das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°

naaaaaaiiiiin!
ich hatte in der 7 und 8 mal franz aber in der 9 und 10 nicht mehr! und dann habe ich die schule gewecheslt und muss jetzt wieder franz machen ... habes also WIEDER seit nem halben jahr! aber ich konnte nichs mehr! :D

aber den test habe ich gut überstsanden! die haben uns nen tag vorher enn zetel gegeben wo alle drauf standen die wa wissen sollten! der wurde dann zusammgefaltet und untern tisch getan! Augenzwinkern sache gebongt!


Fängt Oberstufe in Deutschland in der 11. an?
Dieses Schulsystem werd ich nie kapiern...

Wieviele Verben warens dann schlussendlich eigentlich?
02.04.2006 19:08
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von offizieller

Fängt Oberstufe in Deutschland in der 11. an?
Dieses Schulsystem werd ich nie kapiern...

Wieviele Verben warens dann schlussendlich eigentlich?


ööhm ja? oberstufe fängt bei uns inner 11 an! vonner 7 -10 war ich auffer relaschule und habe da den erweiterten Sek 1 gemacht! damit konnt ich dann ans gymnasium... und dann habe ich das doch auch mal gemacht... naja und da brauch man ne zweite fremdsprache... der rest ist ja bekannt :-/

ja also es waren dann 60 verbformen... 12 verben und 5 verschiedene formen! glaube: tu / vous / il / elles / je ...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

03.04.2006 22:46 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Franz is immer so ein thema...hatte das von der 7. bis zur 10. unglücklich
oberstufe hab ichs logischerweise abgewählt...es hat mir nie wirklich bock gemacht....

@ offizieller: es gibt auch Schulen (bzw. Bundesländer) wo man erst ab der 12. das richtige Kurssystem hat aber oberstufe is immer 11.
17.04.2006 16:42
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte nur mal sagen, dass ich seit drei wochen NIE WIEDER FRANZÖSISCHUNTERRICHT haben werde Freude
ich habe es gehasst...
meine notenkurve sieht wiefolgt aus: (jeweils endjahresnote ab 7. kl.)
2-1-2-5-4-3-3+

mein beileid an alle, die das noch durchhalten müssen. ich konnte währen der klausuren gott sei dank immer die arbeit mit meiner banknachbarin tauschen (was mir manchmal auch gar nichts gebracht hat Augenzwinkern ), weil meine franz-lehrerin fast blind ist ... :S

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
18.04.2006 16:26 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
Scree Scree ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18515.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab seit einem Jahr kein Französisch mehr. Hatte im letzten Jahr ein Nichtgenügend und müsste mündlich und schriftlich maturieren (abi). Habs aber mit ach und krach geschafft :D. Das waren noch Zeiten *träum*. Wobei die Lehrerin echt okay war.

__________________
Wir haben keine Chance, doch wir nutzen sie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scree: 19.04.2006 10:43.

19.04.2006 10:43 Scree ist offline E-Mail an Scree senden Homepage von Scree Beiträge von Scree suchen Nehmen Sie Scree in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Sprache an sich find ich gar nicht so schlecht. Also, ich hatte Französisch schon in der Grundschule (okay, da lernt man ja nicht sonderlich viel...).
Mein Lehrer ist ganz ok, nur manchmal ist es arg langweilig... rotes Gesicht
Allerdings haben wir dieses Jahr an unserer Schule einen Fachlehrer für Französisch. Der kommt aus der Bretagne und sitzt einmal in der Woche mit bei uns in einer Französisch Stunde mit drin. Da erzählt er dann so alles mögliche über die Bretagne, franz. Musik und was es noch so gibt. Augenzwinkern
Ist manchmal auch ganz lustig, vor allem, weil er auch Deutsch kann. Man erzhält dann was auf Französisch und er antwortet mit ja, oder wenn man mal ein Wort nicht weiß, sagt man es einfach auf Deutsch in den französischen Satz und er versteht es trotzdem. großes Grinsen

edit: also, ich habs jetzt seit der 7. (bin jetzt in der 9.) und machs noch bis zur 11., in der 12. reichen dann meine stunden nicht mehr dafür aus...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostgirl: 19.04.2006 11:15.

19.04.2006 11:14
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwimm jetzt mal gegen den Strom:
ich mag diese Sprache!
Okay, sie ist schon ziemlich schwer. Sich das ganze grammatische Zeug zu merken und dann auch beim Reden in Sätze zu packen ist ziemlich kompliziert. Aber sie klingt so schön ^^ ich möchte das gerne auch so können und ich werd wahrscheinlich auch Franze in der Oberstufe weitermachen. Wird bestimmt nicht leicht, aber das ist wenigstens ein Fach in dem ich einen Sinn sehen kann und wo ich vielleicht wirklich mal fürs "Leben lerne" großes Grinsen

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
20.04.2006 18:32 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der letzten Stunde Franz haben ist meiner Meinung nach der schlimmste Horror den es gibt ^^ aber sonst macht mir FranzUnterricht eigentlich zugegebener Maßen schon Spaß (jedenfalls besser als Mathe).
Die Sprache würde ich gerne richtig gut können, weil sie einfach schön klingt.
Allerdings finde ich Italienisch und Spanisch schöner, weil die Sprachen einfach gesungender klingen und auch temeramentvoller.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.04.2006 16:58 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch ist mittlerweile (12., LK) ganz schön schwer geworden.
Der fehlerindex ist ziemlich hoch, aber dank ausdruck und inhalt (meistens 15^^) bekomm ich dann doch noch so 10-11 punkte. das reicht mir dicke.

ich finde trotz allem französisch wesentlich shcöner als italienisch oder spanisch (hab/hatte beide sprachen in der schule).

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
24.04.2006 17:29 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Gorlasoch Gorlasoch ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18091.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde Französisch sobald wie möglich abwählen....mir reichts schon mit Englisch...ich find franze ist zwar ne schöne sprache aber wenn ich so in meinem Grammatikbuch weiterblättere vergeht mir die Lust...ich bin froh wenn ich richtig deutsch kann ... großes Grinsen
24.04.2006 18:59 Gorlasoch ist offline Beiträge von Gorlasoch suchen Nehmen Sie Gorlasoch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gorlasoch in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, man muss sich nur anstrengen.. letztes Jahr bin ich wegen Französisch durchgefallen, dieses mal gebe ich mir zumindest ein bisschen Mühe, habe 'ne 3 und finde das Fach an sich eigentlich ganz spaßig.
Jedenfalls 10mal besser als Latein!

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
07.05.2006 14:48 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja ich hasse französisch auch wie hölle übrigens...
also ich mein ja eig so abem 2ten jahr franz nurnoch ne 4 im zeugnis
des letzte mal mit ner 4,4 und dieses mal mit ner 4,5...puh
und ich hättes ja eig bis in die 11te min, aber jetzt schön aufs WG gewechselt und wie soll ich sagen: NIE WIEDER FRANZÖSISCH!!!!

wenn man dann die ersten2j ne lehrerin hatte, die eim nichts begebracht hatte und bei der man in den arbeitens buch aufen schenkeln liegen lassen konnte...
und dann die letzten beiden jahre ne lehrerin, die zum ir noch schön vor der letzten arbeit sagt hey, du bist doch auch noch nicht sitzen geblieben, oder?! wird eigentlich mal zeit, dass du auch ne ehrenrunde drehst.....
hab ihr grinsen allerdings wirder ausem gesicht spülen können, nachdem ich ihr völlig unbeeindruckgt gesagt hab(wortwörtlich): nur wegen einem so scheißfach wie franz bleib ich gwies net sitzen, und wenn cih ne 5 bekommen würde....

naja ich weiß zwar net wie aber en mitschüler hats geschafft ne 6 im zeugnis zu bekommen....mit ner schriftlichen durchschnittssnoten von 5, 8^^

aber wen wunderts bei arbeiten dem klassendurchschnitt: 4,8....so geil^^

ach hab ichs schon erwähnt: NIE WIEDER FRANZÖSISCH Zunge raus
04.09.2006 18:36
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das fach seit vier Jahren...
Ich finds gar nicht sooo schlimm.... Es ist nicht grad angenehm aber trotzdem ist die Sprache recht nützlich, vor allem in der Schweiz!

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
04.09.2006 18:41 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Französisch endlich abgewählt...mit ner 3. Ich find die Sprache eigentlich auch ganz schön...solange ich sie nicht lernen muss v.v
Nie wieder Französisch *oleee*

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
16.09.2006 11:46 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So...
Ich schreib im März mein Abitur in Französisch...Leistungskurs*hihi*

4 Stunden...O_o
Naja...wird schon werden.
Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
16.09.2006 14:16 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angsthasenspiel
Ich schwimm jetzt mal gegen den Strom:
ich mag diese Sprache!
Okay, sie ist schon ziemlich schwer. Sich das ganze grammatische Zeug zu merken und dann auch beim Reden in Sätze zu packen ist ziemlich kompliziert. Aber sie klingt so schön ^^ ich möchte das gerne auch so können und ich werd wahrscheinlich auch Franze in der Oberstufe weitermachen. Wird bestimmt nicht leicht, aber das ist wenigstens ein Fach in dem ich einen Sinn sehen kann und wo ich vielleicht wirklich mal fürs "Leben lerne" großes Grinsen


Da sag ich doch mal "Dito" ^^

Ich mag diese Spracher auch, spreche sie, denke ich, auch recht flüssig, und mag Frankreich im Allgemeinen ^^

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
16.09.2006 14:30 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann französisch iwie ni ch leiden...
vorallem habe ich jetzt spanisch und das bringt mich jedes mal durcheinander... letzte woche hieß es dann bei mir als ich gefragt bekommen habe was man denn auf dem foto sehe "ca..." öhm ja past nich aber egal

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

16.09.2006 21:37 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mann es gibt so viele leute die franz nicht mögen ^^ ich habs 4stündig, bzw als "leistungskurs", wies früher hieß, und ich finds auch nicht schwer und es macht mir spaß. da hat halt jeder so seine begabungen..aber scheint ein fach zu sein, dass man entweder liebt oder hasst

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
20.09.2006 13:14 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann auch nich verstehn warum es so veiel leute gibt die franz nich mögen, ich selber hab es jetzt seit 4 jahren un nehm es auch weiter in der oberstufe vll sogar als leistungkurs mal gucken. ich finde das ist einfach eine tolle sprache un soo schwierig is die grammatik auch nich!!!un ich hab auch seit 1 jahr noch latein un det kotz mich so an!dat besteht nur aus auswendug lernen un so doll hilft mir dat auch net in deutsch oda halt in franz oda engllisch!!un dat spricht halt kein schwein deshalb hasse ich die "sprache" böse

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

20.09.2006 16:43 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --DieNacht--
mann es gibt so viele leute die franz nicht mögen ^^ ich habs 4stündig, bzw als "leistungskurs", wies früher hieß, und ich finds auch nicht schwer und es macht mir spaß. da hat halt jeder so seine begabungen..aber scheint ein fach zu sein, dass man entweder liebt oder hasst


4stündig? Das ist bei uns kein leistungskurs. Bei uns sind alle LKs 5stündig... Woher kommst du?

Wir lesen grad "Micromegas" von Voltaire. Und schreiben auch bald Klausur.

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
20.09.2006 17:12 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (18): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH