das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Faszination: Tierwelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faszination: Tierwelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von katta
RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von eylou
Viele Primatenarten und Delfine sind z.B. in der Lage, sich selbst in einem Spiegel zu erkennen, sind sich also "ihrer selbst" bewusst.


Katzen erkennen sich auch selbst im Spiegel, Hunde jedoch nicht ..

Das habe ich auch schon gesehen. Die Katze von Bekannten nimmt sich zwar nicht richtig wahr, aber beobachtet z.B. uns über dem Spiegel. Das ist echt sehr geil großes Grinsen

Wow, also Delfine sind wirklich sehr faszinierend! geschockt

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

23.04.2006 20:03 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Mrs Felsenheimer
unregistriert
RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bexy

Hab aber übrigens auch gelesen, dass Delfine bewusst aufhören können zu Atmen, zb. in Gefangenschaft.


ui kuhl...die habenz druff...


also, wenn mein hund sich im spiegel sieht, glaub ich, dass er erkennt, das er das selber ist, weil ihm das irgendwie scheissegal is was er da sieht....oder so ähnlich XD
23.04.2006 20:03
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt es denn auch, dass Wale extra an den Strand schwimmen?!

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

23.04.2006 20:06 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund hat sein Spiegelbild erst immer angeknurrt, aber dann kam er sich irgendwann verarscht vor und reagiert jetzt gar nicht mehr. Augenzwinkern
Aber in anderer Hinsicht ist er erstaunlich schlau: zum Beispiel weiß er im Auto immer, ob wir langsamer fahren, weil wir fast da sind (dann wird er unruhig) oder weil wir vor einer Ampel halten müssen. Da frag ich mich echt, woher er das weiß.

Schimpansen erkennen sich definitiv im Spiegel (fangen auch an, ihrem Spiegelbild Grimassen zu schneiden). So was ist bei Delfinen natürlich etwas schwerer festzustellen.
23.04.2006 20:07 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hund erkennt das Geräusch von unserm Auto, die tickt dann immer aus, weil sie weiß, dass endlich wieder jemand nach Hause kommt großes Grinsen
Und meine eine Katze weiß genau, dass die Milch im Kühlschrank ist. Und sie erkennt auch die Milchtüte, wenn man die in der Hand hält miaut die rum wie so ne verrückte

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
23.04.2006 20:13 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut

Aber in anderer Hinsicht ist er erstaunlich schlau: zum Beispiel weiß er im Auto immer, ob wir langsamer fahren, weil wir fast da sind (dann wird er unruhig) oder weil wir vor einer Ampel halten müssen.


Das kenn ich...aber unser hund is auch in ner anderen Hinsicht verdammt schlau, wenn man im Wald spazieren geht, kann man sagen: Wo is das Stöckchen dann sucht ers... wenn ma aber sagt: Wo is der Tannenzapfen dann sucht sie dergleichen...dass klappt auch noch mit nem Tennisball und mit 2 Stofftieren...wenn ich mehr Zeit hätte könnte man das bestimmt noch ausbauen.
23.04.2006 20:28
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von katta
RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Stimmt es denn auch, dass Wale extra an den Strand schwimmen?!


Wieso sollten die das machen? Also wegen welchem Instinkt? Hat für mich keinen Sinn...

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

23.04.2006 21:01 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde viele tiere an sich interessant. was ich ja bei pinguinen beeindruckend finde, das sie einem partner ein leben lang treu bleiben...

ich sehe auch sehr gerne tierdokus, vor allem über tiere aus afrika oder so. mich interessieren vor allem raubtiere, besonders raubkatzen.

ach wegen katzen und spiegeln... meine hat mal probiert sich selber im spiegel zu fangen verwirrt großes Grinsen

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
23.04.2006 22:17 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Orang-Utans koennen sogar zaehlen. Habe das mal in einer Doku gesehen, wo ein Orang-Utan Nuesse oder so bekommen hat und dann auf einem Touchscreen zwischen unterschiedlichen Zahlen unterschieden hat. Am Ende konnte er die dann immer essen. Aber wenn da z.B. eine Schale mit 3 Nuessen und eine mit 6 Nuessen war und gefragt wurde, welche Schale er seiner Freundin geben wollte, hat der immer auf die mit 6 Nuessen gezeigt. Entweder weil er einfach total grosszuegig war oder er hatte noch nicht draus gelernt großes Grinsen

Was ich immer total beeindruckend finde sind Oktopusse; die koennen naemlich ihre Farbe dem des Meeresgrund anpassen, obwohl sie farbenblind sind.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

23.04.2006 22:21 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Faszinierend ist auch das bestimmte Tierarten an einen bestimmten Platz zum sterben gehen, wenn sie merken das es zu Ende geht.

Oder das bestimmte Walarten z.B. in der Lage sind den ungeheuren Druck in den Tiefen der Ozeane auszuhalten.

Haie sind auch sehr interessant, durch ihre starken ausgeprägten Sinne und das Seitenlinienorgan, durch das er die Elektromagnetischenfelder anderer Lebewesen wahrnehmen kann und sie somit gegeben Falls als Beute erkennt.


Ich würde sagen das jedes Tier faszinierende und interessante Merlmale aufweist und das wír sie allein schon aus diesem Grunde schützen und achten sollten.

Sie sind einmalig und ihre Schöpfung wird sich nicht noch einmal wiederholen!
24.04.2006 15:39 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Zitat:
Original von Glen
Stimmt es denn auch, dass Wale extra an den Strand schwimmen?!


Wieso sollten die das machen? Also wegen welchem Instinkt? Hat für mich keinen Sinn...


Ich meine, ich hätte so was schon mal gelesen. Soll vorkommen, wenn die Wale sich nedroht fühlen oder so. Ich kann mich nur sehr wage dran erinnern.
verwirrt

Was ich allerdings noch sehr interessant, dass manche Tiere die Fähigkeiten haben, Katastrophen voraus zu ahnen, zu 'erspüren'. Vögel, Katzen, Hunde...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

24.04.2006 16:25 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen ähnlichen Zähl-Versuch hat es mal mit dressierten Streifenhörnchen (ich meine, es waren Streifenhörnchen) gegeben. Sie wurden in einen Raum mit fünf Schalen geführt, in einer Schale befand sich geruchloses Körnerfutter, die anderen waren leer. Jede Schale war aber mit einem Blatt Papier abgedeckt, auf dem sich eine Anzahl an schwarzen Punkten (zwischen 5 und 9 Punkten je Blatt) befand. Die Punkte waren völlig willkürlich angeordnet. Vor den fünf Schalen lag ein weiteres Blatt Papier, auf dem die selbe Anzahl an Punkten aufgezeichnet war, wie auf der Abdeckung, unter der sich das Futter befand.

Die Streifenhörnchen waren nun darauf abgerichtet worden, die Punkte auf dem Vorlageblatt zu "zählen" und sie mit der Anzahl der Punkte auf den anderen Abdeckungen zu vergleichen. Ich hatte das ganze in einem Dokumentarfilm gesehen. Etwas frustrierend war, dass die Tiere (zumindest in den gezeigten Ausschnitten) nicht nur stets fehlerfrei die richtige Schale fanden, sondern dazu nur wenige Sekunden brauchten, in denen ich meistens noch beschäftigt war, die Anzahl der Punkte auf den verschiedenen Schalen zu vergleichen.

Was die Delfine und viele Affenarten angeht, erkennen sie wirklich "sich selbst" in einem Spiegel. Das bedeutet, sie verstehen sich nicht nur als Individuum, sondern sind sogar in der Lage, sich in so einer eigentlich abstrakten Situation wie dem eigenen Spiegelbild "wiederzuerkennen".
24.04.2006 16:40 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin totaler Vogelfan ^^.
Habe einen Wellensittich als Haustier und der ist echt lustig.
Er erkennt (keine ahnung wie) wer grade zur Haustür rein kommt und fängt dann nur bei manchen Leuten an zu pfeifen ^^.
Und er hat so ne Körnermischung, wovon er nur eine Sorte Körner mag und den Rest schmeist er dann im ganzen Zimmer rum (was uns dann sagen soll, dass er die Körner nicht mag).
Sonst ist er recht dämlich, aber ich mag ihn trotzdem ^__^

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.04.2006 16:48 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

RE: Faszination: Tierwelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen

Ich meine, ich hätte so was schon mal gelesen. Soll vorkommen, wenn die Wale sich nedroht fühlen oder so. Ich kann mich nur sehr wage dran erinnern.
verwirrt

Was ich allerdings noch sehr interessant, dass manche Tiere die Fähigkeiten haben, Katastrophen voraus zu ahnen, zu 'erspüren'. Vögel, Katzen, Hunde...


Ja, also dann ist es ja nicht so das sie es freiwillig machen. Die häufigste Ursache für gestrandete Wale ist das sie durch äußere Einflüsse durcheinander gebracht wurden, wie z.B. durch Schiffsschrauben, die das Sonarsystem der Wale beeinträchtigt.
24.04.2006 19:20 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ratten nicht zu vergessen.
Jeden Tag überraschen mich meine 4 Weiber mit neuen Faxen, Spielchen oder Kletterkünsten.
Ich habe sie allerdings noch nicht allzu lange, um besonderheiten herausfiltern zu können, aber dass Ratten pauschal denken können ist ja bewiesen Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
24.04.2006 23:24 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
Ratten nicht zu vergessen.
Jeden Tag überraschen mich meine 4 Weiber mit neuen Faxen, Spielchen oder Kletterkünsten.
Ich habe sie allerdings noch nicht allzu lange, um besonderheiten herausfiltern zu können, aber dass Ratten pauschal denken können ist ja bewiesen Augenzwinkern

Ich finds sehr lustig was die alles anschleppen, wenn sie mal im Zimmer rumlaufen dürfen . Also bei meinen Ratten ist es so, dass die echt jeden scheiß mit in Käfig schleppen großes Grinsen
Und wo die überall hinklettern können find ich sehr krass, gibt nur eine Stelle in meinem Zimmer die sie bis jetzt noch nicht erreicht haben.
Meine eine Ratte verwirrt mich immer, normal wenn ich die rumlaufen lasse und sie rufe kommt sie auch angelaufen, aber ab und zu tut sie das nicht, dann muss ich sie immer suchen weil sie sich einfach irgendwo zum schlafen hingelegt hat. Zb mitten aufs Sofa oder in den Schrank. Total süß^^

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
25.04.2006 07:53 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

apropo ratten... weiß jemand was der sogenannte "rattenkönig" ist?

mein bruder meinte ratten kriegen ja mehrere kjunge auf einmal und die schwänze sind ja von anfang an so lang. und wenn sich diese schwänze bei den kindern verknoten verrecken die elendig und das wäre der rattenkönig... stimmt das? klingt ja grausam

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
25.04.2006 14:43 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den rattenkönig kenn ich , find ich ziemlich krass wie das passiert


Der Rattenkönig
Ein Phänomen der Natur, das in vielen Jahrhunderten immer wieder einmal auftritt. Hauptsächlich bei Hausratten (rattus rattus), vereinzelt aber angeblich auch schon bei Mäusen und Eichhörnchen. Wie es zu dieser ominösen Verknotung der Rattenschwänze kommt, konnte die Wissenschaft bislang nicht klären. Röntgenbilder bewiesen, dass die Schwänze tatsächlich miteinander verknotet und nicht etwa "verklebt" sind, da diese an den entsprechenden Stellen gebrochen sind. Diese Rattenkönige sind zumindest eine Zeitlang durchaus überlebensfähig, wie Funde mit bereits ausgewachsenen Ratten zeigen. Auch in dieser Situation scheinen sie ihr Sozialverhalten beizubehalten und sich gegenseitig zu pflegen und auch das Futter zu teilen. Es müssen in dem Rudel aber auch ganz normale Ratten vorhanden sein, die das Futter überhaupt erst besorgen. Der bisher größte mumifizierte Rattenkönig ist heute im Besitz des naturkundlichen Museums "Mauritianum" in Altenburg (Ostthüringen, ca. 45 km südl. von Leipzig). Gefunden wurde die Rattengruppe im Mai 1828 im Kamin eines Müllers in Buchheim. Die vermutlich noch jungen Ratten waren tot, gänzlich ohne Fell und verrusst. Die Mumie ist ziemlich gut erhalten und besteht aus 32 Ratten, die meist mit den Schwänzen aneinandergeknotet sind, teilweise aber auch mit den Hinterbeinen. Von den 32 Ratten sind 27 noch nahezu vollständig vorhanden und gut zu erkennen, 5 sind nicht mehr vollständig und liegen teilweise von den anderen verdeckt. Anhand der Schädelmerkmale wurde der Rattenkönig den Hausratten (rattus rattus) zugeordnet.





Quelle

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
25.04.2006 15:26 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Sozialsystem der Elefanten sehr interessant.
Z.B. wenn ein Tier aus der Herde stirbt, bleiben sie ein paar Tage an der Stelle und "trauern".
Auch finde ich die Fähigkeit, sich Dinge zu merken sehr interessant.

Da gab es mal einen lustigen Werbespot:
Ein kleiner Junge zeigt einem jungen Elefanten ein Stück Schokolade und zieht es dann kurz vor seinem Rüssel wieder weg. Dann kommt eine Überblendung und der kleine Junge ist als Familienvater im Zoo und bekommt einen Rüssel ins Gesicht! großes Grinsen
Also überlegt euch gut, was ihr mit einem Elefanten macht Augenzwinkern

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

25.04.2006 17:35 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:





Quelle


Sorry für OT - aber wie asozial dürfen Webseitenbetreiber eigentlich sein? Augen rollen Das erinnert ja an die falschen Madonna mp3s, auf denen sie einen nach dem Herunterladen beschimpft.
Also echt - wer schon unbedingt ne Sperre auf die Bilder seiner Webseite verhängen will, kann das auch anders tun...

Zumal sie oder er sogar zugibt, das spezielle Bild selbst von einer anderen Seite gezogen zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 25.04.2006 17:47.

25.04.2006 17:42 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Faszination: Tierwelt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH