das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schule schwänzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es aber weitaus besser, wenn sich die Lehrer dann auch penetrant an die Regeln halten, als wenn sie solch unqualifiziertes Fehlverhalten an den Tag legen. Ich finde die N.F.-Regel absolut angebracht, auch wenn das im Fall meiner Freundin natürlich schmerzhaft war. Ist jemand wirklich durch einen Unfall/Krankenhausaufentaht o.ä. vom Unterricht verhindert, und das über 33% der Stunden, greift die Regel ja auch nicht, da man in diesem Falle ein ernstzunehmendes Attest hat. Im Falle meiner Freundin war es allerdings mutwilliges Schwänzen und deshalb angebracht, solche Maßnahmen zu ergreifen. Das weiß sie auch selber.
12.02.2006 22:38 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chulia

Sehe ich genauso. Gerade in der Oberstufe, wenn es dann langsam aufs Abi zugeht, ist die Mehrheit aller Schüler 17-19 Jahre alt und somit nicht mehr schulpflichtig.



Ähm, nein, sobald du die Oberstufe weitermachst bist du wieder Schulpflichtig, scheißegal wie alt du bist...

Naja und sonst jedem dass eine, soll man doch schwänzen. Obwohls schon ärgert, wenn Leute nie da sind und trotzdem genauso gute Noten kriegen, wie die die immer da sind..

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
12.02.2006 22:54 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Ähm, nein, sobald du die Oberstufe weitermachst bist du wieder Schulpflichtig, scheißegal wie alt du bist...


Wer hat dir das denn erzählt? Du bist nur bis 16 Jahre schulpflichtig, danach ist es egal ob du gesht oder nicht.

__________________

12.02.2006 23:02 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, aber sobald du weitermachst musst du eigentlich die "Regeln" weiter befolgen, genauso wie voher, sonst fliegste halt!

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
12.02.2006 23:38 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Naja und sonst jedem dass eine, soll man doch schwänzen. Obwohls schon ärgert, wenn Leute nie da sind und trotzdem genauso gute Noten kriegen, wie die die immer da sind..


Kleinliches Spießerdenken. Warum missgönnst du Anderen ihre vielleicht zu guten Noten? Und ansonsten - in Geschichte und Deutsch bitte besser aufpassen Augenzwinkern
12.02.2006 23:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo bin ich halt spießig xD wieso Geschichte und Deutsch?!

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
13.02.2006 14:30 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von vania
Ähm, nein, sobald du die Oberstufe weitermachst bist du wieder Schulpflichtig, scheißegal wie alt du bist...


Wer hat dir das denn erzählt? Du bist nur bis 16 Jahre schulpflichtig, danach ist es egal ob du gesht oder nicht.



wer hat DIR denn DAS erzählt?
die schulpflicht beträgt vom gesetz her 12 jahre.
da man meist mit 6 eingeschult wird, ist man schulpflichtig bis man 18 ist. kannst ja mal im internet nachgucken ;-)

n kumpel von mir hat seine lehrstelle verloren und musste trotzdem bis er 18 war einmal die woche in so eine sonderklasse für lehrstellenlose in der berufsschule.
während der ausbildung geht man ja auch 1-2 mal die woche zur berufsschule bzw. man hat blockunterricht.
19.02.2006 14:24
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Jo bin ich halt spießig xD wieso Geschichte und Deutsch?!


Tut mir leid, ich hab die Antwort übersehen. Also zum Thema Geschichte gab es gerade mal wieder ne Diskussion im neuesten Onke|z-Thread und mit Deutsch wollte ich darauf hinweisen, dass du so viele Tippfehler machst. Na gut, bei näherer Betrachtung war es nur ein einziger Tippfehler, sehe ich jetzt gerade. An dem kleinlichen Spießerdenken halt ich fest, aber ich ab wohl auch ne kleinliche Spießerantwort gegeben. Sorry.
19.02.2006 14:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
Zitat:
Original von ut4you
Zitat:
Original von vania
Ähm, nein, sobald du die Oberstufe weitermachst bist du wieder Schulpflichtig, scheißegal wie alt du bist...


Wer hat dir das denn erzählt? Du bist nur bis 16 Jahre schulpflichtig, danach ist es egal ob du gesht oder nicht.



wer hat DIR denn DAS erzählt?
die schulpflicht beträgt vom gesetz her 12 jahre.
da man meist mit 6 eingeschult wird, ist man schulpflichtig bis man 18 ist. kannst ja mal im internet nachgucken ;-)

n kumpel von mir hat seine lehrstelle verloren und musste trotzdem bis er 18 war einmal die woche in so eine sonderklasse für lehrstellenlose in der berufsschule.
während der ausbildung geht man ja auch 1-2 mal die woche zur berufsschule bzw. man hat blockunterricht.


Die Schulpflicht ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
In Bayer sind's zum Beispiel 10 Vollzeitschuljahre oder 9 Voll- und 2 oder 3 Teilzeitschuljahre.
(Wikipedia: Schulpflicht)

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

19.02.2006 21:20 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vania
Zitat:
Original von Chulia

Sehe ich genauso. Gerade in der Oberstufe, wenn es dann langsam aufs Abi zugeht, ist die Mehrheit aller Schüler 17-19 Jahre alt und somit nicht mehr schulpflichtig.



Ähm, nein, sobald du die Oberstufe weitermachst bist du wieder Schulpflichtig, scheißegal wie alt du bist...


Ähm, NEIN, dass ich die Regeln befolgen muss, die in der betreffenden Institution gelten, heißt noch lange nicht, dass ich schulpflichtig bin. In Hessen beträgt die Schulpflicht 9 Jahre. Seit ich 15 1/2 bin, bin ich nicht mehr schulpflichtig. Mittlerweile bin ich 19. Laut Wikipedia bin ich in keinem Bundesland Deutschlands mehr schulpflichtig. Ich könnte sofort die Schule abbrechen, wenn ich wollte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chulia: 19.02.2006 21:48.

19.02.2006 21:47 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
-Mandarine- -Mandarine- ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

__________________
-+-BaLd sInD wIr aLlE tOt-+-
20.02.2006 14:46 -Mandarine- ist offline Beiträge von -Mandarine- suchen Nehmen Sie -Mandarine- in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab letztes jahr das erste mal geschwänzt (soweit ich mich erinnern kann) und zwar glaub ich erst wegen dem southside damit ich schon am do hinkonnte und später noch'n bisschen weil eig der ganze tag ausgfalln is von die stundn oder es nur total doofe uninteressante "nichts-lern" fächer warnfröhlich
aber ich finde wenn kein festival is und ganz normal unterricht oda so dann is des doof! also bloß schwänzn wenn man eh im unterricht mandala malt oda wenn n festival konzert etc is

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
20.02.2006 20:28 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch scho blau gemacht. ich find das is halb so wild. wenn man einen tag fehlt, ist das nich viel was man verpasst. meistens muss ich mir das nich mal angucken, was wir gemacht haben. da man normalerweiße mehr als eine schulstunde braucht um ein thema durch zu kauen. und so lenrt man das auch.

und wegen der schulpflicht und so. ich wohne in bayern. bei uns ist neun jahre schulpflicht. da muss ich nich auf websites rum gucken, da das unsere lehrer das auch schon gesagt haben.

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
22.02.2006 19:35 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste mal geschwänzt habe ich in der 5. oder 6. Klasse, allerdings keinen Unterricht, sondern "nur" eine AG, was ja mehr oder minder freiwillig war.
Richtig geschwänzt habe ich dann mal in der 9. oder 10. zusammen mit dem kompletten Französischkurs.
Allerdings hab ichs jedes Mal bereut und hab darum eigentlich absolut kein Interesse mehr daran gehabt, das zu wiederholen...

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 22.02.2006 19:42.

22.02.2006 19:41 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich hatte heut die ersten 2 stunden deutschklausur und hätte danach noch 2 stunden deutsch gehabt.
das wollte ich mir nicht antun, daher bin ich nach hause gegangen.

gehöre zu den besten des kurses, daher kann ich mir das abundzu mal leisten....
aber unentschuldigt gefehlt habe ich bisher nur ein mal letztes jahr in reli und dieses jahr ein mal in sport. ansonsten schreib ich immer ne entschuldigung cool
14.03.2006 14:56
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine Mutter ist da äußerst verständnisvoll und hat schon die ein oder anderen Entschuldigung geschrieben, die nicht hätte sein müssen. Ich hab letztes Jahr z.b. den Wandertag geschwänzt. Der war nämlich an nem verregneten Samstag und ich hab überhaupt keinen grund gesehen, zur schule zu gehen. Oder als bei uns Dorffest war konnte/wollte ich Dienstags nicht zur Schule weil ich Montags n bissl zuviel gefeiert hab. Da es meiner MUtter an dem Tag ähnlich schlecht ging hatte sie dann verständnis dafür. Sie meint ich bin alt genung selbst entscheiden ob ich gehe oder nicht. Meistens gehe ich auch, aber manchmal macht es mehr Sinn der Tag im Bett zu verbringen als zur Schule zu gehen...
Und ich komme nächstes Jahr in die 11 und dann kann ich meine Entschuldigungen selbst schreiben. Dann hat sich das ganze eh erledigt...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

14.03.2006 15:46 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also schulschwönzen sollte man ja nicht übertreiben aber ich drücke mich auch gerne mal vor dem tag der offenen tür, der ist dann immer samstags und da gehe ich nicht in die schule.
14.03.2006 16:07
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn man mal ein paar Stunden schwänzt ist das eigentlich halb so schlimm. smile

Bei uns zumindest lernt man in vielen Stunden ohnehin überhaupt nicht, weil die Lehrer einfach schlecht sind. Da weiss man, dass es keinen Unterschied macht, ob man da ist oder nicht.

__________________
2.7. Minden
14.03.2006 16:14 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... das muss ich jetzt mal loswerden. Gleich vorweg... es hat NICHTS mit dem Thema zu tun. smile JEDESMAL wenn ich den Mülleimer öffne und ich diesen theard sehe, lese ich JEDESMAL das gleiche... und zwar "Schwule Schwänze" Augen rollen großes Grinsen
Das musst ich jez mal sagen! großes Grinsen

Zum Thema... Ich bin gegen Schule Schwänzen ! fröhlich

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
14.03.2006 19:16 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schwänze so gut wie nie, aber heute hat mir meine Klassenlehrerin vorgeworfen ich würde doch anddauernd schwänzen...vielleicht sollte ich mal damit anfangen...
ich schwänze nicht körperlich sondern geistig großes Grinsen

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

14.03.2006 21:00 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Schule schwänzen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH