das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Live CD Von Farin Urlaub!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Live CD Von Farin Urlaub!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
kurze frage es gibt keinen hidden track oder so??


nein leider net darauf hat man wohl bei der länge der cd verzichtet
06.02.2006 21:08
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar danke euch/dir fuer die schnelle hilfe smile

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
06.02.2006 21:19 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt sie sehr. Für ne reine Live-CD finde ich den Sound ziemlich gut, weiß gar nicht, was es da auszusetzen gibt. Mieser Snare-Sound, zu leise Stimme und Gitarren, zu wenig Druck, also nee, das stimmt doch gar nicht. Wenn man den Gesang lauter macht, wird die Musik in den Hintergrund gedrängt = weniger Druck, in ner 11-Köpfigen Band sollte man die Gitarren nicht alles Andere zudröhnen lassen und die Schlagzeugerin kann nicht spielen? Augen rollen So ein Quatsch aber auch. Sogar Farin versingt sich erstaunlich selten. Dass die Ansagen weitgehend fehlen, finde ich auch gut. Beim ersten Hören mögen die ja ganz lustig sein, aber auf Dauer wär es doch nervig, wenn die Musik immer wieder von den gleichen Sprüchen unterbochen werden würde.
07.02.2006 20:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
marki marki ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich selbst spiel jetzt seit etwa 8 jahren schlagzeug und etwa seit 4 jahren bin ich deutlich besser als rachel.warst du auf der ersten tour dabei zu "endlich urlaub"?
weisst du wie oft die olle ihre einsätze vergeigt hat?ich weiss nicht mehr was es war aber irgend ein lied haben sie in frankfurt und köln (?) 3 mal von vorne angefangen weil rachel das einfach nicht auf die reihe bekommen hat.
oder letztes jahr die campus invasion.hast du den kompletten auftritt gesehen? dusche ist am anfang auch vollkommen in die hose gegangen und sie haben alle nochmal von vorn angefangen. das kam letztens auch noch mal auf mtv aber da wurde der verpatzte anfang rausgeschnitten.

die snare klingt nach dreck,die ist viel zu locker gestimmt. dadurch gibts null rebound und deswegen klingt das gesamte spiel einfach beschissen.
hör dir mal OK in der albumversion an,das is n geiler snare-sound.

nee ohne scheiss ich bin vom racing team echt beeindruckt aber ich frage mich seit der ersten tour schon was er bitte mit der rachel will,die ist absolut fehl am platz.
am allerschlimmsten find ich´s bei "wo ist das problem".
das stück in der b-seiten version is echt geilo und auch die schlagzeuglinie ist cool.zwar auch nicht sooo anspruchsvoll aber die idee ist nicht schlecht.

(kennt jmd march of the pigs von nin inch nails? die linie ist absolut göttlich.zwar sau einfach aber man muss erst mal drauf kommen)

Und dann vergleich mal NUR das schlagzeugspiel von der live cd und von der maxi.
rachel kriegt die originallinie nicht hin und hat aus dieser wundervollen geilen linie ein stinknormales langweiliges bumm-tschak-bumm-tschak gemacht.
das is ne sache die mich unglaublich stört.
weiter:"alle fragen dieser welt" hat rachel eingespielt weil farin noch nicht so schnell ist. hätte er sich allerdings auch sparen können weil rachel bei dem stück einfach nur "bescheisst"
sie ist nämlich selbst zu langsam und so hilft sie sich mit nem einfachen trick,den viele anfänger auch machen um schneller zu wirken.
Sie spielt die hi-hat nicht durch,sondern setzt nur auf jeden bassdrumschlag einen hihat-schlag,wodurch sie eigentlich nur halb so schnell spielt wie es wirkt.
hat das jemand verstanden? :D
ist nicht so einfach wenn man nciht selbst schlagzeug spielt.

hihat x x x x
snare + +
bd o o

so siehts normalerweise aus,ich weiss nciht ob sich jemand was drunter vorstellen kann. das bedeutet die hihat spielt durchgängig viertel,also
1-2-3-4-1-2-3-4...usw
auf der 1 kommt bassdrum,auf der 2 snare,auf der 3 wieder bassdrum und dann wieder snare und so weiter und so fort,die einfachste linie die es im prinzip gibt,es sei denn man erhöht die geschwindigkeit.
die die hihat doppelt so viele schläge macht wie die snare , und die snare bei "alle fragen dieser welt" schon ziemlich schnell ist,kann man sich vorstellen wie schnell die hihat sein MÜSSTE. ist sie aber nciht weil rachel es nicht kann.also was tut sie? sie schummelt und spielt:

hihat: x x
snare: +
bd: o o

sie lässt also jeden 2ten hihat schlag einfach weg,wodurch das ganze spiel einfach an dynamik verliert.


das zum thema rachel,erzählt mir nix,ich weiss wovon ich rede Augenzwinkern


und zum thema :"es fehlen die sprüche zwische den stücken"
wollt ihr eine ärzte cd in anderer besetzung oder eine farin urlaub racing team cd?
08.02.2006 11:58 marki ist offline Beiträge von marki suchen Nehmen Sie marki in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat das denn bitte mit den Ärzten zu tun? Ich finde Farin kann auch alleine sehr unterhaltsam sein und diese Stellen machen einen für mich wichtigen Teil des Konzerts aus... Augen rollen

__________________
Life is too important to be taken seriously.
08.02.2006 12:10 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mann, hätt ich doch den Mund gehalten, das hätte dir einiges an Zeit und Schreibarbeit erspart. Ich bin durchaus in der Lage, zu beurteilen, ob jemand spielen kann oder nicht, aber für mich zählt immer noch der Gesamteindruck und nicht, mit welcher Frequenz jemand seine HiHat bearbeitet Augen rollen Technische, motorische Fähigkeiten sind beim Musikmachen bedeutungslos, so lange man es versteht, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu bewegen.
08.02.2006 14:12 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marki
also ich selbst spiel jetzt seit etwa 8 jahren schlagzeug und etwa seit 4 jahren bin ich deutlich besser als rachel.warst du auf der ersten tour dabei zu "endlich urlaub"?
weisst du wie oft die olle ihre einsätze vergeigt hat?ich weiss nicht mehr was es war aber irgend ein lied haben sie in frankfurt und köln (?) 3 mal von vorne angefangen weil rachel das einfach nicht auf die reihe bekommen hat.
oder letztes jahr die campus invasion.hast du den kompletten auftritt gesehen? dusche ist am anfang auch vollkommen in die hose gegangen und sie haben alle nochmal von vorn angefangen. das kam letztens auch noch mal auf mtv aber da wurde der verpatzte anfang rausgeschnitten.





Naja nich das ich dich verbessern will ABER: Bei der Campus Invasion lag es nich an Rachel mit dem vergeigten Einsatz bei DUSCHE sondern an Herrn Urlaub der SEINEN Einsatz verpennt hat......

Und ich denke das Farin sich schon genau überlegt hat wen er sich in seine Band holt!!

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
08.02.2006 14:55 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
King2053 King2053 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22692.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Impeerator
Am Sound hab ich auch gar nix zu meckern. Weder ist der Gesang zu leise noch sind die Gitarren zu leise. Und genug Druck ist auch dahinter. Vielleicht braucht ihr nur mal ordentliche Boxen? Es ist halt eine Live-CD, und da ist der Klang halt ein wenig anders als auf einem Studiioalbum...


Das hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht...
Wenn man die CD nur über PC-Boxen sich anhört, ist da auch kein Druck hinter. großes Grinsen

Und das Rachel nicht spielen kann stimmt.
Und bei der Campus Invasion, hat Rachel den Einsatz verpatzt net Herr FU.

__________________

Die Wahrheit ist, wenn ich dich verließe
Dann würden deine Tränen nur so fließen
Du würdest vollständig dehydrieren
Alles in Taschentücher investieren


großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King2053: 08.02.2006 15:00.

08.02.2006 14:56 King2053 ist offline E-Mail an King2053 senden Homepage von King2053 Beiträge von King2053 suchen Nehmen Sie King2053 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie King2053 in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie teuer die 6x7"-Box im Laden war/ist? Danke.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.02.2006 01:20 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass kein Druck dahinter ist, kann ich bestätigen. Hab die CD zwar nur zufällig bei Media Markt gehört, aber ich hab mich (nachdem ich mich fragte, wieso die "Endlich Urlaub" nach all den Jahren da läuft) gefragt, wieso die Versionen so abgespeckt, langweilig und dünn klingen. Ich fand das total mies, vor Allem die Background Sängerinnen hört man kaum und dann nur dünn.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.02.2006 03:48 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Ärzte_own
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich weiß gar nicht, was ihr habt... also, dass mit rachel kann ich nicht beurteilen, aber ich find den sound und alles saugut... meiner meinung sogar ein bisschen zu gut, weil ich find, dass viele lieder genau so wie aufm studioalben klingen und somit diese live stimmung wegfällt.

Also mir gefällt das Album sehr gut!!

__________________
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung mit der ich euch gegenüberstehe!!
11.02.2006 11:57 Ärzte_own ist offline Beiträge von Ärzte_own suchen Nehmen Sie Ärzte_own in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß auch nicht was es an dem Album auszusetzen gibt, das rachels Schlagzeugspiel nicht so toll ist kann man doch damit erklären das die Lieder doch von farin geschrieben wurden, und er kann ja bekanntlich nicht so gut Schlagzeug spielen.

und in einem interview hat er auch mal gesagt das raschle sich auch extra schlechter Schlagzeug spielen angewöhnen musste.
11.02.2006 14:58
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese sch*** vinyl box kostet ca. 40 €.
ich hab auch nicht schlecht geguckt.

edith sagt, dass der vergleich zwischen farins und rachels schlagzeugspiel doch eher sinnlos ist. die nehmen sich nix.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Don_Farlaub: 11.02.2006 18:10.

11.02.2006 18:07 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Druck angeht - ihr unterscheidet aber schon zwischen einem Livealbum und einer Studioproduktion? Davon abgesehen, dass "Druck" schon ein recht subjektives Empfinden ist, sind da live gewisse Grenzen gesetzt, es sei denn man bescheißt und "ergänzt" die Liveaufnahme nachträglich im Studio.
12.02.2006 01:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
*froi* *froi* ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18309.gif

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
, vor Allem die Background Sängerinnen hört man kaum und dann nur dünn.


also damit habe ich persönlich kein großes Problem, da ich dieses "Konzept" mit den Backgroundsängerinnen auch nicht so toll finde. Vor allem nervt es wenn diese den Publikumsgesang mitsingen und dann übertönen.

__________________
Ich weiß, alle wollen so sein wie Deutschland, aber haben wir wirklich dazu die standhafte Willenskraft?
12.02.2006 17:17 *froi* ist offline Beiträge von *froi* suchen Nehmen Sie *froi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *froi* in Ihre Kontaktliste ein
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find der backgroundgesagt hat das immernoch fpr mein gefalen und noch viel anderes versaut, ichhab das livealbum nicht oft gehört, direkt wieder beide normalen alben in den cd player getan .... ich weiß nichtund sorry wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte, aber meine rmeinnung nach macht der mitgesang für mich die musik kaputt, tut mir leid und ich hab zuetzt in nem interview auch noch gelesen, dass er sogar im studio mim rt arbeiten will, ich fands nicht so toll ...
12.02.2006 17:33
Kimba Kimba ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9605.gif

Dabei seit: 16.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch enttäuscht vom live album.
ich habe nicht die ahnung von musik, aber ich weiss was mir gefällt.
dieses album gehört nicht dazu.

es klingt wie ein studioalbum. publikum hört man so gut wie gar nicht und es kommt einfach kein "livegefühl" auf.

und was das racingteam betrifft:
es gibt bestimmt bessere sängerinen.
mich nervt, das sie immer irgendwie lauter seien wollen als das publikum.
ich kann auch nicht singen, geb ich zu.
doch diese stimmen sind echt hart...
was die musik betrifft, ob da einer jetzt falsch spielt oder nicht, da kenne ich mich nicht aus. nur manchmal hör sogar ich einen falschen ton *g*

uuund auch ich bin nicht sehr begeistert von der idee, das fu ein album mit dem racingteam aufnehmen will.
ich hoffe mal für ihn, das er sich nicht all zu sehr überschätzt hat mit seinem team...

und die vinylbox: hätt ich auch gerne. hier in der gegend bekommt man keine...und nun such ich im internet..
12.02.2006 18:59 Kimba ist offline Homepage von Kimba Beiträge von Kimba suchen Nehmen Sie Kimba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimba in Ihre Kontaktliste ein
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr tut ja grade so als ob es jetzt einen riesen unterschied zwischen dem livealbum und den anderen beiden gäbe.
klingt halt nich so sauber wie im studio, aber ansonsten isses doch das gleiche.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
12.02.2006 20:34 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bei den Touren dabei war, hätte aber eigentlich in etwa abschätzen können, wie das Livealbum klingen wird. Es stimmt, dass die Lieder kaum verändert wurden. Bei so einer großen Band sind solche spontanen "Improvisationen" wie bei den Ärzten aber auch nicht so ohne Weiteres drin. Zu den Sängerinnen, na ja, Geschmackssache, mir gefällt der Backgroundgesang auch nur teilweise. Man hätte vielleicht Live ein bisschen mehr tun können, als alles einfach nur runterzuspielen. Dass sogar innerhalb der einzelnen Liedern rumgeschnitten wurde, finde ich auch nicht gut, das grenzt für mich schon an "Beschiss" großes Grinsen . Dafür, dass das RT keine richtige Band mit jahrelanger gemeinsamer Proberaumerfahrung ist, finde ich das Ergebnis trotzdem okay.
12.02.2006 21:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nicht verstehen warum sich einige so aufregen, da RT ist doch nicht DÄ und man kann nun mal wirklich net spontan was anderes spielen weil es nun mal so viele sind. und ich finde dass das Live Album wirklich gut ist, ich weiß nicht wo man da groß meckern kann die gesang ist gut, farin spielt schön rachel spielt so schlagzeug wie es farin auch auf den platten tat, und die bläser ist erste sahne, gut an der ein oder anderen stelle nerven die sängerrinen etwas, aber das ist doch kein problem. man kann es nie allen recht machen.
12.02.2006 22:03
Seiten (20): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Live CD Von Farin Urlaub!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH