das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Geschichtstest für Einbürgerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschichtstest für Einbürgerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von L'Öö
Ich glaube kaum, dass potentielle Verfassungsfeinde so "dumm" sind, und diese offen und ehrlich beantworten...



Das ist ungefähr so sinnig wie die Frage auf den australischen Visa-Anträgen, ob man schon mal in terroristische Aktivitäten verwickelt war



Oder wie die Frage auf diesem Wisch, den man bei der Einreise in die USA ausfüllen muß: Haben Sie die Absicht, den amerikanischen Präsidenten zu ermorden? Ich hätte aus Spaß diese Frage fast mit ja beantwortet, wenn das nicht unerhebliche Konsequenzen für mich gehabt haben könnte Augenzwinkern

Ich finde diesen Test auch relativ schwachsinnig. entweder es integriert sich hier jemand oder nicht, Test hin oder her. Da haben mal wieder ein paar Beamte Langeweile gehabt.-

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 19.03.2006 00:43.

19.03.2006 00:41 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
el tigre
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16338.jpg

Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu allererst muss ich auch mal anmerken, dass die Fragen teilweise schon ziemlich heftig sind und mit Sicherheit viele hier in Deutschland daran scheitern würden.

Aber wie eben schon wer anmerkte, sollte es bei der Frage, ob Test oder nicht, nicht darum gehen, wie schwer dieser ist, sondern eben darum, ob Test oder nicht.

Das Problem an so einem Test ist doch in erster Linie schonmal ein rein praktisches. Es sind ja immer die selben 100 Fragen, die die "Staatsbürgerschaftsanwärter" gestellt bekommen, so dass sie sich ja nicht wirklich mit dem Aufbau Deutschlands auskennen müssen, sondern sich einfach 2 Tage vorher hinsetzen können und die Lösungen der Reihe nach auswendig lernen.

Natürlich könnte man verschiedene Fragenkataloge zusammenstellen und ähnlich wie beim Führerscheintest die Fragen aus den einzelnen Katalogen verschmischen. Aber eben beim Führerscheintest sind wir nicht, ebenso wenig bei Jauch oder Pilawa (wie die SPD argumentiert), sondern bei der Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft, die man, finde ich, schon mit etwas mehr Ernsthaftigkeit angehen sollte als mit solch einem blöden Allgemeinwissenscheck. Wenn wir den Allgemeinwissenscheck dann haben fordern unsere Amerikafanatiker hier zu Lande dann sicher auch einen Einreisefragebogen und am Ende darf man nicht einmal mehr zum Bäcker gehen, ohne 100 Fragen zur Bundesrepublik beantwortet zu haben. Augenzwinkern

Ich bin da auch mehr für eine gezieltere Sprachförderung, ggf. eine Art "Sprachtest", aber dann mehr in einer Form von einem bestimmten "Schein", den sie innerhalb eines oder zweier Jahre an bestimmten "Kursen" erreichen können. In solchen Kursen könnte (sollte sogar) man natürlich auch wieder z.B. Geschichts- und Kulturunterricht einfließen lassen, so wäre dieser Bereich abgedeckt.

Aber nur mal so eine andere Theorie, damit nicht immer nur destruktive Kritik in Form von "scheiß Einbürgerungstests" kommt, sondern auch mal etwas Konstruktives, was man stattdessen machen kann, dass unsere künftigen Deutschen sich auch für Deutschland interessieren. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von el tigre: 19.03.2006 09:55.

19.03.2006 09:53 el tigre ist offline Beiträge von el tigre suchen Nehmen Sie el tigre in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie el tigre in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wer sollte in den Genuss solchen halbfreiwilligen Sprach-, Geschichts- und Kulturunterrichts kommen? Bekanntlich ist es ja das Bestreben des Bundesamtes, selbst gegen Menschen, die eine befristete Aufenthaltgenehmigung erhalten haben, die ständige Drohung einer Nichtverlängerung aufrechtzuerhalten, in vielen Fällen über eine halbe Dekade hinweg. Man kann nicht die Forderung stellen, dass Leute in Sprachkursen Scheine für ihre Einbürgerung erwerben, wenn man etliche von ihnen sowieso wieder loswerden will. Solche Sprachtests kämen von daher höchstens für Menschen mit unbefristeter Niederlassungserlaubnis in Frage, womit alle anderen fünf Jahre lang weitaus schlechtere bzw. gar keine Chancen auf Einbürgerung hätten, wenn es Sprachtests geben sollte oder Scheine vorgelegt werden müssten.

Man sollte auch bedenken, dass es bereits viele Möglichkeiten der Sprachförderung gibt, wenn auch leider kein grundsätzliches Recht auf kostenlose Sprachkurse besteht. Aber eine Vielzahl an gemeinnützigen Organisationen und Jugendämtern kommen für die Kosten auf, und man kann auch ganz offiziell einen Antrag auf Bewilligung von Sprachunterricht stellen.
19.03.2006 12:29 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unsere politik und geschichtslehrerin hat den uns letztens mal mitgebracht und, naja und wir haben da so ein paar nazis in der klasse die sich richtich gefreut haben das es sowas gibt und von wegen so "ja dann kommen diese ganzen dummen kannacken hier nich mehr alle so einfach rein"...höhö...wir haben den dann im unterricht gemacht und die idioten wusten irgendwie kaum, was:D

und ich "linke zecke" der sie immer sagen ,dass deutschland froh wäre mich los zu sein naja ich hatte na ganze menge fragen richtich:D

__________________
Besuchet mein Forum!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von UnterPalmenLieger: 19.03.2006 18:02.

19.03.2006 18:02 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, viele dieser Fragen sind nicht SO wichtig, viele Deutsche würden den Test nicht bestehen - ich hatte meine Probleme mit den Fragen bezüglich des Parlamentes und EU-Parlament (WO das ist, weiß ich, aber den Rest nicht Augenzwinkern ), ...
Eigentlich fand ich so Fragen, zu denen man selbst was formulieren muss, am besten - und am wichtigsten, man nehme die Fragen bezüglich der Gleichberechtigung von Frau und Mann und bezüglich der Religionsfreiheit. Solche Fragen find ich schon sinnvoll, außerdem einen Sprachtest, der wäre vllt. auch noch angebracht.

...ich finde, als Einwanderer muss man nicht gezwungenermaßen wissen, wie die Kunstmesse in Kassel heißt..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

19.03.2006 18:50 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anknüpfend an ihre sehr erfolgreiche Wahlkampf-Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft macht sich die hessische CDU auch diesmal wieder rassistische Grundstimmungen zu nutze:

Zitat:

Falls ein bundeseinheitlicher (Einbürgerungs-)Test an der SPD-Blockadehaltung scheitern sollte, "werden wir in Hessen im Alleingang dafür sorgen", dass die Einbürgerung dort an das Beherrschen der deutschen Sprache, einen Wissens- und Wertekurs und den Eid auf das Grundgesetz geknüpft werde, sagte Roland Koch (CDU) der "Bild"-Zeitung.
Der SPD warf Koch vor, sie wolle "offenbar wieder Politik gegen 80 Prozent der Bevölkerung machen". Koch betonte: "Es wäre bedauerlich, wenn es einerseits Bundesländer geben würde, in denen die Einbürgerung an klare Kriterien und einen Test geknüpft wird, während es andererseits die Einbürgerung in einigen Ländern zum Nulltarif gäbe." (...) Neue Staatsbürger müssten ihre Loyalität zu Deutschland bekennen, sagte Koch.
spiegel.de Link


Als ob es noch irgend jemandem darum ginge, mit diesem Wisch Einbürgerungswilligen unsere Kultur näherzubringen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 10.04.2006 21:22.

20.03.2006 19:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

s o r r y

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 20.03.2006 23:15.

20.03.2006 22:27 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Geschichtstest Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Kann mir vielleicht irgend jemand hier ein Land nennen, dass einen solchen Test verlangt (mal abgesehen von dem USA-Beispiel). Aus dem Stegreif kann diese Fragen doch niemand beantworten, der sich damit nicht auseinandersetzt. Da merkt man mal wieder, dass einige Politiker überhaupt keine Ahnung haben, was draußen in der Realität abläuft. Ich wär ja dafür, dass alle Deutschen und ich meine wirklich alle, sich mal einem solchen Test unterziehen sollten. Wenn ihn dann mehr als die Hälfte nicht bestehen sollte, können wir diesen Dreckstest auch sein lassen. Aber wir leben ja leider in einem Land, in dem wir uns Dinge von Leuten aufoktruiren lassen müssen, die scheinbar keine anderen Probleme haben. Ausländische Staatsbürger habens bei uns doch schon schwer genug, auch ohne diesen Test.

MfG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim7: 21.03.2006 15:02.

21.03.2006 15:01 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diesen Test absolut unsinnig und könnte mich da ewig drüber aufregen. Gut sowas den Leuten mitzegeben zum Lesen, damit man eine Art Grundwissen hat, kann ich ja noch nachvollziehen, aber das war es denn auch. Was hat denn auswendig lernen mit Integration zu tun? Das kann es nun echt nicht sein, aber was will man auch erwarten, wenn eine Idee von Koch kommt. Einen Sprachtest kann ich ja noch vollziehen, weil es eben einfach schwer ist, sich ohne Sprachkenntnisse zu integrieren, aber dieses Ding, ich weiß ja nicht, absolut sinnfrei.
Ob der Test der Niederlande so toll ist, bleibt noch eine andere Frage

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
10.04.2006 20:18 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find so'n paar Sachen sollte man schon wissen, wenn man in einem fremden Land leben möchte.
Wichtig ist es meiner Meinung nach, dass Leute, die in dieses Land wollen die Gesetze respektieren und halt auch mit Demokratie usw einverstanden sind.
Aber einige Fragen sind doch echt... überflüssig.
Was bringt es jemandem das einfach auswenidig zu lernen?

Allerdings sollte man die Sprache wenigstens ansatzweise beherrschen.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
10.04.2006 20:41 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass die Menschen, die eingebürgert werden und jetzt zu diesem Anlass so einen Test machen sollen, häufig schon an die fünf Jahre hier leben.
Und ich würde sogar sagen, dass allein schon die Einreise und der Wunsch, hier zu leben, beweist, dass jemand das Land nicht vollkommen ablehnt. Und eigentlich darf er auch gegen die hiesige Demokratie sein - denn das darf jeder gebürtige Deutsche ja auch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 10.04.2006 21:15.

10.04.2006 21:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
eigentlich darf er auch gegen die hiesige Demokratie sein - denn das darf jeder gebürtige Deutsche ja auch.


das is der springende Punkt....die müssen sich erstmal einen Standpunkt suchen von dem sie argumentieren können, wieso sie für diesen Test sind...
kaum ein deutscher würde den test bestehen und den terrorflieger von 9/11 als Grund zu geben dass man somit terroristen und staatsfeinde rausfiltern könnte is lachhaft....weil solche leute würden den sowieso bestehen......
Staatsfeinde gibts wahrscheinlich mehr innerhalb der BRD als außerhalb. Man kann keinen plausieblen Grund nennen wieso dieser Test sinnvoll ist!
10.04.2006 22:39
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Test neulich mal mit ca. 15 anderen Jugendlichen im Alter von etwa 18-20 Jahren gemacht. SEHR erschreckend fand ich, dass manch einer bei den Fragen 13-16 wirklich nicht die LEISESTE Ahnung hat. Augen rollen (Zur Erinnerung: 13. In welchen Jahren der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Deutschland eine Diktatur? 14. Wie hieß die damals herrschende Partei? 15. Erläutern Sie den Begriff „Holocaust“! 16. Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu?) Und das bei Abiturienten...

Zitat:
Original von ut4you
Also den Test an sich find ich gar nicht mal schlecht, zumal er sehr neutral gehalten ist, also nicht speziell auf eine Gruppe von Einwanderern zugeschnitten ist, zB Muslime.

Naja...

39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen
männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf
Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
40. Wer kann in der Bundesrepublik Deutschland einen Antrag auf
Ehescheidung stellen?
(...)
42. Erläutern Sie den Begriff „Religionsfreiheit“!
43. In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen
Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt.
Welche Mittel darf der Einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich
gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
(...)
46. Nicht immer sind Eltern mit dem Verhalten ihrer Kinder einverstanden.
Welche Erziehungsmaßnahmen sind erlaubt, welche verboten?
47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder
ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
13.04.2006 17:55 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

......soviel zu dem Thema neutral gehalten......
also zumindest ist das für mich nicht neutral gehalten....
Da muss ein Muslime ja dann lügen und darf nicht seine Meinung sondern die vorgefertigten Staatsideen abgeben sonst darf er nit einwandern...

Am Ende bekommen wir wie in Holland eine DVD die man sich angucken kann und dann den Test immer besteht...(zumindest wenn man nen DVD/VHS-player bedienen kann)....
13.04.2006 18:59
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:
Original von ut4you
Also den Test an sich find ich gar nicht mal schlecht, zumal er sehr neutral gehalten ist, also nicht speziell auf eine Gruppe von Einwanderern zugeschnitten ist, zB Muslime.

Naja...

39. Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen
männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf
Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
40. Wer kann in der Bundesrepublik Deutschland einen Antrag auf
Ehescheidung stellen?
(...)
42. Erläutern Sie den Begriff „Religionsfreiheit“!
43. In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen
Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt.
Welche Mittel darf der Einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich
gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
(...)
46. Nicht immer sind Eltern mit dem Verhalten ihrer Kinder einverstanden.
Welche Erziehungsmaßnahmen sind erlaubt, welche verboten?
47. Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder
ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?

[/quote]

Also bis auf Frage 39 und 47 finde ich das nicht ubedingt nur für Muslime passen. Speziell Frage 43 kann man momentan auch auf Christen anwenden und die anderen Fragen haben nix mit Religion zu tuen bzw. sind nicht speziell für eine Glaubensrichtung angelegt.

Gibt zB genug Nicht-Gläubige die ihre Kinder schlagen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 13.04.2006 20:12.

13.04.2006 20:11 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es geht hier auch noch um etwas anderes, nämlich um die persönliche Meinung zu verschiedenen Themen. Ich darf als gebürtiger Deutscher z.B. der Meinung sein, meine Frau und meine Kinder regelmäßig krankenhausreif schlagen zu dürfen, ich dürfte es lediglich aufgrund der Gesetzeslage nicht wirklich tun. Ich darf auch der Meinung sein, Karikaturisten an deutschen Eichen aufzuhängen, ich dürfte es nur nicht wirklicht tun (um jetzt mal Extrembeispiele zu nehmen). Aber bei Menschen, die die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten wollen, soll je nach Weltanschauung selektiert werden. Es ist ein elementarer Unterschied, zu sagen: Das und das dürfen Sie nicht, bei Fehlverhalten gibt es eine Gefängnisstrafe, oder zu fragen: Wenn es nach Ihnen ginge, sollte man dieses und jenes tun dürfen? und die Menschen dann bei "falschen" Antworten nicht einzubürgern. Aber auf solche Fragen kann es keine falsche Antwort geben, so lange Meinungs- und Gedankenfreiheit herrscht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.04.2006 18:56.

13.04.2006 20:26 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Geschichtstest für Einbürgerung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH