das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarren-Amps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Ich hatte bis vor kurzem das MG-Top mit der dazugehörigen Box.
Ich kann nur sagen, dass sich ein Transistor-Stack nicht lohnt, dann kauf lieber den einfachen Combo. Als Stack lohnt sich eigentlich nur Vollröhre wirklich. Und die Behringer Box und die Marshall Box zum MG kommen aufs gleiche raus, beides nicht so sehr gut aber man kanns haben.


Ich bin ganz ehrlich gesagt kein großer Fan von Vollröhren, da ich mich bei Transistoren vom Klang her irgendwie wohler fühle. Der Combo wäre eine Alternative, das stimmt, aber noch ist ja nichts unter Dach und Fach. Ich werde die Tage mal zu "Sound- & Drumland" in der Kulturbrauerei gehen und sehen, was da so geht. In der Filiale an der Fasanenallee waren die Verkäufer jedenfalls ziemlich unfreundlich und alles andere als eine Hilfe... Augen rollen

Ach so, hast du zufällig auch diesen Testbericht zu dem Amp geschrieben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rapp Scallion: 22.04.2006 17:31.

22.04.2006 17:30
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion
Zitat:
Original von Age Dot
Ich hatte bis vor kurzem das MG-Top mit der dazugehörigen Box.
Ich kann nur sagen, dass sich ein Transistor-Stack nicht lohnt, dann kauf lieber den einfachen Combo. Als Stack lohnt sich eigentlich nur Vollröhre wirklich. Und die Behringer Box und die Marshall Box zum MG kommen aufs gleiche raus, beides nicht so sehr gut aber man kanns haben.


Ich bin ganz ehrlich gesagt kein großer Fan von Vollröhren, da ich mich bei Transistoren vom Klang her irgendwie wohler fühle. Der Combo wäre eine Alternative, das stimmt, aber noch ist ja nichts unter Dach und Fach. Ich werde die Tage mal zu "Sound- & Drumland" in der Kulturbrauerei gehen und sehen, was da so geht. In der Filiale an der Fasanenallee waren die Verkäufer jedenfalls ziemlich unfreundlich und alles andere als eine Hilfe... Augen rollen

Ach so, hast du zufällig auch diesen Testbericht zu dem Amp geschrieben?


Hi Rapp,
schön mal wieder von dir zu hören. Ich würde nicht so viel in Röhre ode rnicht Röhre hineininterpretieren schließlich gibts sehr gute Transistorenverstärker(wie zum beispiel pearce oder Rathamps), aber auch shclechtere Röhrenamps. In der heutigen Zeit ist Röhre leider kein Qualitätsgarant mehr. Ich hatte erst letztens einen peavey valveking angespielt, der immer so schön gelobt wird, aber ehrlich gesagt hat er mir nicht gefallen. Ähnliches gilt auch für andere Vollröhren. Zum Beispiel der Powerball wow er hat röhren, aber er komprimiert bis zum untergehen und das ist leider nicht das, was die meißten an Röhren mögen.
Prinzipiell ist es möglich sehr gute Transistorenverstärker zu entwickeln, die es auch mit Röhren aufnehmen können. Die Frage dabei ist nur: Kauft sich jemand ein Transistorentop zum Preis eines Vollröhrentops?
Und dem ist leider nicht so, also setzt man Transistorenverstärker meißt nur in den unteren Preissektoren auf. Und das ist echt schade.
Wie schon ein par mal gesagt teste dich mal durch und dreh vor allen dingen mal laut auf. Röhrenverstärker sind nichts fürs wohnzimmer(auch wenn meiner momentan noch zwecks proberaummangel im zimmer steht*g*). Bei diesen herkömmlichen Transistorenamps wirst du dann mekren, dass sie schneller anfangen zu übersteuern und das machen sie vor allen Dingen wesentlich unharmonischer als Vollröhrenverstärker.
Was ich auch immer vermisst hab war, dass die meißten Transistorenamps die ich kenne(ausgeschlossen pearce und rath wie shcon gesagt es gibt auch noch ein par solcher hersteller), nicht so klar und differenziert klingen.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
22.04.2006 17:48 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

hätte eine kurze Frage:

Muss aus studienbedingten Geldnöten meine geliebte Röhre samt Box zu Geld machen..

Und ich kann mich erinnern, dass es da eine große Onlineplattform für Musikequipment verkaufen gab. Ich wollte das nämlich nicht über ebay machen.

Kann mir zufällig jemand auf die Sprünge helfen was das für eine Seite war?!
22.07.2006 19:51 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu der seite kann ich dir jetzt leider nix sagen, aber eine alternative wäre noch, dass du den amp bei dem musikgeschäft deines vertrauens in zahlung gibst. das werde ich jetzt auch machen, hab da heute mal nachgefragt und das dürfte kein problem sein. die werden den amp schnell durchchecken und dann gehts in die verhandlung.

€dit: bei dieser methode wirst du eventuell sogar noch etwas mehr geld bekommen, als wenn du ihn sonst wo verkaufst. die musikläden werden ihn ja wahrscheinlich auch wieder verkaufen und setzen dann den preis so an, dass sie auch gewinn machen. von daher sind die bei solchen deals recht locker und spendabel (hab ich mir heut sagen lassen).

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwäb: 23.07.2006 17:19.

23.07.2006 03:42 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem habe ich nun auch endlich meinen neuen Amp inklusive Box. Es handelt sich dabei um das Valvestate 100-Topteil von Marshall sowie die allseits beliebte 1960A-Box und ich bin mehr als zufrieden damit. Nun haben auch endlich die Proben mit winzigen Übungsverstärkern ein Ende. großes Grinsen
27.08.2006 20:40
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gitarren-Amps


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH