das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Promis & Tierschutz (PETA) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Promis & Tierschutz (PETA)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was will ma dazu sagen? is einfach klasse!!!!ich hab selber das poster in meim zimmer(von bela und franka!!) bin so stolz drauf!!!

bin auch vegetarier!

und kann nur eins sagen unterstützt die projekte von peta und so..!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
12.04.2005 15:54 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sei ehrlich, Conny, hast du dich schon mal mit der Philosophie und den Kampagnen von Peta ernsthaft beschäftigt?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.04.2005 17:55 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ned soooooooooo doll eher was man so hört aber wie sich das von dir anhört is es anders als ich denk....*mist* naja hab auch schon in videos reingeguckt und so und dann muss ich schon sagen.....naja

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
13.04.2005 19:27 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was willst du mir jetzt sagen? Du hast dich gar nicht damit beschäftigt? Die Homepage steht dir offen... Informier dich einfach mal und bild dir eine Meinung, die über das Tollfinden eines halbnackten Belas hinausgeht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.04.2005 22:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Zitat:
Original von vania
Aber warum sollte man nicht bei IKEA kaufen?! Ich liebe IKEA ist da was faul?!

Hab ich mich auch gefragt... Antwort?


Ich zitiere corazón's Aussage und ihren Grund nicht bei IKEA zu kaufen mal aus dem Ikea-Möbel-Thread Augenzwinkern :

Zitat:
Original von corazón
IKEA stellt Möbel her. Für Möbel braucht man Holz. Nur nehmen die lieben Leute nicht ihr Holz aus Schweden. Sie verwenden fast ausschließlich russisches Holz. Sprich, ein Großteil der Wälder Sibiriens wird im Auftrag von IKEA abgeholzt. In genau diesen Wäldern befindet sich der Lebensraum der letzten sibirischen Tiger, von denen es laut dem WWF nur noch etwa 450 Exemplare gibt. Aber die Schweden interessiert das offenbar nicht, Hauptsache ihre Wälder bleiben ganz. Deshalb kauf ich da nix.

Ist natürlich schon eine Schweinerei und keineswegs Korrekt...aber ich als IKEA-Fan kann und werde da jetzt natürlich nichts zu sagen, zumal meine halbe Wohnung aus IKEA-Möbeln besteht und ich dieses Geschäft einfach viel zu gerne aufsuche *duck* Augenzwinkern


Ich danke dir, dass ich's nicht nochmal schreiben muss! *knuddel* Auch wenn du bei IKEA kaufst, wie kannst du nur in den Spiegel schauen *hau* großes Grinsen . Nee, mal im Ernst. Ein jeder muss tun, was er/sie für richtig hält und mit sich vereinbaren kann. Ich halte nichts davon, jemandem meine Meinung aufzudrängen. Ich sage nur, was ich tue und warum. Wenn ich die Leute dadurch nicht überzeugen kann, so bringe ich sie doch meistens ein wenig zum Nachgrübeln. Eine Freundin hat mich, weil sie meinen Standpunkt kennt, mal aus eigenem Antrieb gebeten, ihr Badezimmer "auseinander zu nehmen" und alle Produkte auszusortieren, bei denen Tierversuche im Spiel waren. Dann wollte sie wissen, worauf sie beim Kauf achten soll und nun macht sie das auch. Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber immerhin ein Schritt...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

13.04.2005 23:13 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib das jetzt einfach mal hier rein. wollt jetzt keinen neuen thread aufmachen...
sicherlich kennen einige von euch das peta video mit den waschbären... ich habe mich eben endlich getraut das anzusehen... das war so grausam, ich hatte richtig tränen in den augen als ich das gesehen hab. ich hab nur ganz kurz reingeschaut... bei lebendigem leibe gehäutet, wenn die die tiere wenigstens vorher töten würden...

hier ist übrigens das video, wenn es sich jmd ansehen will/kann
http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf

__________________
tiki taki
03.04.2006 17:45 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ganz ganz schlimm. Am besten das Video raus machen, mir grauts schon wenn ich den Link nur sehe. Ich hab geheult. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Menschen so sein können... Ich meine, ich knie mich wirklich wegen jeden Regenwurm runter um ihn zu retten, was nicht jeder tut, und ich auch niemanden direkt vorwerfen würde.
Aber das... geschockt traurig
Grausam. Grausam. Mehr kann ich dazu nicht sagen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.04.2006 20:31 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir das Video oder so ein ähnliches auch schon angesehen. Hab aber zwei Anläufe gebraucht um es bis zum Schluss anzuschauen. Ich finde nicht, dass man es rausnehmen sollte, die Menschen sollen ruhig ansehen, was sie anrichten!
Es ist einfach eine Schande, ich hab auch geheult als ich das gesehen habe. Die armen armen Tiere unglücklich .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.04.2006 00:54 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine persönliche meinung: peta ist ein heuchlerverein. warum und wieso? nun ja....

Zitat:
Offizielle Regierungsstatistiken in den USA belegen, dass Peta (People for the ethnical Treatment of Animals) seit 1998 mehr als 12.000 Tiere getötet hat. Zwei PETA-Mitarbeiter sind in North Carolina wegen Misshandlung von Tieren und illegaler Entsorgung von Tierkadavern in Müllcontainern angeklagt worden. Das Foto zeigt, wie ein Polizist eine tote Welpe aus einem Müllcontainer holt, wo sie die “ethischen” Mitarbeiter von Peta zurückgelassen haben.


quelle der übersetzung: http://www.oekologismus.de/index.php/arc...ta-totet-tiere/

infoseite zum peta-skandal: http://www.petakillsanimals.com/

noch zwei zitate von http://www.wavy.com/global/story.asp?s=3...tType=Printable

Zitat:
PETA spokeswoman Colleen O'Brien said the organization euthanizes animals by lethal injection, which it considers more humane than shooting or gassing them in groups, as some counties do.


pi mal daumen übersetzung von mir: PETA-sprecherin colleen o'brien sagte, dass die organisation tieren durch tödliche injektionen einschläfert, was als menschlicher angesehn wird als sie in gruppen zu erschießen oder zu vergasen, wie das in man das in manchen ländern macht.

Zitat:
"PETA has never made a secret of the fact that most of the animals picked up in North Carolina are euthanized," Newkirk said.


"PETA hat nie ein geheimnis daraus gemacht, dass die meisten der in north carolina aufgegriffenen tiere eingeschläfert werden, sagte newkirk (präsidentin von peta)

und warum das ganze töten? weil tiere füttern zu teuer ist, wenn ich mal den vorsitzenden von dem heuchlerverein (sorry, aber is ja wahr...) zitieren darf.

Zitat:
In “Better Dead Than Fed”, Debra Saunders observes that “this is not the first report that PETA killed animals it claimed to protect. In 1991, PETA killed 18 rabbits and 14 roosters it had previously ‘rescued’ from a research facility. ‘We just don’t have the money to care for them,’ then PETA-Chairman Alex Pacheco told the Washington Times.”

---------------------------------------------------------------------------
---------

in "besser tot als gefüttert" (artikel über peta in einer amerikanischen zeitschrift, anm.) berichtete die reporterin debrau saunders, dass "dies nicht der erste berichts sei, dass peta die tiere umbringe, die es zu schützen vorgibt. 1991 tötete peta 18 hasen und 14 hähne, die es zuvor aus einem forschungszentrum "gerettet" hate. 'wir haben einfach nicht das geld, für sie zu sorgen', sagte der damalige peta-vorsitzende alex pacheco in einem interview mit der washington times"


von der jetzigen peta-präsidentin ingrid newkirk gab es dementsprechend auch einmal eine aussage:

Zitat:
“In 2000, when the Associated Press first noted PETA’s Kevorkian-esque tendencies, PETA president Ingrid Newkirk complained that actually taking care of animals costs more than killing them. ‘We could become a no-kill shelter immediately,’ she admitted.”

---------------------------------------------------------------------------
---------

im jahr 2000, als associated press erstmals die kevorkianischen*) tendenzen von peta bemerkte, beklagte sich peta präsidentin ingrid newkirk, dass es tatsächlich teurer sei sich um tiere zu kümmern als sie zu töten. "theoretisch könnten wir jedoch sofort ein sicherer "nicht-töten-platz" für tiere werden", gab sie zu.


quelle: the austin review (der artikel ist überhaupt sehr lesenswert, wenn auch polemisch)

*) Anmerkung zu kervorkianisch: Dr. Kevorkian (auch bekannt als "Dr. Death") ist ein amerikanischer Arzt, der wegen Sterbehilfe in vielen Fällen im Gefängnis sitzt.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

04.04.2006 09:22 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du schreibst, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Weder die Heuchelei, noch den angeblichen Skandal. Denn PETA hat schon immer offen zugegeben, dass sie Tiere töten, deren artgerechte Haltung sie nicht ermöglichen können. Ich kann selbst in den ausgewählten Zitaten nichts Verwerfliches erkennen. Man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass 1. Propagandaseiten wie petakillsanimals.com augenscheinlich nicht an einer kritischen Haltung zu PETA interessiert sind, sondern die Organisation durch die Bank weg schlecht machen wollen. Welche Interessenverbände meistens hinter solchen Artikeln und Kampagnen stehen, kann man mit etwas Realismus eigentlich ganz gut abschätzen - 2., dass für eine Organisation, deren finanzielle Mittel begrenzt sind, Futter (und vor allem die angemessene Haltung der Tiere) in der Tat zu teuer sein kann, nicht, weil die Mitarbeiter geizig wären, sondern weil das Geld fehlt - und 3., dass fast jeder, der sich mit Tierexperimenten und Massentierhaltung auskennt, sofort zustimmen würde, dass der Tod für diese Tiere nach menschlichem Ermessen die weitaus bessere Alternative ist.

Berechtigter wäre meiner Meinung nach schon eine kritische Betrachtung der teilweise recht extremen Mittel, die PETA einsetzt. Neben dem bekannten Holocaust-Spot, den ich persönlich für eine schlechte Idee halte, auch wenn ich die Empörung der Medien inhaltlich wirklich nicht nachvollziehen kann, finde ich vor allem die Militanz der Organisation problematisch. Gewalt gegen Tierquäler und Wissenschaftler in Tierlabors bis hin zum Mord zu legitimieren, ist in meinen Augen für eine Organisation, die sich gegen Gewalt an Tieren einsetzt, wenn nicht heuchlerisch, dann doch zumindest inkonsequent (auch wenn PETA sicherlich das Gegenteil behaupten würde). Dass PETA z.B. Eltern empfiehlt, ihre Kinder vegan zu ernähren, ist wirklich verwerflich, weil auf diese Weise durch gezielte Fehlinformationen die Gesundheit von Menschen gefährdet wird, die sich noch nicht mal dagegen wehren können. PETA wegen solcher Praktiken anzugreifen, wäre absolut legitim, aber für das Einschläfern von leidenden Tieren?

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.04.2006 02:48.

04.04.2006 10:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einige ansichten von peta finde ich auch etwas fragwürdig. wie z.b. die bereits angesprochene vegane ernährung für kinder. es ist einfach bewiesen, dass vegane ernährung bei schwangeren, kindern & alten menschen zu schweren mangelsymtomen führt. aber das peta sich für tiere einsetzt ist wiederum lobenswert. klar wäre es besser, für die geretteten tiere zu sorgen, aber was solln die denn tun wenn das geld fehlt? z.b. den waschbären aus dem video ginge es ganz sicher besser, wenn sie eingeschläfert, statt bei lebendigem leibe gehäutet würden.

__________________
tiki taki
04.04.2006 20:45 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber wegen der ernährung: da ist pet noch um einiges lockerer als andere organisationen. denn die peta hat noch nie so einen riesen aufstand gegenüber den "fleischfressern" gemacht.

also das video mit den waschbären konnte ich mir noch nie bis zum schluss ansehen, weil ich es zu grausam ginde. da kann man echt nur noch heulen traurig

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
05.04.2006 21:37 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das waschbärenvideo leider auch gesehen...
es ist mit das schlimmste, was ich bisher gesehen habe. ungelogen.

wie ich zu PETA steh weiß ich nicht.
ich bin keine vegetarierin, ich hab einige lebensmittelalllergien und kann sowieso nur wenig essen. da bin ich für hühnchen und fisch dankbar.
abundzu haben wir auch wild, weil der cousin meiner mutter jäger ist...
das fleisch das ich esse kommt entweder aus dem bioladen oder aus dem wald.
bei tierversuchen ist meine meinung gespalten. habe selbst im praktikum experimente mit fliegen gemacht... für kosmetik sind sie inakzeptabel, ebenso für medikamente. auch so einiges an "wissenschaftlichen" tierversuchen ist totaler müll. habe lange mit dem leiter eines versuchs-maus-haus-leiters geredet... aber einige versuche sind wichtig für die forschung, vor allem in medizinischen bereichen. tierversuche ist so ein facettenreiches wort... das meiste daran ist grausam und sollte nicht untetstützt werden. aber andere, wenige sind nicht so "böse".

pelz ist ein no-go. pelz ist purer luxus, es gibt so schöne, tolle, multifunktionale fasern und stoffe.... es gibt so einiges das wärmer ist und besser aussieht... pelz ist ganz großes pfui!
würde ich niemals tragen.
11.04.2006 22:59
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt wer die seite www.peta2.de ?

ich ahbe dort schon desöfteren sehr interessante artikel gelesen wie z.B. das interview mit teilen der band My Chemical Romance

__________________

18.04.2006 21:17 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
moritz182 moritz182 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18710.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

anderes ist wichtiger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das es eine schweinerei is tiere zu quälen, aber ich denke, dass die leute die geld haben und berühmt sind eher menschen helfen sollten...
ich finde es wichtiger menschen zu helfen als tieren..
dies ist ein schwieriges thema..mhm...

__________________
For ever and ever let´s make this last for ever!
19.04.2006 22:36 moritz182 ist offline Homepage von moritz182 Beiträge von moritz182 suchen Nehmen Sie moritz182 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Promis & Tierschutz (PETA)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH