das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » als Gott und die Welt schliefen (otto schwerdt erzählt über seine zeit im vernichtungslager etc.) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen als Gott und die Welt schliefen (otto schwerdt erzählt über seine zeit im vernichtungslager etc.)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lici ^^ lici ^^ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22609.jpg

Dabei seit: 07.06.2006

traurig als Gott und die Welt schliefen (otto schwerdt erzählt über seine zeit im vernichtungslager etc.) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaaa ich wollte nur mal fragen wer von euch das Buch kennt / gelesen hat.
Mich schockiert das Buch ehrlich gesagt schon !

wenn es dazu schon einen thread gibt, tut es mir leid ich habe nichts gefunden !

__________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
11.06.2006 18:04 lici ^^ ist offline Beiträge von lici ^^ suchen Nehmen Sie lici ^^ in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du könntest evtl etwas genaueres über den Inhalt erzählen oder so... ich z.B. hab noch nie was von diesem Buch gehört Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

11.06.2006 22:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
lici ^^ lici ^^ ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-22609.jpg

Dabei seit: 07.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von lici ^^
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm :D
es geht um die "lebensgeschichte" von otto schwerdt.
er ist ein Jude und wurde zur zeit Hitlers eben wie viele andere nach auschwitz-birkenau gebracht. er berzählt über seine erlebnisse, die befreiung ja eben von anfang bis ende ^^
ist schon intressant !
hmmmmmmm das wars jetz mal sehr grob ;-)

__________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
11.06.2006 22:51 lici ^^ ist offline Beiträge von lici ^^ suchen Nehmen Sie lici ^^ in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hüstel*

ich glaub das könnte auch gut hier rein passen...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

16.06.2006 00:09 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
*hüstel*

ich glaub das könnte auch gut hier rein passen...


Naja, wenn wir so argumentieren, können wir uns eh gleich auf den einen Thread beschränken, ne großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.06.2006 12:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » als Gott und die Welt schliefen (otto schwerdt erzählt über seine zeit im vernichtungslager etc.)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH