das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wizo-Axel macht weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizo-Axel macht weiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die lieder sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht der Knaller, denke das er solo sowieso keinen erfolg hat
02.09.2005 00:02
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Warum dann dieser traurige "Comback"-Versuch - braucht er Geld?


Das war wohl der Grund (bzw. einer der Gründe), warum die aufgehört haben. Kam von WIZO nicht mal sowas wie "wenn jeder, der auf unserer Abschiedstournee jeden Song mitsingen konnte, auch nur eines unserer Alben gekauft hätte, wäre dies jetzt nicht unsere Abschiedstournee"? [ist jetzt kein wörtliches Zitat, gibt nur im groben die Aussage wieder]

Sprich: Soo bekannt und erfolgreich ist WIZO jetzt auch nicht gewesen, dass man mit dem Label "vom Ex-Sänger von WIZO" dermaßen viele Platten verkaufen kann, dass das ganze rentabel (geschweige denn profitabel) wäre.

In die Songs hab ich jetzt nicht reingehört, muss ja auch nicht jedem gefallen, denn gerade wenn sich ne Band getrennt hat, ist das ja oft ne Chance, das zu machen, was man schon immer mal machen wollte. Eigentlich gibt es ja keine "Erwartungshaltung" mehr, denn von Axel hat ja keiner mehr was erwartet...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bullenstaat: 02.09.2005 13:21.

02.09.2005 13:21 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, dass Axel schon mindestens mit 'nem Album - nicht mit kostenlosen Songs zum Download - ankommen müsste, um, wenn überhaupt, Gewinn machen zu können. Und dass das vermutlich nicht soo viel wäre, ist klar. Mein Kommentar war auch nicht so wirklich ernst gemeint, sondern war eher 'ne Anspielung auf diverse Leute, die sich eigentlich aus dem Showbusiness zurückziehen wollten, dann aber doch zig Comebacks feiern, weil sie eben Geld - oder Aufmerksamkeit brauchen.

So, und jetzt leicht OT:
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass WIZO als Band nicht rentabel war. Klar - so viel wie ne Chartsband werden sie damit nicht gemacht haben, aber als Lebensunterhalt sollte es auch nach Jahren ohne Album gereicht haben. Vielleicht irre ich mich da auch. Jedenfalls sind wir da doch schon bei des Pudels Kern: jahrelang kam einfach NICHTS von WIZO, und dann ein Abschiedsalbum, das eher nach Schnellschuss aussah. Zusätzlich gab es nie irgendwelche Werbung - Punk sei Dank - und hatten die meisten Läden die Scheiben auch gar nicht im Programm. Wen wundert's denn da, dass die Plattenverkäuife im Keller waren? Und ich glaube irgendwie kaum, dass die Abschiedstour plus Merchandise im Überfluss nicht dann doch wieder Geld in die Kassen gespült haben. Von daher glaube ich gerne, dass nachlassender Profit ein Auflösungsgrund für WIZO war, allerdings wohl kaum der entscheidende und imho auch durchaus selbstverschuldet. Gut und schön, wenn man sich nicht an die gängie Marketing-Maschinerie anpassen will - aber dann sollte man auch nicht nach dem Profit-Kriterium gehen bzw. sich mal fragen, warum der Stammkäuferanteil der Fans nachlässt. Genau: weil keine (guten) neuen Veröffentlichungen da waren, die man hätte kaufen können... Augenzwinkern

- das von einer, die in den Jahren '97 bis 2000 (jaja, meine wilde und rebellische Jugend... *g*) alle bis dahin erschienenen WIZO-Alben gekauft hat - aber was gab es danach schon zu kaufen, bis Anderster? Und nein, Sampler-Beiträge zählen nicht und schon gar nicht, wenn man bedenkt, wie platt RAF war. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
02.09.2005 14:19 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei den liedbewertungen schließ ich mich meinen vorgängern an, das 1. is gut und der rest naja...

Ich denke nicht, das wirklich viele Musiker von dieser Tätigkeit leben können; Wizo sicher auch nicht, dafür können Verkaufszahlen nich annähernd gut genug gewesen sein. Wenn sie überhaupt geld verdient haben, dann am Merchandise, aber wie gesagt nich genug (ok, kommt auch auf den lebenstil an ; wenn der herr kurth und kumpels sich wie echte punkers durchschnorren.. *lol* Augenzwinkern )

axel sollte lieber in rente gehen, da wird nix mehr gutes kommen - zumindest kein lied, was er nich schonmal irgendwie geschrieben hat

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitronenmord: 02.09.2005 14:30.

02.09.2005 14:30 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Feebles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Song war übrigens ein Wizo-Song.. haben die mal live gespielt, doch glaub nur die 1. Strophe und halt nie ne Studioaufnahme gemacht. Gibts irgendwo bei nem Livemitschnitt. Und gemäss Axel hatte er ja für "Anderster" noch etwa 20 - 30 unfertige Songs. Wenn die gratis präsentiert werden aus Langeweile oder so, wieso auch nicht Freude
02.09.2005 14:52 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, nach dem Riesen-Erfolg von "Uuaarrgh!!!", wenn sie danach ein neues Album plus Single mit Video gemacht hätten, das wäre die nächste Mainstream-Punkband Deutschlands nach DTH und DÄ geworden, damals war ja eh gerade so ein Punk-Revival im Gange (Green Day - Basket Case; sag ich da nur). Stattdessen haben sie 'ne kleine EP gemacht und dann jahrelang nichts mehr und auf einmal war keine Kohle mehr da. Dummheit oder Punker-Ehre. Was auch immer.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
02.09.2005 15:17 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Themenstarter Thema begonnen von Feebles
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ganz einfach Faulheit Augenzwinkern Doch immerhin konnten sie mal in den USA und in Japan touren, konnten zB. die Ärzte ja noch nie!
02.09.2005 16:50 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
rock4ever rock4ever ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feebles
Oder ganz einfach Faulheit Augenzwinkern Doch immerhin konnten sie mal in den USA und in Japan touren, konnten zB. die Ärzte ja noch nie!


Soweit ich weiß, waren die aber schon in Amerika mit Kiss auf Tour. Zumindest meine ich, vor Ewigkeiten mal was darüber gehört zu haben.

*edit*
Ich meine jetzt DÄ damit, nicht WIZO.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rock4ever: 02.09.2005 17:11.

02.09.2005 17:11 rock4ever ist offline Homepage von rock4ever Beiträge von rock4ever suchen Nehmen Sie rock4ever in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rock4ever
Zitat:
Original von Feebles
Oder ganz einfach Faulheit Augenzwinkern Doch immerhin konnten sie mal in den USA und in Japan touren, konnten zB. die Ärzte ja noch nie!


Soweit ich weiß, waren die aber schon in Amerika mit Kiss auf Tour. Zumindest meine ich, vor Ewigkeiten mal was darüber gehört zu haben.

*edit*
Ich meine jetzt DÄ damit, nicht WIZO.


Ähem, die Ärzte haben auch schon in Japan und in Südamerika gespielt. Zwar "nur als Vorband", aber immerhin.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

02.09.2005 17:18 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Amerika allerdings stimmt meines Wissens nach nicht, da waren DÄ noch nie.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
02.09.2005 17:38 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DÄ waren Vorband für Kiss in Deutschland, nicht in Amerika!

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

02.09.2005 17:43 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh.. das erste Lied mag ich. hört sich an wie Wizo. udn cih mochte wizo...

mmh.. das zweite Lied auch... macht irgendwie gute Laune (zumindest bei mir) *pfeif*

und das dritte... naja...
Zitat:
warum kommt mir vor allem beim letzten Song der Gedanke, wie 400 Menschen sich in Mallorca vor der Bühne drängen, das Lied laut mitgröhlen und 1 Hektoliter Touristen-Alkohol-Mischung nach dem anderen vernichten? *grusel


ich glaub damit ist alles gesagt

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

02.09.2005 17:44 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand (bzw. finde) WIZO echt klasse,
aber ich finde die Lieder alle nit so gelungen und die Reaktion auf FICK DICH UND VERPISS DICH is sehr geil...
Hab das schon ein paar mal aif Partys gespielt, wo kein Mensch dieses Lied kannte, geschweige dem Axel Kurth, aber trotzdem haben die meisten Leute nach 20 Sekunden (in denen man auch sämtlichen Text gehört hat) mitgegröhlt......

Was so auf den Konzerten von abging hab ich gemeint es wäre dem Axel seine Entscheidung aufzuhören mit Musik... steht auch auf deren Homepage, wieso is er dann der einzigste der weiter macht mit Musik und dann teilweise auf so einem Niveau ??

Das übertrifft ja auch Kopf ab, Schwanz ab, Has (von anderster) um Längen.
30.12.2005 00:55
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black

Das übertrifft ja auch Kopf ab, Schwanz ab, Has (von anderster) um Längen.


Nichts gegen Kopf ab, Schwanz ab, Has , das is meiner Meinung nach das beste Lied auf Anderster!

__________________
Die Welt is schlecht!
30.12.2005 18:34 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Bengalo
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit längen, war 2002 live schon großartig...

Hm, wo kann man die drei neuen Sachen runterladen? Über den Link gehts nich mehr

__________________
Toll, meine Konzerte passen nich alle in die Sigi! Oi! Oi! Oi!
31.12.2005 13:10 Bengalo ist offline Homepage von Bengalo Beiträge von Bengalo suchen Nehmen Sie Bengalo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bengalo in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Bengalo: SippelsLicht
Sensenmann Sensenmann ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Axel hat mal wieder ein neues Lied mitsamt Video auf seiner Seite veröffentlicht.
Also ich finds echt lustig großes Grinsen
12.03.2006 22:25 Sensenmann ist offline E-Mail an Sensenmann senden Beiträge von Sensenmann suchen Nehmen Sie Sensenmann in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensenmann
Axel hat mal wieder ein neues Lied mitsamt Video auf seiner Seite veröffentlicht.
Also ich finds echt lustig großes Grinsen


Das Lied ist ja vom Text und der Musik her total schlecht, mir gefilen die alten Wizo Sachen und die anderen 2 von ihm,viel besser.
13.03.2006 18:08
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag das Lied schon, aber es hat verdächtige Ähnlichkeiten mit "Heut Nacht" vom letzten Wizoalbum ^^ Allerdings gefällt mir diese quetsch-stimme, die er bei "du alte Sau" verwendet nervig; klint wie Rudi von Siebenstein großes Grinsen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luki: 13.03.2006 18:46.

13.03.2006 18:45 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-AXEL- ich liebe dich.............
ich find das so perfekt das lied...man darf es nicht mit WIZO vergleichen. der will ja auch was neues (sinnloses) machen... ich glaub der will mal ausprobieren welchen Unsinn WIZO-FAN's sich noch freiwillig anhören...
wo ihre Schmerzgrenze liegt....
26.03.2006 17:38
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Wizo-Axel macht weiter


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH