das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man höre und staune: Ihc hatte in der letzen Arbeit ne glatte eins. 0,5 Fehler...
ich war so geschockt das ich beinah vom Stuhl gefallen wäre. Jetzt bin ich ziemlcih motiviert und denk mla das ich es schaffe eine zwei aufm Zeugnis zu bekommen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

17.02.2005 15:28 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bouletti bouletti ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13297.jpg

Dabei seit: 10.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich schätz mal latien liegt mir in der vorletzten arbeit hat ich ne 1+ *mal stressiger angeber sei*
naja und aufm zeugnis ne 1, vllt is es ja auch nur glück, ich weiß nur, dass ich gleich wiedermal irgnedwelche deklinationen und vokabeln lernen darf *würg* aber naja gibt doch noch schlimmeres
17.02.2005 16:53 bouletti ist offline E-Mail an bouletti senden Homepage von bouletti Beiträge von bouletti suchen Nehmen Sie bouletti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bouletti in Ihre Kontaktliste ein
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte im nachhinein gerne ein bisschen latein gehabt in der schule. das würde mir manchmal mein studium erleichtern...
die ganzen botanischen begriffe haben alle sehr schlaue, lateinische namen, die ich alle können muss. des is doof!
ob ichs dann, wenn ichs gehabt hätte,gemocht hätte, is ne andere frage Augenzwinkern

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
17.02.2005 17:16 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben grade mit den briefen von plinius dem jüngeren angefangen... *würg*
aber hey! nur noch 2 klausuren!! in nem halben jahr bin ich ENDLICH fertig mit dem mist!
17.02.2005 17:28
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist es grade Ovid mit seinen doofen Metamorphosen!! Ich hasse es! Und die Klausur jetzt entscheidet, ob ich mein Latinum packe! Letzte 5 geschrieben... Ok, ich steh mündlich 3 und hatte aufem letzten Zeugnis auch ne 3, genauso wie die letzten 4 1/2 Jahre, aber trotzdem hab ich Schiss! Naja und Freitag die Klausur! Augen rollen

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

17.05.2006 21:37 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag wieder mal nen Lateintest,über alle möglichen und unmöglichen Pronomen...ille,iste,ipse,hic,qui,idem...ich glaub mehr ham wir nich.
Weiß auch gar nich obs überhaupt noch mehr gibt...[ich hoffs nich]

Ich hab jetzt seid fast 3 Jahren Latein.Im ersten Jahr stand ich noch glatt 2,
aber dann is mir dass irgendwie entglitten,überall hab ich Lücken...
Naja ich bin auch zu unmotiviert um die wieder aufzufüllen...
Aba naja jetzt steh ich durchgehend 3+.Wenn ich mich vor den Arbeiten hinsetzen und richtig lernen würde,könnt ich bestimmt ne 2 raushaun...
Aba wie gesagt,mir fehlt die Motivation und wer interessiert sich schon hinterher dafür wie ich in der Mittelstufe is Latein stand?!
Ich bin mit meiner 3+ zufrieden und dass ist die Hauptsache. Freude

Edit: Heute hatte ich übrigens nen guten Tag.Boa hab mich schon lange nich mehr so oft gemeldet wie heute.War echt über mich selbst überrascht großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chefärztin: 17.05.2006 21:43.

17.05.2006 21:42 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag dazu nur: Ich hab letzten Freitag die letzte Lateinklausur in meinem ganzen verdammten Leben geschrieben großes Grinsen Habs seit der 7. Klasse - da stand ich 1. Dann hats sich stetig verschlechtert, in der 10. hatte ich (Catull-Übersetzungen) wieder ein bißchen Auftrieb (sogar ne 2 Augenzwinkern ), in der 11. dann bei Ovid wieder nen Tiefpunkt. Und jetzt haben wir fürs letzte Halbjahr nen neuen Lehrer gekriegt, was echt zum Kotzen ist, weil der auch noch ganz andre Klausuren stellt, als der, den ich jahrelang hatte. Naja, ist jetzt auch egal. Ne 4 hab ich sicher, das reicht vollkommen aus fürs Latinum fröhlich

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

17.05.2006 21:58 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Latein jetzt in der 11 neu gewählt und finds jetz schon total scheiße großes Grinsen

Da ich aber 2 steh (bestimmt nicht mehr lange ^^) werd ich das jetz erstmal nich abwähen...vllt nach der 12 Zunge raus

auf jeden fall isses einfach ne scheiß sprache cool


__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
17.05.2006 22:04 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab latein seit der 7. KLasse.
Wir haben letze Woche ne Arbeit geschireben. ICh kam gar nciht mit der Übersetzung klar, und konnte auch die Fragen nicht beantworten, weil sie sich z.T. auf den Text bezogen. Wär ne 5 oder 6 geworden.. ABER zum glück schreiben wir die Arbeit nächste Woche nch, ich bin so froh. Hoffentlich wird die Arbeit besser...

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
17.05.2006 22:32 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vier beschissene Jahre in der Schule Latein. Und soll ich euch mal was sagen? Ich kann bis heute nicht zählen auf Lateinisch, weil wir das NIE gelernt haben..

Ich stand immer nur 3 in dem Fach, weil ich es einfach nicht verstehen wollte (glaube ich jetzt im Nachhinein), denn komischerweise hatte ich in Russisch und Englisch eigentlich immer ne 2, in Russisch sogar ab und zu ne 1..

Aber Latein war das meistgehassteste Fach überhaupt..

btw: Letztens hab ich beim Einkaufen meine ehemalige Lateinlehrerin gesehen, ich bin ja nun schon 3 Jahre aus der Schule raus und als die mich mit Kinderwagen gesehen hat (ich bin ja Mama) hat die ÜBELST komisch geschaut großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

18.05.2006 08:03 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin froh Latein gehabt zu haben:

Lieber 5 Jahre in der Schule als die stressigen 5SWS-Kurse an der Uni. Ich kenne so viele die fluchen... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
18.05.2006 08:38 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
ainu ainu ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20845.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is des irgendwie komisch

ich hass latein bis zum geht nicht mehr, hab aber trotzdem immer ne 1 gehabt.
seit der oberstufe immer ne 2.
is zwar ne gnaden 2, weil ich die einzige mit dritter fremdsprache latein an der ganzen schule bin
und in nem aufgestockten grundkurs hock (d.h. 3 LKler, 9 GKler und ich), aber trotzdem finde ich latein echt grausam.
das bekloppteste is allerdings auch, dass ich nachhilfe latein geb...
ohne die wundervollen menschen die ihre übersetzungen ins netz stellen würde ich da allerdings auch schnell die lust verlieren....

is schon alles bissl strange
18.05.2006 11:41 ainu ist offline E-Mail an ainu senden Beiträge von ainu suchen Nehmen Sie ainu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ainu in Ihre Kontaktliste ein
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:26.

18.05.2006 12:50 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit der letzen arbeit dürfen wir auch wörterbuch benutzen (wir konnten und alle so ein PONS wörterbuch für 25 kaufen...). Mit dem Buch sind wir schon länger fertig, die letzen Lektionen haben wir nur überflogen. Es kommt also keine neue Grammtik mehr.. Nach dem Buch haben wir dann mit Einhards Vita Karoli Magni angefangen, worüber auch die Arbeit war...

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
18.05.2006 13:12 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Vroni Vroni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18475.jpg

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja... wörterbuch würd ich auch gern benutzen... aber so weit bin ich leider noch nich unglücklich erst 9 klasse. naja wir ham heute latein schulaufgabe geschriebn, aba war eigentluch ganz okay... bin ja mal gespannt was ich bekomm. is des eigentlich überall so dass es ne übersetzung und nen sachteil gibt?

__________________
Take me down to paradise city
18.05.2006 14:07 Vroni ist offline E-Mail an Vroni senden Beiträge von Vroni suchen Nehmen Sie Vroni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni in Ihre Kontaktliste ein
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni
Oh ja... wörterbuch würd ich auch gern benutzen... aber so weit bin ich leider noch nich unglücklich erst 9 klasse. naja wir ham heute latein schulaufgabe geschriebn, aba war eigentluch ganz okay... bin ja mal gespannt was ich bekomm. is des eigentlich überall so dass es ne übersetzung und nen sachteil gibt?


Ich bin auch in der 9.!
Also wo wir noch mit dem Buch gearbeitet haben, also Lektion für Lektion neue Grammatik kam, gabs in den Arbeiten immer einen Übersetungsteil und dann einen Grammatikteil, u. evtl Fragen zum Text.

In der letzten Arbeit gabs auch einen Übersetzungsteil und der 2. Teil bestand aus Fragen zum Text und dann zu Karl dem Großen, das was wir halt so gelernt haben über ihn und was wir auf unserem Trip nach Aachen gelernt haben :D

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
18.05.2006 17:13 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich schreib morgen Klausur! Und ich hab grade festgestellt, dass ich es nicht kann, obwohl ich seit Wochen jeden Tag lerne! Dieses blöde Versmaß! Ich ralls einfach nicht! Naja und die Übersetzung?? Kein Kommentar!! Ich hab Schiss um mein Latinum! traurig

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

18.05.2006 18:47 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Schmou Schmou ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20919.jpg

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh das is ziemlich... blöd.. ich wünsche dir trotzem viel erfolg für die klausur, vielleicht ist die dann hinterher leicher als gedacht...
*daumendrück*

__________________
www.lars-comics.de.vu --- nur sinnlose Comics.
18.05.2006 19:34 Schmou ist offline Homepage von Schmou Beiträge von Schmou suchen Nehmen Sie Schmou in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schmou in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schmou anzeigen
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, bis auf die Tatsache das noch ca. 140 Vokalbe darauf warten von mir gelernt zu werden, ahb ich im moment keine Probleme mit Latein.
In der letzten Abeit hatte cih net glatte eins und es sieht sehr danach aus dass cih im Zeugnis ne zwie kriegen. Ich bin auch einer von den wenigen verrückten die Latein bisn zum Abi machen...

Allerdings kann sich das bein mir schnell ändern. Letztes Halbjahr hatte cih eine Arbeit 3- und eine 4-. Es war auch shcon die ein oder andere 5 dabei. Kommt immer auf meine Launen an. Kann sein dass ich in einer arbeit 4- schreib und in der nächsten ne eins.
Die nächste Arbeit wird schonwieder ein kampf weils um Gerundium/Gerundivum geht und das kann cih nicht und werds auch nie können...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

18.05.2006 19:48 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
[...]
Die nächste Arbeit wird schonwieder ein kampf weils um Gerundium/Gerundivum geht und das kann cih nicht und werds auch nie können...


Damit hatte ich auch immer ganz schön zu kämpfen, aber unsere aktuelle Lateinlehrerin hat's irgendwie hinbekommen, dass ich's jetzt rall, zumindest größtenteils. Man muss sich eigentlich nur merken, dass ein Gerund nur die Endungen -ndo,-ndi,-ndum (Verbalsubstantiv) haben kann und ein Gerundiv (Verbaladjektiv) wie ein Adjektiv verwendet wird, also ein Bezugswort braucht oder ein esse, dann heißt's müssen.

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

18.05.2006 20:32 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH