das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werd ihn mir schon allein wegen der tatsache, dass tom hanks UND jean reno mitspieln anschaun...bin schon sehr gespannt. werd aber des buch nochmal lesen denk ich...

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
19.04.2006 15:56 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich ist es soweit, mal ein Film zu einem guten Buch Augenzwinkern
Ich denke mal jeder der das Buch gelesen hat, weis wie gut das Buch ist, aber meiner Meinung nach zu gut um einen Film daraus zu machen. Man kann sicherlich nicht,dass große Buch so schnell in einem Film erzählen. Dann naja Tom Hanks ich denke das sich für die Rolle des Robert jemand ganz anderes vorgestellt, eher jemand unscheinbares.
19.04.2006 17:16
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sephirod
Dann naja Tom Hanks ich denke das sich für die Rolle des Robert jemand ganz anderes vorgestellt, eher jemand unscheinbares.

Und Tom Hanks ist nicht unscheinbar? großes Grinsen Im Gegenteil, ich hätte jemanden erwartet, der athletischer und auf eine intellektuelle Weise besser aussehend als Tom Hanks ist. Ich neige ja immer mehr zu der Ansicht, dass Clive Owen ideal gewesen wäre Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.04.2006 17:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, find ich auch.
Ich finde, er müsste irgendwie....wissenschaftlicher ausschauen...
Vielleicht sollte er mit Jean Reno tauschen. Augenzwinkern

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
19.04.2006 17:51 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Sephirod
Dann naja Tom Hanks ich denke das sich für die Rolle des Robert jemand ganz anderes vorgestellt, eher jemand unscheinbares.

Und Tom Hanks ist nicht unscheinbar? großes Grinsen Im Gegenteil, ich hätte jemanden erwartet, der athletischer und auf eine intellektuelle Weise besser aussehend als Tom Hanks ist. Ich neige ja immer mehr zu der Ansicht, dass Clive Owen ideal gewesen wäre Augenzwinkern

ich dachte das man mit so einer Rolle naja einem Schauspieler, ich nenne mal es den letzten Kick gibt. Also in zum Mega Star macht, ja klar große Namen für einen Film sind immer nett, aber ich dachte eher an wen naja unscheinbareren. Ja klar ein Typ, der muskolös wäre hätte ich als Robert auch sehr schlecht gefunden. Ich hätte z.B Ewan McGregor(auch wenn er schon ein großer Star ist), nett gefunden. Aber er wäre ja eh zu jung, aber ich lasse mich mal überraschen wie Hanks die Rolle spielt, da ich ihn eigentlich gerne sehen oder lieber als andere Leute.
19.04.2006 17:52
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Im Gegenteil, ich hätte jemanden erwartet, der athletischer und auf eine intellektuelle Weise besser aussehend als Tom Hanks ist.



Allerdings. Obwohl ich mir zu Bezu Fache immer schon das Gesicht von Jean Reno gedacht hatte. *g*

Ich bin gar nicht darüber begeistert, dass das Buch verfilmt worden ist. Sakrileg hat sich als Buch gut verkauft, den selben Erfolg erhofft man sich offenbar nun vom Film. Die Handlung an sich ist ja gar nicht so umfangreich, dafür aber die Thematik, mit der die Protagonisten konfrontiert sind. Bei Buchverfilmungen habe ich einfach immer die Befürchtung, dass das, was mich im Buch angesprochen hat, im Film komplett anders dargestellt wird und mir dadurch die Freude am Buch vergällt.
Ob die Dinge, wie sie in Sakrileg dargestellt werden wahr sind oder nicht, ist doch eigentlich irrelevant, interessant ist vielmehr die sich daraus ergebende Diskussion, was wahr sein könnte - und diese Diskussion heizt der Film sicher noch mehr an, als das Buch.
Verschwörungstheorien bergen sicher eine gewisse Faszination, mir persönlich ist es aber lieber, wenn das in einen spannenden Roman verpackt wird, als in einem Pseudo-Esoterikbuch wie von Jan van Helsing.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
21.04.2006 10:06 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mal auf die Verfilmung gespannt, ich bin momentan dabei das buch zu lesen, nachdem ich jetzt schon illuminati und meteor gelesen habe.

Hoffe, dass es nicht so wird wie oftmals dass das buch besser wie der film ist.

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
24.04.2006 17:41 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Zitat:
Original von Natollie
Im Gegenteil, ich hätte jemanden erwartet, der athletischer und auf eine intellektuelle Weise besser aussehend als Tom Hanks ist.


Allerdings. Obwohl ich mir zu Bezu Fache immer schon das Gesicht von Jean Reno gedacht hatte. *g*

Echt? Ich finde zwar, dass die Rolle zu Jean Reno passt, aber ich hab ihn mir ganz anders vorgestellt. Da er ja auch Bulle genannt wird, hab ich ihn mir viel kräftiger vorgestellt und irgendwie wirklich wie so ein Bulle großes Grinsen Jetzt nicht so einen Ottfried Fischer Verschnitt, sondern eher kräftiger und nicht so ein hagerer Jean Reno großes Grinsen

Ich hatte das Buch vor einiger Zeit schonmal gelesen, aber habe so viel an Inhalt vergessen, dass ich es jetzt nochmal lese.
Freue mich auch schon auf den Film und bin sehr gespannt welche Stelle sie auslassen bzw. mehr umschreiben. Jede Wette, dass es eine Stelle ist, die ich ganz besonders toll finde großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

24.04.2006 17:57 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt mir vorstellen, dass viele Teile aus Sophies Erinnerungen weggelassen werden udn das dass stattdessen kurz in einem Gespräch erläutert wird. Ebenso wie die Erinnerungen von Langdon an ältere Vorträge, wie z.B. den, den er im Gefängnis gehalten hat.
24.04.2006 18:38 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die erste Kritik:

"Cannes - Der mit Spannung erwartete Film "Sakrileg" ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung durchgefallen.

Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers vor der Filmpresse in Cannes.

"Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown heute als Eröffnungsfilm präsentiert. In der Hauptrolle ist Tom Hanks zu sehen."

Quelle: www.web.de
17.05.2006 08:55 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab heut morgen im radio gehört es hätte bei der pressevorführung in cannes dazwischen gelächter und am ende buhrufe gegeben.
der filmkritiker vom radiosender selber hat gemeint die zu genaue umsetzung des buches führt zu längen, vor allem bei den entschlüsselungen.

na ja, ich "muss" da eh schon allein aus neugierde rein.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

17.05.2006 10:42 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich denke den Machern kann es egal sein, ob irgendwelche Filmkritiker in Cannes das Werk für künstlerisch wertvoll halten, die Leute werden das Ding eh gucken gehen großes Grinsen Ich meine, da gibt es die, die sich von vornherein sagen, dass der Film das Buch nicht umsetzen kann, und die sich das beweisen wollen - die gehen da hin. Dann gibt es die Fans des Buches, die den Film eh gucken, ausserdem die Tom Hanks-Fans, diejenigen, denen das Buch zu kompliziert war, die aber mitreden wollen... hey, wer interessiert sich bei den Einnahmen, die der Streifen vermutlich haben wird, schon für Kritikerstimmen... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.05.2006 11:30 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
farina felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das buch leider noch nicht gelesen, kriegs aber am dienstag von ner freundin, wenn die dann wieder ausm ausland zurück is, und werd dann versuchen des noch schnell durch zu lesen bevor wir ins kino gehen.. weil erst film gucken und dann lesen kann das buch echt kaputt machen, schon allein weil die fantasie-figuren dann ja oft auch im kopf durch die schauspieler ersetzt werden....
tom hanks find ich jetz zwar für die rolle des robert auch nicht genial, aber ganz akzeptabel. ich wüsste auch keinen anderen schauspieler den ich dafür ideal fände. ideal fänd ich meinen philo-/deutsch-/sport-lehrer, aber der is eben kein schauspieler.... großes Grinsen
17.05.2006 14:14
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tom hanks ist mir bei weitem lieber als bill paxton der eigentlich lancton spielen sollte aber wegen termindruck nicht konnte!

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
17.05.2006 15:01 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe grade gelesen, dass der Film bei der ersten Pressevorführung gefloppt hat. Kein Applaus.
Ein amerikanischer Journalist meinte: `` VIEL LÄRM UM NICHTS``

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
17.05.2006 19:22 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Menschengestallt
habe grade gelesen, dass der Film bei der ersten Pressevorführung gefloppt hat. Kein Applaus.


Ja, das habe ich auch gelesen - in Traumfängers Posting nur ein kleines Stückchen weiter oben...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.05.2006 19:29 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob ich ihn gut oder schlecht find, werd ich am Freitag selber rausfinden! cool

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
17.05.2006 19:38 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Menschengestallt Menschengestallt ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20379.gif

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Menschengestallt
habe grade gelesen, dass der Film bei der ersten Pressevorführung gefloppt hat. Kein Applaus.


Ja, das habe ich auch gelesen - in Traumfängers Posting nur ein kleines Stückchen weiter oben...


upps Sorry! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Farin: ''Bela ich muss dir jetzt leider den Witz versaun, denn ich fang an mit dem Countdown!!''
5,4,3,2,1,NEUJAHR mit den ÄRZTEN---> I LOVE YOU!
17.05.2006 22:12 Menschengestallt ist offline Beiträge von Menschengestallt suchen Nehmen Sie Menschengestallt in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geil dazu ist ja auch die "Doku" auf Pro 7, die dazu gemacht wurde. Dieser pseudo-Kram ist ja so lustig. großes Grinsen Was Dan Brown mit ein paar Hirngespinsten auslöst, haha.
Den Film werd ich mir übrigens nicht angucken, ich fand Illuminati als Buch schon schwachsinnig.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.05.2006 22:21 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über diese Dokumentationen - speziell von Pro7 - ärgere ich mich jedes Mal. Wie man nur so einen Scheiß verzapfen kann...?

Naja. Ich werde den Film wahrscheinlich sehen, weil ich das Buch schon ganz gut fand und man mich sowieso mit reinzerren wird. großes Grinsen

@ L'Öö
Illuminati fand ich auch schwachsinnig, bzw. konnte ich keine nennenswerten Unterschiede zu Sakrileg erkennen (gleicher Storyaufbau, selbe Rollenverteilung - Typ findet Mädchen und rettet die Welt - , ein böser Geheimbund, überall lauern Verräter & Mörder), was mich einfach wahnsinnig geärgert hat. Allerdings finde ich die Materie, mit der Sakrileg sich beschäftigt, noch irgendwo interessant.

__________________

The universe has a way of course-correction...


17.05.2006 22:33 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Sakrileg - Ab 18. Mai 06 in den Dtsch. Kinos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH