das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maibaum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
habe dieses jahr keinen baum bekommen. schade, kein heimlicher verehrer.... Augenzwinkern


Diesen Brauch haben wir hier in NRW irgendwie nicht.Schade großes Grinsen

Bei uns gibt es ganz normal Tanz in den Mai und dann die legendären Maitouren. Sauftouren eben. Oder Fahhrad fahrn und dabei was saufen Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

01.05.2006 16:49 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in NRW gibts den Brauch so schon Augenzwinkern Ist wohl eher regionenabhängig

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.05.2006 16:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Also bei uns in NRW gibts den Brauch so schon Augenzwinkern Ist wohl eher regionenabhängig


In welcher Region biste denn?! Ich kenn auch andere Regionen von NRW, aber da kennts auch keiner Augenzwinkern

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

01.05.2006 16:53 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns (Aachen) gibt es den Brauch auch. Ich wohne allerdings net in der Stadt, sondern in so nem kleinen Dorf (ein wirklich kleines Kaff wo nur 300 Leute wohnen) und wir waren gesten im Nachbardorf, wo die Dorfjugend einen Baum auf dem Dorfplatz aufstellt und dann loszieht, an Türen klingelt und dort gibt es dann Speck uns Eier, die nachher auf dem Dorfplatz zu Rührei mit Speck gemacht werden und mit allen Dorfbewohnern zusammen gegessen werden. Dabei pötten die Jungs ordentlich. Dann wird auf dem Dorfplatz halt Party gemacht und zwischendurch verschwinden die dann wieder, ihren Mädels Baume stellen. Hab dieses Jahr leider keinen bekommen. Früher war das ganze noch ein bisschen anders, da hatte unser Dorf auch noch ne Truppe Maijungen und die ham dann denen vom Nachbardorf ihren Baum geklaut und solche Aktionen. Da gabs aber auch noch das richtige in den Mai tanzen, das erzählt mein Opa immer gerne. Da wurden dann unter allen Singels Pärchen ausgelost, die zusammen zu Tanz gehen sollten. Und in einem Jahr, da hat er dann alles daran gesetzt mit einem bestimmten Mädel zusammen zu gehen und das war alles manipuliert. Die besagte Dame ist im übrigen meine Oma, das war vor 50 Jahren und die zwei sind so zusammen gekommen, was ist total süß finde. großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

01.05.2006 16:58 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Aachen selbst gibts den Brauhc wohl auch, also Maibäume stelle oder alternativ Maiherzen basteln und verschenken, sowas gibts also nicht nru in kleinen Dörfern.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
01.05.2006 17:06 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist mein Dorf schon so am Arsch der Welt, dass es überhaupt nichts mehr mitbekommt böse großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

01.05.2006 17:08 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
bexy bexy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11426.gif

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Diesen Brauch haben wir hier in NRW irgendwie nicht.Schade großes Grinsen

Bei uns gibt es ganz normal Tanz in den Mai und dann die legendären Maitouren. Sauftouren eben. Oder Fahhrad fahrn und dabei was saufen Augenzwinkern
Also im Rheinland gibts das auf jeden Fall!
Aber ich glaub das hängt wirklich mit der region zusammen , manche kennen nichtmal das Storchaufhängen irgendwie , also bie der Geburt von nem Kind...

Wir ham hier auch immer n riesigen Maibaum aufm Dorfplatz stehn

__________________
Daß sie nicht zuhören wollten oder nichts glauben. Waren sie dumm. Zu dumm um zu verstehen, wovon Du erzählt hast. Wollten sie die Wahrheit rauben und dich einsperren, in ihren Kaktusgarten. Konnten sie damit nicht warten.
01.05.2006 19:31 bexy ist offline Beiträge von bexy suchen Nehmen Sie bexy in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, in Köln und Umgebung gibt es das auf jeden Fall! Gestern wurde die U-Bahn irgendwie zu einem kleinen Wald umfunktioniert... großes Grinsen
Obwohl in Wipperfürth (so ein kleines Dorf..) kennen die das auch nicht. Da werden die Maibäume nur geklaut. Mein Ex-Freund wohnt da. Der dachte, dass ich ihn nur verarsche, diese Pappnase Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
01.05.2006 19:40 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab heut enacht auch nen baum bekommen smile
der letztes jahr war aber größer*rofl*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
01.05.2006 19:43 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Da werden die Maibäume nur geklaut.


Jaja...wegen denen die die abschneiden oder klauen musste ich gestern ne halbe stunde metallstangen an unserem baum befestigen.
01.05.2006 19:45
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Raum Köln/Bonn dürfte das mit dem Maibaumstellen wohl so ziemlich am exszessivsten betrieben werden großes Grinsen

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja garkeinen eigenen stellen, sondern lediglich nem Kumpel bei seinem helfen... Aber wie es der Zufall wollte, habe ich am Samstag ein Mädchen kennengelernt, für das es sich definitiv lohnt, seine Pläne umzuschmeißen Augenzwinkern Jedenfalls habe ich dann ziemlich spontan doch noch nen Maibaum geschlagen, mit Improvisationstalent und Geschenkband geschmückt und dann nachts aufgestellt - und so, wie's aussieht, war es die richtige Entscheidung fröhlich

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

01.05.2006 22:42 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein kaff is ja so fürn arsch, unser stadt-maibaum wurde gekillt aber nicht von leuten aus nem nachbardorf sondern die waren von hier, was für trottel!

ich hab voll das gefühl die männer sind dieses jahr alle unglaublich faul, hab nru ganz wenige kleine maibäume gesehn...

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
02.05.2006 14:07 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich keinen, aber hier im Dorf waren die Jungen alles andere als faul, hier stehen voll viele. Sogar eine alte Lehrerin die hier in der Straße wohnt hat einen Oo

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

02.05.2006 15:49 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von louni
habe dieses jahr keinen baum bekommen. schade, kein heimlicher verehrer.... Augenzwinkern


Diesen Brauch haben wir hier in NRW irgendwie nicht.Schade großes Grinsen

Bei uns gibt es ganz normal Tanz in den Mai und dann die legendären Maitouren. Sauftouren eben. Oder Fahhrad fahrn und dabei was saufen Augenzwinkern



also ich komm aus kerpen, dass ist in nrw. schon komisch, dass das sogar innerhalb der einzelnen bundesländer unterschiede gibt.

__________________
tiki taki
02.05.2006 15:57 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der maibaum bei uns in marienberg wurde geklaut...der steht jedes jahr auf dem marktplatz...in der nacht zum ersten mai haben unbekannte den mitgehen lassen...keine ahnung wo der ist *lol*

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 05.05.2006 17:58.

05.05.2006 17:54 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Im Raum Köln/Bonn dürfte das mit dem Maibaumstellen wohl so ziemlich am exszessivsten betrieben werden großes Grinsen

Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja garkeinen eigenen stellen, sondern lediglich nem Kumpel bei seinem helfen... Aber wie es der Zufall wollte, habe ich am Samstag ein Mädchen kennengelernt, für das es sich definitiv lohnt, seine Pläne umzuschmeißen Augenzwinkern Jedenfalls habe ich dann ziemlich spontan doch noch nen Maibaum geschlagen, mit Improvisationstalent und Geschenkband geschmückt und dann nachts aufgestellt - und so, wie's aussieht, war es die richtige Entscheidung fröhlich


Aber verschon bitte die Threads nachher wie glücklich du bist Augen rollen großes Grinsen .

Hier gibt es das überhaupt gar nicht, habs erst letztes oder das Jahr davor erfahren, dass es das gibt. Also ich hab wohl inner Werbung den Maibaum gesehen der umfällt, aber mir war nicht so bewusst, dass das n Maibaum ist großes Grinsen .

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

06.05.2006 10:19 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo danke ich weiß wir habn keinen mai und ioch hatte leida noch keinen maibaum!dafür aba schon ne kalkspur von meinem nachbarn dat soll dat gleiche sagn nur irgendwie war der sich zu gut um nen maibaum zu schlagen^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

14.09.2006 18:18 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, ich hol den thread mal wieder hoch.

dieses jahr hab ich einen maibaum von meinem freund bekommen.

mein vater war aber nicht so erfreut, das gartentor geht nämlich nicht mehr zu *g*

__________________
tiki taki
03.05.2007 20:20 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen bekommen, aber meine beste freundin, die im gleichen haus wohnt wie ich, hat von ihrem freund einen bekommen. Der ist gigantisch und sieht total toll aus, weil der nur rot/weis geschmückt ist. Sehr schön. Nächstes Jahr ist Schaltjahr, da sind die Mädels dran mit stellen. Ich freu' mich schon großes Grinsen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

03.05.2007 20:44 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD Ich hab keinen gekriegt, aber mein Bruder hat seiner Freundin einen gesteckt und auch noch ein Maiherz selbstgebastelt - was das für ne Arbeit ist.. geschockt Wär billiger gewesen, wenn er eins gekauft hätte großes Grinsen Vor allen Dingen gibts hier genug Doofköppe, die dann nachts rundlaufen und die Maibäume/-herzen klauen.. Augen rollen Das find ich echt asozial, wenn ich jetzt mal dran denke, wieviel Arbeit so n Ding macht..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.05.2007 21:41 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Maibaum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH