das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun ist es endlich soweit! fröhlich fröhlich fröhlich

Ich wurde konfirmiert und habe jetzt genug Geld zusammen um mir endlich eine E-Gitarre leisten zu können.


Im Internet habe ich auch schon ein bisschen rumgestöbert. Aber ich weiß natürlich nicht, was das alles heißt, was dabei steht und ob das überhaupt gute Qualität ist. Deshalb wollte ich euch mal nach Empfehlungen fragen. Hier mein Favorit:
http://www.thomann.de/de/behringer_vtone_guitarpack.htm

Vom Preis her eigentlich ganz gut und das ganze Zubehör ist auch dabei. Aber ist das wirklich gut? Wenn man keine Ahnung hat, kann man leicht verarscht werden. Also, falls ihr Empfehlungen oder andere Tipps habt, postet!
Danke
smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derOptimist11: 12.04.2006 18:16.

12.04.2006 18:15 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo liegt denn deine Schmerzgrenze, vom Preis her?
12.04.2006 18:42 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derOptimist11
http://www.thomann.de/de/behringer_vtone_guitarpack.htm


Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit diesem Set keine Freude haben wirst. Der Bruder einer Freundin hat sich ein ganz ähnliches Set mit dem gleichen Verstärker gekauft (ich meine sogar, es war die gleiche Gitarre), und das Ding klingt grausig. Verstimmt sich sehr schnell, und klingt selbst im gestimmten Zustand in vielen Lagen leicht schief. Der Gitarrensound selbst "klingt" zwar irgendwie, aber nicht richtig nach Gitarre. Weder clean noch verzerrt. Der Vibrato-Hebel verstellt sich von alleine (und verstimmt damit die Gitarre noch zusätzlich) und sogar das Gitarren"kabel" ist der reinste Witz.
Man kann einigermaßen auf dem Teil spielen, aber das ist auch alles.

Ich weiß, dass es hart klingt, wenn du noch nicht genug Geld zusammenhaben solltest, aber für 250 bis 300 Euro bekommst du eine Gitarre, einen Verstärker und Zubehörteile, die um Klassen besser sind (keine Spitzenprodukte, aber auf jeden Fall zumindest brauchbar).
Generell würde ich dir kein Set zum wahnsinnig günstigen Preis empfehlen, kauf lieber Gitarre, Verstärker, Gurt, Tasche, Kabel, Ersatzsaiten und Plecs einzeln und lass dich im Musikgeschäft beraten.

Und vor allem: Lass dir eine E-Gitarre NIE übers Internet per Versand schicken, schon gar nicht deine erste. Man verschickt keine Gitarren, man kauft sie im Laden. Einen Ansprechpartner im Musikgeschäft könntest du noch brauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 12.04.2006 19:30.

12.04.2006 19:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo der Thread grad wieder ausgegraben wurde, kann ich ja mal berichten, dass ich nun im Besitz eines umgebauten Marshall JMP Verstärkers bin. Das Top wurde so umgebaut, dass man den reinen JMP nur im Crunchkanal spielt. Hinzugefügt wurden ein Cleankanal alla Fender Twin und ein Leadkanal alla Mesa Boogie Rectifier. Die Freude werte allerdings nur kurz, da sich das schöne Teil leider nach 2 wöchigem Gebrauch durch meine Wenigkeit schon in Reparatur befindet da ich wohl schon eine Röhre zerstört hab und der Amp sowieso noch teilweise falsch eingestellt war, etc. (hab ihn gebraucht gekauft). Ich hoffe, dass jetz nach der Reparatur alles in Ordnung ist, der Amp an sich war teuer genug, um dauernd irgendwas zu reparieren fehlt mir leider das nötige Kleingeld. Wenn ich ihn wieder habe und endlich alles richtig eingestellt ist, kommt ihr wenn es irgendjemand will auch mal in den Genuss einiger Soundbeispiele.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 12.04.2006 21:38.

12.04.2006 21:37 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit diesem Set keine Freude haben wirst. Der Bruder einer Freundin hat sich ein ganz ähnliches Set mit dem gleichen Verstärker gekauft (ich meine sogar, es war die gleiche Gitarre), und das Ding klingt grausig. Verstimmt sich sehr schnell, und klingt selbst im gestimmten Zustand in vielen Lagen leicht schief. Der Gitarrensound selbst "klingt" zwar irgendwie, aber nicht richtig nach Gitarre. Weder clean noch verzerrt. Der Vibrato-Hebel verstellt sich von alleine (und verstimmt damit die Gitarre noch zusätzlich) und sogar das Gitarren"kabel" ist der reinste Witz.
Man kann einigermaßen auf dem Teil spielen, aber das ist auch alles.

Ich weiß, dass es hart klingt, wenn du noch nicht genug Geld zusammenhaben solltest, aber für 250 bis 300 Euro bekommst du eine Gitarre, einen Verstärker und Zubehörteile, die um Klassen besser sind (keine Spitzenprodukte, aber auf jeden Fall zumindest brauchbar).
Generell würde ich dir kein Set zum wahnsinnig günstigen Preis empfehlen, kauf lieber Gitarre, Verstärker, Gurt, Tasche, Kabel, Ersatzsaiten und Plecs einzeln und lass dich im Musikgeschäft beraten.

Und vor allem: Lass dir eine E-Gitarre NIE übers Internet per Versand schicken, schon gar nicht deine erste. Man verschickt keine Gitarren, man kauft sie im Laden. Einen Ansprechpartner im Musikgeschäft könntest du noch
brauchen.



Oh, man, dass das so schlimm ist hätte ich nie gedacht...
Also: AUF KEINEN FALL IM INTERNET GITARREN KAUFEN

Aber im Laden sind sie wesentlich teurer. Ich würde mal sagen ich hab ungefähr 400 Euro, wenn ich noch was dazugebe 450 euro zur Vervügung. Bekomm ich dafür etwas ordentliches? Ich kenne bei mir in der Nähe nur einen Musikladen, unzwar Musik Merkel, aber da sind die Sachen nicht grad billig(Ok, aber wahrscheinlich von hoher Qualität) Naja, mal sehen.....*seufz*

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von derOptimist11: 13.04.2006 21:37.

13.04.2006 21:32 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest dir zum Beispiel diesen Verstärker nehmen. Ein Marshall MG is für den Anfang ein ganz ordentlicher Verstärker, 244 € der Preis. hat 30 Watt, wenn dir 15 auch reichen gibts den auch mit 15 Watt für 155 €.Als Gitarre könntest du dir dann sowas dazu nehmen als Beispiel.Oder sowas . Wenn du den Verstärker mit 15 Watt nehmen würdest, würde auch sowas als Gitarre gehen. Alternativ gibts auch dieses Teil hier als Verstärker.

Also du siehst es gibt eigentlich genug Möglichkeiten, wie du auch mit 450 € ordentliches Equipment zusammenkriegst ohne gleich Behringer nehmen zu müssen. Aber am besten ist halt im laden selbst zu testen, es kann dir keiner garantieren, dass das was man dir empfiehlt auch wirklich das Richtige für dich ist.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 13.04.2006 22:46.

13.04.2006 22:45 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja den Marshall Amp kann ich nur empfehlen oder die hier Gitarre is auch noch ganz nett wenns keine Epiphone sein soll...is halt ne Ibanez.

Ich würd die 450 an deiner Stelle auch durchaus reinstecken weil sonst bist de schnell frustriert weil sich alles beschissen anhört und daran is man dann manchmal auch nit immer selbst schuld sondern teilweise auch das material!

ja mit dem Internet eine Gitarre kaufen is immer so ne sache...hab mir ne Gitarre im Board von Thoman gekauft, die IBANEZ SZ 320 für 275€ statt 480€ da hab ich ein schnäppchen gemacht...hab mir aber auch viele Bilder zuschicken gelassen von dem Verkäufer um keine bösen Überraschungen zu erleben und was noch viel wichtiger war: ich hab gewusst wie die ist weil ich sie auf der Musikmesse Probe gespielt habe...ohne zu wissen wie ne gitarre ist, da schließe ich mich eylou an, würde ich mir die niemals zulegen.
Aber in dieser Beziehung bleibt die Devise: "ma hat ma glück, ma hat ma pech, ma-hat-ma-ghandi" (selten so einen dummen spruch gehört Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 15.04.2006 00:55.

15.04.2006 00:52
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ne frage, und zwar:

ich spiel bald gitarre in ner band und brauch mal nen gscheiten verstärker, und da hab ich mich bei thomann mal weng umgesehen..
da bin ich auf diesen hier gestoßen: http://www.thomann.de/de/behringer_vampi...tarrencombo.htm
wisst ihr, ob so ein comboverstärker wirklich gut ist? die verstärker von behringer sind ja generell eigentlich ganz gut, aber ich wollte hier nochmal nachfragen..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

16.04.2006 12:45 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
ich hab mal ne frage, und zwar:

ich spiel bald gitarre in ner band und brauch mal nen gscheiten verstärker, und da hab ich mich bei thomann mal weng umgesehen..
da bin ich auf diesen hier gestoßen: http://www.thomann.de/de/behringer_vampi...tarrencombo.htm
wisst ihr, ob so ein comboverstärker wirklich gut ist? die verstärker von behringer sind ja generell eigentlich ganz gut, aber ich wollte hier nochmal nachfragen..


Ein Combo is auf jedenfall gut genug, aber kauf NIEMALS Behringer. Behringer Produkte sind ein Witz. Dann spar lieber ein wenig länger aber kauf dir dann was ordentliches, nicht so einen Behringer Quatsch.
Zum Beispiel der hier von Fender, kostet weniger, hat mehr Watt und taugt wahrscheinlich auch viel mehr.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 16.04.2006 14:01.

16.04.2006 13:56 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt auch viele gitarristen, die auf fame-produkte schwören.
ich hab damit bisher noch keine erfahrung gemacht, aber ich hab bisher nur gutes über diese firma gehört. sollen klanglich erste sahne sein und vom preis-/leistungsverhältnis in der oberliga spielen.
einmal half-stack
und als combo

da gibts natürlich noch mehr produkte, allerdings sind die dann auch teurer. weiß ja nicht, wieviel du bereit bist auszugeben

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

16.04.2006 16:18 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fame is ganz in ordnung fürn anfang, imho gutes preis leistungsverhältniss, von gitarren und amps

mit der zeit kommt auch immer besseres equipment, wenn man sich dann auch noch mit dem thema röhren usw auskennt.

ich schwöre auf gibson, fender und (mehr oder weniger) viele effekte
16.04.2006 16:22 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, okay.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 27.03.2016 05:20.

18.04.2006 19:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß grad nicht, obs schon einen TAB-Such-Thread gibt, also frag ich mal eben ganz dezent hier: Hat Jemand von euch die TABs zu "Mief" von Die Doofen? Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

21.04.2006 17:14 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Ich hätte mal ne Frage zum Verkaufen. Weiß jemand, wie weit sich der Verkaufswert einer Gitarre verringert, wenn sie ein paar Jahre gespielt wurde, aber keine Schäden oder sichtbaren Abnutzungserscheinungen vorhanden sind? Ich hab da eine Gitarre und kenne auch ein paar Leute, die interessiert wären. Möchte das Ding weder verschenken noch zu einem unangemessen hohen Preis verkaufen. Nachträgliche Veränderungen, Seltenheits- oder Sammlerwert kann sie nicht aufweisen.
Es lassen sich sicherlich kaum allgemeingültige Aussagen machen, aber eine ungefähre Schätzung würde mir schon weiterhelfen.


Das kommt auf die Gitarre, die Nachfrage, Zustand drauf an. Kannst ja mal ein par Bilder machen und die typenbezeichnung rüber faxen. Vielleict können wir was für dich rausfinden.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.04.2006 17:56 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre um diese Epiphone Les-Paul-Nachbildung gegangen, 4 1/2 Jahre alt, keine Schäden oder wesentlichen sichtbaren Abnutzungserscheinungen. Hat sich jetzt aber erledigt, denn die neue Gitarre, die ich dafür kaufen wollte, hat leider (oder zum Glück) einen anderen Abnehmer gefunden. Wäre für mich sowieso eine Klasse zu teuer gewesen, also bleib ich bei der alten.
22.04.2006 20:18 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein aus Interesse: Was wolltest du dir denn zulegen?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.05.2006 20:49 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komm leider mal wieder viel zu wenig zum gitarrespielen in letzter zeit, aber mein traumteil (seit ich in ibbenbühren bei Musik produktiv drauf gespielt hab)

SG Vintage G-400

hab auf ner "echten" gibson gespielt und dann auf der epiphone und irgendwie lag zweitere viel besser in der hand...
naja, sind immer noch nen paar euro zuviel

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

02.05.2006 14:13 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von callaway
komm leider mal wieder viel zu wenig zum gitarrespielen in letzter zeit, aber mein traumteil (seit ich in ibbenbühren bei Musik produktiv drauf gespielt hab)

SG Vintage G-400

hab auf ner "echten" gibson gespielt und dann auf der epiphone und irgendwie lag zweitere viel besser in der hand...
naja, sind immer noch nen paar euro zuviel


Epi besser als Gibson? geschockt

Im Leben nid, das is ja Gotteslästerung!

__________________
Die Welt is schlecht!
02.05.2006 19:26 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Rein aus Interesse: Was wolltest du dir denn zulegen?


Gebrauchte Gibson Les Paul, die ich u.a. wegen einiger Lackschäden recht günstig bekommen hätte. Die Details krieg ich jetzt schon nicht mehr richtig zusammen, ich bin kein großer Gitarrenkenner. Aber sie klang superb.
02.05.2006 19:50 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von callaway
komm leider mal wieder viel zu wenig zum gitarrespielen in letzter zeit, aber mein traumteil (seit ich in ibbenbühren bei Musik produktiv drauf gespielt hab)

SG Vintage G-400

hab auf ner "echten" gibson gespielt und dann auf der epiphone und irgendwie lag zweitere viel besser in der hand...
naja, sind immer noch nen paar euro zuviel


Epi besser als Gibson? geschockt

Im Leben nid, das is ja Gotteslästerung!


nicht direkt...ich sag ja nicht, dass das original schlechter is als die kopie (epiphonegitarren werden ja schließlich auch mehr oder weniger von gibson produziert)
ich hab nur gesagt, mir lag sie angenehmer in der hand, leichter (zumindest das modell dass ich da hatte) und für mein ungeübtes ohr war der klangliche unterschied bei weitem keine 300-500€ mehr wert....

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

03.05.2006 13:56 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 33 34 [35] 36 37 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH