das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (33): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was kann man empfehlen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vampiry Vampiry ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20022.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mark Twain "Der berühmte Springfrosch von Calaveras"
57 Erzählungen Mark Twains
Das schöne ist man hat viele kurze Geschichten(die unter anderem auch sehr gut gegen schlechte laune sind Augenzwinkern ) einfach mal für zwischendurch.
Nicht das es Mark Twain nur wert wäre zwischendurch gelesen zu werden Augenzwinkern
meine Fav. : - Mrs. McWilliams und das Gewitter
- Die McWilliams und die Alarmanlage
ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert großes Grinsen

__________________
PIMP MY ZIMMERPFLANZE
04.02.2006 22:41 Vampiry ist offline E-Mail an Vampiry senden Beiträge von Vampiry suchen Nehmen Sie Vampiry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampiry in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese gerade die Autobiographie von Dieter Hallervorden. Wer "Didi" oder "Spottlight" kennt und mag, kommt an manchen Stellen im Buch kaum aus dem Lachen heraus.

Er schreibt über seine Jugend, die Anfänge beim Theater, Gründung seines Kabaretts und über viele Pleiten und Pannen bei Dreharbeiten oder auf Tour - kurzum sehr amüsant und mir ist er jetzt noch sympathischer als vorher!

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

28.03.2006 12:11 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Cool Girl" von Blake Nelson (lustig und interessant)
28.03.2006 16:55
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann "Das Orangenmäfchen" von Jostein Gaarder empfehlen.
ein sehr schönes und witziges buch... irgendwie kann ich nicht mehr dazu sagen, aber wirklich toll geschrieben!

und was kurzes lustiges wäre noch "Leutnant Gustl" von Arthur Schnitzler!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
28.03.2006 19:18 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
FarinUrlaub15
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dan Brown!!! Find ich Hammer!!! Alle 4 Bücher!!!

Und dann empfehle ich noch Javier Sierre: Das geheime Abendmahl
29.03.2006 00:15
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens 'A year in the merde' von Stephen Clarke gelesen und mich dabei köstlich amüsiert großes Grinsen Handelt von einem Engländer, der in Paris lebt und sich mit den Eigenarten der Franzosen (besonders der französischen Frauen) rumschlägt Augenzwinkern Ist bisher nur auf Englisch erschienen, glaub ich, und es gibt noch eine Fortsetzung, die da heißt 'Merde actually' Augenzwinkern

...ist doch auf Deutsch erschienen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...9418943-8798900 ...mit einer absolut blöden und unlustigen Übersetzung des Titels.. unglücklich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 29.03.2006 00:24.

29.03.2006 00:21 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
FarinUrlaub15
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und was auch zu empfehlen ist wie ich finde ist Michel Moor Stupid White Men aber das ist geschmacks sache!!!

Ist auch etwas anspruchsvoller an manchen stellen ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinUrlaub15: 29.03.2006 02:25.

29.03.2006 02:24
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mary Higgis Clark - Mein ist die Stunde der Nacht.

Spannend bis zum letzten...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

30.03.2006 00:16 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Dr.Eck.Schratze Dr.Eck.Schratze ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18576.gif

Dabei seit: 29.03.2006

Augenzwinkern Ich empfehle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann Die Bücher von Wolfgang hohlbein sehr empfehlen. wer gerne fantasy liest ist mit seinen büchern sehr gut, wenn nicht sogar am besten beraten! für fans von thrillern und action kann ich Robert Ludlum nur sehr empfehlen...! bei fragen zu den beiden stehe ich gerne zur verfügung!

__________________
Männer sind schwanzgesteuert!? Flughörnchen auch! Augenzwinkern
30.03.2006 02:59 Dr.Eck.Schratze ist offline E-Mail an Dr.Eck.Schratze senden Beiträge von Dr.Eck.Schratze suchen Nehmen Sie Dr.Eck.Schratze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Eck.Schratze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Dr.Eck.Schratze: der_lord66 MSN Passport-Profil von Dr.Eck.Schratze anzeigen
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claus Kleber - Amerikas Kreuzzüge - was die Weltmacht treibt

ein sehr differenziertes, oftmals kritisches aber nicht überzogen populistisches oder polemisches Buch, durch dass man ein bisschen besser versteht, wie die amis eigentlich so ticken und warum.

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

02.04.2006 19:04 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann auch die dan brown bücher empfehlen und die bücher von thomas harris sin au net übel wobei ich roter drachen am besten find!!

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
03.04.2006 20:41 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klaus Kordon - Die Roten Matrosen
ist der erste Teil der Triologie "Wendepunkte der Geschichte" in dem es um Kriegsende und Spartakusaufstände 1918/1919 aus sicht eines Jungen geht. Ein wahnsinnig mitreißendes Buch bei dem ich am liebsten nie zum Ende kommen würde

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
09.04.2006 15:49 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Caulfield Caulfield ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18538.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

James Gunn - Der Spielzeugsammler

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Es geht um einen jungen Typen der nicht mit dem Leben klar kommt und deshalb die ganze Zeit alte Spielzeuge aus seiner Kindheit kauft. Nach und nach erfährt man von traumatischen Erlebnissen in seiner Jugend. Ich finde es ist wirklich ein außergewöhnliches Buch, die Charaktere sind alles andere als gewöhnlich und es ist wirklich super geschrieben..

Johannes Mario Simmel - Es muss nicht immer Kaviar sein. Die tolldreisten Abenteuer und auserlesenen Koch-Rezepte des Geheimagenten wider Willen Thomas Lieven.

Das Buch ist wirklich total cool und spannend. Es geht um einen deutschen Bankier der während des 2. Weltkriegs zum Geheimagenten für Deutschland, England und Frankreich arbeitet ohne das jemals zu wollen. Er reist zwangsweise durch Europa und rettet viele Leben. Es ist teilweise sehr witzig und man erfährt wirklich nützliche Sachen wie das Fälschen von Dokumenten oder Goldbarren.

__________________
So don't teach me a lesson 'cause I've already learned
09.04.2006 17:09 Caulfield ist offline Beiträge von Caulfield suchen Nehmen Sie Caulfield in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich empfehle jetzt mal mehrere guter Bücher *g*

  • John Irving: Bis ich dich finde


Dazu brauch ich ja jetzt nicht viel schreiben, gibt es ja den Thread zu Augenzwinkern


  • Rocko Schamoni: Dorfpunks


Der Autor erzählt selber wie er in Kontakt mit Punk kam. Und das in einen kleinen Dorf mit guten elterlichen Haus.Die ganze Story wird sehr gut erzählt, angefangen von Kühe melken und Mofa's friesieren großes Grinsen

  • Nicole Deck: Ich schwimme ins Leben!


Das Buch ist eine Erfahrung von der Autorin selbst. Sie wuchs in Kinderheimen und Pflegefamilien auf, wurde misshandelt hatte keine glückliche Kindheit.
Nach einem Selbstmordversuch ist sie blind, und muss nun blind durchs Leben gehen, was ihr mit Augenlicht anscheinend schon zu schwer war. Sie fängt mit Hilfe eines Mannes an dieses Buch zu schreiben. Das Ende steht auch fest, sie bringt sich endgültig um. Aber das Buch hat sie zu Ende geschafft.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 20.04.2006 13:17.

20.04.2006 10:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Treca Treca ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19234.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

RE: Ich empfehle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr.Eck.Schratze
Also ich kann Die Bücher von Wolfgang hohlbein sehr empfehlen. wer gerne fantasy liest ist mit seinen büchern sehr gut, wenn nicht sogar am besten beraten!


Man beachte aber, dass Heike Hohlbein in bei manchen Werken auch tatkräftig unterstützte.
Ich finde Hohlbein(s) mitlerweile zu abgedroschen und zu einfach. Für Fantasy aber okay, wobei ich bei den Fantasysachen T.A. Barron ungeschlagen finde, der sich aber wohl eher auf die Merlinsaga beschränkt, leider.


Empfehlen kann ich

Paulo Coelho - Der Alchimist (Der wahre Schatz, den es zu finden gilt)

Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben (handelt von einer Frau, die alles hat, was man braucht, aber dennoch einen Selbstmordversuch macht)

Paulo Coelho - Handbuch des Kriegers des Lichts (schwerer zu lesen, da es quasi viele kleine "Weisheiten" sind...)


wie auch auf der vorgehenden Seite schon empfohlen...
In allen drei Büchern geht es, um es etwas allgemeiner zu sagen, um das Leben, dessen Ziel und die Würdigung dessen. Sie animieren alle drei zum Nachdenken und beim Lesen des Kriegers habe ich mir doch oft genug gewünscht, mich dazuzählen zu können... großes Grinsen



Rainer Maria Rilke - Briefe an einen jungen Dichter/an eine Junge Frau (danach weiß man, was man will...dieses Buch ist so...zart...poetisch...toll! Rilke gibt sozusagen Tips und Anregungen an Franz Xaver Kappus zu dessen Werken und Lebensweise)

Ildikó v. Kürthy - Mondscheintarif (sehr sehr amüsant, lehrreich und wohl gerade als Frau kann man sich in vielen Situationen wiederfinden, bzw IHN in vielen Beschreibungen... Augenzwinkern Sie wartet Stunden auf einen Anruf von ihm, dabei wird die Hintergrundgeschichte in Zeitsprüngen mehr und mehr aufgedeckt. Teilweise musste ich Pausen machen mit Lesen, weil ich aus dem Lachen nicht mehr rauskam. Und es ist, wie es sich gehört, für ein gutes Buch ( großes Grinsen ), mit Happy End...)

__________________

Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


Bertholt Brecht

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Treca: 30.04.2006 00:13.

30.04.2006 00:01 Treca ist offline Beiträge von Treca suchen Nehmen Sie Treca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Treca in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal 2 meiner meinung nach sehr geniale Bücher, die ich erst vor kurzem gelesen hab:
Mark Haddon- Supergute Tage
Das Buch ist aus der Ich- Perspektive geschrieben, das intressante hier bei ist, dass die Hauptfigur ein Junge, 15, ist der unter Authismus "leidet", wirklich sehr intressant.
das 2. wäre dann
Guillaume de la Croix- Wie Tom Cruise mein Leben stahlDieses Buch ist wirklich der Wahnsinn, sehr schön geschrieben, und witzig mit allerdings ernsten Hintergrund. Eine Art Satire auf Hollywood, so wird zB. auch das unumgängliche Thema Schöhnheitsop's angesprochen...

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
01.06.2006 19:13 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn's ein "kinderbuch" ist, ich kann euch Tintenherz und Tintenblut von Cornelia Funke empfehlen.
Obwohl ich Tintenblut (die forstsetzung) noch wesentlich besser finde.
Die Charaktere sind fantastisch und die Story spannend, außerdem ist das Buch sehr schön geschrieben.

"Staubfinger rieb die Hände aneinander und flüsterte seinen Fingern Zauberworte zu, bis Funken zwischen ihnen hervorrieselten wie Regen. Dort, wo sie auf den steinigen Boden trafen, sprossen Blumen, rote Blumen, jeder Blütenblatt eine Flammenzunge"
ich liebe dieses Buch ^^... Staubfinger ist soooo toll

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
06.06.2006 21:26 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe letztens 'Otherwise Pandemonium' von Nick Hornby gelesen. Sind zwar nur 2 Kurzgeschichten, aber die sind toll Augenzwinkern Wollts nur mal sagen... großes Grinsen

Und ich weiß gar nicht, ob ich schonmal
Dave Gorman & Danny Wallace - Sind sie Dave Gorman?empfohlen habe? In dem Buch geht es um Dave Gorman, der wegen einer Wette versucht, 38 (oder so) weitere Dave Gormans zu suchen, wobei er durch die ganze Weltgeschichte reist *g*

Und noch weitere tolle Bücher mit Wetten Augenzwinkern :
Tony Hawks - Mit dem Kühlschrank durch Irland
...naja, sagt ja eigentlich schon der Titel *g*

und:
Keith Lowe - Auf ganzer Linie
.. da geht es um nen Typen, der am Tag vor seiner Hochzeit seine Papiere darauf verwettet hat, dass er es an einem Tag schafft, alle U-Bahn-Linien Londons zu befahren.. auch nett smile

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.06.2006 23:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß nciht, obs hier im Thread schon auftaucht:

Klebstoff und Trainspotting von Irvine Welsh

beides sehr eindringlihc geschrieben Bücher über Jugendliche und ihr Leben zwischen Drogen und Gewalt (und jeder Menge Drogen), viele kennen wahrscheinlcih den Film zu Trainspotting.

Die Elfen udn Elfenwinter von Bernhard Hennen

die besten Fantasy-Bücher, die ich seit langem gelesen haben, sehr fantasievoll geschrieben spielen sie in ihrem eigenen Universum, das nciht einfach lieblos von anderen Fantasyautoren abgekupfert ist, sondern vielfältig und in sich stimmig ist, die Story ist auch toll und nicht 0815-auserwählter-held-rettet-alle, es hat auf jeden Fall einen Riesenspaß gemacht, die beiden zu lesen.

Im Westen nichts neues von Jean Maria Remarque

ein Klassiker, über den ich allerdings selber nix wusste, bevor ich ihn gelesen hab. Der Autor schreibt halbautobiografisch über den ersten Weltkrieg. Es geht allerdings weniger um konkrete Schicksale oder Geschichten, sondern vielmehr um seinen Eindruck vom Krieg und letzendlich die Frage nach einem Sinn. Das Buch ist sehr mitreißend und beeindruckend geschrieben, ich hab es an Weiberfastnacht morgens im Zug von Aachen nach Köln (für Aßwärtige: es war alles voll besoffener feiernder Menschen) gelesen, und der Kontrast zwischen der vom Buch erzeugten Stimmung und der Stimmung um mich herum war schon sehr skurril.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
07.06.2006 02:12 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

martin suter - lila, lila (roman)
martin suter - ein perfekter freund (roman)
wladimir kaminer - russendisko (kurzgeschichten)
georg büchner - leonce und lena (drama)
berthold brecht - biedermann und die brandstifter (drama)

und natürlich douglas adams - per anhalter durch die galaxis

der lange dunkle fünfuhrtee der seele von douglas adams is auch gut, aber nicht ganz so gutwie die anhalter-trilogie

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
07.06.2006 14:44 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (33): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Was kann man empfehlen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH