das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Walk the Line - Johnny Cash Biographie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walk the Line - Johnny Cash Biographie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Naja, wenn Johnny Cashs Leben so klischeebeladen war, können die Filmemacher ja nix für. Augen rollen großes Grinsen


schon klar, das gehört dazu - nur wird das in meinen augen etwas zu oberflächlich betrachtet...

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
13.02.2006 22:51 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir jetzt wirklich nicht zustimmen.Wie hättest du den Film denn tiefgründiger gestaltet?

__________________
eine Reise lohnt sich

14.02.2006 10:47 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das is gar nicht so einfach. Es wäre sicher keine leichte Aufgabe gewesen dem Charakter Johnny Cash mehr Aufmerksamkeit und Intensität zu schenken und Intensität zu verleihen. Und der Film wäre dann sicher auch nicht so mainstreamtauglich gewesen.
Am besten ich zähle ein paar Dinge auf, die ich in den Film einbauen würde, weil sie mir ganz einfach fehlen:
Es wird eigentlich kein einziges Mal auf die texte von Cash eingegangen und behandelt wovon sie handeln. Eigentlich wird Cash ja nicht einmal als Songwriter dargestellt, mal abgesehen von der kurzen Sequenz während der Air-Force-Zeit in der Garage, wo er seine ersten Songs zu schreiben scheint. Dass er aber ein großartiger Songwriter war teilt der Film kaum mit. Eigentlich wird nicht einmal erwähnt dass "I Walk The Line" (edit: und so heißt der Film nunmal...) nach "Cry Cry Cry", "He Porter" usw. sein richtig großer Durchbruch war.
Dass Cash an und für sich ein sehr religiöser Mensch war bekommt man zwar mit, wirkt aber eher nebensächlich.

An und für sich ist es schwer eine solche Vorgabe zu einem tollen Film umzuwandeln und für einen Mainstream-Film ist das eigentlich auch nicht so schlecht gelungen wie es sich in meiner gestrigen Kritik anhört.

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PeterPan: 14.02.2006 21:20.

14.02.2006 21:19 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich hätte man auf diesen oder jenen Punkt mehr eingehen können, aber dadurch wäre der Film denke ich zu unübersichtlich geworden. Im Vordergrund steht nunmal die Liebesgeschichte zwischen ihm und June Carter, die ja eine Art roten Faden darstellt.
Zu dem Punkt mit dem Songwriter: wenn man sich für Johnny Cash interssiert,dann weiß man ja,dass er ein großartiger Songschreiber war.Und selbst wenn man nichts über ihn weiß,wird es mit der Szene in der Air Force,die du ja auch genannt hast,deutlich,dass er seine Songs selbst schreibt.
Ok seine Religiosität kommt wirklich etwas zu kurz,aber fand ich jetzt auch nicht weiter störend.

Kann es sein,dass dich am meisten am den Film stört,dass er zu "mainstream" ist? Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

14.02.2006 21:57 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es ist nicht unbedingt die Tatsache dass er ein Mainstream-Film ist, sondern eher dass ich mir viel zu viel von dem Film erwartet habe und daher nur enttäuscht werden konnte...

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
15.02.2006 11:28 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann natürlich sein.Ich zb bin eher skeptisch in den Film gegangen,weil ich nicht wirklich daran geglaubt habe, dass es möglich ist Johnny Cash gerecht zu werden.Aber dann wurde ich ja sehr positiv überrrascht smile

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Habt ihr auch gedacht,dass Roy Orbison Buddy Holly sein soll? großes Grinsen Irgendwie ging es so jedem,mit dem ich über den Film bisher geredet habe.

__________________
eine Reise lohnt sich

15.02.2006 12:11 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PeterPan
naja, das is gar nicht so einfach. Es wäre sicher keine leichte Aufgabe gewesen dem Charakter Johnny Cash mehr Aufmerksamkeit und Intensität zu schenken und Intensität zu verleihen. Und der Film wäre dann sicher auch nicht so mainstreamtauglich gewesen.


Tja, da ist wieder das leidige Thema Geld und Zuschauer. Ich finde es echt schade, daß Filme heute oft nicht mehr als Kunst betrachtet werden, sondern nurnoch als Wirtschaftsobjekt. Gerade bei einem Film über eine solche Persönlichkeit finde ich sollte man doch Wert auf die Intenisität der Darstellung des Charakters legen finde ich. Aber auch hier hat scheinbar das Geld mal wieder gesiegt, wenn das so stimmt. (ein eignes Urteil kann ich mir nicht erlauben, weil ich den Film nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht anschauen werde)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.02.2006 12:48 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
(...)

Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte: Habt ihr auch gedacht,dass Roy Orbison Buddy Holly sein soll? großes Grinsen Irgendwie ging es so jedem,mit dem ich über den Film bisher geredet habe.


Roy Orbison war auch mal jung...

http://www.moorsmagazine.com/images/orbison.jpg

Roy Orbison im Film:

http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo....alktheline1.jpg


gute Arbeit der Casting-Crew.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
15.02.2006 13:08 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Tja, da ist wieder das leidige Thema Geld und Zuschauer. Ich finde es echt schade, daß Filme heute oft nicht mehr als Kunst betrachtet werden, sondern nurnoch als Wirtschaftsobjekt. Gerade bei einem Film über eine solche Persönlichkeit finde ich sollte man doch Wert auf die Intenisität der Darstellung des Charakters legen finde ich. Aber auch hier hat scheinbar das Geld mal wieder gesiegt, wenn das so stimmt. (ein eignes Urteil kann ich mir nicht erlauben, weil ich den Film nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht anschauen werde)

Dann solltest du vielleicht auch erst solche Sachen über den Film schreiben,wenn du ihn gesehen hast. PeterPans Meinung unterstützt zwar deine Vorurteile, aber hier gibt es auch genug Leute die eben genau das Gegenteil sagen. Also, lieber Film anschauen und eigene Meinung bilden Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

15.02.2006 15:58 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn klasse. Viel besser hätte man diesem Menschen kein Denkmal setzen können. Ich werd ihn wohl noch ein 2. Mal ansehen gehen.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
15.02.2006 17:51 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
PeterPan PeterPan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18328.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
Original von PeterPan
naja, das is gar nicht so einfach. Es wäre sicher keine leichte Aufgabe gewesen dem Charakter Johnny Cash mehr Aufmerksamkeit und Intensität zu schenken und Intensität zu verleihen. Und der Film wäre dann sicher auch nicht so mainstreamtauglich gewesen.


Tja, da ist wieder das leidige Thema Geld und Zuschauer. Ich finde es echt schade, daß Filme heute oft nicht mehr als Kunst betrachtet werden, sondern nurnoch als Wirtschaftsobjekt. Gerade bei einem Film über eine solche Persönlichkeit finde ich sollte man doch Wert auf die Intenisität der Darstellung des Charakters legen finde ich. Aber auch hier hat scheinbar das Geld mal wieder gesiegt, wenn das so stimmt. (ein eignes Urteil kann ich mir nicht erlauben, weil ich den Film nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht anschauen werde)


das mag stimmen, aber eine solche Produktion kostet Geld, und dieses Geld muss halt irgendwie wieder eingespielt werden - in der Folge muss der Film halt so gemacht sein, dass ihn möglichst viele sehen. Teufelskreis. Aber das muss ja gar nichts schlechtes heißten, es gibt ja auch ganz tolle Hollywoodproduktionen, und "Walk The Line" gehört sicher nicht zu den ganz misslungenen. Schau ihn dir an und mach dir ein eigenes Bild!!

__________________
Lache...und die ganze Welt lacht mit dir.
Weine...und du weinst allein.

Planet Punk
15.02.2006 20:51 PeterPan ist offline E-Mail an PeterPan senden Homepage von PeterPan Beiträge von PeterPan suchen Nehmen Sie PeterPan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PeterPan in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin begeistert...interessant, fesselnd, irgendwie auch spannend! ich finde, dass johnny cashs liebe zu june wirklich wunderschön verfilmt wurde...man fühlt wirklich mit.

zu den gesangseinlagen: ich wollt im kinosaal schon aufstehn und tanzen und mitsingen...wunderbar...witherspoons stimme haut einen um und phoenix war sowieso grandios - soundtrack ist pflicht!
13.03.2006 19:03 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann egtl der mehrheit hier zustimmen. auch ich war von dem film total begeistert. vorallem von der schauspielerischen und gesanglichen leistung von phoenix. einfach wahnsinn.
von mir gibts 10 von 10 punkten! Augenzwinkern
13.03.2006 19:39
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand ihn auch toll. Ich wusste davor nicht allzu viel von Johnny Cash finde ihn aber jetzut als Musiker durchaus interessant. Joaquin Phoenix spielt super und auch von Reese Witherspoon war ich begeistert, so eine Rolle hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Ich würde mir den Film sofort nochmal ansehen.

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

15.03.2006 11:59 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier muss ich auch noch meinen senf dazugeben....

Ich war zweimal in diesem film, innerhalb einer woche. Er hat mich absolut von den Socken geholt.
Die musik von Cash habe ich zwar auch vorher schon gehört, aber irgendwie sehe ich den Film gar nicht so sehr als hommage an ihn. es ist vielmehr eine absolut berührende liebesgeschichte und ein toller Musikfilm.
Joaqin Phoenix hat eine solche präsenz, auf der Bühne (besonders in der szene in Folsom) und als Schauspieler,dass es gar nicht den Namen Cash braucht, um aus dem Film was zu machen.
Er und Reese Witherspoon spielen das Paar (oder Nichtpaar), dass sich nur auf der bÜhne nahe sein kann mit echtem gänsehautfaktor, zumindest meiner meinung nach. und ich nehme sofort alle "dummchen-blond-nervig-ätzend-unfähig" - Kommentare zurück, die ich bisher über mrs. Witherspoon gemacht habe - mit diesem film hat sie gezeigt, dass sie auch eine ernst zu nehmende Schauspielerin ist.
Ihr merkt, de Fim hat mich voll überzeugt großes Grinsen großes Grinsen cool

empfehle auch allen Cash-fans, sich den soundtrack zu kaufen, besonders die duetts "It ain't me" und "Jackson" sind super gesungen.

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

26.03.2006 14:41 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohja, ich höre dauernd "It ain't me, babe", das ist sooo schön. Und den quasi Titelsong, hach ja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
26.03.2006 17:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich die Originale der Lieder doch bevorzuge.Klar die beiden haben schon super gesungen,aber trotzdem, an Johnny Cash und June Carter kommen sie doch nicht ran.

in der aktuellen "Dynamite" ist ein zwar kurzer,aber sehr gelungener Artikel über den Film (Review sozusagen *gg*)

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 26.03.2006 22:15.

26.03.2006 22:14 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand den Film auch klasse!
Beängstigend gute Leistung der Schauspieler (ist heutzutage nämlich selten..) und was die Musik angeht habe ich richtig Blut geleckt. smile

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
26.03.2006 23:58 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Fand den Film auch klasse!
Beängstigend gute Leistung der Schauspieler (ist heutzutage nämlich selten..) und was die Musik angeht habe ich richtig Blut geleckt. smile

ich kann mich dir nur anschließen!
ich hab den film wirklich gut gefunden, sehr interessant und schön!

falls wer von auch "RAY" gesehen hat, werden einen sehr viele ähnlichkeiten der beiden filme auffallen bzw im kebenvon johnny cash und ray charles...

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
27.03.2006 21:41 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine gänsehaut bekommen, wie joaquin den letzten heiratsantrag stellt...wunderschön...wahnsinn!
27.03.2006 22:01 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Walk the Line - Johnny Cash Biographie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH