das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir vollkommen wurscht, aber dadurch wird der Bahnhof eben total unübersichtlich. Ich bleib lieber bei meinem lieben Ostbahnhof, der hat wenigstens eine klare Struktur.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.05.2006 10:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Don_Farlaub Don_Farlaub ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15092.gif

Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ist mir vollkommen wurscht, aber dadurch wird der Bahnhof eben total unübersichtlich. Ich bleib lieber bei meinem lieben Ostbahnhof, der hat wenigstens eine klare Struktur.


der ist ja auch nicht mehr was er mal war großes Grinsen

zum neuen bahnhof:
touris finden den natürlich ganz toll, waren ja auch größtenteils bei der eröffnung.
für'n nahverkehr is das ding irgendwie (noch?) bedeutungslos, fährt ja nur ne s-bahn durch, wie schon immer.

dank teilung ist berlin aber nun mal dezentral organisiert (was auch gut ist) und da machts nun mal wenig sinn ein riesen bahnhof in die mitte zu stellen. (wie schon gesagt, da is auch noch nix)

irgendein (grünen) politiker meinte auch, das es so wäre als würde man im ruhrgebiet alle größeren bahnhöfe dicht machen und einen großen in die mitte stellen

naja, nu isser halt da, kann man nix machen...
ausser nach 'nem grund suchen warum dort jemand aus- b.z.w. einsteigen sollte.

__________________
"Über Musik reden ist wie zu Architektur tanzen."
31.05.2006 14:54 Don_Farlaub ist offline Beiträge von Don_Farlaub suchen Nehmen Sie Don_Farlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Don_Farlaub in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ansonsten gibt es gaanz viele Geschäfte, u.A. McDonalds UND Burger King, die nur eine Etage auseinander liegen und ansonsten auch alles doppelt und dreifach



das ist allerdings in köln im hauptbahnhof nicht anders nur das da die sachen alle auf der gleichen etage sind *gg*

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

31.05.2006 21:20 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dpa.

Rund 30 Millionen Berliner und Gäste der Hauptstadt haben Europas größten Kreuzungsbahnhof in den 100 Tagen seit seiner Eröffnung Ende Mai besucht. Derzeit werden am Hauptbahnhof durchschnittlich 300.000 Gäste pro Tag gezählt. Lediglich 150.000 bis 200.000 davon tatsächlich Zugreisende.

[...]

Der Hauptbahnhof ist in den vergangenen drei Monaten zu einem neuen Wahrzeichen Berlins geworden. Auf Grund der großen Nachfrage bietet DB Station&Service ab 1. September Führungen durch die einzigartige Architektur des Bahnhofs an, in denen neben der Architektur auch Technik, verkehrliche Bedeutung und Geschichte des Berliner Hauptbahnhofs vorgestellt werden. [...]

Von der Dynamik des neuen Hauptstadtbahnhofs profitiert auch das städtische Umfeld. [...] Das Quartier am neuen Hauptbahnhof - in attraktiver Nachbarschaft zum Kanzleramt, Bundestag, Charité und weltberühmten Museen - kann jetzt langsam Gestalt annehmen. Im direkten Umfeld des Bahnhofs stehen 8 ha, nach Norden an der Heidestraße nochmals 16 ha Bauland zur Verfügung. Hier wird ein Ort für Kultur, Entertainment, Freizeit und Gastronomie entstehen. [...] Die Architekturentwürfe werden Anfang Oktober vorliegen.

Quelle: Tagesspiegel, Die Bahn

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
04.09.2006 21:37 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Übrigen fährt nun ein Bus von mir direkt zum Hauptbahnhof, was heißt, dass ich nun doch von dort abfahre und ankomme, jedenfalls noch bis Dezember, dann flieg ich, saugut.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.09.2006 22:40 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Juhu! Wir jubeln einem Gebäude zu!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH