das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindersprache - duzi duzi?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich das grad mit dem Schlafen gehen lese: Heia machen großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

29.03.2006 21:13 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und immer wieder, wiederholen was man gesagt hat..."Ja wo isser denn? wo isser denn?!"
Ich fand auch so süß als mein kleiner Cousin ungefär 1 1/2 Jahre alt war und langsam anfing zu sprechen, er schaut mich mit großen Augen an und sagt "How are you?" (sein Vater is Engländer und er wächst zweisprachig auf) das war soo knuffig Freude

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

29.03.2006 21:24 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte meine eigene sprache

ofafa-elefant
brznbrmpf-??? großes Grinsen


aer meine eltern haben normal mit mir gesprochen

__________________
Besuchet mein Forum!
29.03.2006 21:36 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit mir wurde immer vernünftig geredet, das haben mir meine Eltern auch bestätigt. Mit meinem Bruder auch, aber bei ihm kamen dann so Wortkreationen auf wie 'Mikiloienherd' = Mikrowellenherd verwirrt , 'Hondeler'=Holländer, 'Reteker' = Trecker/Traktor und 'Brakis' = Enten großes Grinsen großes Grinsen

Also ich würde mit meinen Kindern auch normal sprechen, ich denke das fördert auch die Sprachentwicklung mehr, als wenn man mit 5-jährigen immer noch so 'Ohhh da ist ja der kleine putzi-schnutzi, ohhh' redet Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.03.2006 21:54 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Schlafen kenn ich noch: Bubu machen (das find ich ja auch noch immer am Niedlichsten)

Da fällt mir gerade eine sehr lustige Geschichte ein. Als mein Bruder so 4 Jahre alt war, hat er mit dem Nachbarsjungen (auch 4) gespielt. Auf einmal klingelt der Nachbar Sturm und mein Papa macht auf. Der kleine Knirps hat total das schmerzverzehrte Gesicht und ruft die ganze Zeit: Ich muss Bah, ich muss Bah. Mein Papa hat natürlich nichts verstanden und irgendwann hat der Nachbarsjunge auf unsere Toilette gezeigt und mein Papa meinte dann ganz trocken: Ach, du musst du kacken. Ja, sag das doch gleich großes Grinsen
Daran merkt man doch, wie verwirrend Kindersprache ist großes Grinsen

Die kindlichen Wortkreationen hab ich auch gehabt: Joggingchüchü für Jogginganzug, Mekala für Schmetterling und Eichchüchü für Eichhörnchen (Ich hatte es mit chüchü großes Grinsen )
Die beste Wortkreation ist bis heute immer noch Dadie für Alexander großes Grinsen Ich weiß nicht wie das zu Stande gekommen ist, aber ich nenne meinen Bruder bis heute noch so
Mein Bruder hatte auch Wortkreationen: Hubschrabschrab für Hubschrauber, Kalikulikatze für Kariesprofilaxe (Meine Eltern haben meinen Bruder ein bisschen in seinem Sprachvermögene getestet großes Grinsen ) und Sandi (scharfes s ausgesprochen) hat er immer zu sich selbst gesagt, weil er kein x aussprechen konnte. (Daraus hat mein Papa auch sofort ein Lied gemacht, für mich nachher auch smile )

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

29.03.2006 23:11 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit unseren Kaninchen reden wir auch immer in einer höheren Tonlage. Die sind für mich fast wie Babys.
Kindersprache gabs bei uns zuhause früher auf jeden Fall. "In die Haia gehen". "Kakale machen" großes Grinsen ..sowas halt. Ganz schlimm ist allerdings, dass ich mich. als ich anfing zu sprechen, selber "Uja" genannt habe, weil ich "Julia" wohl nicht aussprechen konnte. Meine Mutter nennt mich teilweise heute noch so. Augen rollen
29.03.2006 23:34 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub, ich wurd weitestgehend mit Kindersprache verschont. Meine Oma hatte auch lange die Angewohnheit (als ich aber wirklich schon zu alt dafür war) von sich immer in der dritten Person zu reden, bis ich sie mal fragte, warum sie denn nicht "ich" sagen würde und das ein paar Mal und dann hat sie damit aufgehört. Aber ich bin natürlich immer noch ihr Mucking oder so, aber damit kann ich mittlerweile umgehen (ja als Teenager fand ich das schlimm, auch wenn ich kein akuter Teenie war, aber das fand ich echt schlimm) Augenzwinkern Ich hab es, seltsamer Weise genau wie mein Bruder, nicht gebacken gekriegt Radio auszusprechen und wir haben immer Ladilo gesagt und meine Eltern haben sich dann vor uns hingesetzt und versucht uns beizubiegen RAAAAAAAAAAAAAAAAADIIIIIIIIIIIIIIIIIIIOOOOOOO zu sagen und wir haben dann genauso langgezogen LLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAADIIIIIIIIIIIIIIILOOOOOOOOOOOOOOOO geantwortet, leider kann ich mich daran nicht erinnern, aber ich find die Vorstellung toll, wenn Eltern extra langsam und deutlich sprechen, damit ihr Kind das Wort nachspricht und dieses dann genauso deutlich und langsam falsch wiederholen! großes Grinsen
Ich finde es absolut daneben, wenn Erwachsene Leute in der Babysprache mit ihren Kindern reden. Denen wünsche ich dann, dass die ersten Worte des Kindes: "duziduzi, ei," und so sind... Augen rollen Ich habs doch auch gebacken gekriegt mit meinem Patenkind und deren Geschwistern auch als sie Babies waren normal zu reden, wie soll ein Kind sonst was lernen??? verwirrt Da hieß es sogar Flasche geben und nicht Fläschchen geben, was ich immer toll fand und das hat sich echt ausgezahlt, was die Zwerge mir mit 3 alles für Geschichten erzählt haben, da konnten andere in dem Alter nicht im Ansatz mithalten! großes Grinsen
Als Wörter fallen mir noch Heiabutzi machen für schlafen gehen ein und bei uns war ein Happs für Mama etc. üblich, um Kinder zum Essen zu kriegen.

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

30.03.2006 01:53 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte das sehr gut bei meiner kleinen Schwester beobachten. Wir haben immer sehr viel mit ihr geredet, auch als sie noch ein Säugling war. Und natürlich ganz normal. Und es hat auch einiges gebracht, sie konnte im Vergleich zu ihren Freundinnen schneller und besser reden, sich gewählter ausdrücken etc. Manche Kinder in ihrem Alter (fast 6) reden immernoch wie 3- jährige. Und wenn man dann hört, wie die Eltern mit denen reden ist das auch kein Wunder.
Aber meine Schwester hatte auch eigene Wortkreationen, das war herrlich. Am niedlichsten fand ich immer "Luffelonk" für Luftballon fröhlich

Ich selbst konnte wohl früher das L wohl nicht so gut aussprechen, habe immer "Dampe" für Lampe gesagt. Also hat meine Oma immer L L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-Lampe gesagt, damit ich es deutlich verstehe. Und was war das Resultat? Ich hab bei Wörtern mit L angefangen zu stottern großes Grinsen hat sich aber zum Glück wieder gelegt Augenzwinkern

Also man merkt, es ist sehr wichtig schon früh mit kleinen Kindern viel zu reden.
30.03.2006 10:37 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich nicht erinnern, ob wir in Babysprache oder Erwachsenensprache angesprochen wurden, angesichts unserer relativ frühen Eloquenz würde ich aber auf letzteres tippen *g*
Beliebte Wortkreationen waren bei uns: "Detti und Dati" für "Steffi und Nati" (mein Vater spricht uns heute noch mit Steffi und Nati an, ich hasse es *grrr*), "Hügoggo" für Pferd, "Plämläm" für Lampe und - mein Liebling - Oranscheminli für Mandarine (was auf Schweizerdeutsch halt Mandarinli gekannt werden kann).

Ich verfalle ja manchmal sogar bei meinem Mann in Babysprache, da wird dann schon mal "Essiiii!" oder "Happahappa!" gebrüllt, wenn ich fertig gekocht habe, und den schlimmsten Kosenamen aller Kosenamen haben wir auch erfunden: "Babili", die Verniedlichung von "Baby". Yeah. großes Grinsen

Mir wäre es aber vermutlich zu blöd, mit einem Kind Babysprache zu sprechen. Ich komme mir immer albern vor, wenn ich das tue (sehr selten, ich hab fast nie mit Kindern zu tun), und habe auch immer das Gefühl, das Balg guckt mich an und denkt sich: "Was labert die da, kann die nicht ordentlich sprechen?" Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.03.2006 11:44 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: Kindersprache - duzi duzi?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei fremden babys tu ich auch so
(ein entzückenschrei nach dem andren)
oder bei freundin (jo bist du ganz a brave hm?? gaaaaaaaaaaaanz a brave?)
aber bei meinen eigenen kindern würd ich das unterlassen!
ich glaub, die kinder verblöden davon. (jedenfalls tu ich es!)
nichts macht einen agressiver als dieses gutschigutschi usw.

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

30.03.2006 13:01 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit mir wurde normal geredet. Hab aber trotzdem erst sehr spät sprechen gelernt. So mit 4 oder so.. Hab denn zum Beispiel "Saha" anstatt Sarah gesagt, weil ichs R nicht aussprechen konnte.

Kenn aber eine, die wird demnächst 3 und ist schon richtig weit.. Wenn sie auf mein Hochbett will und sie frag, ob ich ihr helfen soll "Nönö, ich kann das alleine.." und denn sitz ich vorm Pc und sie turnt auf meinem Bett rum und ich beachte sie mal kurz nicht, kommt gleich "Hey, hier spielt die Musik!" oder so. Aber hören tut se trotzdem wie 2 1/2 - gar nicht Augen rollen großes Grinsen .

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

30.03.2006 15:09 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Mit mir wurde normal geredet. Hab aber trotzdem erst sehr spät sprechen gelernt. So mit 4 oder so.. Hab denn zum Beispiel "Saha" anstatt Sarah gesagt, weil ichs R nicht aussprechen konnte.


mein bruder hat zu mir immer sasa gesagt Augenzwinkern

Danke schonmal an alle, da musste ich grad ja einiges noch lesen Augenzwinkern
Finde es interessant,was es da alles an Kreationen gibt und auch die Wörter wie Ihr sie ausgesprochen habt,das werde ich wahrscheinlich auch noch mit reinbringen.

Hier wurde geschrieben,dass es für Kinder vll einfacher wäre,oder so. Ist es eben nicht, Kinder haben schon ein gewisses unterbewusstes Bewusstsein (5@ in die Wortspielkasse Augenzwinkern ) was ihr Sprache angeht.

Falls euch noch ein paar Wörter einfallen, die manche vll zu ihren Kindern sagen, oder so wie ihr Wörter ausgesprochen habt,immer her demit großes Grinsen

Ich habe früher immer Lufdabong zu Luftballon gesagt und war ein klassisches Saubstauger-Kind Augenzwinkern
30.03.2006 19:05 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, man sollte schon aufpassen, wie man mit kindern redet...man kann mit kindern nciht in einer gehobenen komplizierten sprache sprechen...
wort verwandlungen finde ich auch nciht nötig..(heia etc.)
und ich merke auch, dass man mit kindern anders spricht, einfach weil langsamer geprochen wird und man öfter sachen wiederholen bzw. nachfragen muss

es gibt ja sogar leute, die der meinung sind, "babysprache" wäre wichtig für die entwicklung des kindes



mein freund hat früher wohl immer fuckafang für luftballon gesagt
und er nennt mich manchmal einen puwackel, obwohl ich in der letzten zeit schon zum pumuckel aufgestiegen bin.

ich selber kann mich an nix mehr erinnern von mir.

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
30.03.2006 20:45 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hat immer statt Kartoffel, Krachbossel gesag, und ne Freundin hat erzählt bei ihr war das Gespenst ein Bubenst und der Schmetterling ein Lilalat. Aber die beste eigenkreation ist meiner meinung nach Tacha. Das sagt mein kleiner Cousin zur Straßenbahn, manchmal bin ich so verwirrt das ich das auch aufeinmal schreie wenn ich eine sehe...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

30.03.2006 21:24 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

RE: Kindersprache - duzi duzi?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich selbst konnte wohl früher das L wohl nicht so gut aussprechen, habe immer "Dampe" für Lampe gesagt. Also hat meine Oma immer L L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-L-Lampe gesagt, damit ich es deutlich verstehe. Und was war das Resultat? Ich hab bei Wörtern mit L angefangen zu stottern großes Grinsen hat sich aber zum Glück wieder gelegt Augenzwinkern


geschockt großes Grinsen

ich gehöre nicht zu den kindern, die mit so einer sprache aufgewachsen sind.

ich muss aber zugeben, dass ich früher, als ich und meine nachbarin noch kleiner waren, auch so gesprochen habe großes Grinsen aber das lag daran, dass sie gegenstände oder personen einfach selbst benannt hat und ich wollte, dass sie mich versteht. also habe ich ihre wörter benutzt großes Grinsen
später ist mir dann auch aufgefallen, dass das falsch ist, weil die kinder ja nicht eine selbsterfundene sprache lernen sollen, sondern deutsch.

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 31.03.2006 17:08.

31.03.2006 17:04 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch nicht unbedingt mit Kindersprache aufgewachsen.
Aber hie rmal ein paar Eigenkreationen von mir:

Opa Hengurd - Opa Helmut
Ma Dedda - Oma Gertraud
Mokurt mit Möppel - Joghurt mit Löffel
Ededant - Elefant
Mobbebade - Schokolade

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
31.03.2006 17:49 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein kleiner Cousin konnte eine Weile lang nicht den Namen von meinem anderen Cousin aussprechen, Timo. Er hat eh immer ein "o" wie ein "e" ausgesprochen ("omi" war dann eben "emi" usw.), aber bei "Timo" hat er dann alles durcheinander gehauen. Er hat dann immer "Piemel" gesagt, das war grandios großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
31.03.2006 18:07 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir wurde im pädagogikunterricht beigebracht, dass sprechen in einer höheren tonlage (ich glaub wir nannten es melodischer singsang) sehr wichtig für die entwicklung des kindes ist. das soll die bindung festigen.
diese babysprache wie "hatütütütüüü" oder so finde ich aber auch völlig unangebracht. wie soll das baby denn da gescheit sprechen lernen? sowas haben meine eltern auch nie mit mir gemacht. ich habe zwar auch wörter falsch gesagt (mein cousin heißt kai & ich sagte immer dai), aber ich wurde deshalb nicht ständig verbessert (das soll verunsichern & den spracherwerb hemmen), sondern es wurden sätze gesagt, in denen das von mir falsche wort dann richtig vorkam. ganz schlimm finde ich es, wenn eltern diese falschen wörter übernehmen

__________________
tiki taki
31.03.2006 19:03 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab keinen Plan , wie meine Eltern mit mir geredet haben,geschweige denn wie ich geredet hab, als isch noch n baby wa...geh ich gleich ma fragen...
Ich find das machmal ziemlich nervig, wenn die Leute mit ihren Tieren so in dieser Babysprache reden, aber ich finds niedlich, wenn kleine kinder die Wörter so durcheinander sprechen un so....xD
31.03.2006 19:57
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ärztin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo,entspurt, bruache noch ein paar wörter.... unglücklich

habt ihr vll noch welche????
20.04.2006 14:44 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Kindersprache - duzi duzi?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH