das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CountnessB
Zitat:
Original von Sarah13
Nochmal zu den Horcruxen. Ich glaub zwar auch nicht dran, dass Harry einer ist, aber steht nicht in Band 6, dass ein Horcrux auch unbeabsichtigt entstehen kann. Ich bin mir nicht sicher, habs schon ne Weile nicht mehr gelesen, aber ich hab sowas im Hinterkopf. Bin für jede Verbesserung offen Augenzwinkern


Das stimmt ein HOrukrux kann unbeabsichtigt entstehen, jetzt wo du das sagst, fällt mir das auch grad wieder ein. Das heißt, Harry hätte, als Voldemord versucht hat ihn zu töten, einer werden können. Voldi weiß das nicht und so wäre die Theorie wieder möglich großes Grinsen Dankeschön das macht mich glücklihc.

@Betty: Ich bin mit zu 99 Prozent sicher das Harry stirbt. Ich bilde mir fest ein, das von mehreren Seiten schon was gesagt wurde. Wenn ich mich nichtg irre sogar von J.k.Rowling selbst gab es andeutungen in die Richtung und auch Daniel sagt immer so seltsame sachen, der war ja auch einer der wenigen der geahnt, wenn nicht sogar gewusst hat, das Dumbeldore stirbt, hat er irgendwann mal gesagt....wenn ich mich nicht ganz stark irre.


erstmal zu dem horcrux... so einer kann nicht ungewollt entstehen, da hierfür ein zauber notwendig ist und unabsichtlich einen zauber abschicken??? *lol* wohl kaum...

JKR macht keine anspielungen zu zukünftigen büchern, sie beendet nur hin und wieder mal diskussionen, wenn sie die für schwachsinnig hält (snape ist ein vampir und solche dinge). Das Dumbledore stirbt war spätestens seit dem 5. band für mich klar... es ist halt so, dass der protagonist am ende in der regel alleine dasteht. ich denken, aus dem selben grund ist auch sirius gestorben, einfach damit harry sich im letzten band alleine helfen muss. deswegen kann es sein, dass lupin auch noch stirbt?!?! (vielleicht von pettigrew= silber tötet werwölfe)

hach, ich liebe es, ich mache nichts lieber, als über harry potter bücher zu diskutieren :D
02.04.2006 15:24 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
ps: gibts eigentlich noch mehr leute, außer mich die die filme total schlecht finden und sich jedesmal drüber aufregen muss, was alles weggelassen wurde?
ja ich weis, dass man unmöglich alles verfilmen kann, aber ich finds trotzdem nich so gelungen


1. hätte man das nicht auch in den film thread schreiben können?

2. weißt du wie lang die filme gehen würden wenn man alle unwichtigen details rein bringen würde?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
03.04.2006 21:40 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ist es zum beispiel unwichtig zu wissen, das barty crouch jr. jetzt nicht mehr lebt? (okay, er lebt noch, aber halt seelenlos) das ist schließlich ein wichtiger streitpunkt zwischen fudge und dumbledore gewesen, der letztendlich zum bruch geführt hat
06.04.2006 21:14 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt wurde -> Film-Thread Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.04.2006 02:20.

06.04.2006 22:45 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich hier aber immer noch um Dinge, die in den Büchern vorkommen und damit auch hier erwähnt werden können. Gewisse Überschneidungen sind tolerierbar. Ich greife dann schon ein, wenn ich es für nötig halte, eylou. Keine Sorge.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.04.2006 23:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben, ich wäre ja froh, wenn ich das auf den film betreffend irgendwo hinschreiben könnte Augenzwinkern

egal, jetzt eindeutig zu den büchern:
was glaubt ihr, ist der grund, warum snape von den todessern zum orden gewechselt ist? (ja, meiner meinung nach ist er wirklich gewechselt und ist dort immernoch)

ich finde hier die snape-lily-theorie am logischsten. ich denke, dass snape sich in irgendeiner weise zu lily hingezogen gefühlt hat (ob jetzt beziehung, affäre, heimliche schwärmerei oder sonstwas lass ich jetzt mal außen vor). als er dann gehört hat, wie voldemort die prophezeiung auslegt, hat er kalte füße gekriegt, weil er "seine" lily in gefahr gebracht hat und ist daraufhin zu dd gegangen und hat ihn um hilfe gebeten. der rest ist klar...

das würde erklären, warum er harry, die perfekte james kopie, hasst. obwohl ich ja denke, dass noch eine schlüsselszene im 7.band kommen wird, wo er ihn endlich auch als lilys tochter sieht, warum werden sonst ständig harrys augen erwähnt, die er von seiner mutter hat? außerdem erklärt das seinen haß gegenüber neville. vielleicht hätte er sich ja lieber gewünscht, dass voldemort sich die longbottoms ausgesucht hätte verwirrt

das wirft auch eine ganz andere bedeutung auf snapes worse memory (sorry, ich weigere mich die bücher auf deutsch zu lesen, da geht zu viel wortwitz verloren). ich hab mich immer gefragt, was an dieser erinnerung so schlimm ist. klar, die scham, aber reicht sowas? vielleicht ist es ja auch einfach dieser satz den lily gesagt hat, nachdem snape sie als mudblood (sorry nochmal) bezeichnet hat. ich kann mich nicht mehr an den genauen wortlaut erinnern, aber das war sinngemäß so etwas wie: "schön, dann bist du mir von jetzt an egal" sowas stell ich mir schon wesentlich schlimmer vor, wenn es von einer person kommt, die ich mindestens mag


puh, das wars... und? was haltet ihr davon? :D
06.04.2006 23:49 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Snape hat sich jedenfalls, jetzt mal abgesehen von der Szene aus seiner Jugend - niemals negativ zu Harrys Mutter geäußert. Und es würde Dumbledores Vertrauen in seinen Wandel verständlicher machen, von daher wäre etwas in der Art wohl recht naheliegend.

Aber seine Aussichten auf einen tragischen Heldentod à la Darth Vader (seine heimliche Liebe in den Tod getrieben, Selbsthass, gemordet und im letzten Moment sein Leben für die gute Sache geopfert), das wäre für meinen Geschmack dann doch etwas zu viel Klischee. Tragisch ist seine Rolle ja sowieso und sterben wird er vermutlich auch, aber Dumbledore zu töten ist zu viel Fehlverhalten für einen glanzvollen Abgang. Man kann natürlich auch da wieder sagen, er hätte das aus Grund xyz für die gute Sache tun müssen, aber dazu muss man sich schon sehr verrenken, außerdem wäre das längst keine so spannende Story wie die vom Verräter-Snape. Aber irgendwie wird sich der Konflikt, den er mit sich herumträgt, sicherlich noch auflösen.

Ich hab mich beim letzten Band noch gefragt (ohne die Snape-Sache jetzt abwürgen zu wollen), ob Dumbledore nicht vielleicht eine ähnliche Geschichte wie Harry hinter sich hat. Es gab ja diese Szene aus der Höhle, in der es scheint, als würde er etwas Furchtbares aus seiner Vergangenheit noch einmal durchleben, und es gab irgendwann früher den Hinweis, dass eine seiner großen Leistungen der Triumph über einen früheren bösartigen Zauberer war. Es würde neben der Art, wie er über Tyrannen und Harrys Aufgabe spricht, vor allem dazu passen, dass er ihn ganz offfensichtlich so mag. Ich würde sogar sagen, dass er allein Harrys Berufswunsch zu Liebe Snape den DarkArts-Posten gegeben hat. Das ist zwar schon arg spekulativ, aber es wäre eine Sache, die zu ihm passen würde. Nur so ein Gedanke - wohin das führt, falls was dran sein sollte, weiß ich aber nicht großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 08.04.2006 02:18.

07.04.2006 02:49 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar, er wird auch sterben, weil er dumbledore umgebracht hat, aber trotzdem denke ich, dass dd das gewollt hat. der beste beweis dafür ist dieses "severus... please". dd würde nie um sein leben betteln, das passt nicht zu ihm. ein weiterer beweis ist auch das gespräch, was hagrid mitgehört hat. da ging es um einen auftrag, den snape erledigensollte, aber nicht will. dd töten!! das erklärt auch den haß in seinen augen. ich hätte in dem moment auch mal nen riesen haß im bauch, wenn ich die einzige person, die zu mir hält töten müsste. erst anschliessend kommt die trauer...

und warum hat er harry anschliessend nicht angegriffen? okay, er gehört dem dark lord, aber der hätte doch sicher nichts gegen ein bisschen cruciatus gehabt, oder? also mir ist das alles zu auffällig... ich hoffe, dass hermine irgendwann drauf kommen wird, von harry ist das wohl kaum zu erwarten
07.04.2006 17:07 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty!!!
von harry ist das wohl kaum zu erwarten


ja.... :-D .... das find ich so geil an harry potter....
hab alle bücher gelesen und auch als hörbuch aber ich finde die HP's wurden immer dreister...
vorallem man merkt wie es sich ab Buch 4 immer mehr zuspitzt auf einen Punkt. Alles wird bedrohlicher und stärker, nur der kleine Harry nicht...
Der soll Lord Voldemort erledigen :-D ....
der wird als dümmlich beschrieben und seine Zauberkräfte sind sehr sehr bescheiden....
Das ende von Buch 6 lässt nur hoffen dass er nun ein Jahr lang sich weiterbildet, eine neue identität verschafft und etwas markantes (außer der Narbe) durch das er glänzen kann....
10.04.2006 22:48
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Betty!!!
von harry ist das wohl kaum zu erwarten


ja.... :-D .... das find ich so geil an harry potter....
hab alle bücher gelesen und auch als hörbuch aber ich finde die HP's wurden immer dreister...
vorallem man merkt wie es sich ab Buch 4 immer mehr zuspitzt auf einen Punkt. Alles wird bedrohlicher und stärker, nur der kleine Harry nicht...
Der soll Lord Voldemort erledigen :-D ....
der wird als dümmlich beschrieben und seine Zauberkräfte sind sehr sehr bescheiden....
Das ende von Buch 6 lässt nur hoffen dass er nun ein Jahr lang sich weiterbildet, eine neue identität verschafft und etwas markantes (außer der Narbe) durch das er glänzen kann....



ich glaube-du hast das buch nicht verstanden.

harry kann einiges was die andeen nicht können denk doch mal an das lustige schimmernde tierchen was perfekt aus seinem zauberstab schlüpft Augenzwinkern sogar das ZAG gremium war beeindruckt! ron zählt das alles im 5ten band ja auch auf. harry hat schon einiges geschafft was die anderen nicht geschafft haben. und er hat sich ja sehr wohl verändert o.O am anfang war er der "engel" aber später merkt er das er sich manchmal als einbesserer mensch als ron fühlt (wieder 5ter band die sache mit dem Vertrauensschüleramt) und allein schon die wendung von "ich will überleben" zu "ich will das Volde stirbt" ist beträchtlich.
gut harry ist bestimmt nicht meine lieblingsoperson aber er hat schon einige nennenswerte sachen geschafft.
auserdem ist das nicht "irgendwas markantes durch das er glänzen kann" sobndern die stärkste magische kraft-liebe. hat doch dumbledore gesagt *viel zu sehr aufreg* großes Grinsen das schützt ihn doch! meeensch großes Grinsen

so vielleiocht editier ich später noch-ich weis gerade nicht wie der eintrag ist da ich nochnicht geschlafen habe

__________________
Ab sofort unter anderem namen
11.04.2006 06:58 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Roy Black meinte eher, dass Harry nicht genug drauf hat um Voldemort zu töten. Der überlebt doch in jedem Buch nur durch riesen Glück, irgendnen Zufall oder weil alle anderen ihm helfen - wie soll er da alleine Voldi platt machen?

__________________
Die Welt is schlecht!
11.04.2006 12:40 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um mal was ganz neues einzubringen.. in der Prophezeihung heißt es doch, einer muss sterben, damit der andere leben kann. Aber in der Prophezeihung wird doch auch nicht ganz klar, ob Harry oder Neville damit gemeint sind? Vllt. wird Voldemort ja am Ende von Neville getötet! Augenzwinkern Ist mir nur gestern beim Lesen / Überfliegen von Band 5 wieder in den Kopf gekommen, aber vllt. hab ich ja auch was falsch verstanden - es war spät *g*

edit: Achja - Herrgottnochmal, Leute! Lord Voldemort, der böseste, böseste Zauberer der Welt - und ihr gebt ihm Kosenamen wie Voldi! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 11.04.2006 12:44.

11.04.2006 12:43 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Um mal was ganz neues einzubringen.. in der Prophezeihung heißt es doch, einer muss sterben, damit der andere leben kann. Aber in der Prophezeihung wird doch auch nicht ganz klar, ob Harry oder Neville damit gemeint sind? Vllt. wird Voldemort ja am Ende von Neville getötet! Augenzwinkern Ist mir nur gestern beim Lesen / Überfliegen von Band 5 wieder in den Kopf gekommen, aber vllt. hab ich ja auch was falsch verstanden - es war spät *g*

edit: Achja - Herrgottnochmal, Leute! Lord Voldemort, der böseste, böseste Zauberer der Welt - und ihr gebt ihm Kosenamen wie Voldi! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Aber soweit ich das verstanden habe wurde Harry alleine ja schon als Voldemorts Gegner "erwählt" indem Voldemort seine Eltern umgebracht hat bzw. versucht hat ihn umzubringen. Und sein wir mal ehrlich: Neville würde es niemals schaffen den Avada Kedavra auszuführen den selbst Harry, der einen Patronus seit der 3. Klasse aufbeschwören kann, hat es im 5. Band nicht geschafft den um einiges leichteren Cruciusfluch "sachgemäß"(sprich das über längere Zeit Schmerz ausgeübt wird) auszuführen.
Und da wir ja jetz mittlerweile alle davon überzeugt sind das Snape Dumbledore auf seinen Wunsch getötet hat(Ich bin jedenfalls dafür*gg*) könnte es doch möglich sein das Harry die Horcrux' vernichtet und dann im letzten "großen" Kampf es nicht schafft den Avada Kedavra auszuüben und Snape für ihn einspringt. So würde er ja auch seine glaubwürdigkeit wieder herstellen...jedenfalls zum Teil.
11.04.2006 14:15
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Zitat:
Original von baguette
Um mal was ganz neues einzubringen.. in der Prophezeihung heißt es doch, einer muss sterben, damit der andere leben kann. Aber in der Prophezeihung wird doch auch nicht ganz klar, ob Harry oder Neville damit gemeint sind? Vllt. wird Voldemort ja am Ende von Neville getötet! Augenzwinkern Ist mir nur gestern beim Lesen / Überfliegen von Band 5 wieder in den Kopf gekommen, aber vllt. hab ich ja auch was falsch verstanden - es war spät *g*

edit: Achja - Herrgottnochmal, Leute! Lord Voldemort, der böseste, böseste Zauberer der Welt - und ihr gebt ihm Kosenamen wie Voldi! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Aber soweit ich das verstanden habe wurde Harry alleine ja schon als Voldemorts Gegner "erwählt" indem Voldemort seine Eltern umgebracht hat bzw. versucht hat ihn umzubringen. Und sein wir mal ehrlich: Neville würde es niemals schaffen den Avada Kedavra auszuführen den selbst Harry, der einen Patronus seit der 3. Klasse aufbeschwören kann, hat es im 5. Band nicht geschafft den um einiges leichteren Cruciusfluch "sachgemäß"(sprich das über längere Zeit Schmerz ausgeübt wird) auszuführen.
Und da wir ja jetz mittlerweile alle davon überzeugt sind das Snape Dumbledore auf seinen Wunsch getötet hat(Ich bin jedenfalls dafür*gg*) könnte es doch möglich sein das Harry die Horcrux' vernichtet und dann im letzten "großen" Kampf es nicht schafft den Avada Kedavra auszuüben und Snape für ihn einspringt. So würde er ja auch seine glaubwürdigkeit wieder herstellen...jedenfalls zum Teil.



also ich kann mir aber gut vorstellen das es bei den Todessern soetwas wie einen unbrechbaren schwur gibt. also nur so als vermut reine spekulation Augenzwinkern also das die wirklichwichtigen todesser (zu denen snape auf jedenfall gehört) einen unbrechbaren Schwur leisten müssen. ich glaub schon das Voldi sich da irgendwas ausgedacht hat ssein überleben ist ihm doch das wichtigste und sonst hätte er glaub ich auch nicht soviele todesser so nahan sich rangelassen als er noch so geschwächt war!

naja n avada kedava gegen snape, wo er sich nicht sicher war ob das alles so war wie es schien, auszuüben ist was anderes als gegen Voldi der ja zich zauberer und muggel getötet hat und genug leute töten lassen hat dsie harry nicht unwichtig waren! ich glaube da hat harry genug hass und auch schon ne "gedankliche stütze" dadurch das er ja the choosen one ist.

zur Nevielle theorie: denk ich auch schon des längeren drüber nach! vielleicht ist neville ja auf ne viel tioefgründigere art gekennzeichnet! wer weis wer weis.. oder vielleicht hat voldsi beide gekennzeichnet! das wäre doch mal was am ende kämpfen sie zusammengegen ihn
und auch wen neville sonst nicht gerade der beste zauberer ist-ich glaube er hat nen viel tiefer sitzenden hass auf voldi als harry. wil er immer wieder seine eltern so sioeht ganz verwirrt. also mir kam es in den büchern so vor-ist aber alles nicht objektiv. ich würde es auf jedenfall mehr neville wpünschen sich rächen zu dürfen als harry.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
11.04.2006 16:02 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roy Black hat schon richtig erkannt, dass Harry nicht durch überragende Zauberleistungen glänzt. Aber es wäre ja auch ziemlich langweilig, wenn er Voldemort und alle anderen Konflikte mit irgendwelchen Zaubersprüchen aus der Welt schaffen würde. Ich denke, Frau Rowling hat aber recht deutlich beschrieben, dass er dafür charakterliche Stärken hat, die man nur bei den Wenigsten findet.

Auch wenn ich mir allmählich vorkomme, als wäre ich der Einzige, der nicht annimmt, dass Dumbledore Snape gesagt hat, er solle ihn im Fall X aus Grund Y umbringen und dann mit Strategie Z fortfahren - ich halte es irgendwie doch für sehr unwahrscheinlich, dass Voldemort durch einen billigen Avada-Kedavra-Fluch um die Ecke gebracht wird. Mal abgesehen davon, dass das richtig unoriginell wäre, hab ich die drei unverzeihlichen Flüche (auch symbolisch) immer als verwerflich und "böse" empfunden - entsprechend wurden sie auch ausschließlich von überwiegend negativen Charakteren benutzt. Aus diesem Grund wäre Harry nicht in der Lage, einen von ihnen einzusetzen, wie ja spätestens deutlich geworden ist, als er es einmal versucht hat. An der Stelle wurde auch erklärt, dass man diese Flüche nur ausführen kann, wenn man für das Opfer nichts als reinen hass empfindet. Spricht auch gegen die Annahme, Snape wär eigentlich ein Lieber...
11.04.2006 16:22 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
zur Nevielle theorie: denk ich auch schon des längeren drüber nach! vielleicht ist neville ja auf ne viel tioefgründigere art gekennzeichnet! wer weis wer weis.. oder vielleicht hat voldsi beide gekennzeichnet! das wäre doch mal was am ende kämpfen sie zusammengegen ihn
und auch wen neville sonst nicht gerade der beste zauberer ist-ich glaube er hat nen viel tiefer sitzenden hass auf voldi als harry. wil er immer wieder seine eltern so sioeht ganz verwirrt. also mir kam es in den büchern so vor-ist aber alles nicht objektiv. ich würde es auf jedenfall mehr neville wpünschen sich rächen zu dürfen als harry.

nur will/muss/soll/wird neville sich an bellatrix rächen, schließlich ist die am zustand seiner eltern schuld.

und noch ein einziges mal: die serie heißt "harry potter und..."


allgemeiner: mir ist dieses harry-bashing hier vor einiger zeit schon mal extrem aufgefallen und auch sauer aufgestoßen. vor allem wohl weil ich bis heute nicht wirklich sehe wo das herkommt, man muss schon sehr oberflächlich lesen um den armen kleinen (hach ja, ich hab halt doch mutterinstinkte - oder so großes Grinsen ) für schwach und unfähig zu halten.


Zitat:
Original von eylou
ich halte es irgendwie doch für sehr unwahrscheinlich, dass Voldemort durch einen billigen Avada-Kedavra-Fluch um die Ecke gebracht wird. Mal abgesehen davon, dass das richtig unoriginell wäre, hab ich die drei unverzeihlichen Flüche (auch symbolisch) immer als verwerflich und "böse" empfunden - entsprechend wurden sie auch ausschließlich von überwiegend negativen Charakteren benutzt. Aus diesem Grund wäre Harry nicht in der Lage, einen von ihnen einzusetzen, wie ja spätestens deutlich geworden ist, als er es einmal versucht hat.

ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob er es wirklich nicht (mehr) könnte, aber tun wird er´s nicht.

moooment, da gab´s doch auch mal ein wunderbares mugglenet-editorial (die kann ich sowieso nur immer und immer wieder allen ans herz legen) dazu, in dem das alles wie immer so viel besser steht als ich es ausdrücken könnte. *suchengeh* ah ja, hier entlang bitte.

wer sich das ding nicht antun will, die essentiellen beiden absätze:

If the Harry Potter series boils down to the conflict between good and evil, love and hate, as represented by the dual yet opposite characters of Harry and Voldemort, then the final battle must be a confrontation between not just Harry and Voldemort but also between those opposite forces. Hate cannot conquer hate, so Harry will not attempt, or at least triumph, through a revenge/hate-fuelled use of the Avada Kedavra curse. Voldemort was originally defeated in Godric’s Hollow by Lily’s love for her son, which was the motivation for her sacrifice, not by a clever spell or charm she previously cooked up with Dumbledore.

This fact is important, because it was not advanced Defence Against the Dark Arts or Potions skills that vanquished Voldemort the first time around, which Harry does not possess anyway (say to the extent that Dumbledore did). Instead, it was simple, desperate love, which we know Harry possesses in great quantities. Voldemort was defeated by the desperation of a much "weaker" witch than himself, in terms of magical force. The force of Lily’s love protecting Harry must have been stronger and more powerful than the force of hate -- Avada Kedavra -- Voldemort used to attack him, and thus the weak and defenceless baby miraculously survived the attack by the most powerful dark wizard in history, who was, with clear irony, destroyed by his own hatred. Things happened this way because love is always more powerful than hate in the Potterverse. Voldemort’s weakness, and the reason for his defeat at Godric’s Hollow, is his total lack of understanding of this basic principle: "Nothing I have seen in the world has supported your famous pronouncements that love is more powerful than my kind of magic, Dumbledore."


__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

11.04.2006 17:16 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man, da ist man mal ein paar tage nicht hier und gleich so viel nachzulesen...

also, erstmal zu harrys fähigkeiten. ich halte harry keineswegs für untalentiert. ganz im gegenteil. ich finde, dass er speziell im bereich der DADA ganz klare stärken aufweist. das merkt man seit (spätestens) dem dritten band. deswegen versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man darauf kommt, dass ers nicht wäre. klar, er hat es nicht geschafft occlumency zu lernen, aber mal ganz ehrlich, könntet ihr euren geist schliessen, wenn eine person euch gegenüber steht, die ihr abgrundtief hasst oder wenn ich grade eine person geküsst habt, die euch sehr am herzen liegt??? ich könnte es nicht... und für einen unverzeihlichen fluch fehlen ihm die fähigkeiten, klar, die fähigkeiten einen menschen zu foltern, zu töten oder sonstwie zu benutzen, aber das heißt nicht, dass ihm das talent fehlt.

harrys schwäche ist m.e., dass er wichtige zusammenhänge nicht begreift und geistig halt ein normaler teenager ist, was man ihm natürlich nicht vorwerfen kann, aber nicht zu seinen talenten passt.



jetzt zu voldemorts ende. ich denke, dass hier snape sehr helfen wird. es ist schon sehr wahrscheinlich, dass ER voldemort mit dem avada kedavra vernichten wird und ich fürchte ( traurig ), dass er deswegen auch getötet werden wird, von voldemort fanatics wie bella,... andereseits wünsch ich es ihm auch, da die andere alternative ein kuss des dementors ist, der ihm sonst für den mord an DD blühen würde.
wie das mit den horcruxen ablaufen wird weiß ich nicht. ich kann mir vorstellen, dass harry noch was in godrics hollow finden wird oder auch dass slughorn und snape ihm hier behlfreich werden könnten....


zu nevilles rolle in der serie. ich bin mir sicher, dass er noch eine große rolle spielen wird und dies kann eigentlich nur im zusammenhang mit bellatrix stehen. interessant find ich auch seine entwicklung seit dem 3. band und außerdem denke ich, dass er der lehrer in hogwarts wird, von dem J.K. Rowling mal gesprochen hat :D das er den voldemort killer sein wird, ist relativ unwahrscheinlich, da die prophezeiung halt, wie DD im 6. buch versucht harry beizubringen, kompleter nonsens ist und sonst hat er ja wohl kaum einen grund dieses zu tun...


jetzt noch ein frage: bin ich eigentlich die einzige, der slughorn komisch vorkommt? ich meine, ein RICHTIGER "harry fan" in slytherin??? ich weiß nicht so wirklich, auch DD indirekte warnung slughorn nicht blind zu folgen lässt mich da sehr stutzig werden...
13.04.2006 00:51 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Occlumency ist meiner Meinung auch nicht Harrys Stärke, weil es so gar nicht seinem Charakter entspricht, seine Gefühle und Gedanken zu verbergen. Dass nicht jeder Zauberer alles kann, sondern jeder sein Fachgebiet hat, ist doch bekannt. Und Harrys definierende Eigenschaften sind nun mal Liebe und Mut, deswegen liegen ihm auch eher Zauber, die sich mehr der Richtung befinden Augenzwinkern

Zu Neville: Er ist für mich auch eher der klassische Sidekick als der Held, und deswegen eher für das Aus-dem-Weg-Räumen einer der Nebenfiguren zuständig, wie Han Solo für das Zerstören des Bunkers auf Endor und Lando Calrissian für die Vernichtung des Todessterns, um mal wieder den Star Wars-Vergleich zu bringen großes Grinsen Sprich: Er muss sich Bellatrix Lestrange entgegenstellen, wie Ginny es oben schon erwähnt hat. Alleine schon damit er seine eigenen Dämonen besiegt.

In Sachen Slughorn: Ich halte ihn für eher harmlos. Die Hauptbösewichte sind definiert, er scheint auf mich mehr wie ein kleiner Fisch zu wirken. Ein Typ halt, der Leute um sich sammelt, damit er wichtig erscheint, der sich über seine Bekanntschaften definiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich gegen Harry stellen wird - aber es kann gut sein, dass er im letzten Band eines der ersten Opfer sein wird. So quasi um zu zeigen, dass es jetzt um die Wurst geht und jeder der Nächste sein kann großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.04.2006 11:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Auch wenn ich mir allmählich vorkomme, als wäre ich der Einzige, der nicht annimmt, dass Dumbledore Snape gesagt hat, er solle ihn im Fall X aus Grund Y umbringen und dann mit Strategie Z fortfahren


Im ersnt glaubst du daran? Ich auch... wenn Dumbledores Tod wirklich eine Tat der Totesser gewesen sein soll dann hätte sich dumbledore gewehrt oder die Situation wäre anderster beschrieben worden.... Dumbledore hat aber schon fast darauf gewartet....

Am Ende ist Snape einer dem Harry ganz nahe steht und ihm hilft im Kampf mit VoLdEmOrT
13.04.2006 14:43
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty!!!
jetzt noch ein frage: bin ich eigentlich die einzige, der slughorn komisch vorkommt? ich meine, ein RICHTIGER "harry fan" in slytherin??? ich weiß nicht so wirklich, auch DD indirekte warnung slughorn nicht blind zu folgen lässt mich da sehr stutzig werden...


Bloß weil viele jetzige Slytherin sich draco angeschlossen haben Harry zu hassen (ok, sagen wir ruhig alle, denn wir wissen von keinem, der sich nicht gegen Harry gestellt hat) und ebenfalls die meisten Anhänger Voldemorts aus Slytherin stammen, heißt es noch lange nicht, dass alle Slytherin böse böse sind. (Irgendwo wird im Buch glaube ich auch mal dezent darauf hingewiesen).
Ich halte Sluggy eigentlich auch für relativ harmlos

__________________


"I wanna be a sponge"


13.04.2006 14:48 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH