das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr Lehmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr Lehmann
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN! Der Film hat Würdigung verdient smile

Herrlich ist auch die Diskussion über "Lebensinhalt" :D

Besonders Christian Ulmen zeigt eine herausragende Leistung, zur Zeit beweist er ja mit "Mein neuer Freund" endlich wieder dass er es drauf hat.
Leider viel zu unterschätzt, der Mann.

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben
07.03.2005 18:02 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
terrorkind terrorkind ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.03.2005

Daumen hoch! Herr Lehmann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der film ist einfach super doch muss ich auch feststellen das ihn kaum jemand kennt( hier in der gegend) aber wenn doch dann wird er meist nur belächelt und meine liebe zu diesem film kann auch kaum jemand verstehen, naja er entspricht wohl nicht dem großen hollywood-profil aber eben das macht ihn doch zu etwas besonderem.
christian ulmen hat auch die rolle des herrn lehmann sehr gut gespielt; doch kann das keiner beurteilen der das buch nich gelesen hat, und das ist ein muss. das neue muss ich noch lesen "neue vahr süd" aber dafür nehm ich mir zeit und ruhe is ja was besonderes!!! smile
07.03.2005 18:25 terrorkind ist offline Beiträge von terrorkind suchen Nehmen Sie terrorkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie terrorkind in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ihn grad im Fernsehen gesehen! Auch wenn ich Christian Ulmen aufgrund seiner schauspielerischen Leistung liebe, fand ich den Film son bisschen sehr langweilig und war nicht so recht begeistert...

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

30.04.2006 14:31 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe ihn auch schon gesehen... war ein Schock für mich, dass das Buch verfilmt wurde, weil ich dachte, dass das keiner kennt großes Grinsen .
Den Film finde ich wirklich super und ich konnte mich nie so richtig entscheiden, ob ich lachen oder weinen soll Augenzwinkern . Nur schade, dass z.B. nicht erklärt wird, warum Herr Lehmann Herr Lehmann genannt wird...
Ich finde den Film grandios und wahnsinnig komisch... smile

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 30.04.2006 14:38.

30.04.2006 14:37 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist Hammergeil ich musste (und das ist das erste mal das es mir passiert war) laut lachen beim lesen.

Und der FILM HAMMER!!!!!!!!!
Alleine schon durch Christian Ulmen...ich liebe diesen Kerl!
Auch serh viele Sialoge sind 1:1 übernommen worden was auch viel ausmacht!

Super Schauspieler - super Film - einfach Klasse!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
30.04.2006 14:39 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand das buch besser als den film, aber christian ulmen passt super in die rolle des herrn lehmanns

__________________

30.04.2006 14:50 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilave
Zitat:
Original von El Chefe
Kam es eigentlich nur mir so vor oder ist die Strasse in der das Einfall ist genau die selbe Kulisse die für die Sonnenallee (also die Strasse) verwendet wurde - nur mit anderer Deko an den Häusern?

ich glaube, das wüsste ich... mit sicherheit kann ichs natürlich nicht sagen, ähnelt schon ein bisschen. ich glaube, das würde sich mal lohnen zu hinterfragen großes Grinsen


oh wunderbar, jetzt kann ich klugscheißen Augenzwinkern
Diese Filmkulisse, die man da sieht, steht im Filmpark Babelsberg und ziemlich viele deutsche Filme wurden dort teilweise gedreht.
(Es hat sich also doch gelohnt, dass ich einmal freiwillig und einmal gezwungenermaßen in babelsberg war ^^)

Zitat:
www.studiobabelsberg.com
Brliner Strasse
Im Herbst 1998 wurden auf einer Fläche von 7.000m² insgesamt 26 Hausfassaden (ca. 3.200m²) für eine Berliner Straßensituation als Filmset errichtet. Die Filme "Sonnenallee", "The Pianist" und "Joe & Max" sind hier entstanden. Dargestellt werden Fassaden des ausgehenden 19. und frühen 20. Jahrhunderts in typischer Berliner Straßen/Eck-Situation, die in den Look einer europäischen Metropole wie Paris, Rom oder London verwandelt werden können.



Ich hab Herr Lehmann am Donnerstag im TV gesehen und mir hat er auch sehr gut gefallen. Christian Ulmen steigt auf der Sympathieskala immer weiter nach oben. Das Buch muss ich unbedingt noch lesen
Auch die Musik war wirklich der Hammer

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 30.04.2006 15:40.

30.04.2006 15:39 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lederuschi heißt Detlef großes Grinsen Augenzwinkern

Seit ich den Spruch beim ersten Ansehen des Films gehört hatte war ich nicht mehr zu retten.

Die tolle Musik ist übrigens größtenteils von Ween, die überhaupt sehr ich sag mal "interessante" Lieder haben großes Grinsen

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
30.04.2006 19:21 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied, das am anfang läuft (und am ende glaub ich auch) (I shot him 3 times in the back oder sowat singt der da), scheint christian ulmen besonders toll zu finden. das wurde sowohl bei ulmens auftrag, als auch bei mein neuer freund schon des öfteren im hintergrund gespielt.

ich persönlich muss sagen, dass ich das buch besser finde, als den film. aber das ist ja eh immer so'ne sache...! großes Grinsen

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
30.04.2006 20:01 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@opagirl: Das Lied heisst 'Buenos Tardes Amigo' und ist von den bereits erwähnten Ween. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

01.05.2006 00:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik ist wirklich gut. Als Karl sein Zeug zerkloppt hat und die Musik im Hintergrund lief, sagte ich "Klingt nach Tocotronic" (Eigentlich weiß ich, daß Tocotronic eigentlich keine englischen Lieder singen, aber ich habe das trotzdem so gesagt, weil ich Herrn von L.'s Namen nicht so wirklich aussprechen kann, ohne mir die Zunge zu brechen großes Grinsen ), war aber leider doch Phantom/Ghost großes Grinsen Ja, interessiert jetzt hier keinen, aber naja großes Grinsen

Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, Sven Regener irgendwo in 'ner kleinen Nebenrolle oder so zu sehen großes Grinsen Der Film war auf jeden Fall toll. Mal gucken, ob ich das Buch auch noch lese. Vielleicht...

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

01.05.2006 12:46 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das buch gelesen und dann erst viiiel später den film gesehen weil ich von dem nix wusste... und hab ihn natürlich jetzt auch wieder im tv angeguckt! ich find die story, das buch und den film echt toll!!! und jetzt hab ich auch noch das glück und darf, wenn wir heuer nach berlin fahren von der schule aus ein referat über das buch und den film halten! also die gemeinsamkeiten unterschiede etc...
is jetzt wenigstens mal ein thema das einen auch selber irgendwie interessiertfröhlich
also ich kann buch und film nur weiter empfehlen...

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
01.05.2006 13:01 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Herrlich ist auch die Diskussion über "Lebensinhalt" :D
.



eine meiner lieblingsstellen :D ein wahnsinns film,geniales buch und mit christian ulmen einen hervorragenden schauspieler...und mit detlev buck...ein toller typ den ich einfach super find smile

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
03.05.2006 11:05 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne frage ich muss ja ein referat über herr lehmann machn... hab jetzt grad gegoogelt aber keine gscheide seite gefundn wo die unterschiede zw buch und film stehn.... könnt ihr mir eine vll empfehlen?

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
10.06.2006 13:50 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Conny-as-bayern:


Mal eine Frage:
Wann musst du das Referat halten da würde ich dir empfehlen lese das Buch und guck den Film.
Für das Buch brauchst du Ein bis Zwei tage!!!
Dann hast du es durch weil es so fesselnd ist!

Wenn du das Buch net hast schau in ne Bibliothek oder frag welche werden sicher eingige haben und wenn net die dann deren Eltern...
Ich finde es gibt wenig Unterschiede zwischen Film und Buch.
Klar ein paar schon aber so auch von den Dialogen ist einiges wortwörtlich übernommen!
Immerhin war soweit ich mich net irre der Schriftsteller auch Regie oder sowas keine Ahnung jedenfalls wollte der schriftsteller es so, dass das meiste übernommen wird wie es im buch ist!!!


Fazit: Tolles Buch und toller Film!fröhlich

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.06.2006 14:24 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich bei "Herr Lehmann" wie bei allem, dass sich der Film schon vom Buch unterscheidet ?
Ich hab den Film erst neulich gesehen, das Buch aber nicht gelesen, weil's aber so herrlich witzig war, will ich das Buch noch lesen.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
10.06.2006 14:47 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von boeses-annilein
Ist es eigentlich bei "Herr Lehmann" wie bei allem, dass sich der Film schon vom Buch unterscheidet ?


Lese einfach meinen Post, den vor deinem und du schon ist deine Frage beantwortetAugenzwinkern

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
10.06.2006 16:08 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
der Schriftsteller

Klingt ja so, als ob Herr Regener sonst nichts zu tun hätte, als Bücher zu schreiben großes Grinsen

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

10.06.2006 17:22 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Buch habe ich irgendwann gelesen, als vom Film noch gar nicht die Rede war. Und, was soll ich sagen? - Großartig! Fast noch besser und unterhaltsamer finde ich aber "Neue Vahr Süd", die Vorgeschichte zu Herr Lehmann. Aber der Herr Regener schreibt ja generell toll, ob Bücher oder Lieder...

Der Film ist die perfekte Umsetzung des Buches, besser hätte ich mir das gar nicht vorstellen können. Die Schauspieler sind klasse und passen äußerlich und charakteristisch wunderbar zu den Figuren des Buches (außer vielleicht die Köchin Kathrin, die im Buch wohl dick ist, im Film aber nicht). Ich glaube, ich habe keinen Film öfter gesehen.
Der Soundtrack ist auch sehr hörenswert. Nicht nur von Ween, sondern eben auch Phantom&Ghost, Calexico, Cake, den Eels und anderen sind schöne Songs dabei...

Ich würde mich ja noch sehr über eine Verfilmung von "Neue Vahr Süd" freuen, aber laut Sven Regener wird daraus wahrscheinlich nichts, was ja auch verständlich ist. Schließlich käme kein anderer als Christian Ulmen für die Rolle in Frage, alles andere würde nicht halb so gut rüberkommen. Doch wie sollte man Herrn Ulmen wieder wie 20 aussehen lassen? großes Grinsen

Edit:
Der einzige richtig dicke Minuspunkt am Film ist, dass die großartige Busfahrszene vom Kuhdamm fehlt (wurde hier ja auch schonmal erwähnt). Nur gut, dass sie wenigstens auf der DVD drauf ist.

Außerdem mag ich es die verschiedenen Schauplätze des Films zu entdecken, wenn ich in Berlin bin. "Oh, schau mal, die Herr Lehmann-Dönerbude... Und da, das Schwimmbad!"

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanche: 10.06.2006 18:30.

10.06.2006 18:24 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es

Mal eine Frage:
Wann musst du das Referat halten da würde ich dir empfehlen lese das Buch und guck den Film.
Für das Buch brauchst du Ein bis Zwei tage!!!
Dann hast du es durch weil es so fesselnd ist!
...


ich hab das buch schon gelesen und den film schon geguckt hab mir auch beides gekauft!
aber das mit dem buch lesen is schon so lang her und ich weis nicht wie schnell ich voran komm wenn ich es schon kenne und zum 2. mal lesen muss!
das referat muss ich bei unserer berlinfahrt halten d.h. es muss bis spätestens dem 24.06. fertig sein aber wir haben zur zeit ferien und da dacht ich mir ich machs hald jetzt!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
11.06.2006 13:55 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr Lehmann


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH