das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » FC Venus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FC Venus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Daumen hoch! FC Venus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich interessiere mich zwar nicht sonderlich für Fußball und die Reizüberflutung in Sachen Fußball geht mir im Moment ein wenig auf den Keks, aber dieser Film ist wirklich zu empfehlen Augenzwinkern

Inhalt:
Paul (Christian Ulmen, Elementarteilchen) und seine Freundin Anna (Nora Tschirner, Soloalbum) führen ein glückliches Leben in Deutschlands Vorzeigemetropole Berlin. Bis Paul eines Tages einen unerwarteten Anruf aus seinem Heimatdorf Imma erhält. Am anderen Ende der Leitung ist sein alter Freund Steffen (Florian Lukas, Liegen lernen), mit dem er vor rund zehn Jahren den Fußball-Verein Eintracht Imma 95 gegründet hat. Der Verein steht am Abgrund, nur Pauls Fähigkeiten als Knipser können den drohenden Abstieg noch verhindern. Mit einigen Lügen und Halbwahrheiten gelingt es Paul tatsächlich, Anna davon zu überzeugen, das lieb gewonnene Großstadtleben hinter sich zu lassen und einen neuen Anfang zu wagen. Doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Anna findet heraus, dass Paul nur wegen des Fußballs in seine Heimat zurück wollte. Gemeinsam mit den anderen, ebenfalls verbitterten Spielerfrauen, schlägt sie den Männern eine Wette vor: Ein Fußballspiel Männlein gegen Weiblein. Gewinnen die Männer, werden die Frauen nie wieder nörgeln, wenn die Gatten ihrem Hobby nachgehen. Gewinnen die Frauen, ist für die Männer ein für alle mal Schluss mit Fußball. Dumm nur, dass keine der Frauen je gegen einen Ball getreten hat…
Quelle


In dem Link wird der Film zwar aufs Übelste zerissen,ich finde ihn aber trotzdem sehenswert Augenzwinkern
In der Geschichte des Kinos gab es natürlich originellere Drehbücher, wir alle wissen,dass Frau sein nicht automatisch heißt keine Ahnung von Fußball zu haben und ganz ohne Schnulz kommt auch dieser Film nicht aus, ABER großes Grinsen er hat neben vielen sehr witzigen Stellen, mit Nora Tschirner und Christian Ulmen eines der lustigsten Pärchen vor der Kamera zu bieten Augenzwinkern

Also eine hübsche, leichte deutsche Komödie,die dabei aber nicht zu flach ist smile

__________________
eine Reise lohnt sich

01.05.2006 02:59 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja... der Film war gut, ABER: Ich kann Nora Tschirner absolut keine Szenen abnehmen, in der sie versucht, ernst zu sein großes Grinsen Ich weiß nicht, woran das liegt.

Im Film waren viele tolle Dialoge, die zum Teil sogar richtig witzig waren - leider kann ich mich grade an keinen einzigen erinnern großes Grinsen

"We are the Champions" wurde am Ende des Spiels ein wenig zu früh eingeblendet, finde ich. Das hat ein wenig die Spannung genommen.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

01.05.2006 12:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn gestern gesehen und war davor aufgrund der miesen Kritiken ein wenig abgeneigt ihn anzuschauen. Im Endeffekt musste ich den gesamten Film durchlachen und empfand ihn als überhaupt nicht langweilig. Natürlich ist er absolut überzogen und lässt kein Klichee aus, aber warum muss jeder Film ne tiefgründige Story haben. Ich war nach dem Kinobesuch jedenfalls total in Fussball-Laune und beinahe wären wir auch noch Kicken gegangen *g*

__________________

01.05.2006 12:53 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
sal sal ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den film unfreiwillig in ner sneak gesehen und fand ihn richtig gut... für mich ein gegenbeispiel gegen das vorurteil, dass deutsche filme immer schlecht sind... und ich liebe nora tschirner und christian ulmen, für mich sind die zusammen unschlagbar :-)

__________________
früher war ich unentschlossen,
heute bin ich mir da nicht mehr so sicher....

niemand ist so verrückt, dass er nicht noch jemanden findet, der verrückter ist und ihn versteht.
01.05.2006 16:44 sal ist offline Beiträge von sal suchen Nehmen Sie sal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sal in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Alien_Bug
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Ich kann Nora Tschirner absolut keine Szenen abnehmen, in der sie versucht, ernst zu sein großes Grinsen Ich weiß nicht, woran das liegt.

Obwohl sie ja keine schlechte Schauspielerin ist.Aber ich weiß schon was du meinst Augenzwinkern wenn man sie von MTV kennt und dann am besten novh von "Ulmens Auftrag" ist es wirklich schwer sie ernst zu nehmen *gg*

Zitat:
Natürlich ist er absolut überzogen und lässt kein Klichee aus, aber warum muss jeder Film ne tiefgründige Story haben.

Und gerade,dass er stellenweise so überzogen ist,macht ja den Witz des Filmes aus.

__________________
eine Reise lohnt sich

01.05.2006 18:06 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Schlumpf*** Schlumpf*** ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollt mir den film unbedingt anschauen,schon allein wegen nora tschirner und christian ulmen. zusammen sin die echt geil. aber in meinem dummen kaff kommt der natürlich wieder net im kino.
12.05.2006 21:31 Schlumpf*** ist offline Beiträge von Schlumpf*** suchen Nehmen Sie Schlumpf*** in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » FC Venus


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH