das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel jetzt glaub ich seid schon fast 5 Jahren Klavier.
Find auch damit an, dass ich auf dem alten Ding, was schon schon sein immer bei uns im Wohnzimmer rumsteht, rumgespielt hab und dann irgendwann Unterricht genommen hab.
Naja ich hab auch wirklich überhaupt kein Talent und auch nicht immer Lust darauf, aba zwischendurch machts doch schon Spaß.

Aber im Moment würd ich sehr gern Schlagzeug lernen...Fänd ich klasse.
Aber mein Vater will das nicht,obwohl ich gesagt hab dass ich dann im Keller spielen würd...naja dann halt nich =(

Edit: Ach da fällt mir ein, ich hab auch ma son Jahr oda weniger Blockflöte gespielt...wie viele Menschen die ich kenn...das war irgendwie modern zu dem Zeitpunkt und alle ham das gelernt.Naja ich habs dann aus mangelder Lust und Freude auch ganz schnell wieder aufgegeben.

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chefärztin: 26.04.2006 22:26.

14.04.2006 22:04 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab 4 jahre blockflöte gespielt (hab dann aber mit 9 keine lust mehr gehabt, kann's aber immer noch so einigermaßen^^) un ich spiele seit fast 8 jahren trompete, was mir auch sehr gefällt. seit nem jahr übe ich mich ab und zu an der nasenflöte ( großes Grinsen ) un habe auch versucht, mir selbst gitarre spielen beizubringen. hab es aber aus mangel am talent sein lassen

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
14.04.2006 22:20 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versuche seit nem knappen jahr mir selbst gitarre beizubringenAugenzwinkern


was ich gerne spielen können würde wäre schlagzeug - aber das haut bei mir nicht hinAugenzwinkern

__________________

14.04.2006 22:39 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal geige gespielt, aber dadurch sind meine Finger dermaßen kaputt gegangen! Mittlerweile vermiss ichs schon irgendwie! Aber Gesundheit geht vor!
Naja und wasich gerne spielen würde: Klavier oder Schlagzeug! Schon ziemlich geil! Aber dazu wär ich glaub ich zu doof! Mit beiden Händen gleichzeitg! Das gäbe nen Chaos! Augenzwinkern

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

14.04.2006 23:49 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
toAst toAst ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 15.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele jetzt seit fast genau 10 Jahren das uncoolste Instrument überhaupt: Horn fröhlich
Wenn man sich aber z.B. einige Sachen von Pink Floyd anhört merkt man dass es auch wirklich toll klingen kann (nich nur so jagd-mäßig).

__________________
*manisch-müde*
15.04.2006 16:23 toAst ist offline Beiträge von toAst suchen Nehmen Sie toAst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie toAst in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von toAst: heimtuecke
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

RE: welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man ich würde ja zu gerne schlagzeug und/oder gitarre spielen können. ich habe mir aber das keyboard spielen selber beigebracht, bin aber alles andere als gut

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
15.04.2006 17:01 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
~Bubble~ ~Bubble~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18512.jpg

Dabei seit: 26.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von toAst
Ich spiele jetzt seit fast genau 10 Jahren das uncoolste Instrument überhaupt: Horn fröhlich

Willkommen im Club. Augenzwinkern
Auch wenn ich sehr viel kürzer als du spiele... Baby
Aber stimmt schon mit dem "uncool", man wird meistens sehr komisch angeschaut, wenn man sagt, was man für ein Instrument spielt.
Dabei ist das so ein tolles Instrument. fröhlich

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht
doch ich werd ihn gehn

15.04.2006 19:37 ~Bubble~ ist offline Beiträge von ~Bubble~ suchen Nehmen Sie ~Bubble~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Bubble~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Bubble~ anzeigen
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele seit 10 1/2 jahren klavier, seit 1 1/2 jahren gitarre, und seit 2 jahren geige.
meine große leidenschaft hängt aber nachwievor am klavier spielen. vlt liegts daran, dass ich das am besten beherrsche. aber meiner meinung nach klingt es auch einfach wünderschön. gut geige klingt auch wahnsinnig toll. aber gerade das zweistimmige beim klavier finde ich toll.

nunja, ansonsten würde ich wahnsinnig gerne schlagzeug spielen können...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punk_nr_00: 16.04.2006 17:33.

16.04.2006 17:32
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele leider gar kein Instrument. Als kind so Kindergartenalter war ich mal im Musikunterricht mit Xylophon also Glockenspiel, das war mir aber allgemein und aufgrund der Lehrerin schnell zu blöd und habs auch privat seingelassen so das ich es heute nicht mehr spielen kann. Blockflöte etc. hab ich nie gelernt und kann auch leider nicht wirklich Noten lesen und bezweifel das in meinem Alter noch lernen zu könnnen bzw. die Geduld dazu zu haben.

Vor ca. 2 Jahren hab ich mir ne Gitarre gewünscht und bekommen und wollte es mir mit Peter bursch selber beibringen. Hat aber eher nicht geklappt und ich war auch hier zu undgeduldig wollte am liebsten das es sofort klappt. Na ja Gitarre wieder verkauft ende vom lied.

Spielen können wollen würde ich vieles gerne, Gitarre eben, aber wenn ich jetzt nochmal ankommen würde, würden mir meine Eltern was anderes sagen. Schlagzeug fand ich auch schon immer cool, aber in einer Mietwohnung? Und da ich Ska auch so toll finde wäre Saxophon oder Altsaxophon auch toll, aber ohn Notenlesebegabung? Also wird das wohl nix mehr. böse schnief

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
16.04.2006 20:00 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele seit vielen jahren euphonium, hab dann vor etwa 4 jahren noch zusätzlich posaune gelernt und vor 2 1/2 jahren hab ich mir eine gitarre gekauft. vor wenigen wochen hab mir dann von der musikschule für ein band-projekt nen e-bass geliehen. is auch ein tolles instrument.
so langsam reichts dann aber auch, auch wenn ich gern noch saxophon spielen würde.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

16.04.2006 20:19 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele seit bald 6 Jahren klarinette. Am Anfang hab ichs gehasst und wollte aufhören, was mir meine Eltern aber verboten haben. Aber seitdem ich immer mehr schöne Stücke spielen kann, gefällts mir ganz gut. Also, Danke Mama und Papa! großes Grinsen
Leider bin ich viel zu faul, sonst könnt ich schon viel weiter sein, aber naja, alles zu seiner Zeit... *g*

Schlagzeug oder Gitarre wären schon toll, aber erstens hab ich ein mieses Taktgefühl und zwei Hände in nem unterschiedlichen Rhytmus zu bewegen ist schon ganz unmöglich. Außerdem, den nerv und die Zeit noch ein Instrument zu lernen hab ich nun wirklich nicht.

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
17.04.2006 14:46 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
RodsGirl7 RodsGirl7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22050.jpg

Dabei seit: 27.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mal gut Flöte spielen aber hab aufgehört .
Hätte auch Schlagzeug spielenlernen können aber wollte net traurig .
Was ich gerne lernen würde IST DOCH LOGO BASS SPIELEN großes Grinsen .

__________________
Die Ärzte: 24.11,15.12.07,23.5,24.5,31.5,1.6,15.6,30.8.08,17.6.09,4.7.09

Beatsteaks: [1.12.07 großes Grinsen ],10.4,26.8.08

Abwärts: 25.8.07,1.11.08,23.10.09,7.11.09

18.04.2006 17:02 RodsGirl7 ist offline E-Mail an RodsGirl7 senden Homepage von RodsGirl7 Beiträge von RodsGirl7 suchen Nehmen Sie RodsGirl7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RodsGirl7 in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(kommt mir ziemlich bekannt vor, der Thread...naja.... Deja-vu oder so Augenzwinkern )

Keyboard hab ich etwas mehr als 4 Jahre gespielt.
Klavier spiele ich jetzt seit ca. 2 Jahren.
Ocarina (Tonflöte) spiel ich seit 3 1/2 Jahren oder so.
Gitarre seit ca. 1 1/2 Jahr.

Naja... aber eigentlich hätte ich lieber mit 6 oder 7 Jahren angefangen Klavier oder Gitarre zu spielen, dann hätte ich (wenn ich nicht aufgehört hätte, aber davon geh ich jetzt mal nicht aus) jetzt vielleicht sogar richtig was drauf. x_x

Und in meinem nächsten Leben würde ich auch gerne noch Saxophon spielen. Augenzwinkern großes Grinsen

edit: übrigens alle Instrumente mit Unterricht (okay, bis auf Blockflöte, aber das hat mir eh nicht so Spaß gemacht und das hab ich dann auch gelassen Augenzwinkern )... danke mami fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ghostgirl: 18.04.2006 17:31.

18.04.2006 17:29
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel seit 7 jahre schlagzeug und seit 2 jahren gitarre und seit 2 monate bass...

für eine punk band würde ich alle drei instrumente ausrecihend können,
wenns dann um solis bei der gitaree geht ..naja ..
und zb beim bass slappen...tja das liegt auch noch in der fernen zukunft

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
18.04.2006 19:42 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 4 jahre lang klarinette gespielt bevor ich vor 2 jahren auf saxophon umgestiegen bin
nebenher bringe ich mir selbst mit erstaunlichem erfolg klavier spielen bei
19.04.2006 19:58
stefanB stefanB ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18164.jpg

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele ca seit 5 Jahren Gitarre.
Posaune oder Trompete würd ich gern mal spielen, hab aber leider zu wenig Zeit und Geld.
19.04.2006 20:18 stefanB ist offline E-Mail an stefanB senden Beiträge von stefanB suchen Nehmen Sie stefanB in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » welches musikinstrument spielt ihr/würdet ihr gerne spielen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH