das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maibaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von euren Bräuchen hab ich ja noch nie was gehört... verwirrt

Also bei uns (Good ol' Niederbayern großes Grinsen ) ist das so, dass im Dorf ein ansässiger Verein (bei uns die Landjugend) einen Maibaum organisiert (für gewöhnlich aus dem Wald großes Grinsen ) und den dann bis zum 1. Mai bewachen muss (er liegt dann also in irgendnem Bauernhof und es sitzen ne Menge Leute rum, die natürlich allesamt lediglich klassische Musik hören, Tee trinken und gepflegte Konversation betreiben Augenzwinkern großes Grinsen ).

Wird der Maibaum geklaut (zB von nem Verein aus nem anderen Dorf), muss er wieder ausgelöst werden (mit einer ganzen Menge Freibier + Brotzeit).

Am 1. Mai wird er dann mit viel Trara und Dorffest von den Männern im Dorf per Hand aufgestellt. (Letztes Jahr mussten wir ihn leider per Traktor aufstellen, weil es wegen dem verregneten Wetter per Hand einfach viel zu gefährlich war).

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
01.05.2005 16:39 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Von euren Bräuchen hab ich ja noch nie was gehört... verwirrt

Also bei uns (Good ol' Niederbayern großes Grinsen ) ist das so, dass im Dorf ein ansässiger Verein (bei uns die Landjugend) einen Maibaum organisiert (für gewöhnlich aus dem Wald großes Grinsen ) und den dann bis zum 1. Mai bewachen muss (er liegt dann also in irgendnem Bauernhof und es sitzen ne Menge Leute rum, die natürlich allesamt lediglich klassische Musik hören, Tee trinken und gepflegte Konversation betreiben Augenzwinkern großes Grinsen ).

Wird der Maibaum geklaut (zB von nem Verein aus nem anderen Dorf), muss er wieder ausgelöst werden (mit einer ganzen Menge Freibier + Brotzeit).

Am 1. Mai wird er dann mit viel Trara und Dorffest von den Männern im Dorf per Hand aufgestellt


so ist das in München auch. Nur dass das "andere Dorf" halt ein Stadtbezirk ist

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

01.05.2005 16:47 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns gibt's das auch nicht, nur Mai-Touren, da war am "Bollerwähnsche" bei jedem ein Maibaum dran.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.05.2005 17:54 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Zitat:
Original von Bug
Bei uns kann man denen, die man nicht mag, Besen stellen


Na das ist dann aber noch nett!
Manche Frauen sammeln ihre Binden und Tampons ein Jahr lang, um ihren Erzrivalinnen einen Schandbaum zu stellen.
Hab zwar noch nie einen solchen gesehen, naja okay mal einen mit Klopapier, aber ich glaub da hab ich auch nichts verpasst... großes Grinsen


ich habe einen solchen schon gesehen, bei uns in der straße
kein schöner anblick, wenn alte tampons und binden an einer tanne hängen

hab auch nen schönen maibaum bekommen, find diesen brauch oder diese tradition cool

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


01.05.2005 18:42 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibz den maibaumbrauch, finds total süß. und das mädchen muss dann am 31. mai dem typ n grillfest machen Augenzwinkern (geht nur schwer, in meinem fall.. ich weis ja nich von wem der baum is Augen rollen ...naja vielleicht find ichs noch raus...)

außerdem gibz den brauch dass der typ von seinem haus bis zum haus seiner freundin/ des mädchens auf das er steht nen weissen strich (mit kreide, farbe oder was auch immer) macht... smile find cih voll süß smile ... naja also offiziell muss man zum maibaum auch so nen strich machen, macht aber kaum wer, wär aber einfacher, dann wüsst man von wem der baum is Augenzwinkern


maaann ich will das jez wissen Augenzwinkern zerbrech mir schon den ganzen tag den kopf drüber, von wem der baum is...

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
01.05.2005 19:32 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
IgNoRaMa IgNoRaMa ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15249.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibts den brauch auch.

Aber ich hab leider keinen bekommen.
Bei meiner freundin vor der tür stehn zwei,weiß auch niemand von wem die sind......naja vielleicht stellt sich das ja in den folgenenden tagen noch herraus...

__________________
I speak against the wall nothing comes back at all,no feedback anywhere and nobodys there

HURRICANE 2005
Remember,Treca....

01.05.2005 19:47 IgNoRaMa ist offline Beiträge von IgNoRaMa suchen Nehmen Sie IgNoRaMa in Ihre Freundesliste auf
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von InUtero
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von IgNoRaMa
bei uns gibts den brauch auch.

Aber ich hab leider keinen bekommen.
Bei meiner freundin vor der tür stehn zwei,weiß auch niemand von wem die sind......naja vielleicht stellt sich das ja in den folgenenden tagen noch herraus...


oh man, ist aber auch ganz schön ulkig, wenn du man gleich zwei von den dinger draußen stehen hat und nimmer mal weiß von wem!

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
01.05.2005 20:13 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte nicht derjenige, der als zweites kommt, den ersten Baum abnehmen und zum Beispiel wegschmeißen. So kenn ich das zumindest. Es kann (darf) nur ein Baum für eine sein. Augenzwinkern

Das einzig blöde daran ist, dass beim Regen die Farbe von dem Krepppapier rausgeht und einem alles vollsaut. Gott was hat meine Oma letztes Jahr deswegen geschimpft. *g*

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von köpsch: 01.05.2005 20:34.

01.05.2005 20:32 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Und der Vater der Beschenkten gibt den Herren, die den Baum gestellt haben, dann einen Kasten aus. smile

Zitat:
Original von cogi
bei uns gibz den maibaumbrauch, finds total süß. und das mädchen muss dann am 31. mai dem typ n grillfest machen Augenzwinkern

Ich kenne das auch nur mit nem Bierkasten, allerdings bekommt man den bei uns nicht vom Vater der Angebeteten, sondern von dieser persönlich... Naja, ich hoffe, meine Freundin weiß, welches Bier ich gerne trinke großes Grinsen Den Kasten bekommt man dann, wenn man den Baum zum Entsorgen wieder abholt.


Zitat:
Original von Alles für dich
Kann das sein, dass das irgendwie nur in kleineren Orten ist? Weil ich hab hier echt noch nie von sowas gehört..

Ähm...nein!!! Bonn ist (genau wie Köln) definitiv nicht klein. Augenzwinkern Ich selber wohne zwar in nem kleineren Dorf in der Nähe, wie meine Freundin auch, allerdings ist dieser Brauch eigentlich hier im gesamten Rheinland bekannt.

Zitat:
Original von köpsch
Das einzig blöde daran ist, dass beim Regen die Farbe von dem Krepppapier rausgeht und einem alles vollsaut. Gott was hat meine Oma letztes Jahr deswegen geschimpft. *g*

Deshalb habe ich den Baum meiner Freundin mit roten Schleifen aus echtem Schleifenband (Stoff) geschmückt und zusätzlich noch n paar kleine gelb-transparente Plastikherzchen reingehängt. Der Vater meiner Freundin hätte mir glaub ich den Kopf abgehackt, wenn ich die Fassade von seinem Haus versauen würde, immerhin ham die erst letztes Jahr gebaut *g* So passiert da aber mit Sicherheit nix... Und noch dazu sah es irgendwie besser aus smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 02.05.2005 14:30.

02.05.2005 14:28 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Sollte nicht derjenige, der als zweites kommt, den ersten Baum abnehmen und zum Beispiel wegschmeißen. So kenn ich das zumindest. Es kann (darf) nur ein Baum für eine sein. Augenzwinkern


ja so kenn ich das auch. der baum muss eigentlich bis 6:00 bewacht werden, dann erst darf den keiner mehr klauen.
der von einer freundin wurde geklaut, weil ihr freund keine lust hatte so lang davor zu sitzen. als entschädingung hat sie am nächsten morgen rosen bekommen.

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 02.05.2005 23:33.

02.05.2005 23:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ja so kenn ich das auch. der baum muss eigentlich bis 6:00 bewacht werden, dann erst darf den keiner mehr klauen.
der von einer freundin wurde geklaut, weil ihr freund keine lust hatte so lang davor zu sitzen. als entschädingung hat sie am nächsten morgen rosen bekommen.

Ich hab mich da auch nicht bis 6:00 Uhr vor den Baum gesetzt, den ich meiner Freundin gestellt habe - bin ja nicht bescheuert. In der Nacht zum ersten Mai will man schließlich auch noch n bisschen feiern, nachdem man sich mit dem Baum abgeschleppt hat. Ich hab mir das dadurch gespart, dass ich den Baum vernünftig festgemacht habe... Dazu hab ich Kabelbinder, Schnüre und zwei Fahrradschlösser genommen, wovon ich eins in ner Höhe von ca. 4m angebracht habe, was man also ohne Bolzenscheider und Leiter garnicht abbekommen hätte - und mal ehrlich, wer macht sich schon diese Mühe, nur um nen Baum zu klauen. Da wählen die wohl eher Bäume, die leichter zu entwenden sind. Erschwerend wäre noch hinzugekommen, dass meine Freundin in nem Neubaugebiet wohnt, wo die Nachbarn ziemlich aufmerksam sind. Ich konnte also ruhigen Gewissens mit meiner Freundin Party machen gehen und der Baum steht auch immernoch *g* Augenzwinkern
03.05.2005 19:28 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anscheinend gibz heir auch den brauch (hab erst vor paar tagen was davon gehört...) dass der typ und die leute die ihm geholfen haben sich mit nem kasten bier zum baum setzen und warten, und am nächsten morgen muss das mädchen dann für die früstück machen *g+ war bei mir zum glück nich so Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
03.05.2005 21:41 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cogi
anscheinend gibz heir auch den brauch (hab erst vor paar tagen was davon gehört...) dass der typ und die leute die ihm geholfen haben sich mit nem kasten bier zum baum setzen und warten, und am nächsten morgen muss das mädchen dann für die früstück machen *g+ war bei mir zum glück nich so Augenzwinkern

Wie gesagt - bei uns gibts erst ne Belohnung, wenn der Baum dann Ende Mai zur Entsorgung wieder abgeholt wird. Da muss dann der Vater (oder ggf die Beschenkte selbst) nen Kasten für denjenigen ausgeben, der den Maibaum gestellt hat.
03.05.2005 21:46 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... so es ist wieder so weit, schon wieder erster mai smile und, wer von euch hat einen bekommen? ich leider nciht dieses jahr, hätt aber shcon einen erwartet von meinem freund unglücklich ... hab das gefühl dieses jahr sind alle jungs unglaublich faul, bin grad von ner freundin heimgelaufen, quer durchs ganze kaff, und hab keinen einzigen maibaum gesehn!

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
01.05.2006 10:58 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beat-Schnitzel
Von euren Bräuchen hab ich ja noch nie was gehört... verwirrt

Also bei uns (Good ol' Niederbayern großes Grinsen ) ist das so, dass im Dorf ein ansässiger Verein (bei uns die Landjugend) einen Maibaum organisiert (für gewöhnlich aus dem Wald großes Grinsen ) und den dann bis zum 1. Mai bewachen muss (er liegt dann also in irgendnem Bauernhof und es sitzen ne Menge Leute rum, die natürlich allesamt lediglich klassische Musik hören, Tee trinken und gepflegte Konversation betreiben Augenzwinkern großes Grinsen ).

Wird der Maibaum geklaut (zB von nem Verein aus nem anderen Dorf), muss er wieder ausgelöst werden (mit einer ganzen Menge Freibier + Brotzeit).

Am 1. Mai wird er dann mit viel Trara und Dorffest von den Männern im Dorf per Hand aufgestellt. (Letztes Jahr mussten wir ihn leider per Traktor aufstellen, weil es wegen dem verregneten Wetter per Hand einfach viel zu gefährlich war).


Bei uns ist das noch nicht das Ende vom Spiel...
Bei uns wird dann ein 12-18meter hoher stamm aufgestellt und alle männlichen wesen zwischen 12 und scheintot müssen mal versuchen hinaufzuklettern. Oben sind so dingens die man gegen bier eintauschen oder verschenken kann...
01.05.2006 12:15
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier bei uns in der Gegend ist das so, dass ein Verein bzw. oft auch die jeweilige Freiwillige Ortsfeuerwehr einen Maibaum aufm Dorfplatz/Schützenplatz oder halt einem zentralen Punkt im Ort aufstellt.

Dann wird von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang Wache gehalten, weil in der Zeit der Maibaum geklaut werden kann. Ursprünglich mit 3 Spatenstichen und 2 Seile kappen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das mit den Spatenstichen geht jetzt aber meist nicht mehr, weil viele den auf Asphalt o. ä. stehen haben. Muss man halt andere Methoden finden smile Und das "beklaute" Dorf kann ihn dann gegen 2,3 Kästen Bier meist wieder "zurückkaufen".

In einigen Dörfern ist es auch so, dass die Feuerwehr einige Zeit vorher durchs Dorf geht und Geld für den Maibaum sammelt. Davon wird dann für die Kinder z. B. eine Verlosung vorbereitet, oder jedes Kind bekommt eine Tüte mit Süßigkeiten.

So kenne ich es jedenfalls smile
01.05.2006 13:47 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch keinen bekommen, aber bin heute nacht bestimmt 20-mal aufgewacht, weil hinter unserm Haus Trecker vorbeigefahren sind.. *gnah* Und das ganze dann noch mit unsäglicher "Musik"... Einmal dacht ich, scheiße, sind da Leute vor meiner Tür, aber als ich dann heute morgen nachgeguckt hab, war keiner da *g* Ist mir aber ehrlich gesagt auch recht egal, wenn man nen Freund hat, ist das ja was andres, dann weiß man ja wenigstens von wem der is *g*
Mein Bruder ist grad total sauer, weil jemand sein Maiherz von der Tür seiner Hin-und-wieder-Freundin geklaut hat.. sowas find ich echt zum Kotzen, da gibt einer 20€ oder so für so n Teil aus und irgendn Depp reißts ab..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.05.2006 13:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Suzu Suzu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6807.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letztes jahr hatte ich einen...muss wohl lustig ausgesehen haben mit dem baum auf dem autofdach über die autobahn....

dieses jahr hab ich keinen bekommen...liegt wahrscheinlich daran, dass ich frisch getrennt bin....

es gibt wohl irgendwie noch den brauch, dass er heimlich aufgestellt wird und der vater des mädels herausfinden muss, wer es war, hat er das bis ende mai nciht herausgefunden, darf der mann das mädel heiraten....naja, meiner hat sich zum glück erwischen lassen...

aber bei uns kennt man den brauch zwar, wir aber nciht gemacht....das sind glaub ich eher dörfer oder alt-eingesessene

__________________
lalalala

"verlasse die welt ein stück besser als du sie vorgefunden hast" BiPi
01.05.2006 14:12 Suzu ist offline Beiträge von Suzu suchen Nehmen Sie Suzu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Suzu in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn diese komishcen Bräuche gar nicht. Bei uns (oberbergisches Land) ist das ähnlich wie in Bayern, nur ohne Verein sondern privat. man besorgt isch in ner Gruppe was Maibaumähnliches, viel bier, setzt sich auf irgendeine Wiese, säuft, grillt und wartet auf irgendwelche Assis, die den Baum klauen wollen. dann gibt es eine Schlägerei, der Gewinner kriegt Baum und Bier und das wars dann. Manche sollen wohl rumziehen und so viele Maibäume klauen (schlägereien anzetteln) wie möglcih. Daher haben wir immer ohne Maibaum gefeiert, weil wir keine Lust auf betrunkene Spinner hatten, die sich mit uns prügeln wollen. Nur einmal haten wir einen, und da waren die dann sehr enttäuscht, als wir uns nicht mit ihnen schlagen wollten.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.05.2006 14:18 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe dieses jahr keinen baum bekommen. schade, kein heimlicher verehrer.... Augenzwinkern

__________________
tiki taki
01.05.2006 16:46 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH