das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für den traktor brauchst du ganz normal 12 stunden basisunterricht, den basisfragebogen und 7 zusatzfragen zum traktor, wenn ich mich recht erinnere. bei mir ging des halt noch, weil ich mir die grundgebühr gespart habe, da ich ja noch den roller mitgemacht hab und dann nur einmal grundgebühr und bögen zahlen musste. sonst isses echt ein bisserl happig.

Edit: aber um größere Traktoren fahren zu dürfen (mehr als 32km/h) muss man nochmal nen führerschein machen, den darf man erst ab 18 machen und dafür braucht man auch praxisstunden. man muss dann zum beispiel mit zwei anhängern und einem riesen traktor rückwärts einparken. ich hab keine ahnung wie das gehen soll. is auf jeden fall sauteuer, fast teurer als der autoführerschein, da ja keine fahrschule so nen riesigen traktor hat der 60km/h fährt. tolle neue regelung, früher gabs da keinen unterschied! böse

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kiwi: 27.06.2004 18:29.

27.06.2004 18:26 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab meinen autoführerschein seit nem 3/4 jahr und den fürs motorrad seit nem 1/2. auto hat bei mir länger gedauert, weil mir öfters das geld fehlte und ich auch keine lust hatte. aber motorrad hab ich innerhalb von nem monat gemacht.einen tag vor meiner prüfung hatte ich nochmal elemente-trainig und es hat geschüttet wie aus eimern. beiner gefahrenbremsung reist es plötzlich meinen hinterreifen weg und die maschine beginnt seltsam zu ruckeln. ich habse nicht mehr unter kontrolle bekommen und bin im hohen bogen abgeflogen. das war das erste und bisher einzige mal, dass ich "gefallen" bin.
motorrad war mir am wichtigsten, weil ich damit aufgewachsen bin. wollte unbedingt selber fahren, nicht immer als sozi hinten drauf sitzen. jetzt sitz ich nur noch auf meiner karre und cruise durch die gegend. wenn´s richtig warm ist, wie heute, dann auch nur mal mit kurzer hose, sandalen und "hemdchen". (ich weiß, bin lebensmüde)

__________________
Rod Army member #661

05.08.2004 17:15 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen füherschein jetzt seit mitte juni, also kurz vor meinem geburtstag. und des ziel wollte ich auch unbedingt erreichen. ich wollte nämlich net länger damit warten als unbedingt nötig. mit der theorie hab ich "mir ziemlich zeit gelassen", weil ich von den 2 stunden pro woche nur in eine gehen konnte. klar, manchmal hatte ich auch einfach keinen bock drauf. aber die fahrstunden waren einfach immer geil, weil der fahrlehrer da storys erzählt hat, dass du dich vor lachen kaum mehr aufs fahren konzentrieren konntest. meine prüfung war zum glück auch net schwer, aber ich musste die ganze 3/4 stunde durchfahren, des war dann n bissl stressig. aber bei dem lockeren prüfer war auch des dann kein problem.
05.08.2004 17:46
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Schein, oder besser gesagt mein Plastikkärtchen seit 27.02.2002 ... ja, und ich gebe zu, dass ich 2 mal durch die Prüfung gefallen bin. Theorie hab ich auf Anhieb ohne einen einzigen Fehler geschafft ... und als ich schon gedacht habe, ich bin einfach zu blöd dafür Auto zu fahren und das es mich beim 3. mal wieder durchhaut, hab ich´s dann doch irgedwie geschafft. Heute weiß ich schon garnicht mehr, wie ich mich damals so blöd anstellen konnte ... ohne Auto wäre ich heutzutage echt aufgeschmissen.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

05.08.2004 18:42 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den lappen vor einer woche ganz knapp gekriegt, konnte aber nciht wirklich fahren, hab in der letzten woche viel mehr gelernt als mit fahrlehrer, komisch eigl. naja egal.

jedenfalls fahr ich seit montag jeden morgen mit auto 70 km zur arbeit und nachmittags zurück. direkt meine erste fahrt war das...

autobahn fahren is geil, aber am berg anfahren is total bescheuert.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

05.08.2004 18:42 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
FAndaRINe FAndaRINe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich nicht beeilt mit dem Schein, hab etwa ein halbes Jahr gebraucht um ihn zu bekommen. 20 Stunden hatte ich ungefähr Praxis, bin einmal durch die Theorie gefallen und hab in etwa damals schon 2.500 DM hingeblättert.

Ich fahre besonders gerne, auch wenns im Moment teuer ist und sicher nicht mehr billiger wird. So 50.000 km mach ich im Jahr auf Autobahn, Landstraße und im Stadtverkehr.

Lustig find ichs ganz besonders im Stau, weil da alle so grummelig schaun, während fröhlich grinsend ich im Wagen sitze und Musik vor mich hingröhle, was die dann natürlich noch mehr ärgert. großes Grinsen

Ja, so bin ich: ausgeglichen, ruhig und gelassen. Denn nur so kommt man am besten weiter

Gruß,

Fanda

__________________
Teufel Gerüchte tötet man indem man sie bestätigt Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FAndaRINe: 05.08.2004 20:02.

05.08.2004 20:00 FAndaRINe ist offline Beiträge von FAndaRINe suchen Nehmen Sie FAndaRINe in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich bin grad dabei... Die Theorie hab ich schon hinter mir (bestanden ohne auch nur einen einzigen dieser Bögen wirklich zu lernen *g*). olglich bin ich dabei meine Pflichtfahrstunden hinter mich zu bringen - wenns geht noch in den Ferien, damit ich pünklich zum neuen Schuljahr auch endlich meinen Lappen habe großes Grinsen

Zitat:
Original von FAndaRINe
Lustig find ichs ganz besonders im Stau, weil da alle so grummelig schaun, während fröhlich grinsend ich im Wagen sitze und Musik vor mich hingröhle, was die dann natürlich noch mehr ärgert. großes Grinsen


*rofl* Ja - ich bin auch der totale Stau-Fan großes Grinsen Ich finds einfach total chillig, wenn man in Urlaub fährt und dann einfach man ne halbe Stunde auf der Autobahn entspannen kann, evtl. mit n paar Mädels ausm Nachbarauto flirtet und ansonsten einfach gute Musik bei geöffnetem Fenster hört smile )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 05.08.2004 20:13.

05.08.2004 20:10 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Führerschein jetzt seit gut 2 Jahren und hab ca. n halbes Jahr dafür gebraucht. Hab die Theorie aber zwischendurch auch n bischen schleifen lassen.
Lustige Erlebnisse? Ich hatte nen ganz tollen Fahrlehrer Augen rollen , der immer meinte er müsste mir von seinen Beziehungsproblemen erzählen. Das war manchmal schon sehr lustig. Irgendwann hab ich aber gemerkt das er n ziemliches Arschloch ist! Da hat er nämlich nen doofen Spruch über meinen damaligen Freund abgelassen. Mein Ex- Freund kommt aus Polen und als er das erfahren hat, hat er gesagt:" Ach dein Freund ist aus Polen, das hätt`ich ja nicht von dir gedacht, jetzt bin ich aber enttäuscht". Und das war ernst gemeint, so nach dem Motto, du gibst dich mit sowas ab? Von da ab war er bei mir unten durch.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
05.08.2004 20:36 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
nicht-wissen nicht-wissen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11192.gif

Dabei seit: 19.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen führerschein innerhalb von 3 1/2 monaten gemacht- wollte ihn einklich pünktlich zu meinem 18. in der hand haben- bin dann aber nicht aus dem knick gekommen und hab mich zu spät angemeldet...
und jetzt bin ich seit januar '97 unfallfrei (keine macken oder schrammen) *klopfaufholz*

hatte ne fahrlerein- die hat bei den stunden (ich hatte immer gleich doppelstunden genommen) neben mir dann immer kette geraucht und stehts eine fliegenklatsche dabei die sie auch ab und zu (aus spass) eingesetzt hat, wenn ich total schesse gefahren bin.

die prüfungen fand ich einklich auch recht locker (als sie endlich vorbei waren Augenzwinkern ) zur theorie wurde man von der fahrschule eh erst zugelassen, wenn man 5 bögen in der schule fehlerfrei gemacht hat. bei der pracktischen gings zum glück gleich erstmal auf die autobahn- dann nur noch durch ein hafengebiet zurück, ein stopschild, einmal rechts vor links und dann nur noch rückwärts in eine schräge parkbox einparken...
als das dann alles überstanden war hab ich erstmal nen schlag in den nacken von meiner fahrleherin bekommen Augenzwinkern

__________________
Dieser Beitrag wurde 78 mal editiert, zum letzten Mal von nicht-wissen am 07.10.2004 21:30.
__________________

***
05.08.2004 20:49 nicht-wissen ist offline E-Mail an nicht-wissen senden Homepage von nicht-wissen Beiträge von nicht-wissen suchen Nehmen Sie nicht-wissen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht-wissen in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalllsoooo...ich hab heute meinen führerschein bestanden. hatte mir auch vorgenommen, ihn an meinem 18. in der hand zu halten und eeendlich fahren zu können, aber bin beim 1. mal praktische durchgefallen, weil ich einfach viel zu nervös und unsicher war (auch wenn ich echt nicht schlecht gefahren bin). naja, wenn man erst mal 18 ist, ist es einem eh nicht mehr so wichtig wie mit 15 oder so. denn es fahren eh schon so viele leute, dass man immer weiß, wie man wo hinkommt und mir persönlich macht auto fahren eh nicht sonderlich spaß. finde es eher ätztend, weil ich sau schiss hab, wenn ich och jemanden im auto hab. alleine zu fahren macht mir gar nx, aber ich hab voll angst, dass ich nen unfall baue und dann noch jemand neben mir sitzt. wenn ich gegen die wand fahre war es halt "nur" ich, die drauf geht und das wär mir wesentlich lieber, als wenn ich schuld dran bin, dass jemand anderem was passiert.
naja, man gewöhnt sich mit sicherheit auch noch dran und es wird zu routine....

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

23.09.2004 16:31 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meld mich im März an! *freu*
falls ich in den Osterferien dann nicht in Florida bin mach ich in der zeit die Theorie. Und die Fahrstunden will ich möglichst nah aneinander haben, sonst vergess ich eh die hälfte. Ich will den einfach nur schnell haben (jaja leicht gesagt) hauptsache ich kann an meinem 18. mit dem Auto zur schule fahren

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
23.09.2004 16:39 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, icke hab seit ber woche meine theorieprüfung betsanden, fehlt nur noch die praktische.dummerweise wird das, obwohl ich alle stunden zusammenhab und mein fahrlehrer meint, mich auf die welt loslassen zu können, wohl erst in 2 wochen sein, weil im moment kein termin frei is....
23.09.2004 16:45 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
angeliqua angeliqua ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache meinen führerschein gerade...hab erst jetzt angefangen..und ich finde den unterricht total doof! der erklärt nur scheiss!bestimmt ist es auch wichtig, aber es kommt nicht bei den fragen für fie theorie dran!!!!! grrrr! achja: wie lang hat das bei euch gedauert bis diese komischen paiere gekommen sind? keine ahnung wie die heissen,das sind die wo man foto, sehtest und so hinschicken muss.....
sorry für die vielen fehler, aber ich bin in eile....

__________________
dibidibidibidi(happy tree friends)
23.09.2004 16:56 angeliqua ist offline Beiträge von angeliqua suchen Nehmen Sie angeliqua in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir so 6-8 wochen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 666Eva666: 23.09.2004 16:58.

23.09.2004 16:57 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir zieht sich das schon seit Ewigkeiten hin (Februar, um genau zu seinunglücklich ), weil zwischen den Praxisstunden ziemlich große Abstände liegen und ich einfach zu doof zum Fahren bin..( Die Theorie habe ich schon vor einem halben Jahr oder so bestanden. Die praktische mach ich demnächst und werde bestimmt durchfallen. Hilfe!! traurig
Und das, wo ich überhaupt erst so spät Führerschein mache. Warum habe ich ihn nicht nach dem Abi gemacht, da hatte ich eh nichts zu tun..*seufz*
23.09.2004 17:20 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elbarto
Führerschein. uahhhh, schlimme erinnerungen werden wach großes Grinsen
also ich hatte im august 2003 angefangen und hab meine prüfung am 30. januar 2004 bestanden. hat schon gedauert. die situation war bei mir eigentlich genau wie bei L'Öö. das ganze hat keinen spass gemacht und wenn ich das nochmal machen müsste dann............ ahhhh.
zum glück ist die scheiße vorbei.
beim ersten mal praxis bin ich leider ducrhgefallen. geht echt schneller als man denkt. ist aber echt nicht schlimm. das kann echt schnell passieren, aber was solls? Den schein hat besiher fast jeder geschafft.

Fazit: Müsste ich es nochmal machen, würde ich das ganze nicht mehr solange hinauszögern und. ach ich will gar nicht drüber nachdenken den nochmal zu machen.... großes Grinsen

heutzutage fahr ich relativ gerne, aber nachdem ich dann auf die ganzen konzerte fahren musste ducrh die städte und so (komm vom land) war ich ganz schön angebervt vom fahren! großes Grinsen



Dito. Ich schließ mich Löö und Elbarto mal an. Theorie hab ich sofort bestanden. Aber Praxis hat ewig gedauert, hatte voll viele Fahrstunden. Mein 1. fahrlehrer war ein Arschloch, hat mich nur ausgenutzt und nicht vorankommen lassen, obwohl ich gut gefahren bin. War Abzocke. Psychicher Stress, hatte Bammel vor Stunden, wollt am liebsten alles hinschmeißen. Nach zig teuren Fahrstunden, dann Fahrlehrerwechsel udn endlich öfter Fahren. Bei dem ersten hatte ich Pausen von mehreren Wochen teilweise oder zumindest einer Woche. Und mit dem zweiten Lehrer durft ich mehrmals die Woche fahrn. Erstemal bei der Praktischen Prüfung durchgerasselt, zweite bestanden :-) seit dem ist mir alles egal und seit ich allein fahren kann, machts auch richtig spaß udn ich möcht mein schein net mehr her geben? Nochmal machen? bloß net, :-) Fahrschule weiterempfehlen : nö, und wenns sein muß dann nur mit dem Fahrlehrer den ich zum schluß hatte aber nie den einen. .

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
23.09.2004 18:13 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte keinen neuen thread eröffnen für meine frage, deshalb entschuldige ich mich gleich mal dafür, dass ich den thread wieder hochgezogen hab Augenzwinkern

also:

ich bin jetzt 15 geworden und wollte eigentlich warten, bis ich mit 16 den A1 führerschein machen kann (kleinkraftrad bis 125ccm / 80 km/h).
aber mit 15 kann man ja auch schon den M führerschein machen (50ccm / 45 bzw 50 km/h). jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch schon den M führerschein machen soll, der ja auch wesentlich billiger ist als der A1er.. und ausserdem geht mir das busfahren aufn sack großes Grinsen
und jetzt meine eigentliche frage: wenn ich dann mit 16 den A1 führerschein zusätzlich zum M führerschein mache, hab ich dann iregdnwelche vorteile wegen den fahrstunden? oder auch theoriestunden? also muss ich dann weniger machen?

wobei es ja eigentlich recht sinnlos ist, mir da jetzt dann n mofa zu kaufen und dann noch die honda shadow 125.. ach ich bin total unschlüssig großes Grinsen ich hätte halt gerne weng mehr freiraum, aber ich hab ja auch keinen geldscheißer.
ich glaub fast ich warte doch n lieber n jahr...
achja - und kann ich dann schon mit 15 mitm A1 führerschein anfangen, dass ich dann quasi ab meinem 16 geburtstag fahren kann?

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

30.05.2006 20:04 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einer Woche hatte ich mein 4-Jähriges Führerscheinjubiläum

Ich hab ungefähr 25 Fahrstunden gebraucht (45-Minuten-"Stunden"). Das wird ungefähr durchschnitt sein denk ich... wobei ich aufm land gemacht hab und in der stadt is sicher langwieriger... Das ganze hat n halbes jahr gedauert weil ich zwischenzeitlich längere fahrstundenpausen gemacht hab
30.05.2006 22:49
Maultasche
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10483.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maultasche: 08.07.2012 14:08.

31.05.2006 12:54 Maultasche ist offline Beiträge von Maultasche suchen Nehmen Sie Maultasche in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Legolas
ich wollte keinen neuen thread eröffnen für meine frage, deshalb entschuldige ich mich gleich mal dafür, dass ich den thread wieder hochgezogen hab Augenzwinkern

also:

ich bin jetzt 15 geworden und wollte eigentlich warten, bis ich mit 16 den A1 führerschein machen kann (kleinkraftrad bis 125ccm / 80 km/h).
aber mit 15 kann man ja auch schon den M führerschein machen (50ccm / 45 bzw 50 km/h). jetzt bin ich am überlegen, ob ich doch schon den M führerschein machen soll, der ja auch wesentlich billiger ist als der A1er.. und ausserdem geht mir das busfahren aufn sack großes Grinsen
und jetzt meine eigentliche frage: wenn ich dann mit 16 den A1 führerschein zusätzlich zum M führerschein mache, hab ich dann iregdnwelche vorteile wegen den fahrstunden? oder auch theoriestunden? also muss ich dann weniger machen?

wobei es ja eigentlich recht sinnlos ist, mir da jetzt dann n mofa zu kaufen und dann noch die honda shadow 125.. ach ich bin total unschlüssig großes Grinsen ich hätte halt gerne weng mehr freiraum, aber ich hab ja auch keinen geldscheißer.
ich glaub fast ich warte doch n lieber n jahr...
achja - und kann ich dann schon mit 15 mitm A1 führerschein anfangen, dass ich dann quasi ab meinem 16 geburtstag fahren kann?

Seit wann DARF man mit 15 Roller (Klasse M) fahren??? Hab ich noch nichts von gehört. Du darfst beides ab 16. Natürlich kannste jetzt schon anfangen, aber vor deinem Geburtstag nicht fahren!

Ich habe jetzt ein halbes Jahr meinen Führerschein und bin auch super froh, dass ich ihn habe. Ich wohne 18 km von der Schule, Freunde usw. entfernt, deswegen bin ich darauf angewiesen.
Ich liebe Autofahren sooo sehr, am Liebsten auf der Autobahn großes Grinsen
Mein Führerschein ging recht fix (4 Monate) und ich mein Fahrlehrer war einfach der Beste. Ich hatte bei ihm halt schon meinen Rollerführerschein gemacht und daher musste ich auch nicht so viel bezahlen, hehe großes Grinsen
Die größte "Angst" hatte ich immer vorm rückwärts einparken. Ich habe es so gehasst und hab es wirklich nicht hinbekommen, dass ich einmal vor Wut geheult habe und dann war mein Fahrlehrer total am Boden zerstört, weil er dacht es sei wegen ihm großes Grinsen Naja, ich habs ja irgendwann auch mal hingekriegt.
Meine Fahrprüfung war einem Tag nach meinem Geburtstag und ich hatte mit einem anderen Mädchen eine Doppelprüfung. Meine Freundin hatte auch an dem Tag, beim gleichen Prüfer Prüfung gehabt und kurz bevor ich fahren musste, hatte sie mir eine SMS geschrieben: Katta, ich bin durchgefallen. Viel Glück
Na toll, ich hatte so Schiss auf einmal. Dann kam der Prüfer und war sehr nett und hat einem auch immer ein paar Tipps gegeben. Zuerst war das Mädchen dran, sie hat alles richtig gemacht und ich wurde immer nervöser.
Als ich dann auf dem Fahrersitz saß, war die Angst sofort weg und ich bin ganz ruhig und gelassen gefahren. Es haben alle (das waren bestimmt 20 Leute) bei dem Prüfer bestanden, nur meine Freundin nicht großes Grinsen

Naja, manche Freunde von mir sind immer noch am Führerschein dran und machen sich total verrückt vor er Prüfung. Da ist man so froh, dass der Scheiß endlich vorbei ist großes Grinsen

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

31.05.2006 15:59 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH