das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilian Lilian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18675.gif

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eylou: ich glaube du hast mich echt net verstanden^^'
bei diesen lustigen vs. gehts um verschiedene Sachen 1. "Ich finds sowieso schwachsinnig, man redet mit Leuten über Gott dann heißt den gibts net oder an was fürn scheiß glaubst du denn da?" wie ANDERE Leute reden oder mit meiner Reli umgehen
"...glaube ich defninitiv NICHT an Gott (aml ehrlich ein Typ über den Wolken der die Menschen ect. erschaffem haben soll rofl* )" MEINE Meinung zum "ach so allmächtigen Gott" *rofl*

@Krümel: klar weiß ich das, aber wenn ich in die Kriche gehe (musste heute hin um neer Freundin beizustehen) und jedesmal dieses "Gott dem Vater im Himmel" "Gott der über uns wacht" "Gott..." höre, das einzige was mir dazu einfällt ist Oh Gott was fürn ....^^' Da stell ich mir immer einen allmächten Opa von Gott vor, der übern wolken hockt und runter starrt...^^'

__________________
Manchmal HASST man den Menschen den man am meisten LIEBT, weil er derjenige ist, der einen am meisten WEH tun kann

Tokio Hotel *würg*

16.04.2006 16:02 Lilian ist offline Homepage von Lilian Beiträge von Lilian suchen Nehmen Sie Lilian in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, deine Erklärung bestätigt eher, dass ich dich anscheindend richtig verstanden habe. Du beschwerst dich einerseits über Leute, die eine Religion nicht ernst nehmen, und machst dich andererseits über Menschen lustig, die an einen "Gott im Himmel" glauben. In deinem neuen Beitrag tust du das übrigens schon wieder. Wie sagt man da - du misst mit zweierlei Maß, bzw. du predigst Wasser und trinkst Wein. Wir spötteln ja auch nicht über deinen Hexenkult, obwohl er - no offence - dafür reichlich Steilvorlagen bieten würde.
16.04.2006 16:46 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich Eylou aber zustimmen.. einerseits findest du es scheiße, dass Leute deine Religion nicht akzeptieren, andererseits machst du dich selber über den Gott anderer Menschen lustig. Ich bin ja jetzt auch nicht der Hyperchrist, aber wenn sich Leute nunmal vorstellen, dass da im Himmel ein Gott sitzt, der über sie wacht, ist das doch in Ordnung, da braucht man nicht so nen Blödsinn zu labern von wegen "der ach-so-allmächtige Opa" oder so Augen rollen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

16.04.2006 17:01 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Da muss ich Eylou aber zustimmen.. einerseits findest du es scheiße, dass Leute deine Religion nicht akzeptieren, andererseits machst du dich selber über den Gott anderer Menschen lustig. Ich bin ja jetzt auch nicht der Hyperchrist, aber wenn sich Leute nunmal vorstellen, dass da im Himmel ein Gott sitzt, der über sie wacht, ist das doch in Ordnung, da braucht man nicht so nen Blödsinn zu labern von wegen "der ach-so-allmächtige Opa" oder so Augen rollen


Ich bin überhaupt nicht gläubig, aber ich finde es auch äußerst taktlos so über die gläubigen Christen zu reden. Keiner hat bisher was über deine sogenannte Religion gesagt, obwohl das wohl in der Allgemeinheit wesentlich konfuser ankommt.
Bisschen mehr Toleranz sollte man schon erwarten, von jemandem, der selbst toleriert werden möchte (und das möchte ja wohl jeder so wie er ist)!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

16.04.2006 18:02 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich glaube nicht an Gott und ich denke auch wenn was passiert denn sind des alles Zufälle..denn immerhin kann jeder frei entscheiden und so...
Klar ergeben sich schon komische situationen wo man sich denkt das kann doch nich richtig sein aber wenn es wirklich sowas großartiges super tolles geben sollte wie Gott warum passiert dann soviel??
Warum dann:
-kleine Kinder werden vergwaltigt/getötet/misshandelt
-Überschwämmungen/Hochwasser
-Brände
-Naturkatasrophen

Naja ich glaube jedenfall an gar nichts - man muss immerhin ersteinmal lernen an sich selbst zu glauben Freude


Dazu nochmal:
In der Bibel steht, dass Gott Noah sagt, er würde die Menschheit von jetzt an nicht mehr vernichten, wie er es mit der Sintflut getan hat, sondern ein Bündnis eingehen! Er würde in nichts mehr eingreifen, selbst wenn das Böse siegt! Die Menschheit wird sich, wenn überhaupt, selbst vernichten!

*klugscheiß* Augen rollen großes Grinsen

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

16.04.2006 18:09 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krokodilrotze
Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich glaube nicht an Gott und ich denke auch wenn was passiert denn sind des alles Zufälle..denn immerhin kann jeder frei entscheiden und so...
Klar ergeben sich schon komische situationen wo man sich denkt das kann doch nich richtig sein aber wenn es wirklich sowas großartiges super tolles geben sollte wie Gott warum passiert dann soviel??
Warum dann:
-kleine Kinder werden vergwaltigt/getötet/misshandelt
-Überschwämmungen/Hochwasser
-Brände
-Naturkatasrophen

Naja ich glaube jedenfall an gar nichts - man muss immerhin ersteinmal lernen an sich selbst zu glauben Freude


Dazu nochmal:
In der Bibel steht, dass Gott Noah sagt, er würde die Menschheit von jetzt an nicht mehr vernichten, wie er es mit der Sintflut getan hat, sondern ein Bündnis eingehen! Er würde in nichts mehr eingreifen, selbst wenn das Böse siegt! Die Menschheit wird sich, wenn überhaupt, selbst vernichten!

*klugscheiß* Augen rollen großes Grinsen


Ist doch gut, wenn jemand das weiß Augenzwinkern . Gott ist ja nicht als Retter für Alles gedacht, sondern er überlässt den Menschen die Erde und sie sollen auf sie achten. Dass sie es nicht machen, ist ein anderes Thema!

Manche Menschen haben ja anscheinend ab und an so spirituelle Erfahrungen. Hab vorgestern einen Mönch reden gehört, der meinte auch, dass ihm soetwas irgendwann wiederfahren ist. Mir ist sowas noch nie passiert, deshalb kann ich es mir wohl auch nicht vorstellen. Es gibt sicher Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können, aber für mich ist das nicht Gott. Ich denke schon, dass es eine Naturmacht gibt, die wir nicht greifen können, aber nach meinem Empfinden sind das keine Götter!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

16.04.2006 18:33 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Manche Menschen haben ja anscheinend ab und an so spirituelle Erfahrungen. Hab vorgestern einen Mönch reden gehört, der meinte auch, dass ihm soetwas irgendwann wiederfahren ist. Mir ist sowas noch nie passiert, deshalb kann ich es mir wohl auch nicht vorstellen.


Meiner Schwester ist mal sowas passiert. Sie hatte die Vorstellung, daß unsere verstorbene Großmutter ihr erschienen sei und ihr gesagt hätte, sie solle sich keine Sorgen machen, es ginge ihr gut. Ich kann mir das auch nur schwerlich vorstellen, aber wenn sie das so so sagt wird das wohl stimmen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 17.04.2006 18:27.

16.04.2006 23:25 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hans-Wurst: Meinst du das hat was mit Gott zu tun? Ich mein so Erscheinungen haben Angehörige ja öfter mal aus Verzweiflung oder Unsicherheit heraus. Wie man das erklärt weiß ich auch nicht...
Wäre mir aber auch relativ unheimlich großes Grinsen .

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

17.04.2006 11:09 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krümel
@Hans-Wurst: Meinst du das hat was mit Gott zu tun? Ich mein so Erscheinungen haben Angehörige ja öfter mal aus Verzweiflung oder Unsicherheit heraus. Wie man das erklärt weiß ich auch nicht...
Wäre mir aber auch relativ unheimlich großes Grinsen .


Weiß ich nicht ob das was mit Gott zu tun hat. vielleicht schickt er diese Erscheinungen ja den Menschen zur Beruhigung. Vielleicht ist das ganze aber auch einfach nur einbildung...

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
17.04.2006 18:29 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das es einen Gott gibt, wenn es ihn gäben würde hätte er nicht ein bestimmtes Volk als "sein Volk" bezeichnet das die Ägypter gehen lassen sollen. Nachdem was passiert ist währten wir ja alle sein Volk und wenn Gott so gütig ist und alles verzeiht, warum hat er dann die 10Plagen über die Ägypter gebracht oder damals die Flut, da die Menschen zu schlecht geworden waren?
Demnach hätten wir schon längst alle vom Planeten verschwunden sein müssen, da der größte Teil der Menschheit alles andere als Engelchen sind Augen rollen


Sicher irgendetwas hat uns erschaffen und wenn da scvhon eine art "Macht" dabei war, dann am ehesten die enormen Energiemengen die beim Urknall endstanden, denn diese haben erst zur Entstehung beigetragen und alles ins Rollen gebracht...
25.04.2006 17:50 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wieso gehst du davon aus, dass Gott nicht geben kann, nur weil dir die Bibel unlogisch erscheint? Falls es Gott gibt, muss er weder nach menschlicher Logik handeln, noch muss stimmen, was in der Bibel steht. Man sollte auch Glaubensgeschichten - von Gläubigen für Gläubige geschrieben - nicht unbedingt mit historischen Begebenheiten vermischen. In dem Zeitraum, in dem viele der heutigen Bibelverse geschrieben wurden, haben sie oftmals wahrscheinlich noch mehr Sinn ergeben als heute.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 25.04.2006 17:58.

25.04.2006 17:57 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Reue Reue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18709.jpg

Dabei seit: 18.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, ich schließe ja auchnicht ganz aus das es einen Gott gibt. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich da zu viele Faktoren dagegen sprechen das er existiert.

Zudem könnte es ja auch sein das irgendwann einmal Lebensformen von fremden Planeten auf unserer Welt gelandet sind und sie diese als Götter angesehen haben.

Es könnt auchnur eine Erfindung sein um an Macht zu gelangen.

Vieleicht ist ja auch alles wahr, aber werden wir das jemals wirklcih herausfidnen?
25.04.2006 18:04 Reue ist offline Beiträge von Reue suchen Nehmen Sie Reue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Reue in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Gott mit den Ägyptern angestellt hat, war sicher nicht nett.
Aber für Christen zählt eigentlich nur das neue Testament... und da ist das alles ein bisschen anders smile .
Und was in der Bibel steht kann man trotzdem nicht für bahre Münze nehmen, denn sie wurde Jahrtausende lang nur mündlich überliefert und dann von Menschenhand aufgeschrieben.
Z.B glauben auch viele noch so gläubige Christen nicht, dass die Erde in 7 Tagen entstanden ist.

Ich bin moralisch nicht mit Allem was auch im neuen Testament steht einverstanden, deswegen ist es für mich auch oft schwer an einen Gott zu glauben, der angeblich so etwas getan hat.

Meiner Meinung nach ist auch Judas (der Verräter von Jesus) ein Mensch, der schlichtweg die A-Karte gezogen hat.
Denn einer der Jünger musste ihn verraten, so war das ja vorrausgesagt.
Würde das nicht vllt bedeuten, dass Judas einfach von Gott benutzt wurde?
Er hatte eindeutig das schwerste Schicksal.
Erst musste er den Mann, den er wohl am meisten bewundert hatte verraten (aus welchen Gründen auch immer) und dann hat ihn das auch noch in den Selbstmord getrieben.
Außerdem war's ja von Jesus auch nicht besonders edel, ihm vorher zu sagen, dass er ihn verraten würde.
Versteh ich nicht!!!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
25.04.2006 18:11 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
...
Und was in der Bibel steht kann man trotzdem nicht für bahre Münze nehmen, denn sie wurde Jahrtausende lang nur mündlich überliefert und dann von Menschenhand aufgeschrieben.

Im Koran gibt es doch auch diesen Übersetzungsfehler, wo steht, dass im Jenseits 72 Jungfrauen auf einen warten und ein Islamwissenschaftler hat dann herausgefunden, dass damit 72 Trauben gemeint waren... das muss doch wahnsinnig enttäuschend sein großes Grinsen .

Ich denke, dass Christen diesen festen Glauben (wie zum Beispiel im Islam) gar nicht mehr besitzen. Also auch selten wirklich bibelfest sind.

Zitat:
Original von Isi123
Denn einer der Jünger musste ihn verraten, so war das ja vorrausgesagt.
Würde das nicht vllt bedeuten, dass Judas einfach von Gott benutzt wurde?
Er hatte eindeutig das schwerste Schicksal.

Mh... erinnert mich irgendwie an Matrix
Zitat:
Viel schlimmer wird für dich nachher die Frage sein, ob du die Vase auch zerbrochen hättest, wenn ich nichts gesagt hätte.
Augenzwinkern
ka, ob das jetzt einwandfrei zitiert ist

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
25.04.2006 18:27 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 72 Tauben find ich cool großes Grinsen .
Und Matrix hab ich noch nicht mal gesehen ^^... also keine Ahnung.

Ich find's aber schlimm, was Glauben schon alles angerichtet hat. Um's jetzt nicht nur negativ zu sehen: Glauben hat auch schon vielen geholfen ^^.

Was haltet ihr von meinem besten Freund (-.-) dem Papst?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
25.04.2006 18:31 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
sal schick sal schick ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20493.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab: Ich habe nur die ersten und letzten Beitraege gelsen..Habe werder Zeit noch Lust mich durch 21(?) Seiten zu wuehlen. Daher verzeiht mir bitte falls einiges schon gesagt wurde.

Ja, was durch Religionen schon alles fuer Kriege entstanden sind...da fragt man sich wirklich, wenn es einen Gott geben sollte, warum laesst er das dann zu? Ich meine, genaugenommen waeren wir ja dann Quasi nur die kleine private "Soapopera" Gottes und dienten nur seiner Unterhaltung...
Und mal davon abgesehen...wenn es Gott gibt...Sollte es ihm dann nicht eigentlich egal sein, welcher Religion man angehoert (Schliesslich preisen ja alle nur "ihren" Gott, aber im Prinzip ist es doch das gleiche an das sie glauben und das sie eigentlich verbinden anstatt trennen sollte) oder ob man ueberhaupt an ihn glaubt? Welchen Nutzen haette er denn davon?

Die Idee mit den Ausserirdischen finde ich interessant. Da wurde ja schon des Oefteren spekuliert. Aber es waere defintiv eine Erklaerung fuer die Gottersagen des Alten Griechenlands/Roms und auch fuer die Aegyptischen Goetter, die ja wirklich etwas extraterrestisches an sich haben...

Ich persoenlich glaube aber nicht dass ein Gott oder von mir aus auch mehrere Goetter existieren die alles lenken. Ich glaube auch nicht an eine andere Macht die uns lenkt, zumndest nicht "willentlich" lenkt. Vielleicht auf zufaelliger Basis, das halte ich fuer moeglich-also eine Macht die zufaellig Einfluss auf uns nimmt aber quasi mal kommt und geht.
Warum ich nicht an einen Gott glaube...nun ja...da ist zum einen der Mangel an Beweisen (ich bin ein Mensch der das einfach braucht. ich zweifle auch so lange Rechenergebnisse meiner Lehrer an bis ich es nicht selbst nachvollziehen kann), d.h. ueberzeugende Beweise. Erzaehlungen von angeblichen Wundern sind fuer mich keine Beweise. Ich seh es auch mehr so dass sie eher die Leute in ihrem Glauben unterstuetzen.
25.04.2006 19:00 sal schick ist offline E-Mail an sal schick senden Beiträge von sal schick suchen Nehmen Sie sal schick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal schick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sal schick anzeigen
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick
...
Ja, was durch Religionen schon alles fuer Kriege entstanden sind...da fragt man sich wirklich, wenn es einen Gott geben sollte, warum laesst er das dann zu? Ich meine, genaugenommen waeren wir ja dann Quasi nur die kleine private "Soapopera" Gottes und dienten nur seiner Unterhaltung...

Mh, nach dem Motto: Gott ist ein Voyeur?
Ja, ist schon schlimm, was alles passiert. Wenn es einen Gott gibt, ist er wohl entweder nicht allmächtig oder sadistisch Augenzwinkern . Ich glaube, dass wurde hier aber schon mal geschrieben...
Zitat:
Original von sal schick
Die Idee mit den Ausserirdischen finde ich interessant. Da wurde ja schon des Oefteren spekuliert..

Oder es lebt noch eine zweite Intelligenz auf diesem Planeten, die die göttliche Schöpfung darstellt (also, jetzt nicht als Götter verdächtigt wurden)... z.B. im Wasser. Und die heißen dann Yrr *klau* großes Grinsen
Zitat:
Original von sal schick
Warum ich nicht an einen Gott glaube...nun ja...da ist zum einen der Mangel an Beweisen (ich bin ein Mensch der das einfach braucht. ich zweifle auch so lange Rechenergebnisse meiner Lehrer an bis ich es nicht selbst nachvollziehen kann), d.h. ueberzeugende Beweise. Erzaehlungen von angeblichen Wundern sind fuer mich keine Beweise. Ich seh es auch mehr so dass sie eher die Leute in ihrem Glauben unterstuetzen.

Gut, wenn man dafür logische Beweise haben möchte, dann kann man ja auch nicht an (ich meine jetzt den christlichen) Gott glauben. Denn, wenn man seine Existens beweisen könnte, wäre das schließlich kein Glaube mehr und ohne diesen kann Gott ja bekanntlich nicht existieren...

edit: Zur Unterhaltung Gottes:
Da gibt es doch so einen Comic, wo Gott eine gerade Banane in der Hand hält und man sieht, wie er so am denken ist. Irgendwann fängt er an zu grinsen und biegt die Banana krumm.
Sprechblase: Damit wären die Deppen erstmal beschäftigt... großes Grinsen

Ach und bei der Szene in Matrix sagt die Hellseherin, dass Neo gleich eine Vase umstößt und zack! er schmeißt sie runter... naja, dann fragt neo, woher sie das wusste und dann kommt das Zitat.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 25.04.2006 19:27.

25.04.2006 19:11 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Gut, wenn man dafür logische Beweise haben möchte, dann kann man ja auch nicht an (ich meine jetzt den christlichen) Gott glauben. Denn, wenn man seine Existens beweisen könnte, wäre das schließlich kein Glaube mehr und ohne diesen kann Gott ja bekanntlich nicht existieren...


Wieso kann Gott bekanntlich nicht existieren, wenn man nicht an ihn glaubt? Steht das irgendwo verwirrt Also mir war das nicht bekannt.


Zitat:
Ich denke, dass Christen diesen festen Glauben (wie zum Beispiel im Islam) gar nicht mehr besitzen. Also auch selten wirklich bibelfest sind.


Das stimmt, was West- und Mitteleuropa angeht. In den USA hingegen glauben mittlerweile wieder über 60% der Christen, die Bibel sei wörtlich zu nehmen und die Erde vor wenigen tausend Jahren entstanden. Da tobt derzeit ein regelrechter Kulturkampf. ( verkümmerter Thread dazu großes Grinsen )
25.04.2006 20:12 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Wieso kann Gott bekanntlich nicht existieren, wenn man nicht an ihn glaubt? Steht das irgendwo verwirrt Also mir war das nicht bekannt.

Also, das steht in der Bibel. Da sagt Gott: Ich weigere mich zu beweisen, dass ich existiere, denn wenn ich beweisen würde, dass ich existiere, wäre es kein Glaube mehr, sondern eine Tatsache und ohne Glaube kann ich nicht existieren.
Das ist jetzt schon etwas frei zitiert großes Grinsen . Ich habe die ganze Zeit versucht, diese Stelle in der Bibel zu finden, aber ohne Erfolg unglücklich außerdem ist davon mein Essen kalt geworden *grml*
Ich werde mal meine Religionslehrerin fragen, ob die das weiß.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
25.04.2006 20:51 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sal schick
wenn es einen Gott geben sollte, warum laesst er das dann zu?


gottes wege sind unergründlich großes Grinsen
25.04.2006 20:55 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH