das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wohnst du denn,Reue?
Also von Bärentreff gibt es auch nen Onlineshop Augenzwinkern
(Ja,die Sachen von denen sind verdammt lecker großes Grinsen )

__________________
eine Reise lohnt sich

25.04.2006 14:19 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Nordfriesland, also schon fast in Dänemark, daher sind hier auch oftmals eher dänische Produkte vertreten und die einzige nächstgelegene möglcihkeit währe Westerland, allerdings komme ich da nicht allzu oft hin unglücklich

oh, den onlineshop habe ich garnicht gesehen...hehe, da werde ich mal ordentlich stöbern^^
25.04.2006 16:10 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab zur zeit ein kleines problem weil meine freundin hat jetzt so soja sachen gegessen dies beim aldi geben soll und jetzt hab ich zuhause gesagt ich will das auch mal ausprobieren jetzt sind meine eltern aber total dagegen!!! und zwar weil: soja sicher nicht bei uns angebaut wird und das für total billiges geld "hergestellt" wird und weil dafür der regenwald abgeholtzt wird und dass es ja ein schmarn wäre auf fleisch zu verzichten aber dan genetisch veränderte produkte zu essen!!!vll nochn paar sachen die mir jetzt nicht mehr einfallen...
jetzt mal ne frage habt ihr das auch schon gehört???
stimmt das alles wirklich also is soja wirklich so schlimm?

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
26.04.2006 20:36 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ich versteh die Argumente deiner Eltern ehrlichgesagt nicht so ganz verwirrt Regenwald abgeholzt? Genetisch verändert? geschockt großes Grinsen
Also bei Wikipedia gibt es einen interessanten Artikel über die Sojabohne und da steht u.a.,dass sie in kleinen Mengen sogar in Deutschland angebaut wird.

__________________
eine Reise lohnt sich

26.04.2006 20:57 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halt ich auch für schwachsinn, soja wächst soweit ich weiß an sträuchern, ziemlich überzogen mit regenwald und bla, hab ich aber auch schon gehört das gerücht.

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

26.04.2006 23:43 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo wir schon beim Thema Soja sind: Es schmeckt total lecker wenn man in so Sahnesoßen statt Sahne Sojamilch verwendet smile

__________________
eine Reise lohnt sich

27.04.2006 14:33 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
ähm ich versteh die Argumente deiner Eltern ehrlichgesagt nicht so ganz verwirrt Regenwald abgeholzt? Genetisch verändert? geschockt großes Grinsen
Also bei Wikipedia gibt es einen interessanten Artikel über die Sojabohne und da steht u.a.,dass sie in kleinen Mengen sogar in Deutschland angebaut wird.


Vielen Dank die Idee is mir heute auch schon gekommen da mal nachzuguckn!
und hab auch das interessante gefunden das gentechnisch veränderte sojaprodukte gekennzeichnet werden müssen! da muss ich also noch mal genau hinkucken was da bei den produkten steht!fröhlich

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
27.04.2006 17:21 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Reformhaus sind alle produkte ohne Gentechnik,da kannst du also gutengewissens einkaufen Augenzwinkern

Da gibt es übrigens auch dieses Sojazeug,von dem ich einen Beitrag obendrüber gerdet habe.Ich glaub das ist keine Sojamilch,sondern irgendwas anderes.Also es heißt Sojadream und ist in so kleinen Tetrapacks erhältlich.Wie gesagt, Soßen schmecken damit echt gut smile

__________________
eine Reise lohnt sich

27.04.2006 17:33 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
*badly*drawn*girl* *badly*drawn*girl* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12402.gif

Dabei seit: 27.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Conny-as-bayern
also ich hab zur zeit ein kleines problem weil meine freundin hat jetzt so soja sachen gegessen dies beim aldi geben soll und jetzt hab ich zuhause gesagt ich will das auch mal ausprobieren jetzt sind meine eltern aber total dagegen!!! und zwar weil: soja sicher nicht bei uns angebaut wird und das für total billiges geld "hergestellt" wird und weil dafür der regenwald abgeholtzt wird und dass es ja ein schmarn wäre auf fleisch zu verzichten aber dan genetisch veränderte produkte zu essen!!!vll nochn paar sachen die mir jetzt nicht mehr einfallen...
jetzt mal ne frage habt ihr das auch schon gehört???
stimmt das alles wirklich also is soja wirklich so schlimm?


Also das is sicher KEIN Schwachsinn was deine Eltern da von sich gegeben haben (mal von der Fleischesserei abgesehn Augenzwinkern ) aber man muss da differenzieren.
Wenn du ganz "normale" Sojaprodukte kaufst, kannst du davon ausgehn dass der Regenwald dafür abgeholzt wurde, da immer größere Anbauflächen für Soja benötigt werden.
Es stimmt auch, dass mancher Soja genmanipuliert ist.

Wenn du aber sicherstellst, dass die Sojaprodukte die du kaufst, das BIO-Siegel aufweisen, kannst du das auch getrost essen. Das BIO-Siegel gewähleistet nämlich, dass die Sojapflanzen nicht genmanipuliert sind, und auch fair angebaut werden.

__________________
Jeder Mensch hat das Recht, sich selbst zu verschönern. Das fängt beim Ohrring und Nagellack an und hört bei Metallplatten im Sack auf.
Bela B.
28.04.2006 13:22 *badly*drawn*girl* ist offline E-Mail an *badly*drawn*girl* senden Beiträge von *badly*drawn*girl* suchen Nehmen Sie *badly*drawn*girl* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *badly*drawn*girl* anzeigen
Dämonia Dämonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ProZombie
mal ne interessante frage, die mir mal gekommen ist:

also,hunde z.b. sind ja fleischfresser (menschen ja auch). bei menschen gibts vegetarier. meint ihr dass es bei hunden auch so ausnahmen gibt, also hunde die kein fleisch essen, vegetarier also ?


Also, Hunde, werden genau wie der Mensch nicht zu den absoluten Carnivoren (Fleischfressern) gezählt. Sie gelten ebenfalls als Allesfresser.

Laut einer Studie leben Hunde, die länger als 7 Jahre vegan ernährt wurden etwa 2 Jahre länger als ihre fleischfressenden Artgenossen, leiden viel weniger an Herzproblemen und sind fitter und aufmerksamer. Das einzige Problem ist, dass durch eine vegane Ernährung der Hunde die Säure im Urin viel agressiver wird, wesshalb man die Hunde halbjährlich auf Harnwegsinfektionen untersuchen lassen sollte.

Ich bin zwar auch Veganer, aber ich habe genug Respekt vor meinen Tieren, dass ich ihnen keine vegane Ernährung aufzwinge und rate auch keinem, dies zu tun!

Wenn ihr jemanden vegan ernähren wollt, dann fangt bei euch an...
13.06.2006 10:34 Dämonia ist offline Beiträge von Dämonia suchen Nehmen Sie Dämonia in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn' nen Hund, der vegetarisch ernährt werden muss, weil sie allergisch auf Fleisch reagiert. Vegane Ernährung halte ich bei Hunden allerdings für Unsinn - da fehlt's denen doch an Eiweiß, oder? (Wie beim Menschen auch - aber ob Hunde freiwillig Soja essen? Kann's mir kaum vorstellen...)

Zu den Soja-Produkten: selbst ein Biosiegel verhindert aber nicht, dass die Leute, die das anbauen, ein sklavenähnliches Dasein führen... Das nur am Rande, was ihr dann ethisch mit diesem Wissen anstellt, ist eure Sache.
Es wissen ja auch alle, wo unsere Klamotten herkommen (Sweatshops in Thailand) und trotzdem kaufen alle Weltverbesserer nach wie vor bei H&M, Esprit, Only, Mexx und den ganzen anderen Markenstores. Was natürlich auch dran liegt, dass es leider kaum Alternativen gibt... aber ich schweife ab, sorry.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
13.06.2006 13:03 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonia
Ich bin zwar auch Veganer, aber ich habe genug Respekt vor meinen Tieren, dass ich ihnen keine vegane Ernährung aufzwinge und rate auch keinem, dies zu tun!


Finde ich ne gute Einstellung. Wäre schön, wenn einige Veganer/Vegetarier sich das mal hinter die Ohren schreiben würde und zwar nicht nur auf Tiere, sondern auch auf ihre Mitmenschen bezogen... Das ist nämlich eine Unart, die mir langsam übel aufstößt, je mehr Veganer/Vegetarier ich kennenlerne. Viele (nicht alle!!!) begnügen sich ja nicht damit, dass sie sich selber anders ernähren - nein, sie meckern rum (oder beschimpfen sogar andere), sobald man selber mal Fleisch essen will und das manchmal sogar, wenn man sich extra die Mühe macht und wortwörtlich für diese eine Extra(tofu)wurst brät. Da hört bei mir irgendwo das Verständnis auf (und fängt eine gewisse Aggression diesen Menschen gegenüber an...) Wie gesagt - das soll nicht pauschalisierend sein, aber das ist eine Entwicklung, die mir zunehmend auffällt. Veganer/Vegetarier sollen gerne so leben, wie sie es für richtig halten, aber sie sollen sich deshalb nicht für bessere Menschen halten und anderen gegenüber arrogant und lehrerhaft auftreten!!! böse Augen rollen

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

13.06.2006 13:17 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonia
Laut einer Studie leben Hunde, die länger als 7 Jahre vegan ernährt wurden etwa 2 Jahre länger als ihre fleischfressenden Artgenossen, leiden viel weniger an Herzproblemen und sind fitter und aufmerksamer. Das einzige Problem ist, dass durch eine vegane Ernährung der Hunde die Säure im Urin viel agressiver wird, wesshalb man die Hunde halbjährlich auf Harnwegsinfektionen untersuchen lassen sollte.


Vorsicht bei solchen Studien, gerade wenn sie von entsprechenden Interessensvertretern wie z.B. PETA selbst stammen. Ich bin zwar absolut nicht gegen vegane Ernährung, aber die gesundheitlichen Problematiken, die sie mit sich bringen kann, sollten fairerweise nicht verschwiegen werden. Die persönliche Entscheidung, sich vegan zu ernähren, steht jedem offen, aber die Tendenz, mittlerweile auch Hunde, Katzen und Kinder rein pflanzlich zu ernähren, finde ich ziemlich widerlich. Nicht alles, was ethisch am besten ist, ist gleichzeitig auch gesund.
13.06.2006 18:18 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit nem Jahr Vegetarierin (kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelantine...).Ich habe nix gegen Leute die Fleisch essen.Ich versuche auch nicht sie zu belehrern.Und auf die typischen Vegetariersprüche habe ich meistens auch schlagfertige Antworten.Es stört mich nicht wenn jemand anders denkt als ich.Ich frage mich nur wie Veganer es schaffen :o Ich meine was esst ihr?Ich habs ne Zeit lang mal versucht musste aber sofort wieder aufgeben. (und weil ich Sojamilch in Kaffee nicht so lecker fand ^^)

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
13.06.2006 18:35 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerztelady91
Ich bin seit nem Jahr Vegetarierin (kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelantine...).Ich habe nix gegen Leute die Fleisch essen.Ich versuche auch nicht sie zu belehrern.Und auf die typischen Vegetariersprüche habe ich meistens auch schlagfertige Antworten.Es stört mich nicht wenn jemand anders denkt als ich.Ich frage mich nur wie Veganer es schaffen :o Ich meine was esst ihr?Ich habs ne Zeit lang mal versucht musste aber sofort wieder aufgeben. (und weil ich Sojamilch in Kaffee nicht so lecker fand ^^)


Wie gesagt - deine Einstellung finde ich klasse fröhlich Ich habe auch nichts gegen Vegetarier, solange sie nicht versuchen, mir mein Essen schlecht zu reden... Im Gegenteil - sehr gute Freunde von mir sind Vegetarier und mit denen komm ich super klar. Für die besorge ich auch liebend gerne mal ne Tofuwurst zu Grillen, wenn die's möchten - nur lassen die mich dann eben auch meine Steak oder meine "echte" Wurst essen, ohne daran rumzunörgeln... Augenzwinkern

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

13.06.2006 23:46 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Lorelai Lorelai ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19150.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mittlerweile seit ungefähr 6 jahren Vegetarierin und ich fühle mich auch sehr wohl damit...

Aber den angesprochenen Trend - Vegetarier, die ihre Fleisch essenden Mitmenschen belehren wollen - hab ich auch in meinem Umfeld schon beobachtet! Ich fühle mich zwar sehr wohl also Vegetarierin und glaube, mich relativ gesund zu ernähren, aber deshalb muss ich doch nicht alle anderen Menschen "umerziehen"wollen....das käme mir überhaupt nicht in den Sinn!!

In meiner Gegenwart können ruhig alle Fleisch essen, das stört mich ganz und gar nicht...solange ichs nicht essen muss großes Grinsen

Ich denke, dass das jeder für sich entscheiden sollte und daher sollte man auch jede Einstellung in dieser Hinsich respektieren...wie gesagt, solange ich das Fleisch nicht essen muss, find ich das in Ordnung Augenzwinkern

__________________
Wie schön das Leben ist, erfährt man nur, wenn man sich nicht vor allem verschließt, was einem fremd erscheint.
- Hans Bemmann, Stein und Flöte
13.06.2006 23:50 Lorelai ist offline E-Mail an Lorelai senden Beiträge von Lorelai suchen Nehmen Sie Lorelai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lorelai anzeigen
Dämonia Dämonia ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerztelady91
Ich frage mich nur wie Veganer es schaffen :o Ich meine was esst ihr?Ich habs ne Zeit lang mal versucht musste aber sofort wieder aufgeben. (und weil ich Sojamilch in Kaffee nicht so lecker fand ^^)


Man muss echt zur hartgesottenen Sorte gehören, um in die Oberliga der vegetarischen Ernährung aufzusteigen. Die meisten Leutz fangen mit der häufigsten Form des Vegetarismus an (dem Ovo-Lacto-Vegetarismus). Das heißt, kein Fleisch, kein Fisch aber Eier und Milch. Und zwar aus ethischen Gründen. Diese Einstellung wird dann irgendwann durch die gesundheitlichen Gründe und den Umweltschutz bestärkt und wenn man DANN daran denkt, dass für die Eierproduktion sämtliche männlichen Küken gleich nach dem Schlüpfen lebendig in den Schredder geworfen oder vergast werden, und Milchkühe ununterbrochen geschwängert und ihnen ihre Kälber gleich nach der Geburt weggenommen werden, dann entschließt man sich, Veganer zu werden... War bei mir zumindest so.

Tipp: Kauf "Soja-Reis-Drink" von Aldi. Hört sich ekelig an, schmeckt aber genauso wie Milch von Kühen. smile

lg Dämonia
14.06.2006 11:52 Dämonia ist offline Beiträge von Dämonia suchen Nehmen Sie Dämonia in Ihre Freundesliste auf
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte das allgemein...es ist schon schwierig Gelantine zu vermeiden (das ist irgendwie auch überall drin)Aber Veganer können ja auch keinen Kuchen od. Kekse essen, da ist doch auch Milch drin (und Eier, aber die kann man eher vermeiden)...und in Brot ist auch Milch drin, oder?

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
18.06.2006 20:08 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aerztelady91
[...]Aber Veganer können ja auch keinen Kuchen od. Kekse essen, da ist doch auch Milch drin (und Eier, aber die kann man eher vermeiden)...und in Brot ist auch Milch drin, oder?


Selbstverständlich können Veganer Kuchen und Kekse essen. Gibt eine Menge Rezepte, bei denen man weder Eier noch Milch braucht (oder eben Sojamilch verwendet).
Und im Brotteig ist sowieso normalerweise keine Milch drin. Augenzwinkern

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

18.06.2006 21:17 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich bin jetzt seit fast vier wochen fleischlos. jetzt würde ich anlässlich eines grillabends gerne mal tofu probieren? kann man da was empfehlen? und: wie teuer ist das überhaupt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 18.06.2006 21:28.

18.06.2006 21:27 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (48): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH