das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » System of a down !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen System of a down !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich find mezmerize deutlich leichter zugänglich...

allerdings würde ich so nicht pauschalisieren, welches album besser ist... sowohl als auf mezmerize als auch hypnotize sind hammerstarke songs, leider auch ein/zwei nummern die mich nicht so mitreissen...

aber ich bin da mal ganz klischeedenker: das ganze ist für mich ein album, und ich find die weiterentwicklung des soad sounds ziemlich gut... sicher, die härte von soad und toxicity ist so nicht mehr vorhanden und alles wirkt glatter, aber die musik entwickelt mit m/h viele neu facetten, die ich wirklich sehr interessant find


das einzige was ich bemängeln könnte ist, dass die texte leider nicht mehr so gut sind wie früher... daron mag ein absolut genialer musiker sein, aber serj ist dafür ein wahres texter-genie... daher ist textlich meiner ansicht nach "question!" einer der höhepunkte


ich bin ja sehr gespannt ob, und wenn ja wie die restlichen songs aus den m/h aufnahmesessions ans volk gebracht werden...

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

08.12.2005 22:04 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von don_tim
Hypnotize hat nen hammergeilen Anfang mit "attack" und ein noch besseres Ende mit "soldier Side"

Ich sags euch, als ich die Hypnotize Version von Soldier Side zum ersten mal gehört hab isses mir so arschkalt den Rücken runtergelaufen. Ich kann euch nur sagen, mir standen die Tränen schon in den Augen, aber vor Freude natürlich.
Ich hätte wirklich alles erwartet aber nicht so nen geilen schluss.



vor Freude?
Also ich musste eher fast heulen, weils so traurig war.
Klar, der Song ist gut, aber Freudentränen hab ich nich gekriegt..

__________________

09.12.2005 19:38 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
Ich1234
FDJ Punk


Dabei seit: 24.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war ja sonst nich so'n Fan von S.O.A.D., aber als ich sie live gesehen hab, fand ich's geil und Hypnotize is hammer.
11.12.2005 19:10 Ich1234 ist offline Beiträge von Ich1234 suchen Nehmen Sie Ich1234 in Ihre Freundesliste auf
*Anneliese_Schmidt* *Anneliese_Schmidt* ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16512.gif

Dabei seit: 07.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als ich hypnotize das erste mal gehört hab, musste ich auch fast heulen.
und zwar weil ich enttäuscht war, was aus SoaD geworden ist..

__________________
Halt die beste Band der Welt - bei aller Bescheidenheit!


Mal mir was!
11.12.2005 20:00 *Anneliese_Schmidt* ist offline E-Mail an *Anneliese_Schmidt* senden Homepage von *Anneliese_Schmidt* Beiträge von *Anneliese_Schmidt* suchen Nehmen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Anneliese_Schmidt* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Anneliese_Schmidt* anzeigen
RNRBOY RNRBOY ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14267.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anfangs war ich ein wenig erschreckt,aber nach und nach kam wurde es besser...SOAD haben zu altem Sound zurück gefunden inkl. einem Mix aus Darons Stimme. Nicht so gut wie Mesmerize,aber trotzdem lohnenswert

__________________
...RNR! Don´t try this at home kids...
11.12.2005 21:37 RNRBOY ist offline Beiträge von RNRBOY suchen Nehmen Sie RNRBOY in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RNRBOY
Nicht so gut wie Mesmerize,aber trotzdem lohnenswert

martin erfasst's smile )

finde mezmerize besser, allerdings ist hypnotize auch ganz gut (muss es vll erst öfters hören, damit ich mich 'zurechtfinde' und endgültig beurteilen kann Augenzwinkern )

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

12.12.2005 19:16 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Anneliese_Schmidt*
also als ich hypnotize das erste mal gehört hab, musste ich auch fast heulen.
und zwar weil ich enttäuscht war, was aus SoaD geworden ist..


Heulen musste ich jetzt nicht, aber das Album reisst mich eigentlich überhaupt nicht mehr mit, total schade eigentlich, vor Mezmerize wäre ich noch überall hingefahren um sie zu sehen und jetzt sind sie mir total unsympathisch geworden. Die alten Alben sind einfach die Besten, auch wenn ich diesen Satz hasse. Ich habe ja nichts gegen Weiterentwicklung oder wie auch immer man das nennt, das letzte Slipknot Album zum Beispiel war total geil, aber bei SOAD gefällt mir das gar nicht.
16.12.2005 15:26 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 17:29.

24.12.2005 20:19 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag mittlerweile Hypnotize lieber als Mezmerize, leigt vielleicht daran das Hypnotize neuer ist, aber ich finde es auch einfach musikalisch besser. Um einiges härter und sehr gut.... und bitte kommt jetzt nicht alle wieder mit : " früher zu steal this album waren die vieeeeellll besser"
25.12.2005 19:27 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um die häusliche Diskussion mit Asbestos mal hier in die Öffentlichkeit zu zerren (großes Grinsen ):
meiner Meinung nach ist Hypnotize ZU zugänglich, mein jeweils erster Eindruck war von Hypnotize zwar deutlich besser als von Mezmerize, aber Mezmerize hat für mich einfach mehr "Substanz". Hypnotize ist mir zu schlicht gestrickt, und härter als andere Alben find ichs erst recht nicht, im Gegenteil. Außerdem, Dadaismus in allen Ehren, erst recht wenn er von Serj Tankian produziert wird, aber so richtig glänzen tut er nur in deutlichem Kontrast stehend Augenzwinkern (und "Holy Mountains" weckt bei mir blöderweise immer Assoziationen an unglaublich trashige Manowar-Videos... großes Grinsen )

Eine Kritik der Visions hats mal ganz zutreffend gesagt: "Der erstgeborene Zwilling ist nunmal meist der stärkere".

Hypnotize funktioniert bei mir auch als Hintergrundmusik, Mezmerize hingegen nicht, da es musikalisch vielschichtiger ist, deshalb wohl auch mein erster Eindruck, der eher durchwachsen war. Bei Hypnotize hat man aber nach zwei-, dreimal Hören schon so ziemlich alles entdeckt, was es zu entdecken gibt - meiner bescheidenen Meinung nach Augenzwinkern

Aber, um noch mal die Visions (gleicher Artikel wie oben zitierter) zu bemühen: das alles ist "Jammern auf hohem Niveau".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gretchen Ross: 26.12.2005 20:40.

26.12.2005 20:37 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Intelligent Superfucker
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschließend kann ich persönlich zu System Of A Down nur sagen, dass ich eine Band noch nie so kurzfrisitg geliebt habe um sie dann im nächsten zu verabscheuen! Hört sich schrecklich an, aber wenn ich heute System höre bekomm ich nur noch Kopfschmerzen, so furchtbar finde ich die. Höchstends das erste Album findet noch manchmal die Anlage, aber sonst...
16.02.2006 22:01 Intelligent Superfucker ist offline Homepage von Intelligent Superfucker Beiträge von Intelligent Superfucker suchen Nehmen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Intelligent Superfucker in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde System ja größtenteils immer noch scheiße, aber "Shame" mit RZA vom Wu Tang Clan ist das beste Lied von ihnen, weiß jemand wo das drauf war?

Okay hat sich erledigt, war auf Lonely Day drauf.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 20.08.2006 18:17.

20.08.2006 18:10 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Abschließend kann ich persönlich zu System Of A Down nur sagen, dass ich eine Band noch nie so kurzfrisitg geliebt habe um sie dann im nächsten zu verabscheuen! Hört sich schrecklich an, aber wenn ich heute System höre bekomm ich nur noch Kopfschmerzen, so furchtbar finde ich die. Höchstends das erste Album findet noch manchmal die Anlage, aber sonst...



wieso`??
20.08.2006 18:31 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
Zitat:
Original von Intelligent Superfucker
Abschließend kann ich persönlich zu System Of A Down nur sagen, dass ich eine Band noch nie so kurzfrisitg geliebt habe um sie dann im nächsten zu verabscheuen! Hört sich schrecklich an, aber wenn ich heute System höre bekomm ich nur noch Kopfschmerzen, so furchtbar finde ich die. Höchstends das erste Album findet noch manchmal die Anlage, aber sonst...



wieso`??

Wenn das erste Album gefällt was ja eigentlich härter ist und Kopfschmerzen machen müsste, sind sie wohl zu weich geworden.
20.08.2006 18:36
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gings genau so...hab die erst NUUUR geil gefunden, als ich mit toxicity eingestigen bin...dann kam nen monat später mezemerize, des ich mir sofort gekauft hab, und auch geil fand....aber dann hab ich die so im fern gesehn udn dachte erstmal, dass die alle samt scheiße aussehen...mkay aber kein großer grund, als ich dann aber gehört hab dass mezemerize und hypnotize eig beide schon fertig warn und se gemeint ham, dass sie des nich als doppelalbum machen, weil man sich sonst die lieder garnicht richtig anhört usw. da dacht ich mir echt wie kommerz man den werden kann.....(meine meinung und einstellung DAZU)
ich hör wenn mir ne band gefällt des alles auch 100mal durch....ich mein ich bin mit dem album 13 von en ärzten eingestigen und kann eig alle lieder mitsingen....

also bei mir der gleiche fall, kann mal en paar ÄLTERE lieder anhören aber sonst....naja mezemerize werf ich deswegen nich weg Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kissen: 21.08.2006 05:10.

21.08.2006 05:09
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte das nicht für kommerz... kann mir vorstellen das ein doppelalbum schweine viel geld kosten würde.... schaut euch nur mal die alben der ärzte an!!! die kosten alle um die 20€ bei amazon (mit ausnahmen)!!!
und des weiteren find ich es gut das die jungs von SoaD uns nicht mit so vielen songs voll dedröhnt haben sondern erstmal zwei alben in abstenden von nem halben jahr raus gebracht haben!!!
außerdem würd ich nicht sagen das ne band doof ist nur weil sie sowas tut... kommt immer auf die musik an cool

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
21.08.2006 13:17 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Drama: Was warum, warum ich nur noch das neue Album höre?
@Sephirod: Mit Kopfschmerzen meinte ich eher, dass es fast unerträglich war die neuen Alben zu hören, mitlerweile stehe ich zumindest Mezmerize eher neutral gegenüber, mir hat die "Stilwandlung" in dem Fall einfach überhaupt nicht gefallen, selbst die Lieder, die eigentlich rocken sollten kamen einfach nur lasch rüber, vielleicht war es auch nur schlecht produziert, das hat mir alles zu glatt geklungen.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

21.08.2006 18:35 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
@Drama: Was warum, warum ich nur noch das neue Album höre?
@Sephirod: Mit Kopfschmerzen meinte ich eher, dass es fast unerträglich war die neuen Alben zu hören, mitlerweile stehe ich zumindest Mezmerize eher neutral gegenüber, mir hat die "Stilwandlung" in dem Fall einfach überhaupt nicht gefallen, selbst die Lieder, die eigentlich rocken sollten kamen einfach nur lasch rüber, vielleicht war es auch nur schlecht produziert, das hat mir alles zu glatt geklungen.

Das sagte aber Intelligent Superfucker aber egal Augenzwinkern
Aber ich finde das Gegenteil ich finde dei 2 Alben hammer gut und es gibt wenige Lieder darauf die mir nicht gefallen. z.B Sad Statue es gibt kein besseres Lied der Band naja neben ATWA großes Grinsen
21.08.2006 23:45
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sephirod: Wnen ich mich nicht vollkommen irre sind Intelligent Superfucker und Little Jimmy Urine ein und diesselbe Person. Augenzwinkern


und zun thema System of a down alben: Also ich mag sowohl Toxicity als auch Mezmerize sehr gerne und find sie sehr gelungen. Hypnotze hingegen gefällt mir irgendwie garnicht. Begründen kann ichs nicht. Ich mags halt nicht.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

22.08.2006 01:17 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:03.

22.08.2006 11:11 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » System of a down !!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH