das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Pink Floyd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Ich frage mich immer noch, wie FU behaupten konnte, die seien total out!


...schon mal dran gedacht, dass das IRONISCH gemeint war?? Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
07.05.2005 16:22 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat eigentlich jemand hier den Live Aid Auftritt von pink floyd gesehen? Hab ihn leider verpasst
Wie war's? ich hab von einem eingefleischten Pink Floyd Fan gehört, dass er eher enttäuscht war. Man kann sich auch schwer vorstellen, dass die auf die Bühne gehen und nur 2,3 Lieder spielen. Was haben sie eigentlich für Lieder gespielt?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

23.08.2005 21:49 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, den hab ich gesehen, War grossartig und natürlich DAS Highlight des Tages.
Gespielt haben sie Breathe, Money, Wish you were here und Confortably numb.

Hier kannst du dir den Auftritt angucken:
http://music.channel.aol.com/live_8_concert/highlights

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lustmusket: 24.08.2005 07:02.

24.08.2005 07:02 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's auch gesehen! Es war das Highlight des gesamten Events!
Und auch wenn sie nur 4 Songs gespielt haben, hat sich das Warten gelohnt!
Sehr amüsant fand ich David Gilmour's Blick, als Waters bei "Wish You Where Here" die Töne nicht getroffen hat... großes Grinsen Herrlich...!
Aber er kann's sich ja auch erlauben, schließlich singt und spielt er immernoch wie ein junger Gott! Freude

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
24.08.2005 09:51 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lustmusket:
Viiiiielen Dank!
Der Auftritt war echt gut, dafür dass sie seit zehn Jahren nicht mehr live gespielt haben. Besonders die "Wish You Were Here" und "Comfortably Numb" waren großartig, mal abgesehen von Roger Waters' Gesang. großes Grinsen (Gilmours Blick dazu großes Grinsen )
David Gilmour dagegen war immer noch der Hammer. Singt die Sachen immer noch perfekt und beim Solo von "Comfortably Numb" ists mir ml wieder kalt den Rücken runter gelaufen.
Naja, muss sagen, war schon ein Highlight. smile )

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 24.08.2005 11:37.

24.08.2005 11:37 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nen extra-Thread aufzumachen lohnt sich nicht:

Hat jemand hier zufällig die neue David Gilmour? wenn ja, wie ist die so?
Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, die soll nach ein paar Mal hören echt super sein. Halt sehr verträumt und melancholisch und so... Augenzwinkern

Wollte umlängst mal reinhören, aber weiß nicht ob ich mir schon wieder ne CD kaufen soll.

Hab mir übrigens vor kurzem das "PULSE" Live Video gekauft, weil ich keine Lust hatte noch 6 Monate auf die DVD zu warten. Was soll ich sagen?
Eins der besten Konzerte aller Zeiten, für Pink Floyd-Fans ein "Muss", David Gilmour in Hochform, der Rest der Band natürlich auch...Faszinierende Light-Show...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

08.05.2006 18:37 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Lustmusket Lustmusket ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19459.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Ich glaub nen extra-Thread aufzumachen lohnt sich nicht:

Hat jemand hier zufällig die neue David Gilmour? wenn ja, wie ist die so?
Mein Gitarrenlehrer hat gesagt, die soll nach ein paar Mal hören echt super sein. Halt sehr verträumt und melancholisch und so... Augenzwinkern

Wollte umlängst mal reinhören, aber weiß nicht ob ich mir schon wieder ne CD kaufen soll.



Also mir ist zu sill und zu langweilig.
Aber wenn auf so ruhiges Zeug steht, isses sicherlich interessant.

__________________
Hat hier jemand Scheide gesagt?
08.05.2006 19:34 Lustmusket ist offline Beiträge von Lustmusket suchen Nehmen Sie Lustmusket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lustmusket in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu "on an island":

Musikalisch auf gewohnt hohem Gilmour-Niveau, auch wenn's mittlerweile ETWAS ruhiger geworden ist (was aber nicht heißen soll, dass das Album dadurch an Qualität verlieren würde).

Einziges Manko: die Texte... Man merkt, dass die Water-sche Textbrillianz fehlt.

Mit PF kann (und sollte) man's NICHT vergleichen. Ist aber durchaus ideal für ne schöne Chill-Out-Time.

Fazit:
Erst anhören und dann entscheiden, ob die Anschaffung der CD lohnt. Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fran_tic: 08.05.2006 22:11.

08.05.2006 22:10 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, danke.
Ich kann so gaaanz ruhige Musik zwar auch nicht immer hören, aber wenn ich in der richtigen Stimmung bin, kann mir so Chill-Out-Musik gut gefallen. So Sachen wie "Breathe" oder "Great Gig In The Sky" haben mir bei PF schon immer gefallen.
Wie gesagt, ich muss es mir sowieso erstmal anhören.

Das mit den Texten hab ich schon mehrfach gehört, aber Gilmours Frau ist halt kein weiblicher Waters. Augenzwinkern
David hat ja aber auch schon immer den Fokus mehr aufs Musikalische gerichtet, wie auf den letzten beiden Floyd-Alben.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 09.05.2006 15:55.

09.05.2006 15:54 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wish You Were Here!:

Syd Barrett ist nach Angaben der Bandsprecherin vergangenen Freitag im Alter von 60 Jahren verstorben. unglücklich

Quelle

R.I.P. You Crazy Diamond!

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
11.07.2006 17:02 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, mann. Das Ende des tragischen Lebens eines sehr kreativen Menschen. unglücklich

Werde dann nachher nochmal die "Wish You Were Here"-Platte hören.

R.I.P.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

11.07.2006 20:36 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man unglücklich
R.I.P. Syd Barrett

weiß man denn woran er gestorben ist?

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

11.07.2006 20:44 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ziegenkäse
oh man unglücklich
R.I.P. Syd Barrett

weiß man denn woran er gestorben ist?


BBC spuckt das aus

Syd Barrett, one of the original members of legendary rock group Pink Floyd, has died at the age of 60 from complications arising from diabetes

Tja, wieder einer der guten der geht. unglücklich

BBC online

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 11.07.2006 20:55.

11.07.2006 20:54 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Pink Floyd auch, könnte es mir allerdings nicht immer anhören, da ich finde, dass die Musik doch sehr depressiv machen kann. Ist aber trotzdem schön und so ab und an höre ich das richtig gerne!! Ich war auch schon in so ner Pink Floyd Lasershow, als es bei uns noch das Planetarium gab und in der Aufführung von The Wall, wod as in München war!! Wirklich großartige Künstler mit sehr schönen, aber auch traurigen Liedern!!!!
11.07.2006 21:25 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keyboarder Richard Wright ist am 15.9.2008 im Alter von 65 Jahren an Krebs gestorben.

Ist zuerst voll an mir vorbeigegangen. Er kann wohl als das unterschätzeste Gruppenmitglied gelten, und vielleicht auch das sympathischste. Hat sich nie in den Vordergrund gedrängt, war aber an der Entwicklung von Sound und Stil maßgeblich beteiligt.

"Shine On You Crazy Diamond", "Us and Them" oder "A Great Gig in the Sky" rotieren momentan bei mir unglücklich
R.I.P. Rick

__________________
Purple Haze All In My Brain...

24.09.2008 09:41 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
DerOLF
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.09.2008

RE: Pink Floyd Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben mit einer Schulband mal The Wall nachgespielt, also muss sagen is schon richtig geil die Story. Musik zum Teil auch, zum Teil aber sehr minimalistisch, da es Waters anscheinend eher auf die Geschichte angekommen ist Augenzwinkern
24.09.2008 14:46 DerOLF ist offline Beiträge von DerOLF suchen Nehmen Sie DerOLF in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerOLF in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DerOLF anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsst ihr aber nen ziemlich guten Gitarristen und ziemlich gute Sänger haben und sehr gut eingespielt gewesen sein Augenzwinkern

"The Wall" ist als Gesamtwerk schon faszinierend ... und paar sehr geile Songs gibts auch: "Comfortably Numb", "Young Lust", "Another Brick" natürlich...
Trotzdem gefallen mir die Sachen aus den Mitsiebzigern besser... "Dark Side Of The Moon" und "Wish You Were Here"... da war Waters' Egotrip auch noch nicht so ausgeprägt Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

27.09.2008 10:38 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Pink Floyd


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH