das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vogelgrippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelgrippe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
motorradhexe motorradhexe ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9886.jpg

Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Die Grippeimpfungen sollen doch eh angeblich nutzlos sein, gegen die Vogelgrippe.


na und? ich möcht auch keine "richtige" influenza haben.

__________________
Liebe macht süchtig, betrunken und blind.

20.10.2005 23:02 motorradhexe ist offline E-Mail an motorradhexe senden Beiträge von motorradhexe suchen Nehmen Sie motorradhexe in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich nicht impfen lassen. Mein Hausarzt nimmt jetzt Geld für alle unter 60....

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
21.10.2005 19:33 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
SARS ist das Vogelgrippe-Virus H5N1!


nee nee, sars ist eine andere krankheit als die vogelgrippe.

sars ist eine besondere art der lungenentszündung, wobei der genaue erreger der sars-CoV virus ist. sars wird über schleimhaut und hautkontakt übertragen.

vogelgrippe ist eine besondere art der influenza. anders als eine menschliche influeza wird h5n1 vor allem über kot übertragen. der virus ist seit 100 jahren bekannt, er hat keine ähnlichkeit mit den erregern von sars!

die symtome sind zwar ähnlich, aber medizisch gesehen haben sars und vogelgrippe nix miteinander zu tun.

siehe: ärztezeitung, netdoktor;

zitat von pandemie.com:
Zitat:

Nicht verwechselt werden darf die Vogelgrippe mit SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom), das durch das SARSCoronaVirus (SARS-CoV) verursacht wird.


__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

21.10.2005 19:47 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dini
Ich werde mich nicht impfen lassen. Mein Hausarzt nimmt jetzt Geld für alle unter 60....


LOOOOOOL
mit welcher begründung?? Die unter 60 haben den grippeschutz eingebaut? ohje...

zum thema generell:

Ich denk nicht dass wir in riesen panik verfallen sollten und alle sofort impfen und sowas, eher mal abwarten was das gibt. Besonders da der grippeschutzt wohl eh wirklos ist.
21.10.2005 19:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
Zitat:
Original von DÄmon
SARS ist das Vogelgrippe-Virus H5N1!


nee nee, sars ist eine andere krankheit als die vogelgrippe.

[...]die symtome sind zwar ähnlich, aber medizisch gesehen haben sars und vogelgrippe nix miteinander zu tun.[...]

Zitat:

Nicht verwechselt werden darf die Vogelgrippe mit SARS (Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom), das durch das SARSCoronaVirus (SARS-CoV) verursacht wird.


Uuups, dann hab’ ich das wohl wegen der sich ähnelnden Symptome verwechselt und gleichgesetzt...

Ich überlege noch mich gegen Grippe impfen zu lassen (im Moment wird man hier bei mir sowieso aufgefordert noch etwas abzuwarten, weil der Impfstoff wohl gerade knapp ist und in manchen Regionnen auf "Nachschub" gewartet wird). Die letzten Jahre habe ich mich fast immer impfen lassen, habe dann aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass ich fit war während alle meine Kollegen Grippe hatte und krankgeschrieben wurden, so dass ich hinterher die einzige war, die noch zur Arbeit gehen konnte und dann alles alleine bewältigen musste – das ist auch nicht schön und deshalb "gönne" ich es mir mittlerweile auch mal ernsthaft krank zu werden, zumal es sowieso eher selten der Fall ist, dass ich mal so krank bin, dass ich nicht zur Arbeit kann. Eine richtige Grippe erwischt einen bei einer guten Vorsorge (Abwehrkräfte stärken u.a.) ja dann doch eher selten und sich nun bezgl. der Vogelgrippe impfen zu lassen halte ich momentan wirklich nicht für nötig.
22.10.2005 08:48
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

RE: Vogelgrippe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das sehr erschreckend, wie deutschland eingekesselt wird. und ich bin sicher, bald ist der virus auch hier...
ob ich mich impfen lasse, weiss ich allerdings noch nicht großes Grinsen

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

22.10.2005 11:33 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradhexe
Zitat:
Original von P!oppi
Die Grippeimpfungen sollen doch eh angeblich nutzlos sein, gegen die Vogelgrippe.


na und? ich möcht auch keine "richtige" influenza haben.


erstens das und zweitens hab ich letztens gehört, dass eine normale grippeimpfung schon etwas schützen kann und das virus abshwächt. inwieweit das stimmt, weiß ich nicht...

hier ist noch ein artikel über die vogelgrippe und übers impfen. ist also doch etwas anders, aber normales impfen hilft wohl trotzdem,zumindest gegen die weitere ausbreitung-

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 22.10.2005 15:15.

22.10.2005 14:47 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von ookkwas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vogelgrippe in kroatien.... jetzt haben hühner in österreich&deutschland hausarrest-wird uns das vor der grippe bewahren?

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
23.10.2005 01:11 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gab es eigentlich in den betroffenen Ländern ausserhalb Asiens schon Verdachts- bzw. bestätigte Fälle von Vogelgrippe bei Menschen? Ist vielleicht auch schon jemandem aufgefallen, dass bei den Fällen in Asien vor allem, wenn nicht ausschliesslich Leute betroffen waren, die ihre Hühner quasi im Wohnzimmer hielten? Boah, echt. Ich bin ja normalerweise die erste, welche die Medien verteidigt, aber was da im Moment abgeht ist nicht informativ, sondern Panikmache der übelsten Sorte. Hässlich. Das hier ist wohl das Peinlichste, was ich je gelesen habe. Unglaublich.

Ich lass mich doch hier nicht in irgendeine Panik reinschieben, die absolut unnötig ist.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.10.2005 11:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Gab es eigentlich in den betroffenen Ländern ausserhalb Asiens schon Verdachts- bzw. bestätigte Fälle von Vogelgrippe bei Menschen?

Bis jetzt sind ausserhalb Asiens, glaub' ich, nur Fälle bekannt geworden bei denen Tiere mit dem Virus infiziert wurden.
Rund 60 Menschen, ausschließlich asiatischer Herkunft oder welche, die sich über längere Zeit in Südostasien aufgehalten haben, sind wohl bis jetzt an den Folgen der Vogelgrippe gestorben. Innerhalb Asiens kommt es immer mal wieder zur Infizierung von Menschen, eben aus dem von dir genannten Grund - die Menschen haben dort einen ganz anderen Kontakt und eine andere Einstellung zu den ganzen Vogelarten, daher ist das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier schon ein ganz anderes als hierzulande.

Zitat:
Original von Natollie
Ich lass mich doch hier nicht in irgendeine Panik reinschieben, die absolut unnötig ist.

Ich halte diese ganzen Panikmache auch für völlig unangebracht. Dafür ist das alles doch noch viel zu schwammig - ständig kommen weitere unsichere Infos hinzu, die weder bestätigt noch dementiert werden können. Dieses Thema ist noch viel zu unerforscht als, dass man da genaues zu sagen könnte. Man muss eben abwarten! Was bringt es denn jetzt in Panik auszubrechen - ändern und vor allem tun können wir da doch (im Moment) sowieso nichts gegen.
23.10.2005 12:55
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Rügen wurden heute übrigens zwei tote Schwäne gefunden, die laut Schnelltest den H5N1-Virus in sich trugen.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

14.02.2006 23:05 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohoh.. also vor dieser vogelgrippe habe ich echt respekt. und angst.
ich fühl mich echt hilflos dagegen. was wir ja im grunde genommen auch sind.

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
14.02.2006 23:11 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Auf Rügen wurden heute übrigens zwei tote Schwäne gefunden, die laut Schnelltest den H5N1-Virus in sich trugen.


Auf Rügen? In den Nachrichten haben sie nur erzählt, daß man in Österreich welche gefunden hat.

Ok, jetzt steht's auch auf tagesschau.de

Da fragt man sich was man überhaupt noch essen kann. BSE, Ekelfleisch, Schweinepest, Vogelgrippe, Pestizide in Obst und Gemüse etc. Ich frage mich was als nächstes kommt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 14.02.2006 23:25.

14.02.2006 23:23 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gestern Abend hab ich was von toten Schwänen in Österreicht gehört, und heute prangert dick auf der Lokalzeitung: 'Tote Schwäne auf Rügen'.
Und Rügen ist ja mal wieder ein ganzes Eck weg von Österreich, ich fühl mich bei dieser Sache irgendwie nicht mehr wohl...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.02.2006 12:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
ich fühl mich bei dieser Sache irgendwie nicht mehr wohl...

Weltweit sind bisher gerade Mal 90 Menschen gestorben, daher mache ich mir da keine Sorgen drum. Abgesehen davon, daß ich normalerweise sowieso nie 'nen Vogel sehe geschweige denn anfasse...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

15.02.2006 13:02 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von den toten Schwänen habi ch heute auch in der Zeitung gelesen. Langsam krieg ich echt Angst. Meine Mutter hat schon totale Panik und macht damit alle verrückt!
15.02.2006 13:34
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin kaum beunruhigt, kann die Panik kaum nachvollziehen. Ich esse weder Geflügel, noch kuschel ich mit Schwänen oder so. Die Chance, anderweitig zu erkranken oder zu sterben sind vermutlich weitaus größer.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.02.2006 13:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so zu Info: Ich kuschel auch nicht mit Schwänen, nur damit L'Öö mal Bescheid weiß.
Meine Sorgen sind nicht deine Sorgen. Augen rollen Ich weiß auch, dass es nicht sehr akut ist für Menschen, aber trotzdem kann ich ja mal beunruhigt sein...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

15.02.2006 14:00 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mache mir eigentlich keine so großen Sorgen. Immerhin sind wir doch eh alle schon mindestens dreimal gestorben an BSE, Maul- und Klauenseuche, SARS, irgendwelchen Pestiziden und was weiß ich nicht alles. Und man muss den Viehchern schon ganz schön nahe kommen um sich anzustecken.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

15.02.2006 14:32 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Nur mal so zu Info: Ich kuschel auch nicht mit Schwänen, nur damit L'Öö mal Bescheid weiß.
Meine Sorgen sind nicht deine Sorgen. Augen rollen Ich weiß auch, dass es nicht sehr akut ist für Menschen, aber trotzdem kann ich ja mal beunruhigt sein...


Was bist du denn so angepisst? Ich hab mich gar nicht auf dich bezogen, was geht mit dir ab?! Beziehst du alle allgemeinen Äußerungen auf dich? Ist ja furchtbar. Augen rollen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
15.02.2006 14:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Vogelgrippe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH