das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. - Deutsche kauft nicht bei Nazis (Lied zum download) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B. - Deutsche kauft nicht bei Nazis (Lied zum download)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Bela B. - Deutsche kauft nicht bei Nazis (Lied zum download) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele haben bestimmt von der DVD Aktion "Kein Bock auf Nazis" gehört. Und auch Bela hat seinen Teil dazu beigetragen. Und das in der besten Form in der er es kann. Musikalisch ..
Das Statement zum Song "Deutsche kauft nicht bei Nazis" von Bela B.:

"Ein Deutschafrikaner wird an einer Bushaltestelle ins Koma geprügelt. Der deutsche Innenminister Schäuble will darin kein Verbrechen mit rechtem oder rassistischem Hintergrund sehen, Zitat: „Auch blonde, blauäugige Menschen werden überfallen.“ Potsdams Innenminister Schönbohm sieht das genauso und würdigt paralel auf einer Gedenkfeier für Opfer des Nationalsozialismus ausdrücklich auch die Opfer eines sowjetischen Kriegsgefängnisses, deren Insassen zu zwei Dritteln aus NS-Verbrechern bestanden haben.
Du bist Deutschland.
Gefahr von rechts, meist einhergehend mit Gewalt gegen Menschen, Körperverletzung und Schlimmeren, wird verharmlost, übersehen und/oder in der Öffentlichkeit immer noch als weniger gefährlich dargestellt, als die Gewalt von links, was anlässlich der Toten und vielen Schwerverletzten die aus Übergriffen mit rassistischem Hintergrund herrühren ein Hohn ist.
Du bist Deutschland.
Auf den Schulhöfen dieses Landes werden umsonst Rechtsrock-CDs verteilt. Eine neue Welle von „intelligenten“ Rechten, spricht wortgewand und ernst in die offenen Mikrofone der deutschen Presse. Sie benutzen Songs von „links“ gerichteten Bands auf ihren Demonstrationen um die Öffentlichkeit zu verwirren. Eigene Modemarken, rechter HipHop: die Neo-Nazis wollen zeigen, sie sind im Heute angekommen.
Doch hinter all der neuen Hipness stecken nach wie vor die alten, menschenverachtenden Köpfe und Ideen.
Deutsche, kauft nicht bei Nazis!
Ist Bela B.s Kommentar dazu.
Zu eindeutig für die Nazi-Demo, jetzt noch umsonster!
Einfach downloaden."

Unterstützt diese Aktion so gut ihr könnt. Sagt Eure Meinung, ladet den Song und verteilt ihn, denn alle Nazis sollen wissen. "Wir haben keinen Bock auf Euch ..!"

http://www.bpx1992.com/mp3/belab_kauftnicht.mp3

sofort kostenlos runterziehen!!!!!!!!!
08.05.2006 12:48 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ein geiler song, der hat was!!! Also auch musikalisch.


Hoffentlich spielt er das auch auf seiner Tour!!!!!!!!!!!!!!!!!



mfg fu

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

08.05.2006 13:37 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich super, das er sowas was, aber das Lied ist ein bischen unter seinem Niveau, also ich hätte mehr erwartet...es ist okeee....
08.05.2006 13:52
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, gut das er so was macht, aber der Song ist für Bela wirklich schlecht!
Viel zu langweilig und keine tolle Melodie.
08.05.2006 14:02
tim-bob tim-bob ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Album auch so wird, bereuhe ich jetzt schon es gekauft zu haben!
Also an dem Lied finde ich echt nichts, weder ist der Text toll und die Musik hat auch nicht wirklich was...
Njoar mal sehen was noch kommt fröhlich
08.05.2006 14:47 tim-bob ist offline E-Mail an tim-bob senden Beiträge von tim-bob suchen Nehmen Sie tim-bob in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll ich zum Inhalt sagen? Zum 100. Mal aufgewärmt? Sicher ist die Thematik nach wie vor leider höchst aktuell und bedarf auch öffentlicher Aufmerksamkeit, aber aus Belas Mund klingt all das seit Jahren gleich... Innovation? Irgendwie doch Fehlanzeige...


Einzig diese 'rod-like' KISS-Stimme fasziniert mich großes Grinsen
08.05.2006 15:43
Fr. Felsenheimer Fr. Felsenheimer ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24127.jpg

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
aber aus Belas Mund klingt all das seit Jahren gleich... Innovation?


Was vllt. daran liegt, dass die Thematik seit Jahren da ist und immer akuter wird und er seit Jahren den Mund aufmacht ?! Augen rollen großes Grinsen

Mir gefällt der Song, tolle Aktion. Ich begrüße es, dass mal wieder jmd. den Mund aufmacht. Egal ob nun Bela oder irgendeinander Künstler ..

__________________
'your skin across my skin.
your hands on my hips.
my neck on you lips'


m.&a.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr. Felsenheimer: 08.05.2006 15:59.

08.05.2006 15:58 Fr. Felsenheimer ist offline Homepage von Fr. Felsenheimer Beiträge von Fr. Felsenheimer suchen Nehmen Sie Fr. Felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje, ist das grottig. Oder hat dieser "Song", irgend etwas, das ich nicht kapiere? Und wenn ja was? Bei dem Text ist ja sogar das Zuhören peinlich, eine Melodie ist praktisch nicht vorhanden und das Arrangement klingt nach Plastik und lieblosen Klischees. Das Album werd ich wohl sicherheitshalber erstmal vorhören, wenn das auch in diese Richtung gehen sollte. Würde ich nicht Belas Stimme kennen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das von einem bekannten Musiker stammen könnte. "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" Augen rollen Geht es eigentlich noch platter?
08.05.2006 16:52 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Miriam1991 Miriam1991 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18692.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so schlimm finde ich das lied jetzt nicht, und ich finde es ist eine richtig gute aktion. und was will man den bitte von einem lied erwarten das es umsonst im net gibt.

__________________

31.09.2006 Bela B. Marburg
09.11.2006 FURT Frakfurt


08.05.2006 17:05 Miriam1991 ist offline Beiträge von Miriam1991 suchen Nehmen Sie Miriam1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Miriam1991 in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Le Text:

Und wieder einmal sind sie laut,
Dürfen im Parlament krakehlen,
Spielen vor ausverkauften Seelen.
So weit, so deutsch, so national.

Doch was daran so teuflisch ist,
Daß deutsches Gut verkäuflich ist - obwohl der allergrößte Mist.

Der Trend ist nicht mehr zu verhehlen.

Sie gehen geschickt und clever vor,
Spielen bewusst mit der Semantik,
Mit einem Schuss Landser-Romantik.
Einfach und klar - das frisst man gern.

Doch schaut ihr mal genauer hin,
Seht ihr, daß es die selben sind.
Bist du auf beiden Augen blind?
Ihre Parolen riechen ranzig.

Deutsche, kauft nicht bei Nazis.

Das ist doch alles halb so schlimm.
Die haben doch nur 'ne andere Meinung.
Das ist nur 'ne Modeerscheinung
Und zur Vernunft kommen die allein.

Sie machen Mode und Musik,
Langweilen uns nicht mit Politik.
Das rechte ist sowas von schick.
Wie naiv kann man nur sein?

Deutsche, kauft nicht bei Nazis.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 08.05.2006 17:20.

08.05.2006 17:17 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
maggu
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18175.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht leider wieder, dass Bela keine Texte schreiben kann. großes Grinsen Sorry aber das Lied is echt nicht wirklich gut umgesetzt und durchdacht. War eben spontan für die Aktion Augenzwinkern

__________________
Vorbei ist vorbei
08.05.2006 18:15 maggu ist offline Beiträge von maggu suchen Nehmen Sie maggu in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Song ist nett, aber leider mehr nicht. Der kommt mir aber wirklich vor wie er den in 5 min schrieb und so hört er sich leider auch an. Ich hoffe das so das nicht viele Lieder auf dem Soloalbum klingen.
08.05.2006 23:39
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Was soll ich zum Inhalt sagen? Zum 100. Mal aufgewärmt? Sicher ist die Thematik nach wie vor leider höchst aktuell und bedarf auch öffentlicher Aufmerksamkeit, aber aus Belas Mund klingt all das seit Jahren gleich... Innovation? Irgendwie doch Fehlanzeige...

Da stimme ich dir zu.
Klar ist das Thema leider immer aktuell und es ist daher natürlich völlig angebracht und wichtig seinen Unmut darüber zu äußern! Trotzdem ertappe ich mich auch immer häufiger, so leid es mir auch tut, bei dem Gedanken "Oh nein, nicht schon wieder ein Song über dieses Thema!"

Von der Musik her finde ich es jetzt gar nicht mal so schlimm, die leichten elektronischen Einflüsse gefallen mir sogar, aber in Verbindung mit Belas Gesang und dem Text spricht mich der Song dann doch nicht an.
Ich bin auch der Meinung, wie 'eylou' schon schrieb, dass der Text und vor allem der Songtitel recht platt sind. Es hört sich m.E. so an, als ob der Song "mal eben auf die Schnelle" getextet und eingesungen wurde.

Nebenbei bemerkt:
Zitat:
Original von Bela
[...] Sie machen Mode und Musik [...]

Darüber äußert sich ausgerechnet der Mann, der selber eine beachtliche Menge an Merch-Produkten vertreibt - irgendwie passt das doch nicht so ganz zusammen...*hmm*

Aber nun auch mal etwas lobenswertes: Der hohe Gesang (die "KISS-Stimme" wie 'Arizona' es nennt *g*) gefällt mir sehr gut! Freude großes Grinsen
09.05.2006 07:54
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich hier der Mehrheit mal an. Gegen "Deutsche, kauft nicht bei Nazis" sind die "politisch angehauchten" Songs auf "Geräusch" wirklich große Lyrik und das will schon was heißen...
Nicht, dass dies die erste peinliche Äußerung wäre, die Bela in den letzten drei Jahren so vom Stapel gelassen hat...
09.05.2006 14:43
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Song klasse. cool

Der Text ist nichts grossartiges, aber gerade die Melodie gefällt mir.
Hat was Hymnenhaftes irgendwie.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 09.05.2006 18:51.

09.05.2006 18:49 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
Nelram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rapp Scallion

Nicht, dass dies die erste peinliche Äußerung wäre, die Bela in den letzten drei Jahren so vom Stapel gelassen hat...


hab ich da irgendwas verpasst?welche denn?
09.05.2006 19:05
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....was habt ihr alle gegen das lied?????
das is perfekt....vll. ist euch ja nicht dieser 'Hauch' der Ironie aufgefallen...
obwohl man kann ihn kaum überhören...

Der Text is platt, da geb ich eylou recht, aber der soll auch platt sein, wenn Bela ein Lied mit hochintelligentem Text hätte schreiben wollen, hätte ers getan..
aber scheinbar hat er extra solch ein plattes lied vom Stapel gelassen....

Und der text geht gut ins Ohr....
09.05.2006 19:45
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Lied musikalisch , also von der Melodie her ganz cool....vielleicht stimmlich nicht ganz so toll und zum Text muss ich ja nicht mehr viel sagen...trotzdem...respekt an Herrn Felsenheimer! Find ich subba was er da macht! großes Grinsen (wie schon erwähnt ^^)
09.05.2006 19:48
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
.....was habt ihr alle gegen das lied?????
das is perfekt....vll. ist euch ja nicht dieser 'Hauch' der Ironie aufgefallen...
obwohl man kann ihn kaum überhören...


Was genau soll der Text denn aussagen? Dass man Nazis nicht unterschätzen soll, dass Nazi-Phrasen in sich unlogisch sind oder dass es Parallelen zwischen der Nazi-Ideologie von "damals" und "heute" gibt? Ungefähr die Richtung? Hätte man aber auch anders aufziehen können als mit so einer komischen Mischung aus adaptierter Nazi-Rhetorik, Moralpredigt und "ich sag das Gegenteil von dem was ich meine"-Ironie.

Natürlich ist das alles immer Geschmackssache, aber die Parole "Deutsche, kauft nicht bei Juden" wiegt für mich persönlich viel zu schwer, um sie so undurchdacht in in einem text zu "verarbeiten" (wobei ich nicht weiß, worin jetzt die Verarbeitung bestand)...
09.05.2006 20:12 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
UnterPalmenLieger UnterPalmenLieger ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18599.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja

Musik naja
Text naja


also wie gesagt won bela kann man mehr erwarten....finds trotzdem gut das er da mitmacht

__________________
Besuchet mein Forum!
09.05.2006 20:25 UnterPalmenLieger ist offline E-Mail an UnterPalmenLieger senden Beiträge von UnterPalmenLieger suchen Nehmen Sie UnterPalmenLieger in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » BELA » Bela B. - Deutsche kauft nicht bei Nazis (Lied zum download)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH