das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » ein partner liebt immer mehr ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ein partner liebt immer mehr ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zeuge zeuge ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18165.jpg

Dabei seit: 14.02.2004

Fragezeichen ein partner liebt immer mehr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai,

mal eine eine frage an alle beziehungsexperten, isses so, das in einer beziehung immer ein partner mehr liebt als der andere partner. da der andere partner nur liebt, geliebt zu werden ?

diese frage haben sich mein partner und ich uns mal gestellt, und wir haben diese frage mit "nein" beantwortet, ich denke das es villt in der ein oder anderen beziehung so ist, aber diese dann auch nicht von dauer sind.

was denkt ihr dazu?

( bitte keine aussagen von leuten die noch nie in einer beziehung gesteckt haben! das wären die falschen ansprechspartner! )

__________________
Auf jedes Gewitter - folgt wieder Sonnenschein!

20.11.2005 14:27 zeuge ist offline Homepage von zeuge Beiträge von zeuge suchen Nehmen Sie zeuge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zeuge in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube auch, dass das nur in einzelfällen so ist.
es ist zwar ein tolles gefühl geliebt zu werden, aber wenn man das nicht erwiedert, dann ist das doch keine basis für eine beziehung. unter solchen vorraussetzungen könnte ich keine beziehung führen.

__________________
tiki taki
20.11.2005 19:03 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: ein partner liebt immer mehr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema hat schon Serge Gainsbourg gesagt: "In der Liebe gibt es immer einen der leidet und einen der sich langweilt" *g*

Zitat:
Original von zeuge
mal eine eine frage an alle beziehungsexperten, isses so, das in einer beziehung immer ein partner mehr liebt als der andere partner. da der andere partner nur liebt, geliebt zu werden ?


Hm, ich denke dass gerade am Anfang einer Beziehung oftmals ein Teil der Anziehung für den Partner eben schon die Tatsache ist, dass er einen selbst für anziehend hält. Will sagen: Die Tatsache, dass ein Mensch einen für die tollste Person der Welt hält, schmeichelt dem Ego, und dadurch findet man diesen Menschen halt auch sympathisch. Das ist nur natürlich, aber selbstverständlich keine alleinige Basis für eine Beziehung. Sagst du ja selbst:

Zitat:
diese frage haben sich mein partner und ich uns mal gestellt, und wir haben diese frage mit "nein" beantwortet, ich denke das es villt in der ein oder anderen beziehung so ist, aber diese dann auch nicht von dauer sind.


Meine bisherigen Beziehungen mit Ausnahme der aktuellen (allen hier wohlbekannten großes Grinsen ) funktionierten schon eher auf der Ebene, dass ich diejenige war, die mehr geliebt hat. Das lag einerseits am Charakter der betreffenden Männer, aber andererseits sicher auch an der Tatsache, dass ich mich damals auch einfach noch nicht liebenswert fühlte. Tu ich auch heute nicht immer. Und wer dem Partner die ganze Zeit einredet, dass er keine Liebe verdient, der hat es sich eben auch zu einem gewissen Grad selbst zuzuschreiben, wenn er dann halt keine bzw. weniger Liebe erhält als er selbst gibt. Gerade Frauen haben doch oft diese Tendenz zum 'Ich kann genug für uns beide lieben'-Denken, was natürlich Quatsch ist, aber man gefällt sich halt auch allzu gut in der Rolle der aufopfernden Romantikerin. Tja, und das geht eben auf Dauer nicht gut, weil der Geliebte sich irgendwann bedrängt und unwohl fühlt bei der Sache. Verständlicherweise, möchte ich hinzufügen.

Eine Beziehung ist eben auch Arbeit. Vor allem Arbeit an sich selbst, so doof das manchmal ist. Augenzwinkern (Und falls ich mich hier irgendwie pseudoweise anhöre, liegt das daran, dass ich im konkreten Fall dann eben selbst oftmals wie der Ochs vorm Berg stehe großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.11.2005 19:14 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

RE: ein partner liebt immer mehr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeuge
[..] isses so, das in einer beziehung immer ein partner mehr liebt als der andere partner. da der andere partner nur liebt, geliebt zu werden ?


Bin ich der Einzige, der mit dieser Frage kaum was anfangen kann ?
Ich ahne zwar was Du meinst, aber zu einer klaren Antwort gehört eine verständliche Frage. Augenzwinkern verwirrt
Was meinst Du außerdem mit "immer" ? So etwas wie "immer" ist hier doch viel zu ausschließlich.
20.11.2005 19:19 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der eine Partner nur liebt geliebt zu werden ist das ziemlich unfair dem anderen gegenüber. Und ich glaube nicht,dass alle Beziehungen auf eine unfaire Art und Weise aufgebaut sind,deshalb kann es schon mal nicht immer so sein (ich hoffe das hat man jetzt auch so verstanden,wie ich das meine^^)

Ich habe mir auch schon sehr oft über dieses Thema Gedanken gemacht. Eine Zeit lang war ich auch fest davon überzeugt,dass es gegenseitige Liebe gar nicht wirklich gibt und es sich immer einer von zweien nur einredet oder einbildet. Gut,das glaube ich entzwischen nicht mehr.
Allerdings wird Liebe ja immer als etwas unglaubliches,besonderes und seltenes beschrieben. Warum treffen sich dann jeden Tag unzählige Päärchen die sich dann lieben. Ich mein,lieben die sich nícht wirklich oder ist wahre Liebe doch nciht so was seltenes???
Naja,mit solchen Gedanken verbringe ich langweilige Schulstunden^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bumsekuh*ä*: 20.11.2005 19:39.

20.11.2005 19:37
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau darüber habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht: Warum verlieben sich zwei Menschen ausgrechnet ineinander? Es gibt so viele Menschen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich zwei finden, die genau das gleiche füreinander empfinden? Habe bisher noch keine Antwort darauf gefunden.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

20.11.2005 20:05 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe auch mal gehört, dass einer von beiden immer "mehr" liebt...

ich finde den gedanken beängstigend.. denn ich hätte dann wohl das gefühl, dass ich diese person bin, weil ich ja weiß wie sehr ich meinen freund liebe.
aber ich weiß auch, dass er mich sehr liebt. er war noch nie so lange mit einem mädchen zusammen wir mit mir, das mit uns stimmt einfach.

es hat lange gebraucht, dass sich diese gefühlt entwickelt haben, ich dachte am anfang das wird wohl nichts festes werden...

aber ich würd bis ans ende der welt für ihn gehen. er ist das beste, was wir jemals passiert ist... er würde alles für mich tun, und ich für ihn.
20.11.2005 21:15
System Of A Down System Of A Down ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist aber unlogisch dann würde das ja ins endlose gehen, oder? man ist ja zu zweit und man selbst ist ja auch der partne also wie kann euer partner euch mehr lieben wenn ihr (der partne eures partnes) schon mehr liebt?
26.11.2005 10:20 System Of A Down ist offline Beiträge von System Of A Down suchen Nehmen Sie System Of A Down in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@system of a down

ähm... es geht ja nicht darum, dass DER partner mehr liebt, sondern dass ein partner in einer beziehung mehr liebt.
entweder du liebst mehr oder du wirst mehr geliebt.

nicht son wechselspiel.
26.11.2005 10:59
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Genau darüber habe ich mir auch schon sehr oft Gedanken gemacht: Warum verlieben sich zwei Menschen ausgrechnet ineinander? Es gibt so viele Menschen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich zwei finden, die genau das gleiche füreinander empfinden? Habe bisher noch keine Antwort darauf gefunden.

Ja, das hab ich mich bisher auch schon -zig mal gefragt, und eich ununterbrochen. Deshalb ist es eigentlich natürlich, dass zumindest zu Anfang einer Beziehung einer mehr liebt, als der andere, das kann dan auch noch mal wechseln...aber wenn es sich dann nicht ausgleicht, hält die Beziehung nicht lange.
Das ist so meine Erfahrung udn Auffasung zu dem Thema.

Zitat:
Original von bröckchen
es hat lange gebraucht, dass sich diese gefühlt entwickelt haben, ich dachte am anfang das wird wohl nichts festes werden...

Das denke ich zu Anfang jeder Beziehung...

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jule: 26.11.2005 16:07.

26.11.2005 16:05 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
sese
unregistriert
RE: ein partner liebt immer mehr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find wenn ma gliebt wird un man den jenigen nicht liebt brings eh nix.Un eine Beziehung geht eh nue wenn sich beide lieben.Sonst funzt eh net
26.11.2005 19:38
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man gesagt bekommt das eine person mehr für einen empfindet, fängt man meiner meinung nach an, die person mit anderen augen zu betrachten.
ich hab mir auch schon lange gedanken darüber gemacht, das nur von einer person wahre liebe kommt und die andere sich einfach nur darauf einstellt...
26.11.2005 23:12 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

RE: ein partner liebt immer mehr ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sese
Ich find wenn ma gliebt wird un man den jenigen nicht liebt brings eh nix.Un eine Beziehung geht eh nue wenn sich beide lieben.Sonst funzt eh net

es geht doch nicht darum, dass nur ein partner liebt, sondern dass ich beide lieben, aber einer eben mehr.

ich denke auch, dass das oft der fall ist, aber nicht immer. und ich kann mir vorstellen, dass sich das, wenn man wirklich lange zusammen ist (was ja ein zeichen der liebe von beiden seiten aus ist) irgendwie ausgleicht.

der gedanke ist trotzdem irgendwie seltsam, egal ob man mehr liebt oder mehr geliebt wird...

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

27.11.2005 12:50 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Lilu666 Lilu666 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8913.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei menem ex-partner und mir war das so, er hat es genossen, dass ich ihn liebte und ich blieb irgendwie auf der strecke.
die beziehung ist auch deswegen in die brüche gegangen.

__________________
Du bist verhältnismäßig cool hast hast volles Haar und festen Stuhl,...
27.11.2005 19:38 Lilu666 ist offline Homepage von Lilu666 Beiträge von Lilu666 suchen Nehmen Sie Lilu666 in Ihre Freundesliste auf
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Männer und Frauen denken oft sehr verschieden, warum sollten sie nicht verschieden lieben?
Ich habe das Bild im Kopf von der Frau, die unglaublich liebt und sehr viel in die Beziehung investiert, die mit Liebe verbindet, sich ständig zu sehen und immer Sehnsucht nach einander zu haben.
Auf der anderen Seite der Mann:
Männer können ja ihr Denken und ihre Gefühle trennen und machen sich nicht soviele Gedanken wie Frau "Liebe ich ihn mehr? Liebt er mich überhaupt? ..."

Ich denke es ist oft so, dass Frauen ihr Denken viel zu sehr auf ihren Mnan beschränken und sich sehr viele Gedanken machen. Männer sehen das ganz anders, obwohl sie womöglich genauso lieben.

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

22.02.2006 09:20 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe diese erfahrung auch geamcht das einer mehr liebt als der andere keine ahnung warum aber es muss ja verschiedene stufen geben der liebe. aber ich beantworte die frage mit ja aus erfahrungsmile

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
22.02.2006 15:24 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, daher, dass man das Gefühl der Liebe eh nicht beschreiben kann, weis man eh nie richtig wer nun mehr liebt und was ich am meisten hasse wenn welche telefonieren und dann geht es beim Tschüss sagen:
"Ich liebe dich" "ich dich noch mehr", "nein ich dich noch viel mehr" und so weiter......tja seit den Mundstuhl tassen könnte man das "immer 2mal mehr wie du" benutzen und schon hat sich die sachegroßes Grinsen

Naja ich glaube auch, dass es in der Beziehung so ist ab und zu, dass der eine Partner mehr für den anderen Empfindet.

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
26.03.2006 18:22 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm von mir hab ichs nur so erlebt. Entweder auf die eine oder auf die andre weise.
Allerdings gibt es in meinem freundeskreis n paar pärchen, wo das glaub ausgegelichen ist und die sind bezeichnenderweise auch schon ne längere zeit zusammen und es sieht so aus als würde das so bleiben ^^

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.04.2006 23:49 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frankenstein's Braut

Ich habe das Bild im Kopf von der Frau, die unglaublich liebt und sehr viel in die Beziehung investiert, die mit Liebe verbindet, sich ständig zu sehen und immer Sehnsucht nach einander zu haben.
Auf der anderen Seite der Mann:
Männer können ja ihr Denken und ihre Gefühle trennen und machen sich nicht soviele Gedanken wie Frau "Liebe ich ihn mehr? Liebt er mich überhaupt? ..."


okay.. das is natürlich DAS vorurteil schlechthin .. wahrscheinlich würden 35% aller user sofort widersprechen wollen. na ja. ich tus nicht Augenzwinkern
denn ich seh mich selber in dieser rolle der "sorgenvollen-partnerin" die immer versucht es ihm recht zu machen und sich fragen stellt wie eben "liebt er mich genug" "passen wir zusammen"... fragen, über die man stundenlang diskutieren könnte, die aber zu keinem ergebnis bringen würden (wenn die beziehung trotzdem gut läuft)
in meiner vorangegangenen beziehung war ich vorerst die, die immer gegeben hat bis es sich umkehrte und mein partner mit bedinnungslose liebe zurückgab..

aber ich denke nicht, dass ich mich mit menem partner über so eine frage unterhalten würden. meine bessere hälfte würde nur die augen verdrehen... ausserdem, nehmen wir mal an, dass ihr zu dem ergebnis kommt, dass einer mehr liebe gibt, als er bekommt... dann schiebst du ja deinem gegenüber automatisch den schwarzen peter zu..

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
20.04.2006 09:50 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk wirklich das is ganz individuell verschieden. ich kenn auchn pärchen wo der mann völlig abhängig von ihr ist und sie definitiv die hosen anhat. das tut ihm schon fast nicht mehr gut - die art von beziehung aber er lässt sich ja nix sagen.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.04.2006 11:08 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » ein partner liebt immer mehr ?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH