das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen >eure< gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ the real Jacko: Ja, der Hals ist verschraubt, nicht verleimt. Hab grade mal meinen Vater gefragt, der wusste leider nicht, was das für ne Marke ist. Auch nicht, welche Farbe die ursprünglich hatte. Aber er hat nochmal bestätigt, dass das Teil an die 35 Jahre sein muss.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

06.12.2005 21:57 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,dass ich den Thread rauskrame,aber auf vielfachen Wunsch, hier mal ein Bild von meiner schicken Klampfe Zunge raus großes Grinsen



und weil die extremst coole Farbe so überhaupt nicht auf dem Bild rauskommt hier noch eins (auf dem sie leider auch nicht soooo toll rauskommt Augenzwinkern ) cool



€dit: ups,sorry echt beschissenes Bild da oben rotes Gesicht

__________________
eine Reise lohnt sich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alien_Bug: 23.02.2006 20:32.

23.02.2006 20:27 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So das hier ist meine neue Gitarre:



Eine Harley Benton HBS200BK, was auch immer das bedeutet, sie sieht eigentlich voll cool aus, aber der Sound ist echt mies und ich kann auch erst 3 Akkorde Augenzwinkern

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2006 12:44 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gitarren von Harley Benton kann man in der Regel eh vergessen, jedenfalls habe ich von dieser Firma noch nie eine einigermaßen vernünftig klingende Klampfe entdecken können. Ich hätte mir ehrlich gesagt aber auch niemals eine Gitarre mit so einem geringen Preis gekauft, da man sich auch mit einem Budget unter 300€ schon mehr als brauchbare Instrumente von Jackson, Epiphone oder Ibanez anschaffen kann, die dann auch eine wesentlich längere Halbwertszeit haben als Produkte von irgendwelchen Billigfirmen wie eben Harley Benton, da diese ob ihres eher bescheidenen Klangs schon viele Gitarrenanfänger zur Frustration gebracht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 12.03.2006 13:00.

12.03.2006 12:59
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich hatte extra hier gefragt und einige Zustimmung erhalten, aber was solls, so große Probleme hab ich jetzt auch nicht damit.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2006 16:47 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is klar, dass du für den preis einer harley-benton gitarre nichts überragendes erwarten kannst. aber in anbetracht ihres preises ist sie dann sicher doch nicht so schlecht. für den anfang zum bissl rumklimpern langts doch sicher allemal!
wenn deine ansprüche dann doch so hoch sind, dass dir deine gitarre nicht mehr gut genug ist, kannst du mit nem satz neuer (guter) tonabnehmer schon viel an klang heraus holen!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.03.2006 18:26 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier jetzt mal eine überarbeitete Version meiner kleinen Sammlung ( *G*):

Yamaha F-340

Das ist meine Yamaha F-340 Weseterngitarre... sie besitzt bei mir noch ein Shadow Pickup um sie auch an nen Verstärker zu hängen....Ist ein ganz schniecket ding denksch ma Augenzwinkern

Epiphone Les Paul Special II

Das meine Epiphone Les Paul Special II in Weinrot.... war meine erste E-Gitarre und ist für den Preis den man dafür so zahlt als Einsteiger Modell in Ordnung... und auch als 2t. oder Ersatzgitarre mehr als in Ordnung..

ESP EX-50

Das ist meine ESP LTD EX-50....haut im Metalbereich ganz gut rein das Teil...für das Preis/Leistungsverhältnis ein Top teil....

Epiphone SG Special

Das ist meine Epiphone SG Special....hatte sie mir aus Berlin mitgebracht um etwas besseren Angus Young Klang zu bekommen (durch den leicht rotzigen Sound des Teils besser machbar als mit anderen).... mittlerweile würde ich wohl eher auf eine Epiphone SG 400 gehen....aber ansonsten ist das Ding in Ordnung...

The Rod

Naja die The Rod halt....braucht man nix zu sagen *GGG*

Und hier meine neuste (kommt morgen an):

Epiphone Ace Frehley Les Paul Custom (Signature)

Ja...bei bedarf schreib ich da morgen mal was zu wenn ich sie getestet habe....ist aber bisher meine teuerste Gitarre und wird denke ich durch die DiMarzio Tonabnehmer und die verarbeitung mit die beste sein....
12.03.2006 18:36 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das hab ich auch vor, wieviel kosten die Teile denn ungefährt? Ich hab letztends einen für 100€ gesehen, ist das normal?
Und durch was erhält eine Gitarre eigentlich ihre Klangqualität?

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2006 18:37 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja....so 70 -100 € pro Tonabnehmer müssten recht normal sein....

eine gitarre erhält durch die benutzten Hölzer und die verarbeiteten Teile ihre klangqualität (also Tonabnehmer denk ich mal größtenteils neben dem Holz)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpion9001: 12.03.2006 18:44.

12.03.2006 18:38 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, die hölzer machen auch viel aus. aber das sind so viele verschiedene faktoren, die da mitspielen. zum beispiel verändert auch der lack den klang, dann macht es unterschiede, ob du tremolo hast oder nicht.
es macht auch einen unterschied, ob du geschraubten oder geleimten hals hast, ob du eine string-thru-konstruktion hast oder stopbar-tailpiece...

man könnte die liste noch ziemlich lange fortsetzen...

aber das meiste an sound kommt wohl immernoch aus den fingern. ein carlos santana wird auch mit billigem equipment noch mehr nach carlos santana klingen, als ein beliebiger anderer gitarrist mit santana's equipment.

bei tonabnehmern gint es dann auch wieder tonnenweise verschiedene, je nachdem in welche richtung du gehen willst. aber für nen guten solltest du schon so um die 60€ pro stück ausgeben. schau am besten mal nach "DiMarzio" oder "Seymour Duncan" die hier haben ne gute auswahl.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.03.2006 18:53 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich würde ja noch sagen jenachdem "EMG" humbucker.....
12.03.2006 19:01 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah okay vielen dank, ich hatte auch den Tonabnehmer mit nem Preamp verwechselt...70€ für so ein kleines Teil geschockt
Im Moment hab ich den Verzerrer allerdings auch noch im Verstärker, da kann man auch nur von clean auf overdrive umschalten. Wird noch ne Weile dauern bis ich die Begriffe alle verstehe, aber erstmal spielen lernen.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 12.03.2006 19:19.

12.03.2006 19:19 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Little Jimmy Urine: nochmal auf oben bezogen....ist der sound für dich im clean zu schlecht oder nur in der verzerre?

Weil wenn du die Verzerre vom Verstärker benutzt kann das, jenachdem was für nen Verstärker du hast, auch einfach an der eingebauten Verzerre liegen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpion9001: 12.03.2006 19:25.

12.03.2006 19:24 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Clean Sound ist völlig in Ordnung, aber der verzerrte ist einfach nur schrecklich, so nen miesen Sound hab ich echt noch nie in meinem Leben gehört, das hört sich so gar nicht nach ner richtigen E-Gitarre an.

Den Verstärker hab ich:

http://www.thomann.de/harley_benton_hb20g_prodinfo.html

Ist halt alles so ziemlich das Billigste was man bekommen kann.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2006 20:28 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein rat....häng dir ein anständiget effektgerät davor.... *GG* das könnte den sound schonma etwas besser machen.... nimm vielleicht was von ToneWorks (also Korg) oder Zoom (für den empfang empfehl ich sowas auf jeden fall).... ein interner Verzerrer ist meistens nicht so das wahre (außer bei teuren Marshall Amps)....

mit glück ist das dann schon ein erheblich besserer verzerrter sound...wann er dann immer noch zu beschissen ist.... Tonabnehmer austauschen bzw. vielleicht mal auf nem Verstärker in nem Musikladen anspielen.....um zu gucken woran es liegt..könnte auch der Verstärker sein...weiß nicht wie die Harley Benton sind...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorpion9001: 12.03.2006 20:34.

12.03.2006 20:31 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, wenn nur der verzerrte scheisse ist, dann würd ich auch erstmal nen bodentreter kaufen. weil mit besseren tonabnehmer wird der gain-kanal auch nicht besser klingen.
schau da dann mal bei digitech, marshall, boss oder ibanez. die machen sehr amtliche zerrer!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.03.2006 20:56 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich dann erstmal, wird eh noch ne Weile dauern bis ich das nötige Kleingeld habe.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

12.03.2006 21:07 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boss-Pedale kann ich empfehlen, z.B. das:

Habe ich mir vor kurzem für 50 Euro bei ebay ersteigert und ich bin sehr zufrieden. Je nach Wunsch-Sound gibt's von Boss auch noch andere Verzerrer (mit meist einschlägigen Bezeichnungen wie "Mega-Destortion" oder "Metal Zone")

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.03.2006 21:31 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir jetzt die IBANEZ sz320gd gekauft...das is sie:

wollt ma wissen ob die jemand von euch hat klingt eigentlich kanns viel versprechend, aber wollt ma wissen ob jemand was genaueres weiß, weil kenne niemanden der das ding hat und auch schon auf herz und nieren getestet hat.
05.04.2006 23:27
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde sie ziemlich vernünftig für den Preis. Sie hat einen sehr warmen und sustainreichen ton und hat doch gut druck. Ich habe sie das erste mal bei einer band namens siddharta hören und sehen können. War recht angetan, wobei ich eine Gitrarre mit ähnlichen Hölzenr habe die aber dicker ist und nen mir angenehmeren hals hat und für mich doch passender klingt auch wenn die sz nen sehr guter allrounder ist, in sofern habe ich an ihr kein soo großes interesse großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.04.2006 21:31 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » >eure< gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH