das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen und wie verhütet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab da mal ne Frage:
Ich nehm die Pille und bin grad in meiner 7. tägingen Pause. jetzt bin ich am 5. tag will aber morgen meine Blutungen nicht mehr haben darf ich dann heute schon die pille nehmen oder bin ich dann nicht mehr geschützt oder soll man das nicht? ich hab nirgendwo was gefunden und vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit fröhlich
Danke schon mal...

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
11.04.2006 23:21 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich nehm die Pille und bin grad in meiner 7. tägingen Pause. jetzt bin ich am 5. tag will aber morgen meine Blutungen nicht mehr haben darf ich dann heute schon die pille nehmen oder bin ich dann nicht mehr geschützt oder soll man das nicht? ich hab nirgendwo was gefunden und vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit


ob man das nun darf oder nicht weiß ich nicht, aber deine blutung wird nicht einfach aufhören wenn du die pille früher nimmst. bei mir ist das so, dass ich meine regel auch noch habe wenn ich wieder mit der pilleneinnahme wieder anfang.
12.04.2006 00:06 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube einige hier sollten sich den Beipackzettel der Pille nochmal gründlich zu Gemüte führen und/oder mit ihrem Arzt sprechen, wenn ihnen etwas unklar ist - es ist ja echt erschreckend wie viele dieses Präperat nehmen und keinerlei Ahnung von dessen Gebrauch und Wirkung haben!
12.04.2006 07:36
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tuffeltrine
Zitat:
Ich nehm die Pille und bin grad in meiner 7. tägingen Pause. jetzt bin ich am 5. tag will aber morgen meine Blutungen nicht mehr haben darf ich dann heute schon die pille nehmen oder bin ich dann nicht mehr geschützt oder soll man das nicht? ich hab nirgendwo was gefunden und vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung damit


ob man das nun darf oder nicht weiß ich nicht, aber deine blutung wird nicht einfach aufhören wenn du die pille früher nimmst. bei mir ist das so, dass ich meine regel auch noch habe wenn ich wieder mit der pilleneinnahme wieder anfang.


Bei wird sie schon meistens verkürzt oder wird zumindest leichter.

Aber ich muss DÄmon recht geben. Eigentlich steht das wirklich alles in der Packungsbeilage. Zumindest ist das bei mir so und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Pillen anders ist.
12.04.2006 10:32
Caroab18 Caroab18 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6345.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss Dämon auch zustimmen: Beipackzettel gibt es nicht umsonst und keine von euch kann uns hier ernsthaft weiß machen wollen, dass in dem Beipackzettel nicht steht, ab wann man wieder geschützt ist, wenn man die Pille mal vergessen hat, den Beginn der Regel verschieben möchte etc pp.
Zum Nuva Ring: ist wirklich ne tolle Sache nur leider verdammt teuer, weswegen ich dann doch auf die Pille wechsel..., aber sollte ich dann doch endlich mal in Lohn und Brot stehen, werde ich wohl wieder wechseln. Augenzwinkern Ich weiß nich, was daran unangenehm sein soll, schließlich merkt man den Ring ja nicht, genauso wenig, wie man einen Tampon bemerkt, wenn er richtig stitzt... verwirrt Und was natürlich auch ein Bonus ist, man muss nur an den Tag des Einsetzens und Entfernens denken und sonst auf nichts weiter achten und die Wirkung bleibt auch bei Magendarmproblemen bestehen, was auch ein extremer Vorteil ist. Aber wie gesagt leider sehr kostspielig: ich glaub es waren 40 oder 45€ für 3 Monate, tja und die Praxisgebühr für jedes Quartal kommt ja dann auch immer noch drauf, wenn man nich so ein akuter Arztgänger wie ich ist, ists dann nur für dieses Rezept, also hab ich dann quasi 50 € dafür gezahlt. Aber bei nem einiger Maßen guten Einkommen, ists dann eigentlich kein Problem mehr. Augenzwinkern

__________________
Also mach mich nicht zum Komplizen deiner Hässlichkeit
Glaube mir, suchst du Streit, dann tut es dir Leid
Machst du so weiter, bist du dran
Mach mich nicht, mach mich nicht an

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caroab18: 12.04.2006 15:09.

12.04.2006 15:06 Caroab18 ist offline Beiträge von Caroab18 suchen Nehmen Sie Caroab18 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caroab18 in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Ich nehm zwar die Pille, aber da ich immer sowas von unregelmäßig nehme und daher ziemlich unsicher ist, muss auf jeden Fall Kondom dazu Augenzwinkern

Aber, da hab ich mal noch ne andere Frage. Die Minipille muss man ja immer zu bestimmten Zeiten nehmen und die normale Pille nicht, oder?



Da hab ich aber auch nochmal ne Frage: Also ist klar, dass man die nach möglichkeit immer zur selben zeit nehmen soll, aber das geht ja wirklich je nachdem nicht immer aber da steht doch in dem Beipackzettel das man die dann bis zu 12 Stunden später nehmen kann, dann kanns doch so unsicher nicht sein, oder? Nur wenn man die ganz vergisst, oder nicht?



Na ja zum Thema: Pille und Kondom ist schon am besten.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
07.06.2006 16:57 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Na ja zum Thema: Pille und Kondom ist schon am besten.


kann man so allgemein sicher nicht sagen. gibt genug frauen, die z.b. die pille nicht vertragen. die beste verhütungsmethode muss jede für sich selbst herausfinden.

ich würd z.b. jeden auslachen, der mir die pille als bestes verhütungsmittel für mich anpreist. großes Grinsen

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijô: 07.06.2006 17:16.

07.06.2006 17:14 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja sorry stimmt schon, also dann eben: für mich ist es so am besten.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
07.06.2006 17:24 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe1984 FarinBabe1984 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19040.gif

Dabei seit: 07.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehme ja auch die Pille, seit Januar wieder.. Das Problem ist, dass ich für 6 Monate knapp 50 € bezahle.. ich finde, dass das echt teuer ist.. Meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und muss nur 5 € zuzahlen, da es bei ihr "Krankheitsbedingt" ist und sie die Pille immer 3 Monate durchnehmen muss, bevor sie ihre Tage bekommt.. Bei ihr hat sich irgendwie ihre Menstruation festgesetzt und von daher meinte der Arzt, dass es besser sei, wenn sie aller 3 Monate ihre Regel bekommt und dannn "alles" abblutet.. na ja, wers glaubt..
Es hieß nämlich auch, dass sie nicht mehr schwanger werden kann und nu ist sie es doch großes Grinsen

Aber wenn ich mit jemanden schlafe verhüte ich meist noch mit Kondom..

ich bin ja auch am überlegen ob ich mir nicht die Spirale setzen lasse, denn ich bin ja nun schon 21 und will auf keinen Fall noch Kinder (eins reicht ja großes Grinsen )

Hab meinen Frauenarzt auch mal auf die "3-Monatsspritze" angesprochen aber er meinte, dass er das nicht gerne macht, da man da immer Zwischenblutungen hat..

__________________
30.05.2005 FURT in Leipzig und ich war dabei
01.06.2006 Bela B in Leipzig und ich stand erste Reihe großes Grinsen
04.11.2006 FURT in Leipzig und ich bin wieder dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinBabe1984: 09.06.2006 08:12.

09.06.2006 08:11 FarinBabe1984 ist offline Beiträge von FarinBabe1984 suchen Nehmen Sie FarinBabe1984 in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit ihre Menstruation hat sich festgesetzt? verwirrt

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

09.06.2006 10:49 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe1984 FarinBabe1984 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19040.gif

Dabei seit: 07.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijô
Was meinst du mit ihre Menstruation hat sich festgesetzt? verwirrt


Na ja, als sie vor 10 Jahren ihren 2.ten Sohn bekommen hat, hat sie danach ihre Regel nicht mehr so stark gehabt, also das Blut, was nicht abgelaufen ist, hat sich halt "verhärtet" und festgesetzt.. Nach einer Bauchspiegelung meinte der Arzt zu ihr, dass ihre Gebärmutter und alles drumherum aussieht wie der Mount Everest.. Ist halt ganz schön heftig und aus diesem Grund muss sie halt die Pille 3 Monate durchnehmen..

__________________
30.05.2005 FURT in Leipzig und ich war dabei
01.06.2006 Bela B in Leipzig und ich stand erste Reihe großes Grinsen
04.11.2006 FURT in Leipzig und ich bin wieder dabei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FarinBabe1984: 09.06.2006 10:55.

09.06.2006 10:55 FarinBabe1984 ist offline Beiträge von FarinBabe1984 suchen Nehmen Sie FarinBabe1984 in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find auch Pille und Kondom am besten, aber man muss es natürlich auch anzuwenden wissen, wenn ich nämlich die Pille vergesse oder ich erbreche etc. und sie deswegen nicht wirken könnte, brauch ich mich nicht wundern. Ich fühl mich mit beiden am sicherstens weil ersten doppel hält besser und zweites schütz mich die Pille nun mal nicht vor Krankheiten und nur Kondom wäre mir zu unsicher. Aber da manche die Pille nicht nehmen können oder manche sogar ne Latex Allergie haben und deswegen Kondome nicht benutzten können, muss das jeder für sich heraus finden.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
23.06.2006 00:12 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angel87
Aber da manche die Pille nicht nehmen können oder manche sogar ne Latex Allergie haben und deswegen Kondome nicht benutzten können, muss das jeder für sich heraus finden.


Es gibt aber für Latex-Allergiker auch Kondome, die nicht aus Latex hergestellt sind.
23.06.2006 09:12 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
Es gibt aber für Latex-Allergiker auch Kondome, die nicht aus Latex hergestellt sind.


Wenn man das aber nicht weiß, ist man aufgeschmissen Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
23.06.2006 19:05 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angel87
Zitat:
Original von Metzi
Es gibt aber für Latex-Allergiker auch Kondome, die nicht aus Latex hergestellt sind.


Wenn man das aber nicht weiß, ist man aufgeschmissen Augenzwinkern



wenn man verhüten will, findet man das ganz fix nach einem gang in die apotheke raus.
jeder, der allergien hat sucht nach alternativen.
26.06.2006 17:35
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Mutter wollt mich doch heut echt vom Verschreiben der Pille abbringen...von wegen, man soll die nur nehmen, wenn ma vorhat, öfter als ein/zweimal mit nem Typ zu schlafen, weil des schließlich Hormone sind etc. Und sie war der Meinung, dass Kondome vollkommen genügen...ich glaub, die dachte sich, ich würd dann keine Kondome mehr benutzen, wenn ich mir die Pille verschreiben lass... verwirrt

Was sagt ihr dazu?

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
31.07.2006 13:41 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm..
also meine mutter hat mir sofort als sie mitgekriegt hat, dass ich einen freund habe gesagt, wenn ich mal mit ihm schlafen möchte soll ich mir unbedingt vorher die pille verschreiben lassen...

zu ihrer zeit war es - hier zumindest - wohl so, dass man sich erst hat die pille verschreiben lassen, wenn man "was ernstes" mit wem angefangen hat.. naja, meine mutter ist mit 17 schwanger geworden... war eine ganz kurze geschichte mit dem vater meines bruders...
die hat da ziemlich ein auge drauf, dass es mir nicht auch so geht.

aber zu sagen, dass kondome genügen, wenn man nur ein-zwei mal mit einem kerl schlafen will, finde ich nicht unbedingt richtig. wenn man sich wirklich absichern will, dann sollte man das unterstützen... doppelt hält besser und das bewusstsein, dass man verhüten muss sollte doch gefördert werden!
klar nimmt man hormone, klar gibt es nebenwirkungen... aber es gibt tausende (oder mehr) frauen und mädchen, die bestens damit klarkommen. bei allem gibt es gewisse risiken..
ein kondom kann immer mal reißen...

sag deiner mutter, dass du auch mit pille trotzdem mit kondomen verhüten wirst, allerdings dir eine zweite sicherheit verschaffen willst.
ganz am anfang habe ich nur mit kondomen verhütet und ich hatte kein gutes gefühl dabei...
31.07.2006 14:13
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verhüte mit Pille....und falls ich Antibiotikum nehmen muss denn vehüt ich mit meinem freund zusätzlich mit Kondom....
also ich muss schon sagen, in verhüten sind wa Nr.1großes Grinsen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
31.07.2006 14:40 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch die Pille verschreiben lassen. Sag doch deiner Mama, dass die Pillen heutzutage nur noch so viele Hormone wie nötig enthalten. Der Gyn wird dir auch alles dazu erklären usw. Viele Mädchen nehmen ja die Pille nicht nur zur Verhütung, sondern z.B. um eine reinere Haut zu bekommen oder ihre Periode regelmäßig.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

31.07.2006 14:59 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir die Pille auch vom normalen Hausarzt verschreiben lassen?
Hab mal gehört, des würd auch ohne Untersuchung gehn, wenns keine Probleme oder irgendwelche Vorbehalte gibt.
Ich mein, ich will net nur wegen der Pille zum Frauenarzt rennen, wenn ich dann nur alle halben Jahre hinmuss. Außerdem hat der ewig keinen Termin frei...

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
01.08.2006 12:54 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Seiten (18): « erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » und wie verhütet ihr?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH