das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Erfolg-----!!!??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfolg-----!!!???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oberarzt Bela Oberarzt Bela ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.04.2006

Erfolg-----!!!??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meint ihr, ist es schwer berühmt bzw. erfolgreich in der heuitgen zeit im gegensatz zu früher zuwerden!!!????

Was muss man haben oder sollte man haben um Erfolgreich zu sein?

Was meint ihr?


Grüße Marco

__________________
...
23. Nov. 2007 in Freiburg
24. Nov. 2007 in Stuttgart
09. Dez. 2007 in Erfurt
15. Dez. 2007 in Mannheim
17.04.2006 23:29 Oberarzt Bela ist offline Homepage von Oberarzt Bela Beiträge von Oberarzt Bela suchen Nehmen Sie Oberarzt Bela in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss meiner Meinung nach SCHEIß-Musik machen um Erfolgreich zu sein!!!

Es wird kein Wert auf handgemacht Musik gelegt, hauptsache die Typen/Mädels sehen gut aus, können tanzen, usw...

Es gibt nur wenige Künstler die ich aus der Erfolgsschiene gut finde!!!




mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

17.04.2006 23:51 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm naja scheiß musik??? mehr oder weniger. fakt ist das zur zeit solche kinderbands wie th und blog dingsbums, aus welchen gründen auch immer erfolh haben

aber es gibt ja noch silbermond und so, die nun nicht so schlecht sind

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
18.04.2006 00:04 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist gibt da ja so superschlaue Leute, die eine riesen Nase für Marktlücken und der gleichen haben.
Und wenn man grad in dieses Schema passt, warum nicht?!

Aber ich denke nicht, dass es relativ einfach ist, Erfolg zu haben. Man muss schon was dafür tun.
Aber es ist bestimmt realtiv einfacher als vor 20 Jahren. Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

18.04.2006 00:28 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ naja weiß nicht. heute achten sehr viele auf dein aussehen, als auf dein können. denn was gut aussieht vermarktet sich meistens besser. obwohl es zur zeit wieder geht. es wurde eine ganze weile aber wirklich nur auf gutes aussehen geachtet Augen rollen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
18.04.2006 00:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber an der Sache mit der Scheissmusik ist schon auch was dran. Ich sag nur Grup Tekkan. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ich denke schon, dass es heute einfacher ist, erfolgreich zu sein, da größere Teile der jeweiligen Zielgruppe anscheinend viel leichter zufrieden zu stellen ist, als früher.Mittlerweile legt diese eben nicht mehr so großen Wert auf eine gute Live-Performance und/oder sinnreiche Texte mit Inhalt, sondern mehr auf Aussehen und Image des jeweiligen "Künstlers".
18.04.2006 00:38
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfacher würde ich nicht sagen, man braucht nur viel Promotion, wie z.B. TH oder Grupp Tekkan!!!

Und wenn im Fernsehen gesagt wird die sind gut, dann finden das (die meisten 12Jährigen ) gut!!!


Aber handgemachte Musik mit "guten" Texten gibt es reichlich wenig in den Charts!!!

Es gibt auch ein paar ausnahmen!!!


mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

18.04.2006 02:02 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erfolgreich werden erscheint mir leichter geworden zu sein. Erfolgreich bleiben dagegen schwieriger.
Und das ist doch die eigentliche Kunst. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.04.2006 12:16 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Außerdem glaub ich nicht, dass es heute sooviel mehr Scheißmusik gibt, als in früheren Jahrzehnten. In den 70ern und 80ern war auch nicht alles toll, da gabs auch genügend Eintagsfliegen die irgendnen Mist gemacht haben.. Ich finde, es gibt auch heute noch genügend gute Bands, die ihre Musik selbst schreiben/machen, und die auch Erfolg haben.
Ich find, n gutes Zeichen dafür sind die Album-Charts - in den Single-Charts sind diese One-Hit-Wonder, von denen sich kein Schwein n Album kaufen würde.. In den Album-Charts sieht man dann REM, die Red Hot Chili Peppers u.ä., von denen nicht sooo viele Singles gekauft werden.
Also um langfristig Erfolg zu haben, braucht man gute Musik, aber natürlich auch Promotion, ohne die gehts halt nicht mehr so.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.04.2006 12:33 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Erfolgreich werden erscheint mir leichter geworden zu sein. Erfolgreich bleiben dagegen schwieriger.
Und das ist doch die eigentliche Kunst. smile


Sehr schön gesagt. smile

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
18.04.2006 19:47 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja was ist erfolg?
wenn man wie tokio hotel mal nnen hit hat und warscheinlich nach dem 2. album vergessen is is das nich wirklich erfolg.

die wirklich erfolgreichen bands wie queens of the stone age oder die chilly peppers machen meistens auch richtig gute musik


nach den charts kann man sich meiner ansicht nach nich richten

__________________
Besuchet mein Forum!
18.04.2006 20:55 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon von Erfolg sprechen, wenn es eine Band schafft, überregional bekannt zu werden und von ihren Auftritten leben zu können. Diese Sorte Erfolg kann man mit viel Arbeit, Hartnäckigkeit, Geschick und guter Musik durchaus erreichen. Was qualitativ wirklich toll ist, hat auch gute Chancen, sich mittelfristig durchzusetzen. Eine schlechte Band hätte dagegen auf diesem Weg fast gar keine Chance. Vor 15-, 20 Jahren war es aufgrund einer anderen Musikkultur und besseren Auftrittsmglichkeiten leichter als heute, auf dieser Schiene erfolgreich zu sein.

Wer eine Chance auf "Berühmtheit" haben will, kommt dagegen an den Musiksendern und den großen Radiostationen nicht vorbei. Auch ein Plattenlabel, das sich um Vermarktung kümmert, ist fast immer notwendig. Aber um in dieser vordersten Reihe im Musikgeschäft zu stehen, bedarf es in erster Linie sehr viel Glück, die Chancen sind heute so niedrig wie vor 20 jahren, und der eigene Einfluss auf die eigene "Karriere" ist deutlich begrenzt. Die meisten, die vorne mitmischen, haben lange dafür gekämpft, aber auf jeden dieser Stars kommen hunderte weiterer Kämpfer, die sich vergeblich abmühen.

Wer hofft, sich mit seiner Band bald auf Viva wiederzufinden und von Gülcan anmoderiert zu werden, sollte sich vor Augen halten, dass es allein in Berlin tausende Bands gibt, von denen im Ernstfall die wenigsten nein sagen würden. Das hilft, auf dem Teppich zu bleiben.

Und der "die-machen-beknackte-Musik,-können-nicht-singen-und-haben-bloß-alle-tolle-
Studiotechnik"-Fraktion kann ich versichern: Wer sich erstmal selbst am Musikmachen versucht, wird diese doch etwas vorlaute Einstellung ganz schnell ändern. Wenn die Einsicht dämmert, dass selbst die beste Technik einem schlechten Song keinen Funken Leben einhauchen kann, Britney Spears schon als Zehnjährige besser singen konnte als der Frontmann der eigenen Gurkentruppe und Tokio Hotel live professioneller spielen als die eigene Mannschaft, entwickelt man irgendwann tatsächlich ein bisschen Demut vor diesen beknackten Chartmusikern. Jedenfalls mir geht es so.
19.04.2006 02:04 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
tinusch tinusch ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20799.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und im Sport ist es noch mal um eine Ecke schwieriger...

__________________
Meine kommenden Konzerte:
1.6.-3.6. Rock im Park
Abwärts:
22.08. Braunschweig
23.08. Köln
24.08. Haltern
25.08. Stuttgart
26.08. Fulda
28.08. Frankfurt
29.08. Bremen
30.08. Hamburg
31.08. Berlin
www.sonderzug.be.tt
02.05.2006 20:10 tinusch ist offline E-Mail an tinusch senden Homepage von tinusch Beiträge von tinusch suchen Nehmen Sie tinusch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tinusch in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Erfolg-----!!!???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH