das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wo liegt Entenhausen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo liegt Entenhausen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pluggie
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der deutsche Name der Stadt Entenhausen stammt von Erika Fuchs, der englische (Duckburg) von Carl Barks. Barks hat die Stadt angesiedelt in dem ebenfalls fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat "Calisota" (eine Zusammensetzung aus den Bundesstaatennamen „California“ und „Minnesota“). Im englischen Original wird angedeutet, dass Entenhausen irgendwo nördlich von Los Angeles und San Francisco zu liegen scheint.


als nächstes: google earth!
15.02.2006 06:29 pluggie ist offline Beiträge von pluggie suchen Nehmen Sie pluggie in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit frau fuchs (is nich farins aktuelles album sogar ihr gewidmet? großes Grinsen ) und herrn barks wusste ich ja, aber "calisota" is neu für mich.

danke für die information.

__________________
~ufftata ufftata~

15.02.2006 11:16 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Schon interessant, dass "Duckburg" und "Entenhausen" laut dieser seltsamen Donaldisten zwei verschiedene Dinge sind - ich dachte immer, das wäre ein und dasselbe.

Also wenn es im englischen Theme Song "Life is like a hurricane here in Duckburg" heißt, und im deutschen Song sie "Entenhausen" singen, dann denke ich nicht, dass Entenhausen etwas Anderes ist. Wie sollte das denn gehen? (Nein, ich habe mir die Links nicht durchgelesen, da meine INet-Connection heute SO lahm ist... falls es da doch irgendwo steht, dann ignoriert meine Frage. Augenzwinkern )

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

15.02.2006 18:11 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Line
Schon interessant, dass "Duckburg" und "Entenhausen" laut dieser seltsamen Donaldisten zwei verschiedene Dinge sind - ich dachte immer, das wäre ein und dasselbe.

Also wenn es im englischen Theme Song "Life is like a hurricane here in Duckburg" heißt, und im deutschen Song sie "Entenhausen" singen, dann denke ich nicht, dass Entenhausen etwas Anderes ist. Wie sollte das denn gehen? (Nein, ich habe mir die Links nicht durchgelesen, da meine INet-Connection heute SO lahm ist... falls es da doch irgendwo steht, dann ignoriert meine Frage. Augenzwinkern )


Das geht ganz einfach: "Entenhausen" gibt es so in den amerikanischen Ausgaben nicht. In Amerika gibt es "Duckburg" (wo die Ducks wohnen) und "Mouseton" (wo Mickey Maus wohnt). In den deutschen Ausgaben leben die aber in ein und derselben Stadt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 15.02.2006 23:36.

15.02.2006 18:47 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das geht ganz einfach: "Entenhausen" gibt es so in den amerikanischen Ausgaben nicht. In Amerika gibt es "Duckburg" (wo die Ducks wohnen) und "Mouseton" (wo Mickey Maus wohnt). In den deutschen Ausgaben leben die aber in ein un derselben Stadt.

Ah, danke für die Erklärung. großes Grinsen
Aber wie dämlich ist das denn? Das zerstört mein ganzes Weltbild, was ich mir über Jahrzehnte mit den Comics aufgebaut habe... *seufz*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

15.02.2006 22:03 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das geht ganz einfach: "Entenhausen" gibt es so in den amerikanischen Ausgaben nicht. In Amerika gibt es "Duckburg" (wo die Ducks wohnen) und "Mouseton" (wo Mickey Maus wohnt). In den deutschen Ausgaben leben die aber in ein un derselben Stadt.

Ah, danke für die Erklärung. großes Grinsen
Aber wie dämlich ist das denn? Das zerstört mein ganzes Weltbild, was ich mir über Jahrzehnte mit den Comics aufgebaut habe... *seufz*


Mein Weltbild zerstört es aber nicht - denn das deutsche Entenhausen befindet sich in einem ganz anderen Paralleluniversum, als das amerikanische Duckburg und Mousetown! großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.02.2006 22:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Das geht ganz einfach: "Entenhausen" gibt es so in den amerikanischen Ausgaben nicht. In Amerika gibt es "Duckburg" (wo die Ducks wohnen) und "Mouseton" (wo Mickey Maus wohnt). In den deutschen Ausgaben leben die aber in ein un derselben Stadt.

Ah, danke für die Erklärung. großes Grinsen
Aber wie dämlich ist das denn? Das zerstört mein ganzes Weltbild, was ich mir über Jahrzehnte mit den Comics aufgebaut habe... *seufz*


Mein Weltbild zerstört es aber nicht - denn das deutsche Entenhausen befindet sich in einem ganz anderen Paralleluniversum, als das amerikanische Duckburg und Mousetown! großes Grinsen großes Grinsen


Du meinst es gibt zwei Paralleluniversen? Dann wohnen Mickey und donald also in zwei Universen? Folglich müßte es die Figuren dann auch doppelt geben großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.02.2006 23:35 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst

Du meinst es gibt zwei Paralleluniversen? Dann wohnen Mickey und donald also in zwei Universen? Folglich müßte es die Figuren dann auch doppelt geben großes Grinsen


Nicht nur zwei - wahhhhnsinnig viele. In einem lebt ja auch die Besatzung der Enterprise, in einem Superman, in einem ....

Aber ich komme von Thema ab ( ) - weiß jemand, wie in der amerikanischen Version die Währung in Entenhausen bzw. Duckburg heisst? Taler ja wohl eher nicht, oder?

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.02.2006 23:41 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch etwas für alle, die des Englischen mächtig sind und schon immer mal wissen wollten, woran die Entenhausener glauben

(Grammatikfehler inklusive)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
16.02.2006 00:14 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm... wenn mich nicht alles täuscht, wird im amerikanischen Duckburg einfach in Dollars gezahlt...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
16.02.2006 01:22 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Hm... wenn mich nicht alles täuscht, wird im amerikanischen Duckburg einfach in Dollars gezahlt...


Mhm, das ist ja mal langweilig... Gut, daß das in Entenhausen anders ist. Freude



Mir fällt übrigens noch etwas ein, daß beiweist, daß Entenhausen auch im Paralleluniversum nicht in Deutschland sein kann (auch wenn dort alle deutsch sprechen ...*grübel*...) -

Also:

In einer Geschichte eröffnet Dagobert einen Schuhladen. Und irgendwann kommt ein Bayer ins Geschäft und muss in einem Wörterbuch blättern, um zu fragen: "Entschuldigung... haben Sie Schuhe?!"

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 16.02.2006 01:42.

16.02.2006 01:41 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
ein Bayer ins Geschäft und muss in einem Wörterbuch blättern, um zu fragen: "Entschuldigung... haben Sie Schuhe?!"

Bayern liegt in Deutschland? Augenzwinkern großes Grinsen

Zur Religion:Die Ducks feiern ja immerhin Weihnachten mit dem Weihnachtsmann und beschenken (also so wie in Amerika) und abergläubisch sind sie auch (glücksanhänger etc.) und in einem Buch lässt Dagobert sich von einer (das denkt er das sie es ist, in Wirklichkeit ist es glaube ich Gisela oder wie die heisst[die die sich immer an den "ranmacht"])Wahrsagerin ständig die Zukunft vorraussagen und handelt recht stark nach den Aussagen.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
16.02.2006 08:02 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zur religion:

also religionen existieren im disney-kosmos schon, nur spielen sie meist keine besonders große rolle.
auf jeden fall bin ich gestern auf dem klo (da liegen meistens irgendwelche comics rum großes Grinsen ) in nem ltb auf einen direkten bezug zum islam gestoßen:

ein verkleideter panzerknacker gibt sich als bergbauminister eines orientalischen landes aus, um dagobert übers ohr zu hauen, und nimmt diesen mit auf eine schiffsreise. tick, trick und track, die auch an bord sind, kommen dem auf die schliche, weil sie ihm beim essen von schweinefleisch erwischen.......uuuuund hier das zitat:"Der Koran verbietet einem Mohammedaner doch den Genuß von Schweinefleisch."

tadaa großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

17.02.2006 13:01 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß es!!!


entenhausen liegt genau vor ducktales uh hu!

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
17.02.2006 20:30 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chucky's Braut
ich weiß es!!!


entenhausen liegt genau vor ducktales uh hu!


Sehr logisch. Vor allem weil es sich bei Ducktales nicht um einen Ort sondern um Abenteuergeschichten handelt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.02.2006 22:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Wikipedia-Seite zu Entenhausen großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.11.2006 00:13 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde ja eigentlich viel mehr interessieren, wo denn eigentlich Springfield liegt.
06.11.2006 14:47
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es gar nicht traurig großes Grinsen

Zitat:
Generalisierte Bedeutungswandlung

Obwohl es auch andere international sehr häufige Ortsnamen gibt, wie beispielsweise Santiago, Fairview, Midway oder Oak Grove, hat sich in den USA (zunehmend in vielen anderen westlich geprägten Kulturen) Springfield als kreative Bezeichnung für „irgend einen bestimmten Ort, der nicht näher bezeichnet werden soll“ durchgesetzt. Der Ortsname Springfield wird dabei immer auf die selbe Weise geschrieben und ausgesprochen. Darüber hinaus gibt es weltweit unzählige Ortsnamen, die das Wort „~spring“ enthalten (z.B. Alice Springs). Alle diese Abwandlungen gehen auf eine vorhandene, ehemals vorhandene oder vorzugebende Wasserquelle an diesem Ort zurück und erinnern an den Namen Springfield in vertrauter Weise.


Quelle Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 06.11.2006 15:03.

06.11.2006 15:03 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass es das echte Springfield nicht gibt, ich habe nur diesen dämlichen Running-Gag satt, die sollen wenigstens den Staat verraten...

Zitat:
Matt Groening wählte den Namen „Springfield“ für die Stadt, in der die Serie spielt, da er 1989 zu den häufigsten Städtenamen in den USA zählte.[6] Derzeit gibt es eine oder mehrere Städte dieses Namens in 35 Bundesstaaten.[7] Springfield soll den typischen Durchschnitt einer US-amerikanischen Kleinstadt widerspiegeln.
[...]

In der Serie wird es vermieden, die genaue geografische Lage zu nennen. In manchen Episoden werden zwar Hinweise gegeben, doch sind diese oft widersprüchlich, sodass die Stadt nicht zu lokalisieren ist. Der Zuschauer wird so absichtlich im Dunkeln darüber gelassen, ob es sich beim Springfield der Simpsons überhaupt um eines der echten Springfields in den USA handelt. In der Folge „Die Simpsons in Brasilien“ wird diese Unklarheit ironisch gebrochen: Als Lisas kleiner Briefpartner erklärt, er habe ihr nicht schreiben können, weil er nicht wisse, in welchem Bundesstaat Springfield liege, erwidert sie, dass das vielen so gehe. Man müsse aber nur „auf die Hinweise in den Episoden“ achten. In der Episode DABF12 wurde allerdings bekannt, dass Springfield 30.720 Einwohner hat. Andererseits ergibt dies keinen Sinn, da die Stadt in der Serie über einen internationalen Flughafen mit Direktverbindungen unter anderem nach Paris und Indien verfügt.

[...]
Ein weiteres Merkmal der Serie ist, dass sich die Geographie der Stadt, die Anordnung der einzelnen Gebäude oder auch ihre Größe von Episode zu Episode ändern: Mal liegt die Stadt direkt am Meer, mal in einem Gebirgstal oder in der Wüste. In einigen Episoden ist Springfield eher eine Kleinstadt, manchmal fast eine Metropole mit unzähligen Häuserblocks. Diese Parameter werden ohne Rücksicht auf logische Konsistenz mit anderen Episoden dem Bedarf des Plots angepasst, ähnlich wie das Haus der Simpsons.

Wiki

Ich meine, alleine der letzte Absatz lässt ja kaum einen Zweifel daran, dass es das echte Springfield gar nicht geben kann... was heißt hier übrigens 'das echte'? großes Grinsen
06.11.2006 15:50
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Lage von Springfield
Matt Groening hat stets einen Hehl daraus gemacht, wo Springfield in den USA lieft. In einer Flashback-Episode wurde von Troy McClure gesagt: "Soviel zu dieser wunderlichen Familie aus Kentucky". Kentucky kann in der Tat zutreffen, zumal es in einer Entfernung von 40 Meilen in der Tat eine Stadt Namens Shelbyville gibt, die nur wenige Städte von Springfield entfernt liegt.

Die Strasse Evergreen Terrace gibt es in Springfield, Kentucky nicht.

Das sagt Simpsonspedia dazu großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.11.2006 18:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wo liegt Entenhausen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH