das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

RE: Gott oder nicht Gott Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chimera
er exetiert nicht dadrauf wette ich alles was ich habe die leute wollen einfach nur an was glauben
ansonsten würden ja auch nicht so viele naturkatathrophn pasieren oder ist das satan pla pla pla....


Vielleicht brauchen die Leute wirklich nur etwas, woran sie noch glauben können.
Aber da spricht doch auch nichts dagegen, oder?
Mir geht es jedenfalls Besser, wenn ich total fertig bin und trotzdem weiß, egal was passiert, gibt ja noch Gott.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
14.04.2006 12:26 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TheÄrzteFan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube nicht das es da jemanden oder etwas gibt, der über einen wacht, aber einige meiner freunde sind gläubig und gehen auch immer in die kirche, und die kann ich dann auch imermal schön aufziehen damit , dass ich sage "es gibt keinen gott"
aber im grunde las ich die leute glauben woran sie wollen, und wen es ihnen hilft warum nicht?!
14.04.2006 12:45
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht an Gott und ich denke auch wenn was passiert denn sind des alles Zufälle..denn immerhin kann jeder frei entscheiden und so...
Klar ergeben sich schon komische situationen wo man sich denkt das kann doch nich richtig sein aber wenn es wirklich sowas großartiges super tolles geben sollte wie Gott warum passiert dann soviel??
Warum dann:
-kleine Kinder werden vergwaltigt/getötet/misshandelt
-Überschwämmungen/Hochwasser
-Brände
-Naturkatasrophen

Naja ich glaube jedenfall an gar nichts - man muss immerhin ersteinmal lernen an sich selbst zu glauben Freude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
14.04.2006 12:46 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich glaube nicht an Gott und ich denke auch wenn was passiert denn sind des alles Zufälle..denn immerhin kann jeder frei entscheiden und so...
Klar ergeben sich schon komische situationen wo man sich denkt das kann doch nich richtig sein aber wenn es wirklich sowas großartiges super tolles geben sollte wie Gott warum passiert dann soviel??
Warum dann:
-kleine Kinder werden vergwaltigt/getötet/misshandelt
-Überschwämmungen/Hochwasser
-Brände
-Naturkatasrophen

Naja ich glaube jedenfall an gar nichts - man muss immerhin ersteinmal lernen an sich selbst zu glauben Freude


Wen diese Frage interessiert, dem empfehle ich mal diesen Wikipedia-Artikel: die Theodizee-Frage Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

14.04.2006 14:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind ja zum Teil recht abenteuerliche Theorien...

Aber kann man die Frage nicht ganz simpel beantworten: Falls es den allmächtigen Gott gibt und falls er die Erde geschaffen hat, wird er sie auch genau so geschaffen haben, wie er sie für richtig hält?

Es wäre nach menschlichem Verständnis völlig unlogisch, wenn ein Gott erst eine Welt basteln würde, in der das, was wir als "böse" definieren, in solchem Ausmaß stattfinden kann, inklusive vergewaltigter/misshandelter/getöteter Kinder, und dieser Gott dann versuchen würde, seine eigene Schöpfung zu sabotieren und diesen Kreislauf zu verändern.
14.04.2006 14:31 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Das sind ja zum Teil recht abenteuerliche Theorien...

Aber kann man die Frage nicht ganz simpel beantworten: Falls es den allmächtigen Gott gibt und falls er die Erde geschaffen hat, wird er sie auch genau so geschaffen haben, wie er sie für richtig hält?

Es wäre nach menschlichem Verständnis völlig unlogisch, wenn ein Gott erst eine Welt basteln würde, in der das, was wir als "böse" definieren, in solchem Ausmaß stattfinden kann, inklusive vergewaltigter/misshandelter/getöteter Kinder, und dieser Gott dann versuchen würde, seine eigene Schöpfung zu sabotieren und diesen Kreislauf zu verändern.



nur zur erklärung-bin athistin. gehe abr auf neevangelische privat schule.
desswegen meckert mich jetzt nicht an es ist einfach das was ich so an feedback bekomme auf solche fragen.

und die bibel sagt sogar was zu deiner aussage. und zwar das gott die menschen mit freiem willen geschaffen hat! das also der mensch selbst endscheidet was er tun will! und gott hat versprochen sich da nicht großartig einzumischen sondern uns selbst entscheiden zu lassen. nur wen mans zu bunt treibt schickt er ne sinnflut oder sprachen oder wirft uns ausm paradies halt. aber danach hat er ja auch gesagt: das wars genug.

und ausedem mit menschlichem verstand an gott rangehen schonma ne janz schlechte idee da kommt nämlich sofort "seine wege sind unergründlich" totales totschlagagument.

auserdem gibts noch das agument "er verhindert sehr viel schlimmere sachen als das was hier passiert! " auch sagt die bibel ungefähr (weis nicht den genauen wortlaut sry) "gott bürdet jedem nur das auf was er tragen kann" d.h. so scheisse die welt auch ist-wir menschen können es wohl ertragen.

und gott hat das böse nicht "definiert" so weit ich weis. lucifer hat ihn verraten! und die bibel lehrt doch eins: macht ist ne verdammt gefährliche geschichte. du sagst er solle sie so treffen wie er das fpür richtig hält. aber ist es nicht viel großzügiger eine lebensform zu erschaffen die ihren eigenen kopf hat? wen du ein kind kriegst erziehst du es zwar ungefähr in deine richtung aber wen dus richtig machst lässt du es seinen eigenen weg gehen!

wann hat gott den seine kinder sabortiert? verwirrt


öhm ja. das wars auch schon.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
14.04.2006 14:43 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, ich kenne diese Art von Argumenten. Das ist ja auch okay, jeder kann seinen Glauben an einen „guten Gott“ ja verteidigen. Und natürlich kann man noch tausend andere Erklärungen finden, warum die Welt ist wie sie ist und Gott trotzdem existiert, ich wollte einfach nur mal die beisteuern, die mir am logischsten erscheinen würde. Nämlich, dass es auf der Erde genau so zugeht, wie Gott es möchte. Ich bin auch nicht gläubig, von daher kann ich nichts à la „ich fühle, dass Gott das Gute will“ beisteuern. Aber wenn diese Welt allein Gottes Schöpfung wäre, müsste er auch für alles, was darin vorgeht, geradestehen. Das liegt zumindest für mich in der Logik der Sache. War aber eher so als Randbemerkung gedacht, weil ich gerade die verlinkten Theorien angelesen hab.

Sicher würden gute Eltern ihre Kinder zur Selbstbestimmung erziehen. Aber nicht zu potentiellen Vergewaltigern/Sadisten/Mördern, um bei dem Beispiel zu bleiben. Und nicht alles Leid und Unglück wird von Menschen verursacht.

Was das sabotieren angeht – ich meinte, wenn Gott anfangen würde, Dinge, wie sie Icke_bin_es aufgelistet hat, zu verhindern, würde er sich damit gegen seine eigene Schöpfung wenden, zu der auch Leid und Unglück zählen, was ziemlich inkonsequent wäre – klar, nur nach menschlichem Verständnis, aber andere Möglichkeiten haben wir wohl nicht smile
14.04.2006 15:44 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
...
ich wollte einfach nur mal die beisteuern, die mir am logischsten erscheinen würde. Nämlich, dass es auf der Erde genau so zugeht, wie Gott es möchte. Ich bin auch nicht gläubig, von daher kann ich nichts à la „ich fühle, dass Gott das Gute will“ beisteuern. Aber wenn diese Welt allein Gottes Schöpfung wäre, müsste er auch für alles, was darin vorgeht, geradestehen.
...

öhm-finde ich schwierig. ich finde nicht das mama und papa schuld sind wen der 50 jährige sohn kinder missbraucht. klar in einzelfällen schon aber nicht immer! desswegen denke ich auch da man gott zwar teilschuld gben kann aber bestimmt nicht alleinige schuld
Zitat:
Original von eylou
Sicher würden gute Eltern ihre Kinder zur Selbstbestimmung erziehen. Aber nicht zu potentiellen Vergewaltigern/Sadisten/Mördern, um bei dem Beispiel zu bleiben. Und nicht alles Leid und Unglück wird von Menschen verursacht.


und trotzdem gibt es vergewaltiger oder? ebend! die eltern erzioehen sie in der regel nicht explizit dazu manche haben echt ein behütetes eltern haus usw. gehabt! es gibt doch tausend gründe dafür warum menschen krank werden. trotzdem heist das lange nochnicht das gott oder die eltern das so gewollt haben und jetzt fröhlich inne hände klatschen o.O

__________________
Ab sofort unter anderem namen
14.04.2006 15:51 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mit daran liegen könnte, dass auch die besten Eltern nicht Gott sind. Aber wer allmächtig ist, wird auch eine passende Lösung für verschiedenste Probleme finden können. Z.B. einen automatischen Vergewaltigungsschutz. Wäre nicht zu viel verlangt, und Gott würde seinen bösen Kindern ihren freien Willen lassen, aber gleichzeitig die anderen schützen. Das klingt jetzt zwar grotesk, aber bei der Thematik lässt sich das auch schwer vermeiden. Es ist ja auch nur ein theoretisches Beispiel. Aber wo Gläubige sinngemäß behaupten würden, die Misshandlung von Kindern wäre aus irgendwelchen bekannten oder unbekannten Gründen eine Notwendigkeit, weil Gott den Menschen ihren freien Willen lässt oder ein Gleichgewicht bewahren muss, hört die Toleranz für mich auf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 14.04.2006 18:51.

14.04.2006 16:09 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Philipone Philipone ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaube an gott!!!

__________________
Die Ärzte und Blink 182 4-EVER!!!
14.04.2006 19:31 Philipone ist offline Beiträge von Philipone suchen Nehmen Sie Philipone in Ihre Freundesliste auf
airwave airwave ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18856.jpg

Dabei seit: 07.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja gott ist die antwort auf alles. woher kommt das leben, das ganze universum. das muss irgendwie entstanden sein, dass kann ja nicht aufeinmal da sein. und dahinter steht wohl gott(meiner meinung nach). jetzt kann man sich natürlich die frage stellen woher kommt gott....ich glaube zumindest an gott

__________________
nichts gegen FURT und die Heiss! Heiss! Heiss! - Tour, aber ICH WiLL DIE ÄRZTE
14.04.2006 20:00 airwave ist offline E-Mail an airwave senden Homepage von airwave Beiträge von airwave suchen Nehmen Sie airwave in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie airwave in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von airwave
naja gott ist die antwort auf alles. woher kommt das leben, das ganze universum. das muss irgendwie entstanden sein, dass kann ja nicht aufeinmal da sein. und dahinter steht wohl gott(meiner meinung nach)...


Aber nur weil man etwas nicht versteht, heißt das ja nicht, dass es dafür keine logische Erklärung gibt.
Und wenn es einen Gott gibt, glaube ich nicht dass wir in der Lage sind ihn wahrzunehmen. Also, damit meine ich, dass dieser Gott bestimmt außerhalb unserer Wahrnehmung existiert. Jemand, der das Universum erschaffen hat, ist wahrscheinlich so verdammt intelligent, dass wir viel zu dumm sind um ihn überhaupt zu begreifen.
In einem Buch, das ich kenne, gibt es dafür auch ein Beispiel, aber ich weiß nicht mehr, wo das ist... Mist! großes Grinsen

Ich bin sowieso nur religiös, wenn es mir schlecht geht... Augenzwinkern

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
14.04.2006 21:00 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott ist sicherlich eine mögliche Erklärung für die Entstehung des Weltalls, aber auch nicht die einzige. Von vielen Physikern wird z.B. angenommen, dass mit dem Urknall nicht nur das Universum in seiner jetzigen Form geschaffen wurde, sondern auch Raum und Zeit an sich entstanden sind. Mit der Theorie müsste man gar nicht die Frage stellen, was denn vorher war, weil es ein "davor" gar nicht gibt, sondern das Universum schon immer - nämlich seit Anbeginn der Zeit, vorhanden war. Und wie Leben entstehen konnte, ist ja wissenschaftlich bekannt. Das alles muss überhaupt nicht gegen die Existenz Gottes sprechen, aber um die Welt, also die physikalische Welt zu erklären, braucht man ihn nicht zwangsläufig.
14.04.2006 21:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von airwave
naja gott ist die antwort auf alles. woher kommt das leben, das ganze universum. das muss irgendwie entstanden sein, dass kann ja nicht aufeinmal da sein. und dahinter steht wohl gott(meiner meinung nach). jetzt kann man sich natürlich die frage stellen woher kommt gott....ich glaube zumindest an gott


Das ist auch so eine Sache, die ich nicht besonders toll finde. Man glaubt, weil man mit dem Glauben alles irgendwie erklären kann. Dabei will die Bibel ja gar nichts erklären, sondern nur sagen warum es uns gibt aber nicht wie alles entstanden ist.
14.04.2006 21:33
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bumsekuh*ä*
Zitat:
Original von airwave
naja gott ist die antwort auf alles. woher kommt das leben, das ganze universum. das muss irgendwie entstanden sein, dass kann ja nicht aufeinmal da sein. und dahinter steht wohl gott(meiner meinung nach). jetzt kann man sich natürlich die frage stellen woher kommt gott....ich glaube zumindest an gott


Das ist auch so eine Sache, die ich nicht besonders toll finde. Man glaubt, weil man mit dem Glauben alles irgendwie erklären kann. Dabei will die Bibel ja gar nichts erklären, sondern nur sagen warum es uns gibt aber nicht wie alles entstanden ist.


Ich finde am Glauben sowieso einiges so ziemlich unlogisch, was es für mich auch ziemlich schwer macht, überhaupt zu glauben, was da so in der Bibel steht.

Aber ich glaube an Gott... nur das dieser "Gott" irgendwie nicht immer mit dem übereinstimmt was in der Bibel steht.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.04.2006 18:56 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht ist das, was wir als böse definieren, ja in Gottes Augen überhaupt nicht böse... nur mal so als Theorie in den Raum geworfen.

Ich selber weiß nicht, ob ich dran glauben soll. Bin da hin und her gerissen. Ich meine eigentlich schon, daß ich dran glaube. Gehe aber nicht regelmäßig in die Kirche, da das meiner Meinung nach zum Glauben an gott nicht zwingend notwendig ist.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
15.04.2006 23:53 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Vielleicht ist das, was wir als böse definieren, ja in Gottes Augen überhaupt nicht böse... nur mal so als Theorie in den Raum geworfen.


"wenn wir festlegen, was gut ist, dann legen wir gleichzeitig fest was schlecht ist" (oder so ähnlich) ...

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Ich selber weiß nicht, ob ich dran glauben soll. Bin da hin und her gerissen. Ich meine eigentlich schon, daß ich dran glaube. Gehe aber nicht regelmäßig in die Kirche, da das meiner Meinung nach zum Glauben an gott nicht zwingend notwendig ist.


Sehe ich genau so... man braucht doch keine Kirche um an Gott zu glauben.
In ner ähnlichen Diskussion hat hier irgendjemand mal den Vergleich aufgestellt, dass es manchen Menshcen hilft, einen Verstorbenen auf dem Friedhof aufzusuchen und manchen eben nicht. So ähnlich ist das mit der Kirche.
Ich bin persönlich auch nicht mit allem was die Kirche so anstellt einverstanden...

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
16.04.2006 14:46 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Lilian Lilian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18675.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Junghexe bin und damit der Religion Wicca angehöre, glaube ich defninitiv NICHT an Gott (aml ehrlich ein Typ über den Wolken der die Menschen ect. erschaffem haben soll rofl* )


Ich Glaube an die Mondgöttin und den Gehörnten Gott, sowie an Naturgeister (hab nee wunderbare Fähigkeit bei Baumgeistern *smile* deswegen weiß ich ja das es sie gibt^^ ).

Was die ganzen "Unglücke" angeht
Bei Mord/Vergewaltigung/bedrohung -- was können die Götter dafür bzw. wie sollen sie helfen wenn es einfach so dumme Menschen gibt?^^' Sollen sie die Menscheit total ausrotten? Das wäre wohl die einzige möglichkeit das sowas nicht mehr passiert.
Naturkatastrophen -- der Mensch nutzt an vielen Orten die Natur regelrecht aus (von Überfischung, über Abholzung wichtiger Areale bis hin zur übernutztung von Weiden ect. ) ist doch kein Wunder das die Natur da verrückt spielt *achsel zuck*

Ich finds sowieso schwachsinnig, man redet mit Leuten über Gott dann heißt den gibts net oder an was fürn scheiß glaubst du denn da?
Und sobald diesen Menschen ein Unglück droht/sie heimsucht, sind sie die ersten die aufn Knien rutschen und beten *kartz kratz*
Hab das jetzt schon öfters erlebt und wie gesagt...glauben sie nur an den Typen da oben wenn ihnen Unglück droht????

__________________
Manchmal HASST man den Menschen den man am meisten LIEBT, weil er derjenige ist, der einen am meisten WEH tun kann

Tokio Hotel *würg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lilian: 16.04.2006 15:04.

16.04.2006 15:01 Lilian ist offline Homepage von Lilian Beiträge von Lilian suchen Nehmen Sie Lilian in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilian
Naturkatastrophen -- der Mensch nutzt an vielen Orten die Natur regelrecht aus (von Überfischung, über Abholzung wichtiger Areale bis hin zur übernutztung von Weiden ect. ) ist doch kein Wunder das die Natur da verrückt spielt *achsel zuck*


Wicca jetzt mal hin oder her - aber Naturkatastrophen gibt es nicht erst, seit Menschen Rodungen und Ackerbau betreiben.

Und ansonsten:

Zitat:
Ich finds sowieso schwachsinnig, man redet mit Leuten über Gott dann heißt den gibts net oder an was fürn scheiß glaubst du denn da?


VS.

Zitat:
...glaube ich defninitiv NICHT an Gott (aml ehrlich ein Typ über den Wolken der die Menschen ect. erschaffem haben soll rofl* )


Widerspruch? Augenzwinkern
16.04.2006 15:19 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ich Junghexe bin und damit der Religion Wicca angehöre, glaube ich defninitiv NICHT an Gott (aml ehrlich ein Typ über den Wolken der die Menschen ect. erschaffem haben soll rofl* )


Du weißt aber schon, dass die Bibel und so weiter nicht wörtlich genommen werden darf?! Scheint mir ehrlichgesagt nicht so...

Ich denke jeder Gläubige sieht andere Religionen mit argwöhnischen Augen. Als Atheist hat man vielleicht einen objektiveren Blick. Es kommt immer darauf an wie Religion praktiziert wird, doch im teilweise Absurden nehmen sie sich gegenseitig nichts!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krümel: 16.04.2006 15:27.

16.04.2006 15:26 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH