das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie verhütet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verhüte mit kondom, weil schützt nicht nur vor schwangerschaft, sondern auch vor krankheiten.

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
03.04.2006 17:54 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist man eigentlich, während der normalen Einnahmepause bei der Pille auch geschützt?

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
03.04.2006 19:21 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verhüte im moment gar nicht - ein vorteil,den man als frau hat, die frauen liebt....
führt zu lustigen situationen beim frauenarzt: "und sie brauchen keine infos über verhütungsmittel?" -"nööö"

weiß allerdings, dass man sich auch auf diesem wege mit aids infizieren kann, müsste mir also was überlegen, sobad ich nicht mehr mit jemandem zusammen bin, dem ich vertraue

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

03.04.2006 19:32 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medica
Ist man eigentlich, während der normalen Einnahmepause bei der Pille auch geschützt?

natürlich!

edit: ein paar infos zu den 3 wirkungsweise der pille:
- das in der pille enthaltene künstliche östrogen verhindert den eisprung. da moderne pillen sehr niedrig dosiert sind, kann die pille den eisprung aber nicht immer verhindern.
- falls doch ein ei springt, verhindert die pille die einnistung desselben in der gebärmutter. kritiker sprechen daher auch von "frühabtreibender wirkung"
- der schleimpfropfem im zervix (gebärmutterhals) wird durch die gestagene in der pille verstärkt.

die kombination aus diesen 3 wirkungsweisen macht die pille sicher.

edit2: tippfähler Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 03.04.2006 21:04.

03.04.2006 19:48 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
weiß allerdings, dass man sich auch auf diesem wege mit aids infizieren kann, müsste mir also was überlegen, sobad ich nicht mehr mit jemandem zusammen bin, dem ich vertraue


was hat denn vertrauen mit aids zu tun?!
03.04.2006 20:08 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
ich verhüte im moment gar nicht
[...]
weiß allerdings, dass man sich auch auf diesem wege mit aids infizieren kann, müsste mir also was überlegen, sobad ich nicht mehr mit jemandem zusammen bin, dem ich vertraue


ich weiss ja nicht, ob dir das klar ist, aber man kann sich nicht nur mit aids infizieren, sondern auch schwanger werden, wenn man nicht verhütet Augenzwinkern
naja gut, vll gehörst du ja zu den wenigen grade volljährigen, die sich unbedingt ein kind wünschen. man weiss es nicht

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

03.04.2006 20:21 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mietzi
ich weiss ja nicht, ob dir das klar ist, aber man kann sich nicht nur mit aids infizieren, sondern auch schwanger werden, wenn man nicht verhütet

ich empfehle beiträge GANZ zu lesen Augenzwinkern
da steht: " ein vorteil,den man als frau hat, die frauen liebt...."
da dürfte eine schwangerschaft doch ziemlich unwahrscheinlich sein.


edit: ähm, falsch zitiert

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 03.04.2006 20:29.

03.04.2006 20:27 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, entschuldigung. habe ich wohl überlesen.
gäbe es jetzt immernoch die möglichkeit sein posting zu löschen, würde ich es tun...

dann besteht doch nur noch die möglichkeit einer infektion von aids...
aber da muss ich fabienne recht geben, dass das nichts mit vertrauen zu tun hat, weil man schließlich auch infiziert sein kann und davon nichts weiss.
anders ist es natürlich, wenn der partner getestet ist und man sich sicher sein kann, dass er nicht fremdgeht

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mietzi: 03.04.2006 20:59.

03.04.2006 20:57 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mietzianders ist es natürlich, wenn der partner getestet ist und man sich sicher sein kann, dass er nicht fremdgeht

sicher sein? kann man nie. kann das sein, dass das mit vertrauen zu tun hat? Augenzwinkern

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

03.04.2006 21:05 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
Zitat:
Original von Mietzianders ist es natürlich, wenn der partner getestet ist und man sich sicher sein kann, dass er nicht fremdgeht

sicher sein? kann man nie. kann das sein, dass das mit vertrauen zu tun hat? Augenzwinkern

großes Grinsen ich kann meinem partner auch vertrauen und er geht trotzdem fremd oder andersrum großes Grinsen Augenzwinkern
03.04.2006 21:14 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich versteh gerade nicht so wirklich, was du damit sagen willst.
jeder partner kann fremd gehen, egal wie sehr man ihm vertraut. daher hat aids nichts mit vertrauen zu tun. klingt ja auch soweit logisch, aber die logische konsequenz daraus wäre bis ans ende des lebens nur mit kondomen zu pimpern und niemals kinder zu haben.

nachdem ich mir das für mich nicht vorstellen kann, finde ich doch, dass aids sehr viel mit vertrauen zu tun hat. mmn spricht nichts dagegen, in einer beziehung nach einem aidstest die verhüterlis wegzulassen und anderweitig zu verhüten (oder auch nicht, wenn man kinder will). natürlich gibt's immer ein restrisiko von wegen fremdgehen oder was weiß ich. allerdings würde ich meinem partner genug vertrauen, dass ich davon ausgehe, dass er nicht fremdgeht. oder wenn er fremdgeht gummis benutzt. oder es mir sagt, wenn er fremdgegangen ist.

doch, für mich ist aids eine "vertrauennssache".
(und hepatitis auch, btw. auch eine unhübsche krankheit, die man sich sicher nicht wirklich einfangen will)

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

04.04.2006 08:55 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt grad sagen - außer AIDS gibt's ja auch noch diverse andere sexuell übertragbare Krankheiten, die sehr lange unentdeckt bleiben und dann unschöne Auswirkungen haben können. Genitalherpes ist da noch das appetitlichste... Augenzwinkern

Also immer schön generell durchchecken lassen, wenn's mal auch nur ein bisschen juckt oder man 'nen neuen Partner (oder Partnerin) hat.

Ein Kumpel von mir hat sich mal 'ne Syphilis eingefangen. Nicht schön. Glaubt mir.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
04.04.2006 11:24 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich so an die fernsehwerbung einer bekannten deutschen tageszeitung denken...
"Mami, kriegt man eigentlich in jedem Urlaub die Syphilis?"

Aber ist es bei Genitalherpes nicht so, dass er kurz nach der infizierung sofort ausbricht?
als sache, die man nicht sofort merkt fällt mir noch Chlamydien ein. ebenfalls eine sehr unschöne sache, und dabei oft unterschätzt...
04.04.2006 13:08
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh, welch diskussion doch ein einzelner beitrag auslösen kann...

also:
@mietzi verstanden?? und ich will auf keinen fall ein kind...

@fabienne
mein vertrauen hat in dem sinne mit aids zu tun, dass ich im moment in einer festen beziehung stecke, mit einem mädel, dass noch nicht mit anderen leuten geschlafen hat und der ich auf jeden fall vertraue, dass sie nicht fremdgeht. das gilt auch für die ganzen anderen unschönen geschlehctskrankheiten...
SIE hätte übrigens später gerne mal kinder, aber da isses wohl nciht damit getan, nur mal ne zeit die verhütungsmittel wegzulassen...

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

04.04.2006 14:06 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Who? Who? ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18231.gif

Dabei seit: 12.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme die Pille und bis jetzt ist alles ok und super gelaufen. Ist nur ziemlich ätzend alle drei Monate 32 Euro zu zahlen, aber kann man wóhl nichts machen!

€dit: Noch zu den Geschlechtskrankheit. Im Moment habe ich einen festen Freund, da ist das nicht so ein Thema, weil irgendwie macht man sich da dann auch nicht so viele Gedanken, aber ich denke, wenn ich ein One-Night-Stand hätte oder so, würde ich sicher mit Kondom verhüten!

__________________
...es könnte auch sein, dass ich das Gegenteil meine von dem was ich sage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Who?: 04.04.2006 14:43.

04.04.2006 14:42 Who? ist offline Beiträge von Who? suchen Nehmen Sie Who? in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn dein Freund dich hintergeht und dir was "mitbringt"? Sicher sein kann man ja nun wirklich nie. Und zu den Pillekosten hab ich ja schon mal was geschrieben, ich zahl für 6 Monate 14 € großes Grinsen

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.04.2006 15:02 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Und wenn dein Freund dich hintergeht und dir was "mitbringt"? Sicher sein kann man ja nun wirklich nie.


Wenn man sich auch nicht sicher ist, ob der Freund einen hintergeht oder nicht - zumindest kann man sicherlich abschätzen, ob er jemand ist, der bei fremden Leuten Kondome benutzt oder eben nicht.
Also mein Freund würde ein Kondom benutzen, da bin ich mir sicher. Er ist ja nicht blöd und will ja auch keine Geschlechtskrankheiten haben Augenzwinkern .

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

04.04.2006 15:30 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Who?
Ich nehme die Pille und bis jetzt ist alles ok und super gelaufen. Ist nur ziemlich ätzend alle drei Monate 32 Euro zu zahlen, aber kann man wóhl nichts machen!


wieso holste dir keine 6-monats-packung, das ist doch günstiger?
04.04.2006 16:04 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Who? Who? ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18231.gif

Dabei seit: 12.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fabienne
Zitat:
Original von Who?
Ich nehme die Pille und bis jetzt ist alles ok und super gelaufen. Ist nur ziemlich ätzend alle drei Monate 32 Euro zu zahlen, aber kann man wóhl nichts machen!


wieso holste dir keine 6-monats-packung, das ist doch günstiger?


Ich hatte zuerst eine andere Pille, bei der ich Nebenwirkungen bekommen habe. Meine Ärztin hat mir dann eine andere verschrieben, mit der ich erst klar gekommen bin, dann sind aber nach eine Zeit auch Nebenwirkungen aufgetreten. Jetzt habe ich die dritte und zuerst muss ich ein Jahr nur drei-Monatspackungen nehmen, weil ich von den anderen Packungen von den alten Pillen noch einige übrig habe und weil wieder nach einer Zeit Nebenwirkungen auftreten können. Irgendwie so war das... fröhlich

__________________
...es könnte auch sein, dass ich das Gegenteil meine von dem was ich sage.

04.04.2006 17:01 Who? ist offline Beiträge von Who? suchen Nehmen Sie Who? in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kriege nur 3-monats-packungen...
voll blöd.

bin aber am überlegen ob ich auf pflaster umsteige... weil da ist´s dann auch egal wenn man mal kotzt oder antibiotika nimmt oder durchfall hat oder sonstwelche medikamente... weil wird ja im magen nicht mehr zusammengemischt und so...
04.04.2006 17:49
Seiten (18): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH