das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dankesehr

__________________

12.02.2006 10:31 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso, ich habe meine E-Gitarre seit genau 15 Tagen. Mir ist schon zweimal ne Saite gerissen. Das erste mal vor zwei Tagen, das letzte Mal heute. Dass das nicht normal ist setz ich jetzt einfach mal vorraus :D . Jetzt natürlich meine Frage: Was mach ich falsch? Es ist echt nicht so, dass ich wie ein Wilder auf die Gitarre einkloppe oder so. Kann mir irgendeiner helfen? Wäre sehr nett smile
13.02.2006 16:38 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Aaalso, ich habe meine E-Gitarre seit genau 15 Tagen. Mir ist schon zweimal ne Saite gerissen. Das erste mal vor zwei Tagen, das letzte Mal heute. Dass das nicht normal ist setz ich jetzt einfach mal vorraus :D . Jetzt natürlich meine Frage: Was mach ich falsch? Es ist echt nicht so, dass ich wie ein Wilder auf die Gitarre einkloppe oder so. Kann mir irgendeiner helfen? Wäre sehr nett smile


War es zweimal die gleiche Saite? Wenn die Saite nämlich jedesmal am Steg gerissen ist, kann es sein, dass mit dem was nicht stimmt. Teste mal, ob sich der Steg an der Kante, auf der die Saite aufliegt, irgendwie rauh anfühlt.

__________________
...alles Quark
13.02.2006 20:35 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, ich seh immer noch das Ballend mit ca. 4-5 cm Saite auf dem Boden liegen. Habt ihr Tipps, wie ich den Steg glatter kriege?
13.02.2006 20:39 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nuttenöl ähm pardon aber so äähnlich heißt es Augenzwinkern

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
13.02.2006 21:36 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Eine kleine Frage:

Wie soll ich das denn greifen???
verwirrt

G C D4 D G
1:----3-3------0-0--|----3-2------3-3--|
2:----3-3------1-1--|----3-3------3-3--|
3:----4-4------0-0--|----2-2------4-4--|
4:----5-5------2-2--|-0-----------5-5--|
5:----5-5---3-------|-------------5-5--|
6:-3----------------|----------3-------|

Also, ich mein G, die anderen sind klar.
14.02.2006 14:47 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
nuttenöl ähm pardon aber so äähnlich heißt es Augenzwinkern


Wa? :D
14.02.2006 15:45 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Doppelpost Augenzwinkern

Zitat:
Original von derOptimist11
Hi,
Eine kleine Frage:

Wie soll ich das denn greifen???
verwirrt



Mit nem Barré Griff! Das geht so: Du legst den Zeigefinger über alle Saiten im dritten Bund, der Mittelfinger greift im 4. und Ring und kleiner FInger im 5. Achtung! Das dauert extrem lange bis man das hinbekommt, irgendwann flutschts dann aber Augenzwinkern

Probier vorher doch lieber mal F im kleinen Barre smile Der ist für den Anfang wahrscheinlich auch noch nicht so leicht, aber besser gleich mit nem "richtigen" anzufangen.

F:

1:----1--------
2:----1-------
3:----2-------
4:----3--------
5:----3----
6:--------------

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Immo Evers: 14.02.2006 15:52.

14.02.2006 15:51 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Sorry Doppelpost Augenzwinkern

Zitat:
Original von derOptimist11
Hi,
Eine kleine Frage:

Wie soll ich das denn greifen???
verwirrt



Mit nem Barré Griff! Das geht so: Du legst den Zeigefinger über alle Saiten im dritten Bund, der Mittelfinger greift im 4. und Ring und kleiner FInger im 5. Achtung! Das dauert extrem lange bis man das hinbekommt, irgendwann flutschts dann aber Augenzwinkern

Probier vorher doch lieber mal F im kleinen Barre smile Der ist für den Anfang wahrscheinlich auch noch nicht so leicht, aber besser gleich mit nem "richtigen" anzufangen.

F:

1:----1--------
2:----1-------
3:----2-------
4:----3--------
5:----3----
6:--------------


öh, nen F-Dur im kleinen Barré ist für mich aber

1:----1-------
2:----1-------
3:----2-------
4:----3-------
5:-------------
6:-------------

und nen "voller"


1:----1-------
2:----1-------
3:----2-------
4:----3-------
5:----3-------
6:----1-------

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

14.02.2006 16:28 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

*Gitarre schnapp und Finger wund spiel*

*aua*...ähh ich meine coool.... smile

das is ganz schön schwer
naja
üben
üben
üben! smile )
14.02.2006 19:22 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

)Eine dumme Frage an euch erhabene Meister smile :

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit schon Gitarre, also Akustik, aba ne E will ich mir anschaffen, wenn ich genug Geld hab.
Nehme zurzeit Gitarrenunterrciht aba für klassische Gitarre und bringe mir nebenher bei(das heißt ich versuche es) mir Anschlagstechniken, Liederbegleitung, Akkorde...und den ganzen Kram beizubringen (denn darum gehts mir ja im Wesentlichen.

So, nun, ich versuche mich an einigen ärzte songs, aber ich glaube die sind noch ein bisschen schwer. Immoment übe ich nur einzelne Akkorde.

...

Hat jemand, der das selber auch macht(oder auch nicht... Augenzwinkern ), Ahnung wie ich weitermachen kann? Gibt es vielleciht ganz einfache Stücke, die sich auf ner Akustik nicht soo falsch anhören?

Danke für jeden Tipp und Beitrag! smile smile smile

(ja, ich kenne die suchfunktion und jaa ich bin blöd)
15.02.2006 19:02 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Akkorde auf die klassische weise durch Beatlessongs gelernt. Das kommt immer gut großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
15.02.2006 19:27 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derOptimist11
Ahnung wie ich weitermachen kann? Gibt es vielleciht ganz einfache Stücke, die sich auf ner Akustik nicht soo falsch anhören?


Also wenn man mit Hilfe von dä Gitarre spielen lernen will (war bei mir so): Prinzipiell kann man sie ja alle auf akustik spielen, sie hören sich dann großteils anders an, aber erkennen müsste man sie schon.

Also ich war am Anfang ja schon immer ganz froh wenn ich zumindest erkennen konnte was ich da spiele. Und hab dann sehr bald versucht zur CD zu spielen.

Heutzutage wo's ein Unplugged gibt in dem viel Akustik und relativ langsam (!!!) gespielt wird ist das ja ungleich einfacher.
Ich denke zur RnR kann man schon sehr gut Akkorde lernen.
Zum Beispiel "Ist das alles" oder "Tittenmaus" usw... Am Anfang haut vielleicht nicht alles so sauber hin aber wenn man begeistert ist dauerts nicht allzu lange und man kann zumindest das ganze Konzert begleiten. Und dann kommt E und das Pferd.. Und dann machts gleich nochmehr Spaß! cool
16.02.2006 15:36 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mir auch ne Accoustic Gitarre gekauft, sollte morgen oder Samstag bei mir eintreffen, naja wie ich aanfange weiß ich noch net so Recht, ich glaub ich googel mal ein wenig und guck was man gut am Anfang lernen kann oder so, naja wird schon schiefgehen, auf jedenfall ist mit unterricht zu teuer, das schaff ich auch so *gg*

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
16.02.2006 21:31 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für eure Hilfe.

Ich versuch jetzt erstmal die Stücke von RnRR zu lernen. Die Tabs hab ich ja aber irgendwie versteh ich das nicht. Ich möchte jetzt z. B. mit Tittenmaus anfangen und sol ichl die Akkorde einfach hintereinander runterrattern?....nein, das hört sich nicht an, aba ich kriegs nicht rausgehört (bzw geguckt) wie man anschlägt....dabei glaub ich die tabs sind gar nich zum unplugged geschrieben.....

@Picknicker
Du kannst alle Lieder von RnRR mitspielen??? respekt, respekt....
wie hast du das denn gemacht? Hat dir das jemand gezeigt oder hast du dir das irgendwie rausgeguckt? Und ich meine woher hast du die Tabs? ich hab nur die von debil-tabs und die sind glaub ich nicht für unplugged geschrieben oder?

(Ich bin zwar dumm aber immerhin nicht allein, denn ich bin DÄ-Fan)
18.02.2006 18:27 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derOptimist11

@Picknicker
Du kannst alle Lieder von RnRR mitspielen??? respekt, respekt....
wie hast du das denn gemacht? Hat dir das jemand gezeigt oder hast du dir das irgendwie rausgeguckt? Und ich meine woher hast du die Tabs? ich hab nur die von debil-tabs und die sind glaub ich nicht für unplugged geschrieben oder?

(Ich bin zwar dumm aber immerhin nicht allein, denn ich bin DÄ-Fan)


Naja mitspielen heißt ja nicht 1:1 das spielen was fu oder rod spielen, sondern halt etwas spielen was dazu passt.
Tabs (also genaustens rausgeschriebene Griffmuster) denk ich sind sowieso ein bisschen schwer für den Anfang von daher würd ich Dir raten erstmal mit den Akkorden anzufangen, stehen ja auch bei debiltabs im Songbook und im Notenfreund.
Und bei RnR haben sie eigentlich abgesehen vom Medley nichts umarrangiert, sprich da spielen sie eigentlich die gleichen Akkorde wie auf Platte. Zumindest fällt mir da auf anhieb kein gegenteiliges Beispiel ein.

Allerdings ist das RnR zu Zeiten entstanden wo dä gitarre und bass noch nicht einen halbton tiefer gestimmt haben. Falls Du Deine Gitarre also dem pferd oder furt angepasst hast musst Du das für RnR rückgängig machen.

Übrigens, falls Du doch nach Tabs greifen willst: Auch da wurde bei RnR einiges 1:1 übernommen (z.B. Intro Ist Das Alles, welches für der Anfang wohl schön leicht ist, da unplugged sehr langsam). Bei den Solis haben Sie dann aber doch einiges geändert, auch das ZuSpät Intro spielt ja beim Unplugged der Bass und nicht die Gitarre. Nichts desto trotz kann man die debil-tabs dazuspielen, im richitgen tempo passt das ja dann alles trotzdem sehr gut zusammen!

Zitat:
Ich möchte jetzt z. B. mit Tittenmaus anfangen und sol ichl die Akkorde einfach hintereinander runterrattern?....


Naja, also da steht ja meistens der Songtext und drüber die Akkorde jeweils an der Stelle, an der Du sie anschlagen musst.

Wenn wie in Deinem Beispiel in der ersten Strophe "ich war ein junge wie jeder andere" am anfang von "andere" ein G darüber steht, dann ist es ein ziemlich guter Zeitpunkt ein G zu spielen wenn Bela dieses Wort singt.


€dit: laaaauter Rechtsschreibfehler find ich bei mir! eieiei

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Picknicker: 19.02.2006 15:52.

19.02.2006 15:43 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da mal wieder ein Problem:
Ich bräuchte da nämlich 3 Akkorde, die ich im Internet einfach nicht finde...
also:
A7(b9)
G-Maj(b9)
E7(#9)

wichtig ist, dass die Erweiterungen oder wie man das auch immer nennt, berücksichtigt werden.

Ich danke schonmal im Vorraus smile )

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

19.02.2006 17:34 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E7Kreuz9
x
7
6
7
8
x

auch bekannt als "Hendrix-Akkord", aber ich nehme an, du brauchst ihn in der Big Band. Den Akkord verwende ich gern.

A7b9
x
12
11
12
11
x
oder
5
x
5
3
5
x
x

Gmajb9; boah ist das ein greusliches Ding (um das auszuprobieren musste ich selber zur Gitarre greifen, hab den noch nie gesehen):
so in der Art vll.:
3
x
4
4
3
4

stehen die Sachen, die du in Klammern aufgeschrieben hast, bei deinen Noten auch in Klammern? Dann würde ich zumindest dezent drüber hinwegsehen, es sei denn es ist sowas wie E7kreuz9 oder meinetwegen auch der b9.
Aber bei manchen Sachen denk ich mir in der BigBand meist: Da verbieg ich mir jetzt nicht die Finger, das merkt doch eh keiner, ob ich da jetzt noch ein zusätzliches As greif oder nicht. Meistens spielt das eh einer von den Bläsern. und das klappt, auch beim Vorspielen auf Noten. Augenzwinkern Wichtig ist in der Big Band in erster Linie, dass man rhythmisch tight ist.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 19.02.2006 18:17.

19.02.2006 18:16 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir vielmals smile
Ja, die Sachen sind alle für die Big Band. Ich spiel da zwar seit Anfang des Jahres rum, aber es kommen Stück für Stück immer noch mehr und komplizierte Akkorde dazu und ich komm da echt nich mehr mit. Bäh.. und wie dann manche Bläser triumphieren, wenn sie ihre höchstens 6 verschiedenen Töne richtig rhythmisiert haben und ich mit den 4 Changes in einem Takt, von denen ich keinen einzigen Akkord länger als 3 Monate kenne einfach nicht klarkomme. Penner großes Grinsen
Ja, also mein Big Band Dirigent hat gemeint, es wäre schon wichtig, dass ich bei den "normalen" 7ern die in der Klammer mitspiele. Beim GMajb9 spiel ich glaub ich einfach nur Gmaj ^^ Aber trotzdem danke nochmal für die Mühe, du hast mir sehr geholfen smile

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

19.02.2006 20:19 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!^^
Ihr habt mir wirklcih toll geholfen!!!!!(Am meisten Picknicker!)
Falls ioch nochmal ein Problem hab weiß ich ja Bescheid...^^
smile smile smile
20.02.2006 17:11 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 32 33 [34] 35 36 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH