das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin=depressiv? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin=depressiv?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nadja89 Nadja89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18353.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Farin=depressiv? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiss auch nicht, ich frage mich, wird farin langsam depressiv?
das album "am ende der sonne" kommt mir sehr ernst und geknickt vor. sehe ich das zu verbissen oder ist das wirklich bisschen komisch?

__________________
Und falls du mal kein Rücklicht hast, dann nimm meine Taschenlampe!
16.02.2006 15:45 Nadja89 ist offline Homepage von Nadja89 Beiträge von Nadja89 suchen Nehmen Sie Nadja89 in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich das mitbekommen habe war am ende der sonne dunkler , da er nicht immer als der lustige bezeichnet werden wollte von wegen "du bist doch der lustige, mach mal nen witz" oder so , und auch reifer iszt , etwas nachdenklicher.....
16.02.2006 15:59
jennülein jennülein ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17686.jpg

Dabei seit: 12.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mischi
Soweit ich das mitbekommen habe war am ende der sonne dunkler , da er nicht immer als der lustige bezeichnet werden wollte von wegen "du bist doch der lustige, mach mal nen witz" oder so , und auch reifer iszt , etwas nachdenklicher.....

So habe ich das auch mitbekommen

__________________
Alkohol und Sonnenschein, Kiffen und besoffen sein, wir bleiben unserem Motto treu geil bekifft und Arbeitsscheu
16.02.2006 18:08 jennülein ist offline Beiträge von jennülein suchen Nehmen Sie jennülein in Ihre Freundesliste auf
~Felis~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds etwas argh zu behaupten dass fus stimmung sich so arg in dem album widerspiegelt...
16.02.2006 20:14
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin und Depri? Passt irgendwie nicht!
Ich denk mal, dass er ganz bewusst den Kontrast zwischen Am Ende der Sonne und Endlich Urlaub hervorheben wollte.
Ansonsten hab ich das auch so wie mischi und jennülein mitbekommen.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
16.02.2006 20:33 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube auch eher das er mal zeigen wollte das er auch nachdenklich ist und ernst sein kann und nich immer der hüpfende, fröhliche farin.

außerdem hat er mal gemeint das er als er die musik aufnahm auch fand da passt nich dieses fröhliche.

außerdem farin und epri? dann wäre es ja dälich ein song wie "kein zurük" zu schreiben wo er sagt das das leben viel zu schön ist um sich umzubrinegn.

ach und noch was. außerdem unterscheiden sich so die songs mehr von den dä songs finde ich

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coco1990: 16.02.2006 21:21.

16.02.2006 21:21 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Nadja89 Nadja89 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18353.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Nadja89
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

findet ihr den nachdenklichen farin oder den ich-springe-wild-im-kreis-farin besser????? also mir gefällt der fröhliche farin besser, der immer einen dummen spruch auf lager hat...das leben is doch so schon ernst genug! Augenzwinkern

__________________
Und falls du mal kein Rücklicht hast, dann nimm meine Taschenlampe!
17.02.2006 11:57 Nadja89 ist offline Homepage von Nadja89 Beiträge von Nadja89 suchen Nehmen Sie Nadja89 in Ihre Freundesliste auf
gothikmaus gothikmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20063.gif

Dabei seit: 14.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadja89
findet ihr den nachdenklichen farin oder den ich-springe-wild-im-kreis-farin besser????? also mir gefällt der fröhliche farin besser, der immer einen dummen spruch auf lager hat...das leben is doch so schon ernst genug! Augenzwinkern


Mir gefallen beide Seiten von Farins Musik. Man kann nicht immer fröhlich sein und wenn er nur witzige und lustige Lieder schreiben würde, wäre er als Musiker ein bisschen beschränkt.

__________________
I write my name in lipstick on the mirror as I leave
To stay would be too dangerous, to break the make-believe
17.02.2006 13:19 gothikmaus ist offline E-Mail an gothikmaus senden Beiträge von gothikmaus suchen Nehmen Sie gothikmaus in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothikmaus
Mir gefallen beide Seiten von Farins Musik. Man kann nicht immer fröhlich sein und wenn er nur witzige und lustige Lieder schreiben würde, wäre er als Musiker ein bisschen beschränkt.


Seh ich ganz genauso! Farin ist halt vielseitig smile
17.02.2006 13:24
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find dass man das so gar nich sagn darf ob der eine oder andere farin toller is weil ich auch mein dass farin sich gar nicht in seinen stücken wiederspiegelt oder so...
er hat ja mal gesagt dass seine lieder nie was persönliches an sich haben und so daher find ich des auch doof zu sagen ja is der depri??
also meiner meinung nach is er auch eher "reifer" gewordn und hat hald das gemacht was er wollte und das war hald diesmal anders wie die bisherigen sachn und dazu noch ernster und so! warum auch nich? und auf der bühne is er ja auch total lustig egal ob bei den ärzten oder mit dem racing team!
ich finde also gar nicht dass es einen depri- und einen lustigen-farin gibt!
so das wollte ich nur mal sagnfröhlich

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
17.02.2006 14:19 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt das Album sehr.
Und ich glaube man sollte sich keine großer Sorgen um Farin machen, wie schon gesagt er wollte nur ernster werden und nicht wieder ein lustiges Album machen, sondern auch eine Andere Seite von sich zeigen.
Und wenn man so nachdenkt, ist nicht jeder von uns in manchen Situationen in seinem Leben deprissiv?
Man kann doch nicht immer lustig sein? Ich finds schön eine andere Seite von Farin zu sehen.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
17.02.2006 15:11 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
fanes fanes ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-17916.jpg

Dabei seit: 15.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der hat sich doch (nur) entwickelt und is nich gleich depressive. mensch kinder.

__________________
...Montage sind Schlaglöcher auf der Straße meines Lebens...
18.02.2006 00:35 fanes ist offline Beiträge von fanes suchen Nehmen Sie fanes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fanes in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.Hat Farin schon öfter gesagt dass seine Songs vielleicht zu 10% autobiographisch sind
2.sind die Texte wie schon erwähnt nicht depressiv sondern nachdenklich oder halt wütend/unzufrieden (sowie Immer noch aber sowas gabs ja früher auch schon)
3.Hast du den letztes Jahr in Interviews erlebt? Das war so ziemlich das Gegenteil von depri.
4.Zitat FU: "Das Leben ist schön, und wenns nicht schön ist mach ichs mir halt schön, und wenn das nicht klappt, dann red ichs mir halt schön."

Ich glaub, da muss man sich wohl keine sorgen machen. Augenzwinkern

Entwickelt hat er sich aber. Das gabs jetzt schon bei einigen Musikern, von denen man dachte, die werden nie erwachsen, die dann irgendwann selbst meinten: "Naja, man wird halt auch älter und nachdenklicher". Irgendwann triffts halt jeden. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 18.02.2006 22:42.

18.02.2006 22:41 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es auch müßig über so etwas hier zu diskutieren (davon ab, war das ganze nicht schonmal thema?). aber wie dem auch sei, lasst den herrn urlaub einfach mal machen, selbst wenn man von seiner musik auf seine persönlichkeit schließen könnte (was man wie schon gesagt sowieso lassen sollte), dann wäre es doch auch wurst, denn er ist so wie er ist und ich glaube auch nicht, dass irgend jemand jetzt noch etwas daran ändern kann.

__________________
DreiViertel
19.02.2006 15:49 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
Happie_Zomby Happie_Zomby ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18392.jpg

Dabei seit: 26.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör doch nicht nur Die Ärzte, weil da der Farin immer so frühlich rumhüpft, smile nein, sondern wegen der Musik, und die ist und bleibt super, auch von Farin.
:D
Also lassen wir es einfach bei Farin, wie er drauf ist, ist doch sein Ding. cool

__________________
Ein Herz für Zombies
20.02.2006 17:04 Happie_Zomby ist offline E-Mail an Happie_Zomby senden Beiträge von Happie_Zomby suchen Nehmen Sie Happie_Zomby in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Happie_Zomby in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Farin hat ja auch schon oft gesagt das seine Texte und Lieder (normalerweise) nicht autobiographisch sind, oder ?
22.02.2006 14:51 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock'n'Roll Übermensch
Farin hat ja auch schon oft gesagt das seine Texte und Lieder (normalerweise) nicht autobiographisch sind, oder ?


jap.. das hat er schon oft gesagt
22.02.2006 16:20
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: Farin=depressiv? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nadja89
Also ich weiss auch nicht, ich frage mich, wird farin langsam depressiv?
das album "am ende der sonne" kommt mir sehr ernst und geknickt vor. sehe ich das zu verbissen oder ist das wirklich bisschen komisch?


bei "Am Ende der Sonne" assoziert Farin negative Dinge, denn normalerweise wird mit der Sonne immer positive Dinge assoziert (bsp. freude, wärme, sommer blablabla)
er machts einmal anders (bravo farin super album!!!)
aber depri ist er nicht!

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

23.02.2006 13:09 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin=depressiv?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH