das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie verhütet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehm die Pille, jetzt schon seit 3 Jahren. Ohne die wäre auch jede Periode die Hölle, deswegen hab ich sie auch ursprünglich bekommen.
Und wenn ich Medikamente nehme, dann halt noch Gummi zusätzlich.
02.11.2005 13:58 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mimi
sobald du die spirale rausgenommen hast, kannst du gleich schwanger werden. das dauert meistens sogar weniger lang, als wenn du die pille nach vielen jahren wieder absetzt.


Ja, so wurde es mir auch gesagt, bzw. habe ich es gelesen.

Wenn du die Pille absetzt, dann kannst du ja auch wieder schwanger werden.
Die Schleimhaut baut sich ja nur nicht auf, weil die Spierale drin ist. Ist die Spirale draußen, wirken ja keine "künstlich" erzeugten Hormone.

Auf jeden Fall sagt mir diese Methode weit mehr zu als das Stäbchen (oben in meinem Post wusste ich noch nicht, dass es diese "neue" Spirale gibt), welches auf den gesamten Körper wirkt.

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
02.11.2005 17:53 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
Und wenn ich Medikamente nehme, dann halt noch Gummi zusätzlich.



Ohne Gummi geht sowieso nix. Auf AIDS hab ich momentan keinen Bock!
02.11.2005 23:28
Der-Graf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Ohne Gummi geht sowieso nix. Auf AIDS hab ich momentan keinen Bock!

Mur momentan nicht?! *g* Augenzwinkern Nee, im ernst - hast vollkommen Recht! Ohne Gummi würde ich es auch nicht tun, es sei denn, meine Partnerin hätte schon einen Aids-Test gemacht... Ich würde vorher natürlich auch einen machen, um vollkommen sicher zu sein, dass meiner Partnerin in passieren kann ^^
02.11.2005 23:32
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehme die pille.
als ich mal krank war und mich mich übergeben hab, habe ich die pille zwar nachgenommen aber wir haben den zyklus lang zusätzlich mit kondom verhütet.
auch für den fall, dass ich die pille mal vergessen würde oder dass ich medikamente nehmen sollte haben wir beide kondome mit aktuellem haltbarkeitsdatum zu hause.

da wir schon n jahr zusammen sind und auch wissen, dass wir keinerlei krankheiten haben ist das kein problem nur mit pille zu verhüten
03.11.2005 15:09
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich zahle für meine 3-monats-packung 32€
die nehme ich seit ich 15 bin, also etwa 3 jahre...
aber unsere krankenkasse übernimmt die nicht. gar nicht....
01.04.2006 17:44
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 18 bezahlt man doch nur die 5 Euro Rezeptgebühr, oder nicht? Voll zahlen muss man erst ab 20.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.04.2006 18:32 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miezekaetzchen
muss mal nen alten thread hochholen *g*. wollte einfach mal zwecks erfahrungsaustausch oder neukundengewinnung *g* fragen, ob irgendeiner von euch mit NFP verhütet?


hab das erst jetzt gelesen. ja, ich verhüte seit knappen sechs jahren mit nfp.
für mich ist's die richtige methode - und konsequent angewandt auch nicht unsicherer als die pille.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

01.04.2006 21:16 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzer Zeit angefangen, die Pille zu nehmen. Klappt ganz gut. Aber wenn man die ein, zwei Tage vergisst zu nehmen, aber danach wieder normal weiter nimmt, wann setzt dann der Verhütungsschutz wieder ein? Erst im nächsten Zyklus oder wann? Muss mal meinen Arzt fragen, bin nämlich ein bisschen vergesslich und hab Angst davor *g* Hab bis jetzt zwar noch nix mit Verhütung zu tun, aber höchstwahrscheinlich ändert sich das bald, daher die Frage Augenzwinkern
02.04.2006 00:04 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne erst wieder im nächsten zyklus, also sicherhaltshalber noch anderws verhüten. der sinn der pille ist aber schon, dass man die regelmäßig nimmt, denn man greift in das Hormonsystem des Körpers ein und wenn du die dann nur sporadisch nimmst, kommt doch alles durcheinander, mach dir ne erinnerung ins Handy für jeden Tag um die selbe Zeit, such dir eine Zeit aus wo du meißtens zu hause biist. Ich bin auch so vergesslich und wenn ich die erinnerung im Handy nicht hätte, wär ich längst sehr sehr schwanger!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

02.04.2006 00:08 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon eine Erinnerung im Handy, das funktioniert ganz gut. Ich möchte sie auch auf gar keinen Fall vergessen, nicht nur wegen der Verhütung demnächst, da kann man ja auf andere Sachen zurück greifen. Aber es ist ja klar, dass es für den Körper nicht gut ist, wenn man sie vergisst.

Wie gesagt, ich nehme sie erst seit Kurzem und möchte die erste Menstruation (ich hasse dieses Wort *grr*) schon verschieben. Ich weiß, dass das ziemlich heftig für den Körper ist und so, aber sonst würde ich meine Tage im Urlaub kriegen. Bin sehr gespannt, ob das klappt. Wenn ich dann ohne Pause mit der zweiten Packung anfange, dann ist das ja schon der nächste Zyklus, d.h. von da an müsste der Verhütungsschutz wieder vorhanden sein oder?
02.04.2006 00:22 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala

Wie gesagt, ich nehme sie erst seit Kurzem und möchte die erste Menstruation (ich hasse dieses Wort *grr*) schon verschieben. Ich weiß, dass das ziemlich heftig für den Körper ist und so, aber sonst würde ich meine Tage im Urlaub kriegen. Bin sehr gespannt, ob das klappt. Wenn ich dann ohne Pause mit der zweiten Packung anfange, dann ist das ja schon der nächste Zyklus, d.h. von da an müsste der Verhütungsschutz wieder vorhanden sein oder?



Ich an deiner Stelle würde mich in ner unsicheren Phase die paar Sekündchen einem Kondom widmen Augenzwinkern . Egal, was der Arzt mir sagen würde. Gäbe mir mehr Sicherheit.
Vor allem, wenns der erste Zyklus ist und du sie vergessen hast.

Morgen ist ja Montag - ruf doch einfach mal in deiner Gyn-Praxis an und frage, das wird dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
02.04.2006 08:42 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala
Wie gesagt, ich nehme sie erst seit Kurzem und möchte die erste Menstruation (ich hasse dieses Wort *grr*) schon verschieben. Ich weiß, dass das ziemlich heftig für den Körper ist und so, aber sonst würde ich meine Tage im Urlaub kriegen. Bin sehr gespannt, ob das klappt. Wenn ich dann ohne Pause mit der zweiten Packung anfange, dann ist das ja schon der nächste Zyklus, d.h. von da an müsste der Verhütungsschutz wieder vorhanden sein oder?


also, wenn du die pille vergessen hast solltest du auf jeden fall zusätzlich mit kondom o.ä. verhüten, wenn du vor der nächsten pillenpackung keine pause machst. der normale zyklus wird durch die pille außer kraft gesetzt, dass heißt dein körper "weiß" nicht, wann theoretisch der nächste zyklus anfängt und somit die verhütung wieder gegeben ist. normalerweise ist der verhütungsschutz mit anfang der nächsten packung gegeben, aber nur, wenn du ne pause gemacht hast. gerade wenn du erst mit der pille angefangen hast wär ich da vorsichtig mit pille vergessen, da sich dein körper noch nicht richtig drauf eingestellt hat.
falls ich hier unsinn erzählt hab, berichtigt mich...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


02.04.2006 11:14 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir da jetzt auch nciht soo sicher, aber egentlich sollte es schon so sein, dass wenn du die Pille wieder sieben Tage lang genommen hast, der Verhuetungsschutz wieder da sein sollte. (Jedenfalls ist es so, wenn man sie mal vergessen hat und dann in die Pillenpause geht, dass man den Schutz dann auch in der Pause hat, wenn man sie zumindest sieben Tage vorher genommen hat).
Vertrau hier aber bloss nicht nur auf unsere halb qualifizierten Anworten und frag lieber noch mal deinen Frauenarzt bzw nimm ein Kondom dazu!
02.04.2006 11:30 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
lalala lalala ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18187.jpg

Dabei seit: 21.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danke für eure Antworten, ich werde wohl morgen mal beim Arzt anrufen und fragen. Und ich werde auf jeden Fall ein Kondom benutzen. Wer weiß, vielleicht mache ich mir nur wieder zu viele Gedanken und das alles wird gar nicht nötig sein *g*
Naja, ich lass das einfach mal auf mich zu kommen, bin dann aber für den Ernstfall gerüstet Augenzwinkern
02.04.2006 13:47 lalala ist offline Beiträge von lalala suchen Nehmen Sie lalala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lalala in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Mit 18 bezahlt man doch nur die 5 Euro Rezeptgebühr, oder nicht? Voll zahlen muss man erst ab 20.


nein, unsere krankenkasse übernimmt das nicht.
meine eltern sind lehrer und wir sind über die beihilfe versichert.
ich krieg im krankenhaus ein zweibettzimmer mti chefarztbehandlung bezaht, aber nicht die pille.
egal wie alt ich bin.
ICH muss es ja wissen wo alle drei monate die 32 € hinverschwinden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 02.04.2006 14:04.

02.04.2006 14:01
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lalala

Wie gesagt, ich nehme sie erst seit Kurzem und möchte die erste Menstruation (ich hasse dieses Wort *grr*) schon verschieben. Ich weiß, dass das ziemlich heftig für den Körper ist und so, aber sonst würde ich meine Tage im Urlaub kriegen. Bin sehr gespannt, ob das klappt. Wenn ich dann ohne Pause mit der zweiten Packung anfange, dann ist das ja schon der nächste Zyklus, d.h. von da an müsste der Verhütungsschutz wieder vorhanden sein oder?


ich nehme manchmal auch zwei, drei streifen durch ohne pause dazwischen. der schutz ist die ganze zeit gegeben. habe das auch mit dem frauenarzt abegsprochen, der wirds schon wissen Augenzwinkern
02.04.2006 14:10 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, im zweifel immer den Gyn anrufen und schnell nachfragen.
wobei ich immer schnell in der praxis vorbeigehe und da nachfrage... weil dann kommt nie ne rechnung von wegen telefonischer beratung...
02.04.2006 14:24
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem durchnehmen ohne pause, kann man bei bestimmten pillensorten ohne probleme machen, bei anderen allerdings nciht....also besser vorher absprechen

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
02.04.2006 15:51 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm seit längeren die pille, habe aber meist noch zusätzlich mit kondom verhütet. im moment mache ich einen monat pause, weil mein frauenarzt gestreikt hat, als ich ein neues rezept brauchte. da ich aber momentan keinen freund hab, ist das alles halb so schlimm. aber schon irgendwie ärgerlich... naja...

__________________
tiki taki
03.04.2006 16:59 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH