das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Japanische Zeichen auf Rods Plektren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Japanische Zeichen auf Rods Plektren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

RE: Japanische Zeichen auf Rods Plektren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonja
Zitat:
Original von pro_zombie
Ich glaub auch, dass es The Rod heisst...


es kann nicht THE rod heißen weil es im japanischen keine artikel gibt.

Zitat:
Original von Arzthelferin.o" is das sicher japanisch?? Es müsste wenn ein Katakana Zeichen sein. ABa ich kenn kein Katakana Zeichen, dass so aussieht. Vielleicht isses ja chinesisch...


ist auf jedenfall ein kanji (katakana sind ganz einfache zeichen), also ein chinesiches zeichen, dass die japaner übernommen haben.

ich find es irgendwie unwahrscheinlich,dass das rodrigo heißen soll, da fremdnamen im japanischen in katakana geschrieben werden.


So dacht ich das ja auch. Also heißt es Rod, allerdings hat er genau genomm nen Fehler gemacht *muahahaha*

Naja, egal *g*

__________________



30.10.2004 18:53 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
RE: Japanische Zeichen auf Rods Plektren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arzthelferin
Zitat:
Original von sonja
Zitat:
Original von pro_zombie
Ich glaub auch, dass es The Rod heisst...


es kann nicht THE rod heißen weil es im japanischen keine artikel gibt.

Zitat:
Original von Arzthelferin.o" is das sicher japanisch?? Es müsste wenn ein Katakana Zeichen sein. ABa ich kenn kein Katakana Zeichen, dass so aussieht. Vielleicht isses ja chinesisch...


ist auf jedenfall ein kanji (katakana sind ganz einfache zeichen), also ein chinesiches zeichen, dass die japaner übernommen haben.

ich find es irgendwie unwahrscheinlich,dass das rodrigo heißen soll, da fremdnamen im japanischen in katakana geschrieben werden.


So dacht ich das ja auch. Also heißt es Rod, allerdings hat er genau genomm nen Fehler gemacht *muahahaha*

Naja, egal *g*


Welchen denn?

Mal ne Frage nebenbei, is sein Plek bei RnRR hell- oda dunkelblau?
31.10.2004 12:03
Kapa Kapa ist weiblich


images/avatars/avatar-13011.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

RE: Japanische Zeichen auf Rods Plektren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war/bin auch neugierig was diese Zeichen bedeuten. Ich hatte es erst einmal mit Chinesisch probiert (ich studiere Chinesisch) um irgendeine "Ähnlichkeit" mit dem Japanischen herzustellen. Und da würde das erste Zeichen entweder lou-zeigen oder lu-Tau heißen und das zweiten Zeichen nu-Armbrust. Okay damit kam ich nicht weiter. Jetzt habe ich heute meiner Freundin (die Japanisch studiert hat) ne Mail geschrieben, obwohl sie es nicht wirklich glauben kann, das es irgendwas mit Rod heißen soll. Jetzt warte ich auf ihre Antwort (die ich vielleicht morgen bekomme). großes Grinsen
02.11.2004 14:30 Kapa ist offline Beiträge von Kapa suchen Nehmen Sie Kapa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kapa in Ihre Kontaktliste ein
Martin_aus_Berlin Martin_aus_Berlin ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12913.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist da jetzt was bei rausgekommen? Würde hier sicher viele interessieren.

__________________

03.01.2006 15:20 Martin_aus_Berlin ist offline Homepage von Martin_aus_Berlin Beiträge von Martin_aus_Berlin suchen Nehmen Sie Martin_aus_Berlin in Ihre Freundesliste auf
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es auch brennend interessieren!! *aufAntwortwarte*
09.04.2006 21:01
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihm k´jetzt ne E-Mail geschirben und gefragt... dann wissen wir mehr

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
11.04.2006 20:34 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
Micka Micka ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5363.jpg

Dabei seit: 01.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht bin ich doof, aber heißt es nicht ganz einfach nur ROD?!
12.04.2006 21:18 Micka ist offline Beiträge von Micka suchen Nehmen Sie Micka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Micka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Micka: GlamRockMicka
The_raffinierteRaffi The_raffinierteRaffi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie ich schon eine Seite davor geschrieben hab, hat Rod mir mal in einer Mail bestätigt, dass es Rodrigo heißt.
13.04.2006 00:00 The_raffinierteRaffi ist offline Beiträge von The_raffinierteRaffi suchen Nehmen Sie The_raffinierteRaffi in Ihre Freundesliste auf
San San ist weiblich


Dabei seit: 05.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_raffinierteRaffi
Also, wie ich schon eine Seite davor geschrieben hab, hat Rod mir mal in einer Mail bestätigt, dass es Rodrigo heißt.


ja genau...sollte man eigentlich wissen....die zeichen sieht man nämlich auch auf sein poster der rodarmy......
es heißt schlichtweg the rod
14.04.2006 19:59 San ist offline Beiträge von San suchen Nehmen Sie San in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme jetzt mal an, dass es phonetisch umschrieben "The Rod" heißt, aber weiß jemand, was die Zeichen einzeln im Japanischen bedeuten?
14.04.2006 20:11 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
gothikmaus gothikmaus ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20063.gif

Dabei seit: 14.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Ich nehme jetzt mal an, dass es phonetisch umschrieben "The Rod" heißt, aber weiß jemand, was die Zeichen einzeln im Japanischen bedeuten?


Ich bin nicht 100% sicher, aber eines der Zeichen sieht wie "onna" aus, das Japanisch für "Frau" ist.



__________________
I write my name in lipstick on the mirror as I leave
To stay would be too dangerous, to break the make-believe
18.04.2006 11:11 gothikmaus ist offline E-Mail an gothikmaus senden Beiträge von gothikmaus suchen Nehmen Sie gothikmaus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » ROD » Japanische Zeichen auf Rods Plektren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH