das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit juli 2003 den führerschein...theorie und praxis gleich beim ersten mal bestanden Freude
im moment darf ich wegen medikamenten nich auto fahren traurig

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
31.05.2006 18:10 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Lomex Lomex ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18927.jpg

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zurück zu Legolas' Frage:

Wie Katta schon meinte wäre mir auch neu, dass die M schon ab 15 is, ab 15 darf man soweit ich weiß sone Art Motorisierte Fahräder Fahren, das hat aber weniger mit einem "Führer-" als Berechtigungsschein zu tun. (Könnte auch sein dass ich was durcheinander werfe.

Vorteile hast du auch so nich wenn du dann die A1 machen willst. Ok, vllt n bissl Fahrpraxis aber das ist nicht der Rede Wert.
Da würde ich lieber noch das hlabe Jahr warten, dann gemütlich mit meiner Theorie anfangen und 4 Wochen vorm Geburtstag die praktische Prüfung angehen. (möglichst früh, falls du wider Erwarten durchfallen solltest)

Ich selbst hab seit Oktober 05 meine A1, hatte zwar schon im April geburtstag aber krankheitsbedingt und weil mein (erster) Fahrlehrer ein Arschloch war gings halt nich schneller Augenzwinkern
31.05.2006 19:08 Lomex ist offline Beiträge von Lomex suchen Nehmen Sie Lomex in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich bin seit dem 17. märz ebenfalls stolze besitzerin eines führerscheins.
die praktische prüfung war an meinem geburtstag, ich musste sie bestehen!!Augenzwinkern
hab beide prüfungen beim ersten mal bestanden..
wobei ich sagen würde, meine prüfungsfahrt war nich soo toll.. Augenzwinkern
naja, who cares!?

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
31.05.2006 19:41 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin grad dran. die theorie hab ich beim zweiten versuch bestanden & nächste woche mittwoch hab ich meine dritte fahrstd smile

__________________
tiki taki
31.05.2006 20:12 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LaNeg
also, ich bin seit dem 17. märz ebenfalls stolze besitzerin eines führerscheins.

Sau lustig,ich hab auch am 17.3. führerschein gemacht Freude

Bei mir ging das ganze etwas schleppend voran rotes Gesicht Ich hab mich im Mai 2005 in der Fahrschule angemeldet,dann ungefähr 8 Theoriestunden bis August und dann hatte ich keine Lust mehr bzw habs vor mich hergeschoben rotes Gesicht
Anfang Januar hat dann mal mein Fahrlehrer angerufen und mir die praktischen Stunden quasi aufgezwungen großes Grinsen und ich bin ihm dankabr Augenzwinkern
Hab dann Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden smile

__________________
eine Reise lohnt sich

31.05.2006 20:21 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Feenikusu Feenikusu ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18571.jpg

Dabei seit: 26.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im April meine theoretische Prüfung gemacht (0 Fehler, yay) und bin jetzt dran mit Fahrstunden. Ich bin aber so unglaublich schlecht...ich wohn direkt am Berg und kann kein Anfahren am Berg, da würg ich immer direkt am Anfang der Fahrstunde den Motor ab. Motor abwürgen mach ich so oder so ziemlich oft, letztes Mal sogar mitten im Kreisverkehr...peinlich, sowas ^^"
Und irgendwie bin ich im Auto viel zu nervös, um auf die Verkehrsregeln zu achten. Außerdem hasse ich meinen Fahrlehrer, aber der hasst mich auch und zieht mich immer voll runter und so. ;_;

__________________
02.07.2005 FURT Rheinkultur Bonn
31.10.2006 FURT Köln
01.11.2006 FURT Köln
31.12.2006 Ärzte statt Böller
22.11.2007 Die Ärzte Köln

31.05.2006 20:45 Feenikusu ist offline Beiträge von Feenikusu suchen Nehmen Sie Feenikusu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feenikusu in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Feenikusu: ForumPhoenix YIM-Name von Feenikusu: foe_chan MSN Passport-Profil von Feenikusu anzeigen
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ich hatte jetzt auch meine ersten beiden Fahrstunden. Ich will mal so sagen - ich bin nicht ganz untalentiert. Hab bisher nur ein paar mal abgewürgt (und den Bürgersteig angefahren *g*) .. Mein Problem ist, dass ich, wenn ich schalte und kupple und Gas geb und bremse nicht mehr auf das Lenken und Blinken achte, genauso wenig wie auf das, was um mein Auto herum vorgeht großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

31.05.2006 20:49 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
rocksau_tete rocksau_tete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18300.jpg

Dabei seit: 11.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ca. 3 monate für den füherschein gebraucht, ging eigentlich recht flott. bin praktisch zwar einmal durchgeflogen aber sosnt ging alles gut. smile
und jetzt schon ca 1 monat unfallfrei. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rocksau_tete: 31.05.2006 21:01.

31.05.2006 21:01 rocksau_tete ist offline Beiträge von rocksau_tete suchen Nehmen Sie rocksau_tete in Ihre Freundesliste auf
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 14 kann man soweit ich weiß die fahrerlaubnis für diese Elektrofahrräder machen. maximalgeschwindigkeit: 20 km/h

Mit 15 kann man die fahrerlaubnis (heißt nicht führerschein) für leichtkrafträder machen, das wäre dann ein Mofa oder ein Mofaroller, der ab werk 25 km/h spitzengeschwindigkeit hat oder ein 50er-Roller bzw. ein Mokick, der/das auf 25 km/h gedrosselt wird.

Letzteres ist deshalb sinnvoll, weil man dann mit 16, wenn man z. B. den M-Führerschein macht, die drossel aus dem Roller/Mokick entfernen kann und dann fährt das ding wieder 45 oder auch 50 km/h. Manche von diesen "50ern", besonders die älteren, fahren schon von haus aus 60-70 km/h. das is dann seltsamerweise wieder erlaubt. hauptsache, im fahrzeugschein steht 50 km/h max. drin.

Man kann natürlich auch sein 25er Mofa so auf 45-50 km/h tunen oder sogar auf 90-100 km/h mit nem "80er-Satz" aber ob das dann noch sinnvoll is...
04.06.2006 15:27
SusiSpakowski88 SusiSpakowski88 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4068.gif

Dabei seit: 13.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die theoretische hab ich gleich beim ersten Mal bestanden. Naja, bei der parktischen bin ich einmal durchgeflogen. Aber am 23. Januar hab ich das dann auch gepackt. Naja, war froh. Konnte meinen Fahrlehrer dann am Ende auch nicht mehr ausstehen.

Fahren tu ich eher selten. Hab immer Angst, dass er mir verreckt.

__________________
I am not the only one!
04.06.2006 16:25 SusiSpakowski88 ist offline Beiträge von SusiSpakowski88 suchen Nehmen Sie SusiSpakowski88 in Ihre Freundesliste auf
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Lappen seit dem 19. Januar... hab beides auch beim ersten Versuch bestanden, wobei ich sagen muss, dass ich echt schlecht gefahren bin bei der Prüfung... und ich konnte nicht mehr einparken Augenzwinkern hatte aber zum Glück nen ganz netten Prüfer, der alles auf die Nervosität geschoben hat und es durchgehen ließ Freude

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
04.06.2006 22:51 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe meine theorie am 8. mai zum zweiten mal gemacht... die erste war am 24.4 glaub ich... naja habe beim zweiten ma mit 0 bestanden.. warum nicht gleich so...
naja die praktische habe ich dann am 23.mai gemacht! war voll easy! ich war ja sowas von aufgeregt mein fahrlehrer meinte das der prüfer es gerne gaaaanz ruhig im auto hat damit man hinterher wenn man doch durchgefallen sein sollte nicht sagen kann ja ich konnt mich nicht konzentrieren... bla bla! naja jedenfalls war es auch suuuper still dann... sind nur ne ganz kleine runde in ne anliegende ortschaft gefahren, einmal wenden, einparken, wieder zum tüv! joar da hat er dann noch gefragt wo der scheibenwischen und das licht und so angehen! :D kp why aber naja! und dann hattich bestanden! habsch gleich meinen "rosa lappen" bekomm und mama hat mich abgeholt!

joar jetzt düse ich aufm roller durch ie gegend (habe ja nur BF17 gemacht) und wenn dann mal einer so gnädig is mich fahren zu lassen, dann darf ich auch ma auto fahren! Augenzwinkern

spaß macht es mir aufjeden! ich liebe es! mein kleiner "silberfisch" (der rolla) is zwar nicht der schnellste aber is schon geil wenn man wohinfahren kann wann man will... *freuz*

joar benzinkosten.. leider sone sache! naja der roller tankt auch super.. kann aber auch normal benzin ab! mal schaun! viel passt ja nicht rein, da kann man sich das mal leisten! aber wir haben ja zuhause auch imma nen kanister wegen dem rasentrecker! Augenzwinkern

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

05.06.2006 14:12 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab Ende April Theorie bestanden und hab morgen früh 3 Autobahnfahrten...
Dann fehlt mir noch eine Autobahn und eine Überland, aber die werd ich schnell haben, denke ich.
Dann noch ein wenig üben und irgendwann mal Prüfung*lach*

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
05.06.2006 19:34 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad dabei meinen Führerschein zu machen. Theorie hab ich beim ersten Mal bestanden, zwar mit Fehlerpunkten, aber egal bestanden ist bestanden. Hoffe mal das es bei der Praxis auch so wird, kenne soviele die jetzt das dritte mal durchgefallen sind und nun ein viertel Jahr gesperrt sind. Ansonsten macht fahren einfach nur totalen Spaß, aber ich sollte ein bisschen mehr auf meine Geschwindigkeit achten *hust*

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
05.06.2006 21:20 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinen Führerschein hab ich seit 3 Wochen. Hatte im August letztes Jahr angefangen, war dann dreimal im Unterricht... und dann hatte ich keine Lust mehr bzw keine Zeit, weil am 1.9. meine Ausbildung anfing. Mein Freund hat mich dann im Januar quasi gezwungen weiter zu machen. Ende März war ich mit der Theorie durch und Theorieprüfung im April. Gleich beim ersten Mal bestanden.
Ich hatte nen super netten Fahrlehrer.
Vor meiner Prüfung war ich auch hypernervös, am Anfang hat der Wagen voll geruckelt beim bremsen...
dann bin ich einmal so halb über ne rote Ampel gefahren (also die war noch gelb solange ich die noch sehen konnte)... hab trotzdem bestanden. Nur der Prüfer hatte meinen Führerschein nicht dabei, der hatte den Meldezettel vonner Fahrschule nicht gefunden. Aber nach der Prpfung ist mein Fahrlehrer dann mit mir zum TÜV rein und hat den mit mir geholt.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

06.06.2006 11:31 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meinen Führerschein im Februar letzten Jahres gemacht. Hab sowohl Theorie (mit 3 Fehlerpunkten, weil ich von Automatik-Autos keine Ahnung habe Augenzwinkern ) als auch Praxis beim ersten Mal bestanden. War alles halb so wild. Hatte Ende November mit Fahrschule angefangen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.06.2006 13:24 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab moped, auto und motorrad gemacht, hab alle aufs erste mal gschafft, nur dass ich beim moped zu lang braucht hab meiner meinung nach, aba is etz au scho n bissl her!!

auto und motorrad hatte ich beide ca 4 wochen nach meinen 18, wobei ich motorrad schon 4 wochen vor meinem geburtstag gmacht hab und autoprüfung dann 4 wochen nachm b-day!!

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
06.06.2006 14:42 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar. dann werd ich mal bei ner fahrschule vorbeischaun und mich weiter informieren.. werds wohl so machen wie weiter vorne vorgeschlagen: in nem halben jahr mit der theorie anfangen und bissl vor meinem geb. dann mit der praxis.. vielen dank Augenzwinkern

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

06.06.2006 20:47 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haben die Prüfer bei euch den Lappen echt selbst dabei? Bei uns muss man den auf dem Amt holen gehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.06.2006 22:18 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Fabienne Fabienne ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23571.jpg

Dabei seit: 09.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Haben die Prüfer bei euch den Lappen echt selbst dabei? Bei uns muss man den auf dem Amt holen gehen.


jep. bei mir hatte der prüfer auch schon meinen führerschein dabei.
11.06.2006 22:19 Fabienne ist offline Beiträge von Fabienne suchen Nehmen Sie Fabienne in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH