das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Toten Hosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erklär mir mal bitte diesen Unterschied zwischen der Ironie von DÄ und DTH. Du könntest generell in deinen Beiträgen mehr erklären statt immer nur irgendwelche Aussagen ohne Begründung aufzuschreiben.

Und du hättest dein "die" vor Ironie dann etwas betonen sollen, dass es nämlich nicht "der" oder "das" Ironie heißt is klar...

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 08.01.2006 21:50.

08.01.2006 21:48 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung nach ist die Ironie der Ärzte meist just for fun, bei DTH kann sie aber auch häufig kritisch und politisch sein wie z.B. bei "Sascha... ein aufrechter Deutscher".

Meist lass' ich meine Aussagen ohne Erklärung und Begründung, weil, wenn ich begründe und erkläre kommt sowieso kaum noch mehr mit, weil das immer sehr durcheinander ist.

Das ist das nicht doller betont hab' tut mit leid.

__________________
Tonspion
08.01.2006 21:56 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also meine Meinung nach ist die Ironie der Ärzte meist just for fun, bei DTH kann sie aber auch häufig kritisch und politisch sein wie z.B. bei "Sascha... ein aufrechter Deutscher".

Hm, was die Ärzte betrifft, trifft deine Aussage gewiss nicht zu.

Naja, die beiden Bands haben halt einen ziemlich unterschiedlichen Humor, ich denke, das ist auch das, was du gerade zum Ausdruck bringen wolltest.
Die Hosen benutzen ziemlich oft Ironie, ob das nun ihre Stärke ist (wie das bei den Ärzten der Fall ist, ja ihr merkt schon, der "böse Vergleich" kommt wieder Augenzwinkern ), weiß ich nicht, "Kanzler sein" und Konsorten kann ich auch nichts abgewinnen, die sind meistens sehr platt, aber "1000 Gute Gründe" z.B. ist find ich einer der besten Texte die, die Hosen je gemacht haben - selten war ein Song so zutreffend auf die "positiven" Seiten Deutschlands - und der bediente sich ja auch nicht zu knapp der Ironie
"Lesbische Schwarze Behinderte" von "Unsterblich" gefällt mir von der Herangehensweise auch sehr gut, aber den hat z.B. wieder Funny Van Dannen geschrieben.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 08.01.2006 22:38.

08.01.2006 22:16 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein gott, da diskutiert ihr über ein sinnloslied von den hosen (auch mir gefällt kanzlersein überhaupt nicht), aber die ärzte haben 5mal mehr songs auf alben, wo ich mich frag, wozu der mist???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DramaBoy: 08.01.2006 22:20.

08.01.2006 22:19 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Diskussion ging doch schon längst nicht mehr nur um dieses eine Lied...
Ich mag Kanzler sein... übrigens auch nich', aber aus anderen Gründen.
Ich würde nicht sagen, dass es 5 mal mehr sinnlos Songs auf Ärzte Alben gibt...
Die Bands haben beide sinnfreie und sinnvolle Texte, können wir uns darauf einigen?!?

__________________
Tonspion
08.01.2006 22:23 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer die Postings genau durchliest, ist klar im Vorteil:
es geht grad nicht speziell um das Lied "Kanzler sein", sondern allgemein um Ironie in Hosen Texten. Augenzwinkern
Und dass die Hosen meiner Meinung nach auch gute ironische Texte haben hab ich grad geschrieben.

P.S.: punkrockforever war schneller Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 08.01.2006 22:29.

08.01.2006 22:27 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
... und der bediente sich ja auch nicht zu knapp der Ironie

Joa, das Lied ist wirklich sehr gut.

Zitat:
Original von Underrated
"Lesbische Schwarze Behinderte" von "Unsterblich" gefällt mir von der Herangehensweise auch sehr gut, aber den hat z.B. wieder Funny Van Dannen geschrieben.

Funny hat ja auch einen sehr guten Humor, ich weiß ja nicht, ob irgendwer hier eine CD von ihm hat, ich würde euch aber raten, wenn nicht, kauft euch mal eine, nur wegen den Texten...
Die Stimme von ihm ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er ist ja auch nicht in erster Linie Sänger, sondern Künstler...

#edit: Tja und jetzt war Underrated schneller *g*.

__________________
Tonspion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockforever: 08.01.2006 22:31.

08.01.2006 22:30 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Schon. Ich finde das Lied aber auch doof. Weil es nämlich mit aller Gewalt darauf getrimmt wurde, sich zu reimen. Und Ironie... ich weiß ja nicht. In solch einem Ausmaße eher nicht die Stärke der Hosen.


Also bitte. Guck dir mal die Texte von Ärzte Liedern an. DIE sind aufs Reimen getrimmt. Zwar auf andere Weise aber viel banaler. Das macht aber, so finde ich, den Humor von den Ärzten aus.
Bei den HOsen ist humor meiner Meinung nach eher selten da, wenn, dann aber fast immer politisch oder sozialkritisch. Und es würde nicht zu deren "ernster" Musik passen so witzig zu sein wie die Ärzte das sind.

Spontan fällt mir da ein(aber es gibt noch viel "schlimmere", welche mir aber nciht einfallen):

Du warst mit ihm im Theater gewesen,
ich hab dir nur Fix und Foxi vorgelesen,
du warst mit ihm Essen, nätürlich im Ritz,
bei mir gabs nur Currywurst mit Pommes Fritz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 09.01.2006 17:15.

09.01.2006 17:14 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HAENDE INNEN
Zitat:
Original von Arizona
Schon. Ich finde das Lied aber auch doof. Weil es nämlich mit aller Gewalt darauf getrimmt wurde, sich zu reimen. Und Ironie... ich weiß ja nicht. In solch einem Ausmaße eher nicht die Stärke der Hosen.


Also bitte. Guck dir mal die Texte von Ärzte Liedern an. DIE sind aufs Reimen getrimmt. Zwar auf andere Weise aber viel banaler. Das macht aber, so finde ich, den Humor von den Ärzten aus.


Ich weiß nicht, wieso das Thema hier zwangsläufig immer wieder auf die Ärzte hinausläuft. Klar, wir sind in einem Ärzte-Board, aber es gibt so viele Threads (mal abgesehen vom beatsteaks- und vom Onkel.z-Thread, wo nicht ein einziges Mal die ärzte geschrieben steht). Klar liegt der Vergleich immer nahe, aber es kotzt schon an.

Aber eigentlich wollte ich mich ja nicht beschweren, sondern etwas konstruktives beitragen. Klar sind die Lieder der Ärzte auf's reimen getrimmt, sie haben ihre Ziele ja auch hoch gesteckt (immerhin vergleichen sie sich mit den Comedian Harmonists und nennen sie nicht selten als große Vorbilder), aber in "Ein Lied für dich" wird dazu ja auch ein kleiner Seitenhieb gebracht. Lieder der die Ärzte reimen sich eben, das ist eine der Besonderheiten der Band. Die banale Art dient oft noch der Unterstreichung der Banalität, die das Stück an sich schon hat. Bei den Hosen findet man saubere Reime selten, was sie nicht davon abhält, gute bis sehr gute Lieder zu schreiben. Wieso sie bei "Kanzler sein" unbedingt diese Reimmasche abziehen wollten, das weiß ich nicht. Gezündet hat es bei mir jedenfalls nicht. Schon diese Sache mit dem Jogginganzug fand ich unter Hosen-Niveau (wenn man Sauflieder mal außen vorlässt) und hätte so etwas eher in einem hochironischen Stück von Mr. Farin Urlaub erwartet (siehe Banalitätsfrage weiter oben). Klar sollte eine Band immer neue Wege finden, aber nach 20 Jahren nun mit Schabernack anzufangen, nur weil es vielleicht an anderer Stelle funktioniert, finde ich stark übertrieben.


Aber eigentlich wollte ich ja auch nur schreiben, dass mir "Kanzler sein" dank vielerlei Gründe nicht gefällt und das Album "Auswärtsspiel" mit hochkarätigeren Stücken aufwarten kann, ob nun politik/gesellschaftskritisch oder nicht.


Zitat:

Bei den HOsen ist humor meiner Meinung nach eher selten da, wenn, dann aber fast immer politisch oder sozialkritisch. Und es würde nicht zu deren "ernster" Musik passen so witzig zu sein wie die Ärzte das sind.


Das finde ich ja gerade gut. Ich möchte nun wirklich nicht von jeder Band mit qualitativem Schwachsinn zugeschwämmt werden. Von mir aus sollen die Hosen ihre ernste Rolle behalten, in der gefallen sie mir ganz gut. Solche "lustigen" Ironiefehltritte sollte man in Zukunft aber vermeiden - und man sollte auf Texte von Funny Van Dannen verzichten, wenn sie auf eine "Wal"-Katastrophe hinauslaufen.
09.01.2006 18:11
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Texte sollten sich im Regelfall auch Reimen, dieses Nicht-Reimen ist mir bei den Hosen schon ein paar Mal aufgestoßen, auch bei Liedern die ich sehr gerne mag wie "Alles wird vorrübergehen" oder "Paradies".

Ich hab mir jetzt übrigens die Heimspiel DVD von nem Freund ausgeliehen und mein Eindruck ist etwas durchwachsen.
Gut, wenn man die Bühne und davor die 50 000 Leute sieht ist das schon echt beeindruckend, aber manchmal hab ich den Eindruck der Rahmen ist sogar für die Band selbst schon etwas ungewohnt groß. Es war schon ein gutes Konzert, aber ich hab schon sehr "intime" Konzerte mit den Hosen erlebt, ich weiß nicht, wies fürs Publikum war, aber ich hab den Eindruck, die erreichen die Fans nicht mehr so richtig.
Über die Setlist möcht ich mich nicht nochmal so ausführlich auslassen: Fakt ist, irgendwann wurde es zumindest auf DVD langweilig die zehnte Version von "Niemals einer Meinung" oder "Bayern" zu sehn, noch dazu gab es z.B. von "Pushed Again", "Alles aus Liebe" oder "Alex" schon viel bessere Versionen auf anderen DVDs. Ganz allgemein gabs schon musikalisch bessere Hosen Konzerte. Naja und nur zwei Halbwegs-Überraschungen mit "Helden und Diebe" & "1000 Gute Gründe", naja...

Also ich würd jedem, der nicht weiß, ob er sie kaufen soll, sagen:
Es gibt bessere Live DVDs von den Hosen: im Grund genommen fast alle:
"Rock am Ring" ist eine ähnliche Setlist mit der Band in aktueller Form mit absolut geiler Stimmung, das Doppel-Set ist ein Kauf den ich auch nicht bereuen werde -"Christkind" ist der Hammer und "Im Auftrag des Herrn" mag ich auch trotz der Kameraführung, weil es einfach zeigt, wie die Hosen noch in etwas wilderen Jahren live waren und zwar sehr gut, Campino sang z.B. viel besser - und die "Live In Buenos Aires" ist der absolute Geheimtipp: Da merkt man wirklich wie sich Band und Publikum gegenseitig hochpushen, die Stimmung dort ist Wahnsinn, ich hatte sie mal ausgeliehen und werd sie mir wohl irgendwann zulegen.
Die "Heimspiel" werd ich mir selber wohl nicht kaufen. Ich bleib bei meiner Meinung: Es muss halt ein Mordsspektakel gewesen sein, aber auf DVD hätten sie das nicht unbedingt veröffentlichen müssen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 09.01.2006 18:16.

09.01.2006 18:12 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber ich hab den Eindruck, die erreichen die Fans nicht mehr so richtig.


Also ich war letztes jahr in der Westfalenhalle. Da haben sie ihre Fans definitiv erreicht. Die Band war super gut drauf und eine so geile Stimmung habe ich bei einem Konzert selten erlebt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.03.2006 22:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab mich da undeutlich ausgedrückt.

Habe die Hosen auf der Friss oder stirb Tour in Bayreuth und Nürnberg gesehen, und besonders bei ersterem war die Stimmung mal richtig geil, super Atmosphäre...

Also ich meine damit nicht, dass die Hosen grundsätzlich ihre Fans nicht mehr erreichen, im Gegenteil, kaum eine andere Band schafft das auf ihre alten Tage noch so...
Hab das mehr auf die DVD also die Arena speziell bezogen, das ist halt mehr so n Megaspektakel gewesen...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

13.03.2006 18:47 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war in Düsseldorf und meiner Meinung nach haben sie das Publikum schon erreicht. Was natürlich bei solchen riesen Konzerten immer ein Problem ist, ist dass die Bühne höher und weiter weg ist. trotz alle dem haben sie die übleiche "Nähe" wie Stage Diven, Bier werfen etc.
Dortmund war auf jeden Fall besser, aber das lag eben einfach daran, dass dort die Hosen näher am Publikum waren. Denke ich.
15.03.2006 23:47 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Ich finde Texte sollten sich im Regelfall auch Reimen, dieses Nicht-Reimen ist mir bei den Hosen schon ein paar Mal aufgestoßen, auch bei Liedern die ich sehr gerne mag wie "Alles wird vorrübergehen" oder "Paradies".






Das ist doch Blödsinn, dass Texte sich reimen sollten. Ärzte-TExte reimen sich auch nicht wirklich oder wizo-Texte usw.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
16.03.2006 21:19 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Zitat:
Original von Underrated
Ich finde Texte sollten sich im Regelfall auch Reimen, dieses Nicht-Reimen ist mir bei den Hosen schon ein paar Mal aufgestoßen, auch bei Liedern die ich sehr gerne mag wie "Alles wird vorrübergehen" oder "Paradies".


Das ist doch Blödsinn, dass Texte sich reimen sollten. Ärzte-TExte reimen sich auch nicht wirklich oder wizo-Texte usw.


Naja, ich muss Underrated aber irgendwie recht geben, gereimte Texte geben häufig ein noch viel besseres Bild ab und sind zum Teil auch noch eindrignlicher, außerdem bleiben sie vielen Leuten besser im Ohr....
Bei guten Liedern is' es nicht unbedingt notwendig, aber schön is' es trotzdem...

__________________
Tonspion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockforever: 16.03.2006 22:20.

16.03.2006 22:19 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
SheenaSmith SheenaSmith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20348.jpg

Dabei seit: 18.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrockforever
Naja, ich muss Underrated aber irgendwie recht geben, gereimte Texte geben häufig ein noch viel besseres Bild ab und sind zum Teil auch noch eindrignlicher, außerdem bleiben sie vielen Leuten besser im Ohr....
Bei guten Liedern is' es nicht unbedingt notwendig, aber schön is' es trotzdem...


Es stimmt schon,dass Texte,die sich reimen besser ins Ohr gehn. Aber mir gefallen die Hosen-texte die sich nicht reimen eigentlich besser. Außerdem find ich, dass sie das ein bisschen von anderen Musikern abhebt Augenzwinkern

__________________
"Aus dem Weg,denn jetzt ich muss tanzen,yeah - get down" ^^

"Ihr seht beeindruckend aus!Da kann man sich schonmal in die Hose scheißen und den Einstieg verpassen,oder?" großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
17.03.2006 19:32 SheenaSmith ist offline Beiträge von SheenaSmith suchen Nehmen Sie SheenaSmith in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist doch Blödsinn, dass Texte sich reimen sollten.


Den Satz find ich jetzt n bisschen lustig, um ehrlich zu sein. Augenzwinkern

Naja, das ist dann wohl letztendlich auch Geschmackssache. Augen rollen Augenzwinkern

Ich jedenfalls bin nach wie vor der Meinung, dass sich reimende Texte in der Regel die bessere Variante sind, u.a. aus den von punkrockforever genannten Gründen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

17.03.2006 20:35 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Zitat:
Original von Underrated
Ich finde Texte sollten sich im Regelfall auch Reimen, dieses Nicht-Reimen ist mir bei den Hosen schon ein paar Mal aufgestoßen, auch bei Liedern die ich sehr gerne mag wie "Alles wird vorrübergehen" oder "Paradies".



Das ist doch Blödsinn, dass Texte sich reimen sollten.


Genauso sehe ich das auch. Ich find auch nicht, dass sich Texte reimen müssen, damit sie mir besser im Ohr bleiben. Mir fallen jetzt auf anhieb ein paar Lieder ein, die mir von den Hosen oft im Ohr hängen (Alles aus Liebe, Paradies, Bonnie und Clyde, Niemals einer Meinung.....) und die sich nicht reimen. Damit hat das nix zutun.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
19.03.2006 12:52 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die meisten moderneren Lieder sich NICHT reimen. Dieses Extrem Reimen kenne ich eigentlich nur von den Ärzten.
Guckt mal bei euren 10 nicht Ärzte Lieblingsliedern nach...
20.03.2006 20:43 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Toten Hosen: Ex-Punker verklagen Jamba.
Ohne Kommentar!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 08.05.2006 22:55.

08.05.2006 22:54 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH