das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin Gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin Gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reilly
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.09.2005

Farin Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi kann mir einer sagen ob diese schwarz weiss gitarre mit der er auch auf der DVD spielt auch eine extra anfertigung ist oder net ?
und welche gitarre benutzt er z.B. bei monsterparty, das is glaub ich irgendeine gibson aber welche

vielen dank im vorraus
03.06.2006 17:15 reilly ist offline Beiträge von reilly suchen Nehmen Sie reilly in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Schwarz-Weisse ist ebenfalls eine Cyan-Anfertigung für Farin.

Auf der DVD im Unplugged-Teil nutzt er soweit ich weiss eine Gibson Chet Atkins. Könnte aber auch was anderes sein....
06.06.2006 09:34 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Andi666 Andi666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18979.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist die schwarz weiße nicht ´ne gretsch??

__________________
stay evil!!

DIE ÄRZTE Hannover 11.12.07

JÄZZFÄST 2008

DIE ÄRZTE Oldenburg
DIE ÄRZTE Cottbus
DIE ÄRZTE Hannover
DIE ÄRZTE Braunschweig
DiE ÄRZTE Bremerhaven


NAZIS RAUS!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi666: 06.06.2006 14:24.

06.06.2006 14:23 Andi666 ist offline Beiträge von Andi666 suchen Nehmen Sie Andi666 in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein...das ist die Cyan TwoTone die Farin sich hat bauen lassen....

stand damals in der Galerie bei Cyan immer mit drin...
06.06.2006 20:27 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mitbekommen, dass der Farin ums Verrecken keine Gibson spielen würde! Steht in der Biografie!

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
20.06.2006 08:46 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
Scorpion9001 Scorpion9001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat er aber....Live benutzte er definitiv mit dem Racing Team eine weiße Gibson Chet Atkins mit Nylonsaiten.....und was ich auf der Kopfplatte bei der DVD sehen konnte war es ne Chet Atkins mit Stahlsaiten...
20.06.2006 14:43 Scorpion9001 ist offline E-Mail an Scorpion9001 senden Beiträge von Scorpion9001 suchen Nehmen Sie Scorpion9001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion9001 in Ihre Kontaktliste ein
Unpackbar! Unpackbar! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es die schwarz-weiße ebenfalls zu kaufen? vom sound her finde ich die hammermäßig!!

__________________
//////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
/////////////////NO SIGNATURE\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
21.06.2006 11:39 Unpackbar! ist offline Beiträge von Unpackbar! suchen Nehmen Sie Unpackbar! in Ihre Freundesliste auf
kochloeffel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20578.jpg

Dabei seit: 20.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, gibts die nich zum kaufen...aber hast recht, der sound is wirklich gut!

__________________
Latein ist die späte Rache der Römer an die Germanen!



21.06.2006 19:41 kochloeffel ist offline E-Mail an kochloeffel senden Homepage von kochloeffel Beiträge von kochloeffel suchen Nehmen Sie kochloeffel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kochloeffel in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die hat schon nen schönen Sound, seine alten Gretschs gingen aber in eine ähnliche Richtung und klangen besser (im Studio benutzt er die ja auch noch für cleanes und angezerrtes).

Ich glaub der Gibson-Hass bezieht sich wohl größtenteils auf E-Gitarren. Auf Grund des Sustains hat er aber auf "Am Ende der Sonne" trotzdem ab und zu mal eine Les Paul eingesetzt. Also war das mit dem "ums verrecken keine Gibson spielen" auch mal wieder geblufft Augenzwinkern Aber er mag im allgemeinen keine Gibson-Gitarren, das ist richtig ("überteuerter Schrott" hat er mal gesagt)

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 21.06.2006 21:07.

21.06.2006 21:05 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Unpackbar! Unpackbar! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist eigentlich erst kürzlich aufgefallen, wie oft er die eigentlich verwendet!!

Welche (käufliche) E-Gitarre kommt am nähesten zur schwarz-weißen hin??

(Ich übe zwar fleißigst Akustik-Git aber interessieren darf man sich ja schon und irgendwann muss sowas ins Haus! cool )

__________________
//////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
/////////////////NO SIGNATURE\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
21.06.2006 23:31 Unpackbar! ist offline Beiträge von Unpackbar! suchen Nehmen Sie Unpackbar! in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Gretsch White Falcon oder eine Gretsch Black Falcon sollten ähnlich klingen, wahrscheinlich aber weitaus besser smile
21.06.2006 23:50 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Unpackbar! Unpackbar! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat die einer von euch? oder zumindest ein file zum anhören?

__________________
//////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
/////////////////NO SIGNATURE\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
22.06.2006 12:00 Unpackbar! ist offline Beiträge von Unpackbar! suchen Nehmen Sie Unpackbar! in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, du, so eine hat wohl keiner hier, die kosten über 2300 Euro Augenzwinkern

Soundfiles, naja, Farin spielt auf "Nach uns die Sintflut" fast ausschließlich eine Gretsch White Falcon, ansonsten Brian Setzer oder auch John Frusciante bei "Californication". Das ist halt dieser typische klare Gretsch-Sound.
Wenn du aber Ärzte spielen willst, würd ich dir dennoch zu einer Gitarre raten, die mehr für Sounds der härteren Gangart geeignet ist.
Farin spielt ja live nur noch Cyan und nicht mehr Gretsch, weil die Cyans laut eigener Aussage "mehr Eier" haben. Allerdings fand ich auch Farins live Gretsch Sound cool, und finds etwas schade, dass er nur noch Cyan spielt.
Die schwarz-weiße ist, wie knuble schon erkannt hat, allerdings schon etwas an die Gretschs angelehnt.

Außerdem würd ich als erste E-Gitarre eine aus einem etwas niedrigeren Preissegment nehmen. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 22.06.2006 15:26.

22.06.2006 15:24 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Unpackbar! Unpackbar! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Klang von der White FAlcon ist einfach traumhaft, aber das Design ist furchtbar!! So barock und zuhältermäßig!(sorry) Zunge raus
Von wegen härter: in der Pferd-DVD rockt diese gretschmäßige cyan eh ziemlich gewaltig!! (Westerland!!, Zu spät,....)

von Gibson gibts da nichts ähnliches? (ich weiß Fu himself hasst Gibson)

und wie ist die kaufbare Bonehead/Cyan so? Manche meinen ja, dass es um den Preis besseres gibt! Kann man den Ärzte Sound überhaupt halbwegs hinkriegen?

__________________
//////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
/////////////////NO SIGNATURE\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unpackbar!: 22.06.2006 16:50.

22.06.2006 16:37 Unpackbar! ist offline Beiträge von Unpackbar! suchen Nehmen Sie Unpackbar! in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Design find ich eigentlich cool, ich find nur dass Gretschs eine zu große Kopfplatte haben.

Die Bonehead hat ich noch nicht in der Hand, wär ja auch n Wunder, aber das wird eine großartige Gitarre sein: komplett handverarbeitet, Spitzenpickups, 1A Hardware, der hohe Preis ist bestimmt mehr als gerechtfertigt, naja, halt eine Gitarre, wie sie jemand wie Farin U. im Studio und auf der Bühne einsetzt.

Dennoch würd ich, hätte ich 2700 Euro zur Verfügung wohl zu einer anderen Gitarre greifen.
Nicht unbedingt Gretsch, sonder vll. ne Gibson Les Paul Standard oder ne Fender Custom Shop Strat oder noch besser ne PRS Custom...naja, ich schweife ab... Augenzwinkern
Liegt daran, dass ich irgendwie auf die charakteristischen Sounds dieser legendären Gitarrentypen steh und außerdem auf populärere Marken großes Grinsen

Von Gibson: hm, also die The Rod Signature basiert auf der Gibson ES 335, das wär wohl am ehesten was, weil auch Semiacoustic, aber auch mit ner Les Paul kann man bestimmt Ärzte like klingen.

Naja, was den Ärzte Sound angeht, führen denk ich viele Wege nach Rom. Naja gut, die Frage ist, ob du genau wie FU klingen willst, oder halt einfach einen Ärzte mäßigen Rocksound hinkriegen willst.
Aber an Gitarren denk ich ist es bei den Ärzten nicht wie bei z.B. Jimi Hendrix (wo man halt einfach ne Strat braucht), sondern da gibts mehrere Möglichkeiten. Ich würd da vll. am ehesten eine PRS hernehmen (Irgendjemand hat mal recht treffend gesagt, Farins Cyans wären eine Art Mischung aus Gretsch und eben PRS, das waren zumindest auch vor 1993 Farins favorisierte Gitarrentypen). es sollte eine Gitarre mit Humbuckern sein.

Denkst du ernsthaft über einen Gitarrenkauf nach? Wie hoch ist dein Budget? Oder fragst du nur aus Interesse? weil ich knall dir hier grad nur Gitarren im oberen Preissegment um die Ohren. großes Grinsen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 22.06.2006 21:13.

22.06.2006 21:10 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Badmeister
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bonehead ist in der Tat eine großartige Gitarre! Der sound ist fett, aber natürlich nicht für alle Musikrichtungen optimal geeignet. Für Ärzte ähnlichen Sound gibts wohl kaum was besseres.

Vor allem aber... sieht sie in Natura einfach unschlagbar gut aus! Ich würde für das Geld mit Sicherheit keine Gitarre "von der Stange" kaufen. Die FU ist schon was besonderes!
22.06.2006 21:59 Badmeister ist offline Beiträge von Badmeister suchen Nehmen Sie Badmeister in Ihre Freundesliste auf
Unpackbar! Unpackbar! ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem oberen Preissegment hab ich schon gemerkt! cool

Die Frage ist aus Interesse, aber nicht ohne Ernst! Früher oder später werde ich mir ein E-Teil zulegen. Es gibt ja nicht viele die eine Cyan mal in der Hand hatten, deswegen kriegt man hier wahrscheinlich die besten Tipps!

Zu den (nicht unerheblichen) Kosten: Mir ist bewusst, dass das ganze Mörder-Kohle verschlingt (und dass ich da länger sparen müsste), aber es gibt Leute die haben mehrere "normale" E-Gits zuhause; da kaufe ich mir lieber ein ordentliches Teil! Das ist dann vielleicht sogar wieder billiger!

__________________
//////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
/////////////////NO SIGNATURE\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
////////////////////////////\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
23.06.2006 11:49 Unpackbar! ist offline Beiträge von Unpackbar! suchen Nehmen Sie Unpackbar! in Ihre Freundesliste auf
Andi666 Andi666 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18979.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die cyans heben alle einen sehr geilen sound, im studio sowie auch live.
aber wenn man wirklich interesse an einer cyan hat kriegt man die auch auf
cyanguitars.de. da gibts die fu signature, die virgin (bonehead ohne totenkopf und die custom mit so nem reptil drauf. sehen geil aus und man brauch das nötige kleingeld. mein kumpel hat die signature ich kann sagen nur geil!!

__________________
stay evil!!

DIE ÄRZTE Hannover 11.12.07

JÄZZFÄST 2008

DIE ÄRZTE Oldenburg
DIE ÄRZTE Cottbus
DIE ÄRZTE Hannover
DIE ÄRZTE Braunschweig
DiE ÄRZTE Bremerhaven


NAZIS RAUS!
19.02.2007 15:55 Andi666 ist offline Beiträge von Andi666 suchen Nehmen Sie Andi666 in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unpackbar!
Zu den (nicht unerheblichen) Kosten: Mir ist bewusst, dass das ganze Mörder-Kohle verschlingt (und dass ich da länger sparen müsste), aber es gibt Leute die haben mehrere "normale" E-Gits zuhause; da kaufe ich mir lieber ein ordentliches Teil! Das ist dann vielleicht sogar wieder billiger!


Mehrere Gitarren haben unterschiedliche Sounds, die Cyan hat nur einen Augenzwinkern
19.02.2007 17:10 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Ricco Ricco ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 09.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt hier grad ins Thema:

Farin sagte ja mal dass er generell KEINE Gibson-Gitarren, speziell die Les Paul mag....

deshalb bin ich jetzt echt enttäuscht :D denn da spielt er eine:

Ärzte Tourdatenarchiv

Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ricco: 28.03.2007 09:45.

28.03.2007 09:24 Ricco ist offline Beiträge von Ricco suchen Nehmen Sie Ricco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ricco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ricco anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin Gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH