das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Colaverbot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Colaverbot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns wurde damals Cola vom Schulelternbeirat verboten, weil es koffeinhaltig ist. Fanta darf weiterhin verkauft werden, also kann es nicht am Zucker liegen. Fand das damals etwas schwachsinnig, aber nachdem wir einen x-fach schwachsinnigen Streit über Nikotin hatten, ist Cola eher lächerlich in den Hintergrund gerückt, aber immer noch verboten großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.04.2006 00:56 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gabs früher alles hauptsache zucker zu kaufen...aber die ham die Küche gewechselt und jetz gibts garnix mehr (außer Kaffee) rauchen is bei uns nur in der Oberstufe erlaubt und Handys hat noch keiner einkassiert. Ich find das sowieso Schwachsinnig Handys wegen gewaltviedeos einzukassieren, die löschen das zeug und am nächsten tag ham die alles wieder drauf. Ich kenn auch keinen der sowas aufm Handy hat, man muss schon ganz schön stumpf sein um son rotz gut zu finden... großes Grinsen

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

04.04.2006 12:52 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige, was es bei uns nicht mehr gibt, sind kaugummies...
aber die kann man sich ja von zu hause mitbringen. in der oberstufe stört das sowieso keinen mehr.

hm.. find das mit dem koffien echt komisch. so schädlich ist das doch gar nicht... da sollten die lieber diese ganzen süssigkeiten verbieten um der volkverfettung vorzubeugen...
04.04.2006 12:52
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von dr.lazarus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute aus der SMV, sagten mir, dass es das Koffein sei, aber heute war ich bei der Direktorin und die sagte mir, dass es am Zucker liege. Sie sagte mir dann, dass alle Limonaden bald weg sein werden und der Kaffeeautomat ebenfalls (der aber wegen dem Koffein).
Das komme alles "von oben", sagte sie.
Und im nächsten Monat will sie mit der SMV über gesunde Ernährung reden.
Und wenn ich Einwände hätte solle ich diese der SMV mitteilen. Da die SMV aber bei uns nur aus selbstverliebeten Narren besteht, die mir nicht zuhören, wird das wohl nichts bringen.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dr.lazarus: 04.04.2006 16:40.

04.04.2006 16:39 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die SMV sowas wie ne schülervertretung?

und wenn du schonmal fragen gehst, was genau haben die denn gegen coffein??
meines wissens nach ist kaffee nämlich nach neusten studien in keister weise schädlich. und koffein müsste durch das mehr wach doch auch leistungssteigernd sein
04.04.2006 17:19
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ist die SMV sowas wie ne schülervertretung?

und wenn du schonmal fragen gehst, was genau haben die denn gegen coffein??
meines wissens nach ist kaffee nämlich nach neusten studien in keister weise schädlich. und koffein müsste durch das mehr wach doch auch leistungssteigernd sein


Koffein macht hibbelig, nicht unbedingt leistungsstark oder konzentrationsfähig. Die meisten Kinder sprechen aber auf Koffein gar nicht mehr an, weil sie ja daheim auch davon trinken, daher kann man sich darüber auch streiten.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.04.2006 17:22 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dr.lazarus
Also Leute aus der SMV, sagten mir, dass es das Koffein sei, aber heute war ich bei der Direktorin und die sagte mir, dass es am Zucker liege. Sie sagte mir dann, dass alle Limonaden bald weg sein werden und der Kaffeeautomat ebenfalls (der aber wegen dem Koffein).
Das komme alles "von oben", sagte sie.
Und im nächsten Monat will sie mit der SMV über gesunde Ernährung reden.
Und wenn ich Einwände hätte solle ich diese der SMV mitteilen. Da die SMV aber bei uns nur aus selbstverliebeten Narren besteht, die mir nicht zuhören, wird das wohl nichts bringen.


Das wollen die allen Ernstes machen?! So ein Unsinn, das bringt doch einfach überhaupt nichts, die Cola kann man auch immer noch mitbringen oder im Plus kaufen und so, wer unbedingt Cola trinken will, trinkt die auch weiterhin und das Argument, das käme "von oben" ist ja wohl auch sehr fraglich, das müsste man ja irgendwo nachlesen können, wenn's so wäre.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

04.04.2006 17:32 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:10.

04.04.2006 17:33 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also an meiner schule (gym., bayern) kann man zuckerhaltige und koffeinhaltige getränke kaufen. rauchen ist - glaub ich zumindest - neuerdings verboten, weiß ich aber grad nich genau, weil ich in der schule ned rauch
find ich aber iregdnwie schwachsinnig, wer rauchen will, soll halt rauchen,ne..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

04.04.2006 17:39 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
find ich aber iregdnwie schwachsinnig, wer rauchen will, soll halt rauchen,ne..


Finde ich ja auch dass die Raucher rauchen sollen, aber dadurch nicht andere Leute belästigen mit dem Qualm. Augen rollen Bah, ich stinke dann imnmer, finds wiederlich Augenzwinkern

Und das jetzt auch Süßes und Co weg soll, hab ich noch nirgendswo gelesen. Dann gibt es ja auch keine Brötchen mehr, den auch denen ist bei uns fast überall Remulode drauf. Das verfettet doch auch mit der Zeit! großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

04.04.2006 20:10 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also rauchen darf man hier schon eh und je (also seit der 11), dafuer gibs sogar nen extra schulhof. Ein Rauchverbot scheitert bei uns einfach dadran, dass dann auch die Lehrer aufhoeren muessten, was fuer schueler und Lehrer eigentlich nur nachteile bringen wuerde...
Offziell ist hier zwar auch ein Handyverbot. Angeblich bekommt man, wenn man erwischt wird, seine Handy weggenommen und kanns sich am ende des schulhalbjahres abholen.Is aber noch nie vorgekommen... Die schueler ignorieren das verbot, genauso wie 90 % aller Lehrer. Nur bei Kursarbeiten in der Oberstufe muss man es abgeben.
Was dne Suesskram etc. angeht, geschieht bei uns gerade das gegentail. Wir haben neuerding zwei Kaffeeautomaten, der Colaautomat geht wieder und das angebit am Kiosk wurde um Amerikaner, Pudding, Nussecken etc. erweitert...

edit: geh uebrings in RLP zur schule

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 04.04.2006 20:51.

04.04.2006 20:50 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
tictac tictac ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18611.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Colaverbot hab ich ja nich gar nichts gehört. An unserer Schule werden soweit ich weiß sowieso keine Getränke verkauft und gegen das Mitbringen von Cola wird auch nichts gesagt. Würde auch nicht so den Sinn darin finden, so viel macht Coffein doch nun auch nicht aus bzw. das könnte doch niemand überblicken wer da nun Cola mit in die Schule nimmt oder nicht. Bei Zigaretten riecht mans und es geht ja auch nicht soo heimlich mal eben zwischendurch, aber Cola? Oder ist hier nur das Verkaufsverbot gemeint?

Edit: sorry, hatte es überlesen. Es ging ja laut Threadstarter wenn ichs richtig verstanden habe dann doch um das Verkaufsverbot. Das fände ich ja net sooo abwegig, ich mein, was die da verkaufen ist ja den ihre Sache find ich, solange mir niemand verbietet was bestimmtes selbst mitzubringen würde es mich nicht stören

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tictac: 05.04.2006 14:30.

05.04.2006 14:28 tictac ist offline Beiträge von tictac suchen Nehmen Sie tictac in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für ein rauchverbot für alle, denn es nervt mich extrem wenn jemand der in meiner nähe sitzt nach rauch stinkt. Ich krieg davon Kopfschmerzen und ich kann mich kaum konzentrieren. Wenn die unbedingt in der Schule rauchen müssen, sollen die extra Raucherklassen aufmachen oder Wechselklamotten mitbringen und kaugummi kauen denn ich finds widerlich. so das musste jetz mal raus böse

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

05.04.2006 18:25 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns (in Bayrischem gymnasium) ist alles wie es ist, handy verbot: nein, nikotin verbot: keine ahnung, bin kein raucher, und cola verbot oder caffee verbot: auch nicht

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
05.04.2006 19:10 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns(Gymnasium Nrw) wird eigentlich alles verboten: rauchen, Handys, Mp3-player, Kaugummies, Cola, Kaffee, jegliche andere Elektrogeräte... Kaffee+ Cola werden nur nicht verkauft, darf man aber mitbringen und bei den anderen gibts tolle Strafen von Tische abkratzen bis zu Einladung der Eltern zum Schulleiter(Auch bein Handys und Mp3-player)bzw. Klassenkonferenz(Rauchen)(Wobei die Lehrer eigentlich auch nicht rauchen dürfen aber sich eine kleine Clique von Lehrern gebildet hat die hintern den Mülltonnen raucht, die wiederum nur über so 'n komischen Hof erreichbar sind wo die Lehrer ihre Räder abstellen großes Grinsen ). Diese Regelung gibts bei uns aber schon seit langer Zeit(Stand sogar schon im Schulvertrag den meine Eltern unterschreiben mussten als ich aufgenommen wurde)und nicht erst seit der Diskussion um die Gewaltvideos. Irgendwie ist alles hier etwas strenger als an anderen Schulen(Sind aber auch eine Privatschule die eh immer 100% pädagogisch sein will)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stulleee: 05.04.2006 20:21.

05.04.2006 20:20
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Hessen) ist es verboten Schülern unter 14 Kaffee zu verkaufen Augenzwinkern
(allerdings glaube ich, dass das nur bei uns so ist^^)

Warum allerdings unter 14...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
05.04.2006 22:21 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir auf der schule (bei bonn) gibts handy-,zigaretten- und mp3-player verbot...
und bei klausuren darf man seine tasche nich in reichweite haben,sondern muss sie weit genug wegstellen... voll krank

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
05.04.2006 23:02 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke ihr habt so eine tolle Schule wie wir...
man erlässt irgendwelche Regeln und verwirklicht Ideen um zu sehen ob sich irgendwer dran hält...

Ab 14... weil man mit 14 einen gefählichen ausschlag bekommt und dann tot umfällt...
warum 14...weil ein Kind eines Lehrers der an der Idee mit gearbeitet ist gerade 14 geworden ist.

Das meiste was in den schulen passiert hat überhaupt keinen Sinn...
Das Paradebeispiel: Unsere Raucherecke:
wir hatten an einem der seiteneingänge eine überdachte Raucherecke..und dass 10-20 Jahre lang...
dann fällt dem direktor auf dass wenn man den Weg zur Schule fährt die Raucherecke sehen kann und das keinen guten Ruf auf die schule kommen lässt...
Jetzt ist die "Raucherecke" am bzw. auf dem kleinen Schulhof somit kann jeder Schüler 5klasse aufwärts denen beim Rauchen zugucken und wird eventuell verlockt auch zu Rauchen...diese Vorbbildfunktion scheint der Schule am Arsch vorbei zu gehen!! -hauptsache niemand sieht rauchende schüler wenn er zur Schule geht oder fährt....
Ich weiß nit aber ich finde das einfach lachhaft....
05.04.2006 23:11
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black

Das meiste was in den schulen passiert hat überhaupt keinen Sinn...
Das Paradebeispiel: Unsere Raucherecke:
wir hatten an einem der seiteneingänge eine überdachte Raucherecke..und dass 10-20 Jahre lang...
dann fällt dem direktor auf dass wenn man den Weg zur Schule fährt die Raucherecke sehen kann und das keinen guten Ruf auf die schule kommen lässt...
Jetzt ist die "Raucherecke" am bzw. auf dem kleinen Schulhof somit kann jeder Schüler 5klasse aufwärts denen beim Rauchen zugucken und wird eventuell verlockt auch zu Rauchen...diese Vorbbildfunktion scheint der Schule am Arsch vorbei zu gehen!! -hauptsache niemand sieht rauchende schüler wenn er zur Schule geht oder fährt....
Ich weiß nit aber ich finde das einfach lachhaft....


war bei uns auch so... Die Raucherecke war immer ein abgetrennter Teil des Schuhofes, den nur Oberstufenschueler erreichen konnten, bzw. fuer alle anderen war ein ein Umweg, den eigentlich keienr gemacht hat. Nur konnte man diese Raucherecke von der Strasse aus sehen, woraufhin das Tor mit Blickdichten brettern zugemacht wurden, am sass als da wie im Kaefig... knapp ein Jahr danach wurde die Raucherecke ganz verlegt und befindet sich nun in einer Ecke des Schulhofes und ist komplett von ueber 2 m hohen brettern ummauert, damit die armen fuenfer nicht zu rauchen verleitet werden. Aber im gegensatz zu frueher ist es frei zugaenglich fuer alle und wird auch nicht mehr kontrolliert, dafuer sitzen die raucher jetzt auf engsten raum im dunkel, waehrend die lehrer fuer alle sichtbar auf dem Balkon vor lehrerzimmer rauchen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

06.04.2006 00:51 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten eine Raucherecke am Rande des Weges, welcher zwei Bereiche des Schulhofs vereinte. Die Raucherecke wurde errichtet, als es vor 7 Jahren die erste Oberstufe gab.
Nun trat das Konzept rauchfreie Schule auf und wir mussten da natürlich mitziehen. Die Lehrer wurden aus ihrem Zimmer verbannt und in einen kleinen abgelegenen Raum abgeschoben, was total sinnlos ist, denn das vorherige Zimmer nutzt keiner, den Raum allerding schon. Unsere Raucherecke wurde also geschlossen, wegen dem guten Ruf...
Jetzt stehen hundert rauchende Schüler eben außerhalb des Schulhofes, es kann weder kontrolliert werden, ob nur Oberstufenschüler rauchen, noch ist die Vorbildfunktion für die 5.Klässler gegeben. Das Verbotene macht das Ganze natürlich jetzt viel interessanter, als wenn die Raucher einfach in ihrer Ecke geblieben wären.
Der Hammer war allerdings, dass die Lehrer gefragt wurden, was sie davon halten. Es war die Mehrheit GEGEN die Abschaffung, trotzdem stellte sich im Nachhinein heraus, dass der Schulelterbeirat für die Entscheídung die Lehrer nicht braucht. Also war das nur vorgeheulcheltes Mitspracherecht.
Die Zeitung berichtete fleißig über das Problem und ließ den Ruf der Schule alles andere als gut dastehen. Der Kommentar des Schulleiters war allerdings: Die Lehrer wären schuld, weil sie das Ganze ja zu einer Schlammschlacht gemacht haben, da sie ja nicht der Meinung waren, die verlangt wurde, nämlich für die Schließung.
So war das bei meiner alten Schule, wirklich lächerlich und ein einziger Machtkampf ohne wirkliche Anwendung der Demokratie...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.04.2006 01:34 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Colaverbot


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH