das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Arctic Monkeys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arctic Monkeys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja es ist halt die Presse.
Würden die in jeden Plattentest schreiben "Also so gut wie...wie...wie..oder...oder auch...sind sie ja nicht aber ganz ok" dann würde das irgendwie voll jeder langweilig finden. Die sache ist ja dass es nie die größte band der welt ist wenn man der visions oder dem ME glaubt, aber halt immer die platte die am derbsten abgefeiert wird.
29.01.2006 18:28 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab erst 2 lieder gehört,aber die warn geil.jetzt schwank ich ob ich mir das mp oder das am album hole unglücklich

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

29.01.2006 18:33 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von Lustmusket
88% Hype. Augen rollen


gibt es eigentlich auch posts von dir wo du begründend deine meinung dalegst und nicht einfach irgendwas schreibst was so drei wörter sind oder fünf wörter und dann einfach wieder denen platz machst die auch wirklich eine meinung haben?


Ich denke die Aussage ist eindeutig. Das denk ich über diese Band und net mehr, warum sollte ich also mehr scheiben?
Aber ich kann von mir aus auch noch sagen, dass diese Band langweilig ist und man ihre Songs, schon beim ersten Mal hören mitsingen kann, weil man alles schon zig mal gehört hat. Und dass sie eigentlich nix anderes als ne Cover Band sind, die einfach ihre Namen unter die Songs schreiben. Und dafür werden sie von der Presse wie 345 weitere aus Engand stammende Bands 2005, als DIE Band überhaupt gefeiert.
Zufrieden?

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von baguette
Zitat:
Original von Lustmusket
88% Hype. Augen rollen


Und wenn schon, bei nem Hype muss ja nicht zwingend was schlechtes rauskommen. Welche halbwegs erfolgreiche Band wird denn nicht irgendwie ge...hypt/hyped (wie auch immer *g*)?


Ich glaube der Punkt, der mir an der Sache halt sehr negativ aufstößt, ist einfach, dass die ganzen großen Musikmagazine diese Bands in einem übertriebenen Maße abfeiern und so tun, als seien die Veröffentlichungen dieser Kapellen Platten für die Ewigkeit.
Es ist ja jetzt nun nicht so, dass diese Bands von allein auf den Trichter kommen und sagen: "Wir sind die Arctic Monkeys/Kaiser Chiefs/Maximo Park/Bloc Party, spielen die New Wave of New Wave und blasen alles weg, was vor uns war.", aber bei den Damen und Herren von Musikexpress oder Visions glaubt man manchmal, dass die das wirklich so sehen. Aber ich bleibe dabei, dass all diese Bands keinerlei Substanz haben, auch wenn einige nette Ideen schon dabei sind.


Du hast es sowas von erfasst. Danke!

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
29.01.2006 19:20 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Memnoch Memnoch ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20569.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück hatte ich seit längerem keine Visions oder ME oder gar RollingStone (meiner meinung nach pseudo intelektuelle musikkritiker die bei der RS) in der hand. Sonst würde ich mir auch mehr gedanken machen über die Arctic Monkeys und ihre Platte. Aber bei mir entfiel das entdecken auf die Demo songs die bei Tonspion.de einst aufgetaucht waren. und dank des videos das ab und an auf GIGA und einiger tipps die man so von freunden bekommt (oder gar der lieblings Alternativ-Kneipe (danke an dieser stelle dem murphys law für viel musikallische inspiration)) war mir sofort klar das ich die musik einfach nur gut finde.
Darum sollte es eigentlich auch öfters gehen. Ob eine Band gute songs und Alben liefert geniale auftritte hat und es sogar schafft Menschen von sich zu überzeugen. Kritiken in Musikzeitschriften haben für mich schon seit langem nen kommischen beigeschmack bekommen.
BAnds die ich totall toll finde werden des öfteren einfach sehr schlecht behandelt in dem die kritiken oft nicht über das niveau von sehr einfachen vergleichen gemacht werden oder alles extrem euphemistisch dargestellt wird. Oder es wird immer abfällig mit z.b. Nirvana verglichen gleichzeitig aber muss mindestens einmal im jahr ein nirvana Album als absolutes positiv und vorreiter beispiel für etwas dienen.

Wenn man Kritiken zu Ärzte Alben oder DVD´s liest hat man dann auch oft das gefühl das sich kein Kritiker mehr traut schlechte Bewertungen zu geben was in meinen augen zwar daran liegt das es die beste band der welt ist :-D aber kann ja auch nicht jeder mögen so wie ich Bjiörk trotz dutzender Kritiken nie mögen werde.

Also ich lehn mich zurück ignoriere jegliche Beeinflussung durch Berufskritiker und höre mir "Arcitc Monkeys" an.

"So what do you know?
You know not nothing.

And yeah I sure take you home,
Yeah I sure take you home"
(hab ich mit "Whatever People Say I Am, that´s what I´m Not" auch gemacht :-) )

__________________

It's always better on holidays. It's so much better on holidays! That's why we only work when, we need the money!!!

30.01.2006 15:27 Memnoch ist offline E-Mail an Memnoch senden Beiträge von Memnoch suchen Nehmen Sie Memnoch in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir auf amazon.de vielleicht die Hälfte der lieder angehört. (also je 30 sek oder so) und habe beim ersten Lied echt gedacht:"Wow" aber nach einer weile war mir dann klar, dass ich die Musik schon öfters gehört habe, nämlich bei den Libertines, Labelpartner Franz Ferdinand, Art Brut, Kaiser Chiefs, razorlight und all den anderen vergleichbaren Bands.

Die "neuen Beatles" sind sie also ganz bestimmt nicht. Die Beatles haben etwas revolutionäres gestartet, die arctic monkeys, sind gleich zweimal nicht revolutionär, einmal gabs die Musik schon vor 40 Jahren und dann auch noch von den ganzen oben genannten Revival Bands.

ALso, machen gute Musik, aber leider gibts die schon 200 mal!
31.01.2006 21:58 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Also ich hab mir auf amazon.de vielleicht die Hälfte der lieder angehört. (also je 30 sek oder so) und habe beim ersten Lied echt gedacht:"Wow" aber nach einer weile war mir dann klar, dass ich die Musik schon öfters gehört habe, nämlich bei den Libertines, Labelpartner Franz Ferdinand, Art Brut, Kaiser Chiefs, razorlight und all den anderen vergleichbaren Bands.

Die "neuen Beatles" sind sie also ganz bestimmt nicht. Die Beatles haben etwas revolutionäres gestartet, die arctic monkeys, sind gleich zweimal nicht revolutionär, einmal gabs die Musik schon vor 40 Jahren und dann auch noch von den ganzen oben genannten Revival Bands.

ALso, machen gute Musik, aber leider gibts die schon 200 mal!


Auch du hasts erfasst. Freude

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
01.02.2006 07:03 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber halt neue Lieder großes Grinsen du kaufst dir ja auch nicht nur ein Album von ner Band weil das zweite dem ersten ähnelt großes Grinsen
Klar, wenn man schon Bloc Party und Franz Ferdinand nicht mochte wird man die Arctic Monkeys auch nicht mögen. Aber warum muss jeder jugendliche der eine Band gründen möchte einen neuen Musikstil kreieren? das ist doch so unnötig...

Klar, dieses Beatles Oasis gedöhns is weit übertrieben das hab ich hier aber auch schonmal geschrieben.
01.02.2006 14:18 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es MUSS ja auch nicht jede Band gleich die neuen Beatles sein. (Und der Oasis <-> Beatles Vergleich ist meiner Meinung nach eh nicht zutreffend, aber das tut ja jetz nix zur Sache..) Und es muss auch nicht jeder die ganze Musikgeschichte revolutionieren, das behauptet ja auch keiner, dass die Arctic Monkeys das tun. Ich will nicht immer tiefsinnige Texte und experimentielle, neue Musik, die Arctic Monkeys machen meiner Meinung nach gute Lieder, die mir gute Laune machen, und das reicht ja auch manchmal Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.02.2006 14:35 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon von meinen Vorgängern geschrieben finde ich auch, dass es keineswegs etwas komplett Neues sein muss um gut zu sein. Die vier haben einen wahnsinns Spaß an dem was sie machen, die Musik ist sehr eingängig und tanzbar und live sollen sie auch gut sein!!Das reicht doch um eine Band zu mögen, oder etwa nicht?? Die Texte sind nicht sehr anspruchsvoll,ok, aber sie sind aus dem Leben gegriffen und somit leichter verständlich als wenn irgendein Typ über die Konsitenz von Gräsern singt (ok, blöder Vergleich...aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)!!Nicht das ich unbedingt unanspruchsvolle Texte mag, nur zu dieser Band, ihren Auftreten und ihrem Sound passen sie einfach. Meine Meinung.Also einfach mal alle Kritiken hinter sich lassen,genauso die "ganzen anderen Hype-Kram Bands" und schon sollte man merken das es doch nicht so schlecht was die jungen Typen aus England da fabrizieren.
01.02.2006 21:15 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Smack Smack ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18365.jpg

Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tschuligung wegen doppel-post aber hab gerade noch eine Sache gelesen, vielleicht interessiert es ja jemanden:
Auszug aus den Visions News:
Süß waren die ja immer schon (irgendwie), jetzt beweisen sie auch noch Geschmack. Die Sugababes covern auf ihrer neuen Single "Red Dress" den Hit "I Bet You Look Good On The Dancefloor" von Arctic Monkeys. Das klingt gar nicht schlecht und kommt Anfang März. Allerdings muss man sich nicht als Underground-Fuzzi loben, wenn man die Arctic Monkeys kennt, schließlich haben sie gerade eine neue Bestmarke aufgestellt und ihr Debüt "Whatever People Say I Am, That's What I'm Not" als am schnellsten verkauftes Album im UK festgenagelt. In der ersten Woche gingen 363.735 Exemplare über den Tisch. Wäre schön, supportete die BRD ihre Bands auf eine ähnliche Weise.
01.02.2006 22:12 Smack ist offline Beiträge von Smack suchen Nehmen Sie Smack in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Klar, wenn man schon Bloc Party und Franz Ferdinand nicht mochte wird man die Arctic Monkeys auch nicht mögen.



Ich mag FF sehr.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
02.02.2006 19:44 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
devile666 devile666 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19026.gif

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kauf mir des jetzt^^ich hab mir maln paar sachen angehört und basta

__________________
Hilfe!
MAL WAS!!
If you marry me,
Would you bury me?
Would you carry me to the end?

03.02.2006 20:03 devile666 ist offline Beiträge von devile666 suchen Nehmen Sie devile666 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von devile666: rockbare666 MSN Passport-Profil von devile666 anzeigen
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses album ist der H A M M E R!!!!

überragend! frech! genial!!!
von anfang bis ende!
13.03.2006 18:57 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
dieses album ist der H A M M E R!!!!

überragend! frech! genial!!!
von anfang bis ende!

und genau das trifft auch auf die liveauftritte zu! Augenzwinkern
13.03.2006 19:44
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
dieses album ist der H A M M E R!!!!

überragend! frech! genial!!!
von anfang bis ende!


dem ist m.E.n. nichts mehr hinzuzufügen fröhlich

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

13.03.2006 19:45 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist gut. Nicht das Album des Jahres, aber ich höre es mir gerne an.

Und, um nur mal die hier verwendeten Vergleiche zu benutzen: An die Kaiser Chiefs kommen sie nicht ran, aber sie sind besser, als Franz Ferdinand je sein werden.

Das war Benjamin Buxbaums Persönliche Meinung Zu Den Arctic Monkeys Und Ihrem Debüt. Präsentiert in Dolby Digital.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 13.03.2006 20:14.

13.03.2006 20:12 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der unterschied zu FF und AM is wohl mMn, dass FF britischer klingen...

sind beide großartige bands, egal, wer besser oder schlechter ist. ich habe spaß an ihre alben!
13.03.2006 20:17 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 08.03.2008 23:45.

16.03.2006 00:41 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrreike
Und ich finde, dass man Franz Ferdinand und die Arctic Monkeys nicht vergleichen kann.

Jede für sich eine klasse Band.

Das Arctic Monkeys Album läuft hier zur Zeit rauf und runter, große Sache. Endlich mal ein Hype, der berechtigt ist.


wieder ein Kommentar dem eigentlich nichts hinzuzufügen ist meiner Ansicht nach Augenzwinkern Gut, wenn man seine Meinung nicht selbst formulieren muss, ohne sie blind zu übernehmen. ^^

Heute sind auch endlich meine Karten für die Arctic Monkeys in Münster angekommen. 2006 & 2 Mal Arctic Monkeys - Yeah ! fröhlich fröhlich

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BeeJay: 28.03.2006 21:10.

28.03.2006 21:10 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das aktuelle Lied der Artic Monkeys 3/4 mal auf FRITZ gehört und muss sagen ich bin begeistert! Ich find es toll, dass das Lied unschuldig anfängt und aufhört, doch das es dazwischen ab gehtsmile
Mal schaun was in der nÄchsten Zeit von denen so gibt!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
31.03.2006 18:06 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Arctic Monkeys


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH