das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kontaktlinsen(normal,als auch bunt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, aber da können so wie so was weiß ich was für Sachen passieren.
Mir hat mal jemand ausversehen auf meine Kontaktlinse gehaun und dann hatte ich plötzlich solche übelsten Schmerzen im Auge und konnte es gar nicht mehr auf machen oder die Pupille irgendwie bewegen, weils so weh getan hat und dann bin ich schnell zum Arzt, weil ich die Linse auch selber nicht mehr rausbekommen habe, weil ich ja mein Auge nicht mehr auf bekommen hab und der hat sie mir dann raus gemacht und dann hatte ich ne verkratzte Hornhaut. Und er hat gemeint, ne halbe Stunde länger und da wäre einiges an meinem Auge kaputt gewesen.

Was auch sehr schmerzhaft ist, wenn man morgens beim reintun statt dem normalen Mittel das Pflegemittel draufpackt. Das brennt schrecklich und ich hab dann erstmal den ganzen Tag auf dem Auge nur noch verschwommen gesehen. Und das passiert mir auch noch öfter, weil ich morgens immer so verpeilt bin. Schlimm....
18.02.2006 18:06
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir is letztes jahr aufm strandbadfest (bei uns eines der ereignisse) meine linse kaputt gegangen.
die is einfach so in der mitte durchgerissen und ich konnte aber nicht gucken was los war, weil die toiletten imemr so verstopft sind. als ich dann nach hause kam, irgendwann nachts, hab ich dann festgestellt dass ich mittlerweile nicht mehr 1, sondern 3 "linsen" im auge hatte....
andererseits muss ich dazu sagen, dass ich ein furchtbar geiziger mensch bin und meine linsen deswegen manchmal bissl streck...
kann also gut sein, dass ich die statt einem monat manchmal eineinhalb anhab
18.02.2006 18:19 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe letztnes gelesen, dass weiche linsen über jahre hinweg getragen, hornhautschäden verursachen können, wegen dem "saugnapfeffekt"
kann mir einer was dazu sagen? weil ich kann mir das garnicht vorstellen, sowas würde der arzt doch sagen odeR?
19.02.2006 11:08 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Ich hätte dann auch noch ne Frage:
ich habe harte Linsen, die so eineinhalb Jahre oder so halten. Also so teuere und so und ich hab dieses Pflegemittel "Total Care" oder so ähnlich und das ist so teuer (15€)
jetzt wollte ich mal wissen, ob es da eine billigere Alternative gibt und wie viel ihr so für euer Pflegemittel zahlen müsst.


Ähm...gibts auch zeitlich begrenzt haltende harte Kontaktlinsen? Soweit ich weiß, kann man die solange tragen wie man will. Ich trag mein jetziges Paar schon über 2 Jahre. Hab aber auch kein Ersatzpaar mehr...wollte mir schon die ganze Zeit eins machen lassen, aber die Krankenkasse zahlt das bei mir nicht mehr. Ich habe -8 Dioptrien, also haben sie immer schön gezahlt - bis ich 18 wurde. böse Und die Dinger sind sowas von teuer...ein Paar 200-300 €.
Als Pflegemittel (sowohl Aufbewahrungs- als auch Reinigungslösung) benutze ich Boston Advanced. Beim Optiker kostet die Flasche Reinigungslösung (30 ml) etwa 7 €, die Flasche Aufbewahrungslösung (120 ml) etwa 7,50 €. Ich kaufe allerdings immer bei eye-buy im Internet. Die haben eine Halbjahresbox von Boston im Angebot: 6mal Aufbewahrungslösung und 6mal Reinigungslösung für 68 €. Das ist relativ billig.
19.02.2006 11:23 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chulia:
Mir wurde von meinem Augenarzt gesagt, dass die Linsen die ich jetzt habe nach etwa eineinhalb Jahren erneuert werden sollten. Mehr weiß ich auch nicht. Eine hat 125€ gekostet. Das wäre ja in etwa der selbe Preis wie bei deinen. Und dann sollen meine weniger lang halten?....mysteriös!
19.02.2006 11:32
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nu auch weiche monatslinsen
ich streck se meisten aber auch auf 1 1/2 - 2 monate. n kumpel hat die auch als über nacht+den nächsten tag an. kann des sehr schädlich wern, bzw was könnt da passiern?

des mit dem mit-offenen-augen-tauchen versteh ich nich. die wird doch sofort rausgespült? habs noch nich versucht...
19.02.2006 15:50 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kontaktlinsen sollte man nachts schon rausnehmen. Das Auge braucht einfach ein wenig Zeit zum "Entspannen", schließlich kriegt es durch das Kontaktlinsentragen weniger Sauerstoff und Feuchtigkeit als ohne Kontaktlinsen. Ich würde dem Auge diese Zeit auf jeden Fall gönnen.
Außerdem werden die Kontaktlinsen durch das Behandeln mit Reinigungslösung und das Aufbewahren in Aufbewahrungslösung gereinigt und auf das Getragenwerden am nächsten Tag vorbereitet. Kontaktlinsen sollten mindestens 4 Stunden in der Lösung bleiben (steht bei mir auf der Packung). Ich stells mir nicht so gesund vor, Kontaktlinsen mehrere Tage durchgehend zu tragen.
Ich bin natürlich auch schon vor dem Fernseher oder bei Freunden mit den Linsen eingeschlafen. Natürlich kommt das ab und zu vor. Allerdings fühlen sich meine Augen am nächsten Morgen auch sehr trocken an. Wenn möglich, nehme ich die Linsen auf jeden FAll raus. Es ist sonst einfach zu unbequem.
Ich glaube, es gibt aber auch Linsen, die man tagelang nicht rausnehmen muss. Oder es wurde mal auf der Schiene rumexperimentiert? Keine Ahnung. Augenzwinkern
19.02.2006 16:04 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
schleck schleck ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16971.jpg

Dabei seit: 10.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch weiche monatslinsen,seit ungefähr nem jahr.
ich kam von anfang klar,bnur trag ich sie seit kurzem nur noch jeden 2. tag weil ich halt von ner freundin gehört hab dass sie nach jahren nur mit linsen jetzt gar keine mehr nehmen kann(weil ihre tränendrüsen nicht mehr mitspielen und sie jetzt extra-lösung jeden tag reinträufeln muss),und da hab ich schiss vor(obwohl ich sie auch vorher nur getragen hab,wenn ich süß aussehen mussAugenzwinkern )
ich nehm die linsen,grad weil ich sie halt auch mal ne woche gar nicht trage,auch mal 3 monate,glaubt ihr das is arg schlimm?
mir is das einfach zu teuer wenn ich sie regelmäßig wechsel,und dann verlier ich mal eine und dann...tolle wurst!

ich würd sie auch auf gar keinen fall über nacht drinnen lassen!
ich hab auch mal gehört,man sollte sie idealer weise vor dem aufstehen und zu-bett-gehen min. ne stunde rausnehmen,weil solang die augen geschlossen sind kommt auch kein sauerstoff dran.

__________________
DAS LEBEN IST EIN HANDSCHUH!!!
burn, burn, yes ya gonna burn!!!
the hives are law you are crime!!!


this album contains language which some listeners may find objectionable.they can F?!*$ off and buy something from
the New Order section
20.02.2006 19:30 schleck ist offline Beiträge von schleck suchen Nehmen Sie schleck in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...am Anfang habe ich sie schon immer über nacht rausgenommen, außer mal hinundwieder, wenn ich wo anders geschlafen habe oder so, aber mittlerweile bin ich oft einfach zu faul sie Abends raus zu tun. Irgendwie ist das jetzt zur Gewohnheit geworden, sie nur noch so alle drei Tage raus zu tun. Sicher nicht besonders gesund.
20.02.2006 19:38
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also es gibt ja auch so Tag- und Nachtlinsen, die man dann eigentlich auch beim Schlafen drin lassen könnte. Aber ich hab schon von verschiedenen Optikern bzw. Augenärzten gehört, dass man selbst diese Linsen nach Möglichkeit nachts rausnehmen sollte.
Und ein Bekannter von mir hat harte Linsen, die auch längere Zeit halten (mindestens ein Jahr, genau weiß ich es nicht) und die muss er raus nehmen, wenn er die Augen länger als 15 Minuten schließen möchte.
Also kann es nicht wirklich gesund sein, die nachts drin zu lassen. Aber ich habe meine Linsen ohnehin nachts immer rausgenommen, da brauche ich sie ja auch nicht unbedingt.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

21.02.2006 12:34 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unser wr lehrer hat heut erzählt wenn man n starken stromschlag bekommt oder in dei sonne o.ä. guckt könntn die linsen mit der netzhaut verschmelzen
hört sich ja eklich an
21.02.2006 15:24 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat jetzt endlich auch geklappt.
war freitag da, aber die hatten für rechts die falsche stärke bestellt und ich konnte gar nix sehen!

jedenfalls habe ich sie seit gestern. seit dem reinmachen von der rechten linse tat mein auge den ganzen tag extrem doll weh beim auf- und zumachen. jedenfalls hab ich sie dann auch ziemlich schnell wieder rausgenommen.
jetzt habe ich sie drinne. und es tut gar nix mehr weh *freu*!

allerdings hatte ich eben probleme mit dem bildschirm. ich hab alles so verschwommen gesehen. so langsam gehts aber wieder!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

22.02.2006 17:24 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nächsten Monat einen Termin - Ich hoffe mal das klappt bei mir großes Grinsen

__________________

22.02.2006 17:33 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich drück dir die daumen!!

bei meinem zweiten besuch beim augenarzt war die frau, die mir geholfen hat, wesentlich netter und hilfbereiter als beim ersten mal. das hat auch ganz schön viel geholfen.

und nicht immer denken "ich schaff das net", dann klappt es auch nicht!!

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

22.02.2006 17:39 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen

allerdings hatte ich eben probleme mit dem bildschirm. ich hab alles so verschwommen gesehen. so langsam gehts aber wieder!


manchmal verrutscht die linse, wenn man lange nicht blinzelt...
des passiert oft wenn man auf nen bildschirm guckt, ob des jetzt computer, fernseh oder auch kino is.
sobald man dann wieder bissl blinzelt, weil man ja nix mehr sieht, rutscht se wieder da hin wo se sein soll...
also des is ganz normal
22.02.2006 19:07 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir gerade einfällt...meine augenwerte wie trockenheit etc haben sich durch die linsen verbessert...komisch irgendwie...aber mich freuts.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
22.02.2006 22:54 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt auch kontaktlinsen
die zeit zum reinmachen varriert momentan noch zwischen 8 und 60 minuten großes Grinsen
rausnhemen klappt schon ganz gut.
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell daran gewöhne


was ich mich shcon gei ganze zeit frage: warum rutschen die linsen immer automatisch auf die pupille?

__________________

12.03.2006 17:55 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
hm...am Anfang habe ich sie schon immer über nacht rausgenommen, außer mal hinundwieder, wenn ich wo anders geschlafen habe oder so, aber mittlerweile bin ich oft einfach zu faul sie Abends raus zu tun. Irgendwie ist das jetzt zur Gewohnheit geworden, sie nur noch so alle drei Tage raus zu tun. Sicher nicht besonders gesund.


Mit Sicherheit nicht. Ich trage seit etwa 16 Jahren Kontaktlinsen - früher in dem Stil wie du, heute zwischen 6 und 10 Stunden am Tag. Meine Augen habe ich damit schon geschädigt, so dass meine Augenärztin mir nahegelegt hat, komplett auf die Linsen zu verzichten.

Zuhause trage ich jetzt nur noch meine Brille, außer Haus fällt mir das noch schwer. Aber ich merke, wie mich die Linsen mittlerweile auch beeinträchtigen - früher war das nicht der Fall. Nach einem normalen Arbeitstag bspw. ertrage ich keinen Zigarettenrauch mehr, meine Augen brennen dann wie Feuer. Und die Arbeit vom PC ist mit den Linsen auch kein Spaß.

Und zum Thema Monatslinsen: Klar, wenn man die Zeit streckt, spart man Geld. Aber sinnvoll ist das nicht. Mit den Tagen lagern sich die ganzen Abfallprodukte des Auges auf ihnen ab und sie lassen noch weniger Sauerstoff durch. In diesem Fall ist Geiz völlig unangebracht.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

12.03.2006 18:24 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach schön!!!



Kann man Kontaklinsen in der Sauna tragen???
Gehen die beim Baden im Schwimmbad schnell verloren???



mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

12.04.2006 11:47 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Art an, also ich hab weiche und mir wurde gesagt, ich könne damit auch schwimmen gehen, hab ich auch gemacht, hat geklappt, nichts rausgefallen. Das Problem war nur, dass ich a) immer Schiss hatte, es könne doch was passieren und b) ich nicht wirklich gut sehen konnte, sobald (Clor-)Wasser in meine Augen kam, also noch schlechter als sonst. (Geht mir auch so, wenn ich mit Kontaktlinsen dusche, danach kann ich nicht so gut sehen für 1-2h, deswegen lass ichs auch).

Mit harten würde ich nie schwimmen gehen! Wie das in der Saune ist weiß ich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, dass die "beschlagen" (wie beim Duschen halt) und man danach schlecht sieht.
12.04.2006 17:16 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » kontaktlinsen(normal,als auch bunt)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH