das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und dass Epiphones sich teilweise besser bespielen lassen, glaub ich auch, das liegt an den teilweise flacheren Halsprofilen.
Ich hab mal eine Gibson LP Special und Studio mit meiner Epi Les Paul Standard verglichen und von der Bespielbarkeit her, war meine mindestens ebenbürtig.
Der Sound, die Verarbeitung, die Hölzer stehen natürlich auf einem anderen Blatt - dennoch finde ich, dass Gibson es mit den Preisen etwas übertreibt, vor allem bei Paulas, SGs gehen noch.

Wenn Gibson LPs nicht so überteuert wären, hätte ich vll. schon zugegriffen, so hab ich lieber zu Fender gegriffen und mir reicht meine Epiphone fürs erste, die klingt auch geil, singt teilweise sehr schön, kommt druckvoll usw.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 05.05.2006 19:08.

05.05.2006 19:07 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für mich weiß jetzt das SG's eher was für mich sind. Hab heut die Epi LP Custom von meinem vater an meinem neuen Verstärker getestet und musste zum Ergebnis kommen dass die viel zu wenig Höhen hat.
Da is meine Gisbon SG viel viel besser.

__________________
Die Welt is schlecht!
05.05.2006 23:07 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte immer, dass ich so der Les Paul Typ wäre, aber im Endeffekt bin ichs doch nicht. Das Gewicht ist nicht mein Problem. Jedoch fängts dann schon mit dem Hals an. Ich mag eher unlackierte bzw mit klarlack lackierte Hälse. Nicht zu dünn und nicht zu Dick. ich hab ein par Gibsons getestet, waren aber eigentlich bis auf die Les Paul Classic nicht so mein Fall. Mich zieht es halt doch eher zu PRS. Aber das Geld fehlt unglücklich

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.05.2006 13:24 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
callaway callaway ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19394.jpg

Dabei seit: 26.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Underrated
Und dass Epiphones sich teilweise besser bespielen lassen, glaub ich auch, das liegt an den teilweise flacheren Halsprofilen.


exactement! hab relativ kurze finger und da kam ich auf der Epi einfach besser klar....(sofern man bei meinen fähigkeiten von "klarkommen" überhaupt reden kann)

__________________
ich leide unter mangelnder Kreativität

06.05.2006 17:42 callaway ist offline Beiträge von callaway suchen Nehmen Sie callaway in Ihre Freundesliste auf
Chezuz Chezuz ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne dumme frage ne ich spiel jetzer seit nem halben jahr ca. un ich hab mit songs die ich versuch selber zu lernen immer ein problem: ICH WEIS NICH WIE ICH ANSCHLAGEN SOLL
also das es halt wie im orginal klingt so halbwegs ja ka kann mir mal jemand da weiterhelfen???
dangöö scho mal im vorraus
10.06.2006 22:48 Chezuz ist offline Beiträge von Chezuz suchen Nehmen Sie Chezuz in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal als Antwort zu Chezuz´ Frage:

Wirklich direkt weiterhelfen kann man dir da eigentlich (vor allem aus dem I-net großes Grinsen ) nicht, Da hilft nur ganz genaues hinhören. Gibt Lieder, bei denen hört man sowas ganz gut raus (z.B. die ärzte - Mach die Augen zu) und andere, da klappt es nur sehr schwer (z.B. die ärzte - Matthäus 1:5:0 großes Grinsen oder son geschrammel).

Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab bald geburtstag und wollte mir n paar Effekte zulegen. Preisspanne denk ich mal so 100-150 Euro, was bekommt man dafür? Und welche Effekte sind die meist verwendeten/welche Geräte die empfehlenswertesten?
11.06.2006 17:56 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab bald geburtstag und wollte mir n paar Effekte zulegen. Preisspanne denk ich mal so 100-150 Euro, was bekommt man dafür? Und welche Effekte sind die meist verwendeten/welche Geräte die empfehlenswertesten?


Also oft verwendet ist auf jedenfall Chorus bei Cleansound und bei Solosounds Wahwah und Delay.
Als Wahwah pedal gibts von Dunlop schon ein Crybaby für ich glaube 80 €. Das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. Was sonstige Bodentreter angeht, sind die Teile von Boss und Marshall nicht verkehrt, musst aber dann testen welcher Sound dir besser gefällt.

__________________
Die Welt is schlecht!
11.06.2006 20:19 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von Immo Evers
Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab bald geburtstag und wollte mir n paar Effekte zulegen. Preisspanne denk ich mal so 100-150 Euro, was bekommt man dafür? Und welche Effekte sind die meist verwendeten/welche Geräte die empfehlenswertesten?


Also oft verwendet ist auf jedenfall Chorus bei Cleansound und bei Solosounds Wahwah und Delay.
Als Wahwah pedal gibts von Dunlop schon ein Crybaby für ich glaube 80 €. Das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. Was sonstige Bodentreter angeht, sind die Teile von Boss und Marshall nicht verkehrt, musst aber dann testen welcher Sound dir besser gefällt.


Du könntest es auch mit einem Line6 Pot probieren, ich weiß jetzt leider nicht genau wie viel das kostet, es müsste aber noch in der Preisspanne liegen. Ich hatte mal so eines zum testen und war eig. sehr zufrieden damit.

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

11.06.2006 21:54 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bei den Line 6 Pots gibts ja genügend Variationen. Das Beste liegt glaub bei 600 Euro, es gibt das Ganze aber auch im kleineren Bereich. Es gibt von Behringer auch so ein Teil, hab aber grad den Namen vergessen. Wobei ich nix von Behringer empfehlen will, wollt nur anmerken das sowas existiert großes Grinsen

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 11.06.2006 22:00.

11.06.2006 21:59 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Refrainfetischist Refrainfetischist ist männlich
Mann


Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Es geht zwar nur indirekt um Gitarren , aber wahrscheinlich haben viele hier Erfahrung damit, Aufnahmen zu machen. Also: Ich stelle das Mikrofon vor dem Verstärker auf,
stelle alles ein und nehme auf. So weit, so gut. Aber wenn ich jetzt die Sache abspiele, dann gibt es jedesmal, wenn ich anfange zu spielen, sowas wie ein fade in. Das heißt, wenn ich nicht spiele und dann anfange zu spielen, dann nimmt das Programm das Zeugs nicht von Anfang an in der richtigen Lautstärke auf, sondern es fängt leise an und wird dann kontinuierlich lauter, bis die normale Lautstärke erreicht ist. Ich nehme mit Audacity auf und bin mir sicher, dass es nicht an den Lautsprechern liegt.
Hoffentlich kann mir jemand trotz meiner etwas unverständlichen Beschreibung helfen.

__________________
...alles Quark
12.06.2006 22:28 Refrainfetischist ist offline Beiträge von Refrainfetischist suchen Nehmen Sie Refrainfetischist in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hatte ich anfangs auch. Ich würde sagen das liegt 100%ig am Mikrofon, weil nachdem ich das Mikro gewechselt hab geht's bei mir.

__________________
Die Welt is schlecht!
12.06.2006 23:43 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alpen-kuh
Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von Immo Evers
Nun zu meinem Anliegen:

Ich hab bald geburtstag und wollte mir n paar Effekte zulegen. Preisspanne denk ich mal so 100-150 Euro, was bekommt man dafür? Und welche Effekte sind die meist verwendeten/welche Geräte die empfehlenswertesten?


Also oft verwendet ist auf jedenfall Chorus bei Cleansound und bei Solosounds Wahwah und Delay.
Als Wahwah pedal gibts von Dunlop schon ein Crybaby für ich glaube 80 €. Das hab ich auch und bin sehr zufrieden damit. Was sonstige Bodentreter angeht, sind die Teile von Boss und Marshall nicht verkehrt, musst aber dann testen welcher Sound dir besser gefällt.


Du könntest es auch mit einem Line6 Pot probieren, ich weiß jetzt leider nicht genau wie viel das kostet, es müsste aber noch in der Preisspanne liegen. Ich hatte mal so eines zum testen und war eig. sehr zufrieden damit.


ACHTUNG der line 6 poD ist ein Modeler. Seine Hauptaufgaben liegen darin bestimmte amps zu immitieren und damit ins mischpult zu spielen. Die Effekte sind eher zusatz und nicht so von welt.
Empfehlen kann ich dir den Boss chorus für 80 euronen. Die marshalleffekte sind nicht so die Bringer und kosten für das was sie können auch recht viel(hatte mal 3 davon). Ein Crybaby kostet zwar 80 euronen neu aber gebraucht kriegst dus für 40 Eus im Schnitt. Es ist ebend ein sehr rockiges Wah. Auch noch für Metal zu gebrauchen. Wobei ich dann schon andere bevorzuge wie zum Beispiel das Tremonti wah(150 neu/100 gebraucht). Das ist mein absoluter Liebling. Ja Delay ist auch sehr vorteilhaft, aber leider ist es nicht grade billig(ein gutes).

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
18.06.2006 23:09 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen!

Ich möchte mir dieses nette Teil zutun, habe aber ein Problem.

http://www.thomann.de/de/boss_rc20xl_power_set.htm

Wenn ich mir dieses Ding bestelle, habe ich ja das Gerät und das Netzteil. Ich würde dann das Kabel von der Gitarre in das Loop-Gerät und von dort ein Klinke Kabel, das in den Verstärker geht. Richtig? Dieses Kabel, vom Loop-Gerät zum Verstärker ist bei der Lieferung aber nicht dabei, folglich müsste ich noch ein Kabel kaufen, oder?

Danke!

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

23.06.2006 19:10 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep das ist nicht dabei

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
24.06.2006 12:41 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Gerät und das Kabel sind bestellt, juhu smile )

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

24.06.2006 14:02 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal ne frage. hat jemand das gitarrenbuch "das ding"? ich will´s meiner freundin zum geburtstag schenken, hab aber selbst keine ahnung vom gitarrespielen. ist das gut und kann man da was mit anfangen, wenn man noch nicht so lange gitarre spielt?

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


24.06.2006 14:35 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_angel
hab mal ne frage. hat jemand das gitarrenbuch "das ding"? ich will´s meiner freundin zum geburtstag schenken, hab aber selbst keine ahnung vom gitarrespielen. ist das gut und kann man da was mit anfangen, wenn man noch nicht so lange gitarre spielt?


Im Ding sind nahezu alle Akkorde nachzuschlagen, d.h. wenn man Zeit hat, kann man alles recht gut üben und spielen... Für eine spontane Lagerfeuersession ist es nicht so toll, da der Text recht kontrastarm ist, aber positiv ist natürlich, dass die Ringbuchseiten sich nicht umblättern.

Die Lieder, die drin sind, sind bunt gemischt(für jeden was und ein paar totale Aussetzer... was soll die Bohemian Rhapsody in so einem Buch???) und es ist auch nicht von jedem Lied die leichteste Version dabei....

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
24.06.2006 16:46 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_angel
hab mal ne frage. hat jemand das gitarrenbuch "das ding"? ich will´s meiner freundin zum geburtstag schenken, hab aber selbst keine ahnung vom gitarrespielen. ist das gut und kann man da was mit anfangen, wenn man noch nicht so lange gitarre spielt?


Ich find's ganz lustig, ist ne bunter Mischung Songs, für Jeden eigentlich was dabei... allerdings meiner Meinung nach mehr schleche Songs.
Zum Gitarrelernen auch ganz okay und wenn man mit anderen Leuten zusammenspielt wirklich lustig.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.06.2006 17:02 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir im übrigen vor knapp nem monat den hier gekauft:
http://www.thomann.de/de/hugheskettner_m...tarrencombo.htm
und der is ziemlich überragend, kann ich jedem nur empfehlen! großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

24.06.2006 17:04 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_angel
hab mal ne frage. hat jemand das gitarrenbuch "das ding"? ich will´s meiner freundin zum geburtstag schenken, hab aber selbst keine ahnung vom gitarrespielen. ist das gut und kann man da was mit anfangen, wenn man noch nicht so lange gitarre spielt?


Das ist eher so ein Lagerfeuerbuch, Gitarrentechniken oder ähnliches lernt man damit nicht. Sind halt Texte und Akkorde zum Mitschrammeln, aber die sind auch nur sehr ungenau gesetzt und die Tonarten wurden oft verändert. Songauswahl, na ja , Geschmackssache. Im Anhang gibt es ein paar Seiten Musiktheorie zu Harmonien und Intervallen und eine Liste mit Griffdiagrammen. Es gibt mittlerweile soweit ich weiß auch einen zweiten Teil.
24.06.2006 19:27 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (44): « erste ... « vorherige 34 35 [36] 37 38 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH