das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (62): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Betty!!!
ein anderes thema.. habt ihr schon mal was von der snape ist ein vampir theorie gehört??? n


möglich wäre es...wenn ich mir so überlege...aber du sagst ja sie hats abgestritten...

vielleicht hat sies aber nur abgestritten weil sie sonst hätte zugeben müssen dass er ein Vampir ist...also rein aus Zwang..weil anderster hätte sie zuviel Preis gegeben von Band 7
22.04.2006 01:37
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Betty!!!
ein anderes thema.. habt ihr schon mal was von der snape ist ein vampir theorie gehört??? n


möglich wäre es...wenn ich mir so überlege...aber du sagst ja sie hats abgestritten...

vielleicht hat sies aber nur abgestritten weil sie sonst hätte zugeben müssen dass er ein Vampir ist...also rein aus Zwang..weil anderster hätte sie zuviel Preis gegeben von Band 7

und wie sie´s abgestrittten hat:

JKR: [...] I can't — I mean, obviously, there are lines of speculation I don't want to shut down. Generally speaking, I shut down those lines of speculation that are plain unprofitable. Even with the shippers. God bless them, but they had a lot of fun with it. It's when people get really off the wall — it's when people devote hours of their time to proving that Snape is a vampire that I feel it's time to step in, because there's really nothing in the canon that supports that.
hier, ziemlich weit unten


und nebenbei hab ich noch das da gefunden (ja, auf jkr´s offizieller seite)

Peter Pettigrew's silver hand will be used to kill Remus Lupin

Nice idea, clearly predicated on the legend that only a silver bullet can kill a werewolf – but incorrect.


__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 22.04.2006 02:59.

22.04.2006 02:58 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Interview ist sowieso sehr interessant. Ich hab noch mal nachgelesen, und bin dabei auf die Stelle genau über dem zitierten Ausschnitt gestoßen. Da äußert sie sich zu der Dumbledore/Snape Theorie, um die es auch hier im Thread die letzten Tage (mal wieder großes Grinsen ) ging:

Zitat:
ES: Was Dumbledore planning to die?

JKR: [Pause.] Do you think that's going to be the big theory?

MA & ES: Yes. It’ll be a big theory.

JKR: [Pause.] Well, I don't want to shoot that one down. [A little laughter.] I have to give people hope.

MA: It goes back to the question of whether Snape is a double-double-double-triple-

JKR: [Laughs] Double-double-quadruple-to-the-power-of - yeah.

MA: …whether this had been planned, and since Dumbledore had this knowledge of Draco the whole year, had they had a discussion that said, "Should this happen, you have to act as if it is entirely your intention to just walk forward and kill me, because if you don't, Draco will die, the Unbreakable Vow, you'll die," and so on —

JKR: No, I see that, and yeah, I follow your line there. I can't — I mean, obviously, there are lines of speculation I don't want to shut down...


Vielleicht lese ich mehr heraus, als drin steht, aber klingt das nicht danach, dass JK Rowling die Theorie zwar für sinnvoll hält und bestehen lassen will, aber indirekt andeutet, dass sie dennoch nicht (vollständig) stimmt?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 22.04.2006 20:42.

22.04.2006 20:40 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war noch nie besonders gut darin ihre aussagen zu deuten (was soll das auch? kann sie nicht einfach sagen, dass sie GAR NICHTS zu zukünftigen bücher sagen möchte, um die spannung nicht zu nehmen?) aber ich hab schon einige aussagen gelesen, die für diese theorie stehen, weil sie anschliessend immer sagt, dass das zu viel verrät...

ich will auch wissen, was fürn patronus oder boggart snape hat, aber das will madame ja auch nicht sagen großes Grinsen
23.04.2006 02:03 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Chucky's Braut
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18250.jpg

Dabei seit: 16.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Betty!!!
ein anderes thema.. habt ihr schon mal was von der snape ist ein vampir theorie gehört??? n


möglich wäre es...wenn ich mir so überlege...aber du sagst ja sie hats abgestritten...

vielleicht hat sies aber nur abgestritten weil sie sonst hätte zugeben müssen dass er ein Vampir ist...also rein aus Zwang..weil anderster hätte sie zuviel Preis gegeben von Band 7


hmm snape ein vampir, irgendwie ist das schon möglich

also im den filmen verdunkelt er ja immer das zimmer wenn er reinkommt, aber ob das in den büchern vorkommt weiß ich nicht so genau, dann müsst ich mal nachlesen.

__________________
Klatscht die Hopper an die wand, deutschland ist ein Punkerland!!
23.04.2006 17:11 Chucky's Braut ist offline Beiträge von Chucky's Braut suchen Nehmen Sie Chucky's Braut in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chucky's Braut
also im den filmen verdunkelt er ja immer das zimmer wenn er reinkommt, aber ob das in den büchern vorkommt weiß ich nicht so genau, dann müsst ich mal nachlesen.


Tut er, Band 6:
Beim Hineingehen sah Harry sich um. Snape hatte dem Raum bereits seine persönliche Note aufgezwungen; er war düsterer als üblich, da Vorhänge vor die Fenster gezogen waren, und er wurde von Kerzen beleuchtet.
(S. 179/180) Augenzwinkern

Tja, ich find, es is ne gute Theorie, aber wenn die Frau Rowling die schon abgestritten hat.. ^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 23.04.2006 17:39.

23.04.2006 17:38 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre wirklich mal interessant, ich find snape eh am besten, ich will dass das nächste buch harry potter und die enthüllungen um severus snape heisst :D
23.04.2006 21:56 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oookay ich hab auch nochn thema.. hab gerade gemütlich gelesen da stolper ich über diese stelle. band 6. seie 515 und 516

Zitat:
... aber wie er im Ministerium feststellen musste, kann er dich nicht in Besitz nehmen, ohne tödliche Qualen zu erleiden.


jetzt stellt sich mir die frage: wiso kann voldi durch sowas sterben aber erst müssen alle hokruxe zerstört werden damit er sterben kann?.... häää?
verwirrt verwirrt verwirrt


helft mir aus meiner verwirrung großes Grinsen



...oder das ende ganz lapidar?! harry umarmt voldi mit liebe solang bisser tod is und die Horkruxe liegen weiter rum? großes Grinsen

__________________
Ab sofort unter anderem namen
24.04.2006 02:13 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auf alle Fälle ein geniales Ende großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ich denke mal, dass mit den tödlichen Qualen ist nicht so wörtlich zu nehmen.. vielleicht ist das ja auch ne schlechte Übersetzung. Ich denke mal das 'tödlich' ist nicht ald wörtliches 'tödlich' zu verstehen, sondern halt so 'schrecklich', 'grausam' oder so.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.04.2006 13:52 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Kapitel ist das denn? Ich könnte ja ma eben in der englischen Version nachschlagen!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

24.04.2006 13:57 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal tödliche Qualen bedeutet nicht, dass er an den Qualen stirbt, sondern halt nur, dass sie Qualen sehr schrecklich sind oder so.

Naja, aber das Snape ein Vampir sein soll?
Dann wäre ja wohl die Frage, wann & wie er einer geworden sein kann und warum er trotzdem im Sonnenlicht umherspazieren kann.
Trotzdem - interessante Idee

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.04.2006 14:11 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne Teifke
Welches Kapitel ist das denn? Ich könnte ja ma eben in der englischen Version nachschlagen!


mein englischenn hat gerade mein lehrer wäre also klasse wen du das nachgucken könntest smile

das ist ganz am ende von "horkruxe"



hm selbst wen snape n vamp ist was hat das für auswirkungen auf die story? ich mein selbst wen er wen beisst wäre es nicht tödlich. oder wird harry am ende zum vampir? großes Grinsen immer wildere theorien lol..


Zitat:
Wäre auf alle Fälle ein geniales Ende

Ich denke mal, dass mit den tödlichen Qualen ist nicht so wörtlich zu nehmen.. vielleicht ist das ja auch ne schlechte Übersetzung. Ich denke mal das 'tödlich' ist nicht ald wörtliches 'tödlich' zu verstehen, sondern halt so 'schrecklich', 'grausam' oder so.


hm also wen es jetzt nicht an der übersetung liegen sollte dann denk ich mir aber schon das es viell. was zu bedeuten hat weil dumbledore ja meistens ziemlich genau ausspricht was er sagen will.. ber erstmal jetzt ´das englische zitat abwarten..

__________________
Ab sofort unter anderem namen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alles für dich: 24.04.2006 15:04.

24.04.2006 15:01 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Betty!!! Betty!!! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10595.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im englischen stehts auf seite 478:
"But he knows it now. You have flitted into Lord Voldemort's mind without damage to yourself, but he cannot possess you without enduring mortal agony, as he discovered in the Ministry. I do not think he understands why, Harry, but he was in such a hurry to mutilate his own soul, he never paused to understand the incomparable power of a soul that is untarnished and whole."

das ist schon richtig übersetzt, aber mortal kann auch endlos lang, also in diesem fall endlos lange qualen heißen. passt schon besser, also ich kann mir auf jeden fall nicht vorstellen, dass er tot umfällt, wenn harry in umarmen würde großes Grinsen
24.04.2006 15:15 Betty!!! ist offline Beiträge von Betty!!! suchen Nehmen Sie Betty!!! in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie sehe ich da jetz nicht die logik... aber vielleicht hat er ja dann so dolle schmerzen das er geschwächt wird oder so. oder man darf es wirklich nicht so wörtlich nehemen.

mein bruder hat das buch zuende gelesen (endlich) und meint auch, wie so viele, das harry auf voldemorts seite wechselt. aber er sieht das so weiesmit quirrel im 1. teil war. also das die hokruxe zerstört werden und voldemort in harry reinschlüpft oder so... also über sowas habe ich ja noch garnicht nachgedacht.

snape ein vampir? würde einiges erklären das immer alles so dunkel ist und so... mmh wer weiß..

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.04.2006 15:26 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das macht doch garkeinen sinn wenb voldi seinen neuen super körper eintauscht gegen den von harry verwirrt


auserdem würde das volfdi bestimmt erstrecht weh tun weil er ja harry nichmal ohne unheimliche schmerzen berühren kann! dann würde es glaub ich neben harrys liebendem geist erst recht ziemlich mau aussehen großes Grinsen

und harry zur bösen seite wechseln? es ist ein kider buch und harry der held-halt ich für unwarscheinlich.

__________________
Ab sofort unter anderem namen
24.04.2006 20:12 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alles für dich
Auserdem würde das volfdi bestimmt erstrecht weh tun weil er ja harry nichmal ohne unheimliche schmerzen berühren kann!


Dass kann er doch schon seit Buch nummero 4 ... nachdem er das Blut Harry's in seinen Gefäßen führt, kann er Harry ohne Schmerzen anfassen. Nur nicht umgekehrt... Harry leidet dann immer unglaubliche Schmerzen.
(also so hab ich das in Erinnerung)

Ich denk auch, dass Harry garnit böse werden kann.... Wo ist dann der Frau ihr Verstand geblieben, wenn sie so ein buch aus einem Kinderbuch macht...
24.04.2006 21:26
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stand eigendlich irgendwo schon wie der letzte band heisen soll?
weil mir fällt grad in, dass vor n paar jahrn, als grad der 5. rauskam in der bravo (jaa, ich hab die auch mal gelesen) stand, dass der 6. der schlammblutprinz und der 7. der zentaurenaufstand oder so heißen sollte.
zumindest mit dem schlammblutprinzen hatten se ja fast recht.^^
24.04.2006 21:30 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Alles für dich
Auserdem würde das volfdi bestimmt erstrecht weh tun weil er ja harry nichmal ohne unheimliche schmerzen berühren kann!


Dass kann er doch schon seit Buch nummero 4 ... nachdem er das Blut Harry's in seinen Gefäßen führt, kann er Harry ohne Schmerzen anfassen. Nur nicht umgekehrt... Harry leidet dann immer unglaubliche Schmerzen.
(also so hab ich das in Erinnerung)




da hab ich auch schon dran gedacht aber wie erklärt sich dann diese aussage im ja nunmal 6ten band?
Zitat:
... aber wie er im Ministerium feststellen musste, kann er dich nicht in Besitz nehmen, ohne tödliche Qualen zu erleiden.



das macht doch alles keinen sinn verwirrt verwirrt

oder ist "in Besitz nehmen" anders zu verstehen? aber wen-wie? desto mehr ich drüber nachdenke desto verwirrter bin ich verwirrt rotes Gesicht großes Grinsen

__________________
Ab sofort unter anderem namen
24.04.2006 21:35 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"In Besitz nehmen" bedeutet so viel wie, dass Voldemort mit seinem Geist von Harrys Körper Besitz ergreift. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

24.04.2006 21:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alles für dich Alles für dich ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also kann voldi keine legilimentik auf harry anwenden?

dann macht das sinn ja. aber dann wäre die theory das er harrys körper in angriff nimmt ja auch geklärt.. dazu müsste er ja harrys geist beeinflussen.

gutgut jetzt blick ich wieder durch, danke smile

__________________
Ab sofort unter anderem namen
24.04.2006 21:43 Alles für dich ist offline Beiträge von Alles für dich suchen Nehmen Sie Alles für dich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (62): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 51 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH