das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Platonische Liebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platonische Liebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frankenstein's Braut Frankenstein's Braut ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9275.gif

Dabei seit: 25.12.2003

Platonische Liebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Kennt ihr Textpassagen aus Büchern, Liedern oder Gedichte zu dem Thema?

Und habt ihr sowas schonmal erlebt?

__________________
Hörst du nicht die Nachtigal? Drüben über'm Wasserfall?
Was da rauscht, das ist er!
Was da zwischert, dass ist sie!
Lass uns lauschen auf das Rauschen und die zwitschernd Melodie!

21.03.2006 18:29 Frankenstein's Braut ist offline Beiträge von Frankenstein's Braut suchen Nehmen Sie Frankenstein's Braut in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jein....

mein "bester freund" und ich haben uns damals eigeredet wir sind eben nur beste freunde... in wirklichkeit wollten wir beide schwer was voneinander aber keiner hats zugegeben, ich war damals auch in ner festen beziehung.

aber naja, was ist denn für dich platonische liebe?
01.04.2006 14:49
Angsthasenspiel Angsthasenspiel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19372.jpg

Dabei seit: 27.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon mehrmals erlebt...
als ich am Anfang der Pubertät stand hab ich mich häufig in ältere Typen oder auch Stars verliebt. Eben solche bei denen ich nie eine Chance gehabt hätte und das auch wusste. Damals hat es mir gereicht, einfach nur von ihnen zu träumen. Wenn ich mich richtig erinnere, war damals auch das schöne Gefühl zu lieben viel stärker als schlimmer Liebeskummer. d.h. ich habe hauptsächlich positive Erinnerungen an diese Zeit.

Wenn das jetzt der Definition von platonischer Liebe entspricht? verwirrt

__________________
Die Hölle ist aus Eis, ein Meer muss drunter sein
die Hölle schweigt mich tot, also hau ich ein Loch hinein.


1992- 2006
Rest in Peace, Such a Surge!
14.04.2006 16:56 Angsthasenspiel ist offline Beiträge von Angsthasenspiel suchen Nehmen Sie Angsthasenspiel in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verweise einfach mal auf Wikipedia

Letztendlich ist das ja nur eine sehr tiefe Freundschaft und die ist ja durchaus öfter mal anzutreffen. Da muss man ja nicht gleich das Wörtchen Liebe mit reinpacken.

Songtexte etc. fallen mir spontan leider keine ein.
14.04.2006 17:34
VerenaB VerenaB ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19382.jpg

Dabei seit: 25.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich und meine beste Freundin haben uns einmal geschrieben, dass wir uns lieben. Einmal. Nur geschrieben.
Und das war mir so viel mehr wert, als jede Beziehung.

Ich denke, das ist platonische Liebe. Sie geht über Freundschaft hinaus.

__________________
Ein letzter flotter Spruch zum Schluss:
"Nicht von Anfang an gewusst,
nicht von Anfang an geahnt!"
Was war und ist,
Kommt und bleibt.
Es tut uns nicht leid.
So sieht's aus
Unter'm Strich.
Es tut uns nicht leid.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VerenaB: 15.04.2006 10:43.

14.04.2006 18:31 VerenaB ist offline E-Mail an VerenaB senden Homepage von VerenaB Beiträge von VerenaB suchen Nehmen Sie VerenaB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VerenaB in Ihre Kontaktliste ein
vania vania ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh... ich weiß nicht. also mein bester freund hatte mir auch mal geschrieben, dass er mich liebt bzw das "mans so sagen könnte"... aber irgendwie weiß ich nich ob des gilt. weil er sehr weit wech wohnt und wenn er näher wohnen würde, wär zu der zeit zwischen uns bestimmt auch mehr gelaufen ^^ also kA. aber toll wars schon smile

__________________
Ich hab geträumt, der Krieg wär vorbei,
du warst hier, und wir war'n frei
und die Morgensonne schien.
Alle Türen war'n offen, die Gefängnisse leer.
Es gab keine Waffen und keine Kriege mehr.
Das war das Paradies!
*geklaut*
14.04.2006 21:59 vania ist offline Beiträge von vania suchen Nehmen Sie vania in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...
ein guter freund hat mir mal gesagt, dass er - wenn man ihn fragen würde - sagen würde, dass er mich liebt. aber nicht wie eine frau.. sondern halt einfach nur als "gute freundin".

aber so wie er sich verhalten hat, hab ich ihm das nie geglaubt.
17.04.2006 18:19
DieZuSpäteN48.3 DieZuSpäteN48.3 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5266.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd schon sagen, dass ich meinen "bester freund" liebe. Sagen uns das auch ziemlich oft aber sind uns auch sicher, dass da nicht mehr ist als freundschaft. Da fehlt einfach dieses gewisse etwas. Machmal wünschte ich mir sogar ich würde mehr wollen, weil er einfach mein perfekter partner wäre. Aber was nicht ist, ist nicht..
07.05.2006 19:28 DieZuSpäteN48.3 ist offline E-Mail an DieZuSpäteN48.3 senden Beiträge von DieZuSpäteN48.3 suchen Nehmen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DieZuSpäteN48.3 in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei nem Film, war was eigentlich ganz passendes: "Ich liebe dich, aber ich bin nicht in dich verliebt.".

Bei nem guten Freund von mir und mir is wohl sowas.. Keine Ahnung. Aber wohl eher nur von meiner Seite. Also nicht verliebt, sondern halt irgendwas anderes..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

07.05.2006 21:00 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von P!oppi
Bei nem Film, war was eigentlich ganz passendes: "Ich liebe dich, aber ich bin nicht in dich verliebt.".


Herr Lehmannfröhlich
Und ja ich denke auch genauso drüber...das man leute lieben kann aber eben nicht in diese person verliebt ist.
Wie z.B. ne sehr sehr gute Freundin wir schreiben uns auch "ich liebe dich" und so, was bei mir auch stimmt ich würde nicht wissen wollen was wäre wenn wir uns streiten würden bzw. wenn ihr was passieren würde - ich glaub ich würde dran zu Grunde gehen.

Auch bei meinem besten Freund wobei das was gaaanz anderes ist und wir würden uns das nie sagen weil wir ne bestimmte Freundschaft haben - wir wären zusamm wenn alles klappen würde von entfernung her, naja was solls aber trotzdem ist meine Meinung das man Menschen Lieben kann aber man muss nicht in sie verliebt sein Freude

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
07.05.2006 22:22 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ist einfach das tollste, so jmd zu haben.
aber das stelle ich mir auch schwierig vor. es kann ja auch immer die gefahr bestehen, dass sich einer von beiden richtig verliebt & das macht alles kaputt...

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 07.05.2006 23:42.

07.05.2006 23:38 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
sowas ist einfach das tollste, so jmd zu haben.
aber das stelle ich mir auch schwierig vor. es kann ja auch immer die gefahr bestehen, dass sich einer von beiden richtig verliebt & das macht alles kaputt...

Jap genau das denke ich auch und ich finde es ist auch eine schwierige Sache ob man das der anderen Person sagt das man doch mehr für diese empfindet oder nicht man weis ja ausserdem nicht wie der andere Reagiert ob er am ende die wahren Gefühle nicht gesagt hat oder geschockt ist und ersteinmal den Kontakt mindern will!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.05.2006 16:03 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Platonische Liebe


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH