das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichiKlatti MichiKlatti ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19753.jpg

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meistens ueber dumme mitläufer die von irgendwelchen"coolen" kerlen "rekrutiert"wuerden und einfach nur einer gruppe angehoeren wollen. so ist es hier bei uns in braunschweig! leider es gibt auch welche die sind aus ueberzeugung nazis aber es sind ehr die minderheit!

__________________
es gibt nur einen Gott BelaFarinRod

In deinem Leben, wirfst du die Wüfel, du hast die Wahl
16.03.2006 21:16 MichiKlatti ist offline Beiträge von MichiKlatti suchen Nehmen Sie MichiKlatti in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichiKlatti
so ist es hier bei uns in braunschweig!!


Bei uns hier ist das nicht anders,
Ich habe in meinem Leben erst 2 richtige Nazis gesehn und getroffen...
Die waren es aus überzeugung...dann gibts für mich noch die langzeit-verwirrten die sich mal denen angeschlossen haben weniger aus Überzeugung vielmehr aus dem "Gruppengefühl"......
und die kurzzeit-verwirrten hören landser und denken sie wären cool....ein Jahr wollen sie das alles nicht mehr wahr haben...

Es heißt ja oft die Gewaltbereiten Nazis usw. es gibt viele denen will ich nachts nicht begenen aber noch viel, vorallem im jugendlichen alter, sind kleine würmchen die niemand wollte und so "Freunde", "Kameraden" und "Spießgesellen" gefunden haben.......

Echte Nazis sind in der Minderheit und ich hoffe irgendwann werden auch die aussterben und dann wird es auch keine Mitläufer mehr geben....
05.04.2006 22:59
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soviel zum Thema

Bedrohung

durch Nazis

(könnte mann

ewig fortsetzen....)

im übrigen solltet ihr euch nicht so auf das verlassen, was ihr in eurem näheren umfeld bezüglich nazis mitkriegt....ich glaube jedenfalls nicht, dass ihr euch in kreisen bewegt, in denen "richtige" nazis auftauchen würden, sondern dass das tatsächlich eher kleine identitätssuchende knaben sind. das heißt aber nicht, dass das die mehrheit der neonaziszene ausmacht, nur weil ihr das unmittelbar mitkriegt!

__________________
Nieder mit Deutschland

06.04.2006 20:08 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eiegtnlich hlate ich mich aus solchen Diskussionen eher raus, aber zu diesem Thema hab ich mir jetzt mal so meine Gedanken gemacht.

Als ich den Anfangspost gelesen hab, hab ich mir gefragt, ob man Nazis durch das Tragen von Aufnaehern etc. bekaempfen kann und meine Antwortet definitiv Nein! Genauso wenige toleriert man mit dem Nicht-tragen solcher Buttons Nazis. Man kann damit vielleicht seine Ablehnung zur schau stellen, doch die wahren Neonazis (nicht diese identitätssuchende knaben ) lassen sich wohl kaum von einem Vorlauten Jugendlichen mit nem durchgestrichenen Hakenkreuz auf ihrerm Rucksack von ihrer Meinung abbringen. Ich denke man zeigt durch diese Sachen zwar seinen Abneigung, aber man tut nichts dagegen.

Nazis sind durchaus eine Bedrohung die man nicht unterschaetzen sollte. Ich denke die gefaehrlich sind nicht die glatzentraeger die "Auslaender raus" auf Muelltonnen schmieren und dunkehaetige Menschen auf der Strasse anspucken, sondern die Politiker (NPD, DVU etc.), denn durch Politik erreicht man mehr, als durch einzelne Auslaender verpruegeln. Und das es durchaus moeglich ist als rechtsextreme Partei Macht zu gewinnen, hat die NPD ja bereits gezeigt. Klar, wuerden nicht alle die NPD gewaehlt haben im Endeffekt hinter der Partei stehen, aber gewaehlt ist gewaehlt.
Es steht ja auch nicht jeder der SPD waehlt 100 % zu dieser Partei, was ihrer Macht aber keinen abbrucht tut. Es es gibt leider genug Leute hier in Deutschland in denen rechtses gedankengut schlummert und die sich in solchen Parteien bestaetigt fuehlen, so wie auch viele leicht beeinflussbare Jugendliche, die zwar vielleicht spaeter bereuen was sie getan haben, aber bis dahin ist es vielleicht zu spaet.
mmh, das hoert sich jetzt irgendwie an, als wuerden die rechten in ein paar Jahren die macht ubernehem. So arg gefaherlich sind sie jetzt doch nicht, aber Es reicht ja schon, dass sie ueberhaupt die moeglichkeit bekommen, einfluss zu haben/bekommen.

Und was die "nettes Nazis"angeht muss man glaub ich etwas differenzieren. Ich wuerde nicht sagen alle Nazis sind dumm. Klar, ihre Einstellung ist komplett daneben aber wenn ale Nazis strohdumm waeren, koennte es die NPD nicht in den Landtag schaffen.
Ich denke auch nicht, das alle Menschen die rechtes Gedankengut "in sich haben" automatisch schlechte Menschen sind. Nicht jeder, der in die rechte Richtung denkt lebt seinen Hass/seinen Abneigung auch aus. Sie haben zwar eine extreme Meinung, was nciht automatisch dazu fuehrt, dass sie gewaltbereit und boesartig sind.

Soviel dazu, ich hoff nur, ich hab mir jetzt nicht allzusehr den Mund verbrannt -.-

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

07.04.2006 06:18 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nazis sind durchaus eine Bedrohung die man nicht unterschaetzen sollte. Ich denke die gefaehrlich sind nicht die glatzentraeger die "Auslaender raus" auf Muelltonnen schmieren und dunkehaetige Menschen auf der Strasse anspucken, sondern die Politiker (NPD, DVU etc.), denn durch Politik erreicht man mehr, als durch einzelne Auslaender verpruegeln.


seh ich anders. die rechten parteien bleiben am auch am rechten rand....aber die unmittelbare bedrohung durch schlägernazis und "national befreite zonen" ist eine wirkliche gefahr.
was parteien betrifft, stehen npd und dvu auch nicht wirklich alleine da. die fremdarbeiter stoppen will ja "sogar" die linkspartei und straffällige ausländerkinder abschieben steht bei der cdu auf dem programm.........und die grünen sind grundsätzlich sehr israelkritisch, wollten aber gerne ein zweites auschwitz im kosovo verhindern.
insofern würde ich die rechten parteien nicht als isolierte rechte gefahr sehen, sondern "nur" als extrem der mitte.

__________________
Nieder mit Deutschland

07.04.2006 10:21 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte man das auf gar keinen Fall unterschätzen, sondern rechtzeitig etwas tun, sodass Nazis nie mehr auch nur in die Nähe von Macht kommen können. Doch genau das fällt wohl vielen Menschen schwer...Man sollte nicht erst was gegen das Problem tun, wenn es da ist, denn dann ist es definitiv zu spät. Wenn das mehr Leute verstehen und demnach handeln würden, würde ich das sehr begrüßen.
Andererseits hat es aber auch wenig Sinn, sich verrückt zu machen. Man sollte nur nicht einfach denken, dass Nazis ja sowieso Vergangenheit sind und es nie wieder schaffen werden, an die Macht zu kommen, sondern lieber etwas tun, damit dieser Gedanke Wirklichkeit wird.

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

07.04.2006 16:18 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Parlamentarische Mehrheiten werden die rechtsradikalen Parteien mittelfristig aber kaum bekommen. Zack hat schon Recht, dass organisierte Nazi-Schlägertrupps eine größere Bedrohung sind. Angenommen, du lebst als gebürtige Deutsche z.B. in einer hessischen Großstadt, bist du sicherlich nicht bedroht, aber mit ausländischer Herkunft oder auch nur mit alternativer Kleidung kannst du dich gerade in Ostdeutschland in einigen Gegenden nicht mehr alleine vor die Tür trauen. Da ist die Bedrohung durch Nazis auf einmal sehr real, und in einigen ländlichen Gegenden und Vorstadtgebieten sind Nazis an der Macht, nicht im Parlament, aber auf der Straße, was eine sehr viel direktere Bedrohung ist.

Es stimmt schon, dass man "etwas gegen Nazis" tun sollte, aber es wäre vor allem wichtig, das ein Stück weit zu konkretisieren, sonst klingt es ein bisschen nach leerer Floskel, wenn man das für sich alleine stehen lässt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.04.2006 02:23.

07.04.2006 17:56 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Sind Nazis wirklich eine solche bedrohung?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH